Vaposia (Eisaromen) Zimtschnecke und Marillenknödel

01.08.2019 11:07
avatar  Softius
#1 Vaposia (Eisaromen) Zimtschnecke und Marillenknödel
avatar

Getestet: mit dem Wotofo Profile Mesh-VD 50 Watt /230°C
Angemischt: 10% Aroma mit 70 VG/30 PG 2,5mg Nikotin
Verglichen: mit Cinnamon von 510 Cloudpark und Marillenknödel von Flavour Smoke

Mit persönlich schmeckt die Zimtschnecke von Vaposia um einiges besser als das Cinnamon von 510 Cloudpark, da es eher den Teiggeschmack mit einer dezenten, nicht kratzigen Zimtnote hat. Das Cinnamon ist dagegen Zucker mit Zucker und Zucker. Wem die Süße fehlen sollte kann das Liquid ja mit wenigen Tropfen Sukralose oder Zuckerwatte aufpeppen.

Marillenknödel zu bewerten ist dagegen schwieriger. Auch hier steht die Teignote im Vordergrund, die Marille ist eindeutig zu schmecken, spielt aber im Gegensatz zu dem Marillenknödel von Flavour Smoke eine untergeordnete Rolle. Auch hier fehlt die extreme Süße im Vergleich, dennoch schmeckt es mir ganz gut.
Ich habe das Marillenknödel von Flavour Smoke sehr gerne gedampft, allerdings besteht zumindest bei mir immer die Gefahr, dass zu kräftige/süße Liquids nach maximal 2 Tanks für lange Zeit in der Ecke stehen. Darin würde ich den Vorteil bei dem Vaposia Marillenknödel sehen, da es zwar süß, aber eben nicht übertrieben süß ist.

Wie bei allen Eisaromen sollte man unbedingt die Reifezeit beachten! Nach 6-8 Wochen wird die Mischung immer runder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht