20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen

20.09.2019 18:03
#1 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar
Moderatorin

Zitat
Ein Gericht hat Juul bis auf Weiteres untersagt, seine Kartuschen in Deutschland zu vertreiben. Der Beschluss fällt mitten in eine globale Debatte um die Gesundheitsrisiken von E-Zigaretten.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1287874.html

20.09.2019 18:09
#2 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar
Moderatorin
20.09.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 19:27)
#3 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar

Dumm gelaufen.
Bin zwar kein Juuler, aber das Teil hat viele Raucher abgeholt, in den USA. Sollte auch einmal so geshen werden.
Aber vieles hat sich Juuk selber vermasselt und uns keinen gefallen getan, die Werbung war unterirdisch auf junge Menschen fixiert.
Das wäre gar nicht nötig gewesen, das Teil ist eh ein Selbstläufer.

Und nun kommt auch noch ein Verkaufsverbot
Gilt das EU weit? Weil es ja EU weit reguliert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:41
avatar  Wupper
#4 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar

Ich habe die Juul selber bin von der gar nicht angetan, Gerät kann man nur am PC aufladen. Habe nur zwei drei mal dran gezogen.

Das Verkaufsverbot gilt vorerst nur in Deutschland Juul hat wohl falsche Nikotinangaben auf die Verpackungen geschrieben.

Den Artikel von Spiegel Online habe ich gerade selber gelesen @Michigan bin selber aktuell kein Dampfer mehr. Ist aber ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:27
#5 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar

echt jetzt..... ?!

Zitat
Der Juul-Konkurrent Niko Liquids, mit seinem Messestand auf der InterTabac genau neben Juul platziert, hatte die falschen Kennzeichnungen beanstandet und den Vertriebsstopp bei Gericht beantragt



Hatten wir da nichtmal irgendwie irgendwann schonmal so ne "faule" Aktion von denen, das die unliebsamen Konkurenten ans Bein gepinkelt haben???

Egal was man von Juul hält und egal, das da die Kennzeichnung nicht 100% den (unsinnigen) gesetzlichen Vorgaben entsprechen mag (das da was mitm Nikotingehalt nicht stimmt - ich denk mal sooo dämlich sind die da nicht, das die dabei Fehler machen) - andere deswegen zu verklagen ist unterste Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:16 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 00:16)
avatar  DagmarM
#6 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar

Juul kannte ich ja so vom lesen, aber niko-liquid sagte mir erstmal garnichts.
Hab dann gegockelt und rausgefunden, daß die ja wohl führend in der EU sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Liquids
Phillip Morris hatte die wohl auch schon mal verklagt, aber den Prozess dann verloren.
Und jetzt haben die eben einen anderen US-Konzern angepinkelt...Pack schlägt, Pack verträgt sich.
Wie fast überall im Leben...ein einziges hauen und Stechen.
Amerik. Firmen sind ja in den Staaten auch nicht gerade zimperlich im Umgang mit ihren europ. Konkurenten.
Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:53
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar
( gelöscht )

Der Stärkste überlebt halt. Phillip Morris wird schon die richtigen Geschütze auffahren.
Niko Liquids sollte aufpassen, dass sie selber nicht abgeschossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 08:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 08:12)
#8 RE: 20.09.2019 spon: Juul darf in Deutschland keine E-Zigaretten mehr verkaufen
avatar
Moderatorin

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5

Hatten wir da nichtmal irgendwie irgendwann schonmal so ne "faule" Aktion von denen, das die unliebsamen Konkurenten ans Bein gepinkelt haben???


Ja, diese niko liquider haben letztes Jahr (auch an einer Messe) Ihre Mitbewerber abgemahnt, wegen der Bezeichnung "Shake & Vape", den sie sich haben als Marke beim DMRA registrieren lassen, um zu verhindern, dass andere diese Bezeichnung nutzen.

Das Beste ist, Niko Liquids haben gar keine Shake & Vape Produkte, sie vertreiben ausschliesslich 10 ml Fertigliquids.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht