Vapetool-Pro App Probleme

22.07.2019 19:20
#1 Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Die App wurde wohl aus dem Google Playstore entfernt und viele Nutzer erhalten Warnungen wegen Malware.

Ist das hier im Forum auch Jemandem passiert?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 19:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 19:25)
#2 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Hab ich gestern auch bekommen die Warnung, hab die App deinstalliert und wieder neu installiert ( aus einer Sicherung heraus) und nu ist Ruhe. Ist aber schon merkwürdig das ganze


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 19:46
#3 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Hab das grad auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/electronic_cigarette/comments/cfgute/google_play_has_apparently_flagged_vape_tool_as/


Zitat
22 hours ago
Hello. Vape Tool developer here. I'm working on this app as my full-time job, so when I received information that my Google Play account has been terminated I had mini heart attack. I would never insert any malicious code in my app, and I'm sure it was mistake on their side (it happened 2 times already). I didn't even get information why exactly they flagged Vape Tool as malicious software. I requested repeal to Google Play and waiting for response. If they reject, i won't give up. I will put all my resources to build VapeTool webapp and become free from Apple and Google censorship. Additional advantage will be desktop support which was requested many times.

I will keep you updated !

Regards, Stanislaw Baranski


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 20:52
#4 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Ah super danke für die Info. Wollte gerade mein Handy damit bestücken da ich ein neues habe und kann die App nicht mehr gefunden. Hoffe da kommt ne Lösung. Die App ist gut

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 07:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 08:01)
#5 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Es gibt noch die Vape Tools Box-App, einmal in der kostenlosen und in der Premiumversion. Scheint von Funktionsumfang her ähnlich zu sein, mir hat der Coilrechner allerdings nicht so gut gefallen wie in der aktuell nicht verfügbaren App. Tut es aber vielleicht für den Übergang auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 08:26
avatar  Sean S.
#6 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Bei mir und meiner Freundin wurde sie automatisch deinstalliert.
Schade, war eine super App. Hoffe das Problem wird schnell gelöst.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 09:29
avatar  Digedag
#7 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Wenn es was bei Google nicht mehr gibt, kann man es z.B. hier https://apk4all.com/android/apps/vape-tool-pro-patched/ downloaden. Oder in der Google Suche nach "Vape Tool Pro apk" suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 09:56
avatar  Sean S.
#8 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

@Digedag

Dann müsste man die App nochmal bezahlen. Auf Kosten Rückerstattung hat man ja kein Anrecht oder?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 10:17
avatar  Digedag
#9 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

@ Sean S. Wenn Du das installierst kommen erstmal 3 Meldungen von Google das das Tool ganz böse sein könnte. Die Cloudfunktion kannst Du mit der google Anmeldung dann auch nicht mehr nutzen. Also keine Pro Features. Wie das mit der Facebook Anmeldung funktioniert weiss ich nicht. Habe keinen FB Account.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 10:56
avatar  Sean S.
#10 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Ich hatte ja die App auf dem Smartphone und glaube so zwischen 2-3€ daf-ür gezahlt. Dann kam Google und hat sie von meinem Smartphone deinstalliert. Auf die 2-3€ hab ich ja kein Rückerstattungs Recht?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 11:03
avatar  Digedag
#11 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Das weiss ich nicht ob da irgend ein Rechtsanspruch besteht. Spassenshalber mal den Google Support anschreiben.

Interessanter währe es glaube ich aber den Entwickler anzuschreiben und eine Lösung zu finden, App und Pro Features weiter zu nutzen anstelle von Google die 3 Euro zurück zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 11:30
#12 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Es wurde automatisch deinstalliert? Das ist echt schön frech. Ich hab sie nach wie vor drauf und sie lässt sich auch noch starten.

Auf Facebook gibt es ein Update zum Status, inkl. Virencheck von Virustotal und einer Anleitung, wie man den Premium-Zugang wieder herstellen kann.

https://m.facebook.com/story.php?story_f...514839102032784


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 11:47
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar
( gelöscht )
27.07.2019 11:57
#14 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Na ja, Spotify, Outlook & Co mit einem kleinen Tool zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. In dem Bericht geht's ja eher um namhafte Apps.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 12:01
#15 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Auf meinem alten Handy habe ich eine Nachricht bekommen das es als unsicher gilt und sie deaktiviert wurde. Konnte ich aber rückgängig machen und weiter nutzen. Aber ich erlaube meinem Handy auch wenig Selbstständigkeit. Vll war dass das Problem.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 12:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von SebastianH im Beitrag #15
Na ja, Spotify, Outlook & Co mit einem kleinen Tool zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. In dem Bericht geht's ja eher um namhafte Apps.

Spionieren könnten sie alle, auch solche kleinen Tools.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 13:29
#17 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #17
Zitat von SebastianH im Beitrag #15
Na ja, Spotify, Outlook & Co mit einem kleinen Tool zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. In dem Bericht geht's ja eher um namhafte Apps.

Spionieren könnten sie alle, auch solche kleinen Tools.


Unbestritten, trotzdem zielt der Bericht auf Apps ab, die gemeinhin nicht als bedenklich gelten. Von daher finde ich den Vergleich nicht passend (und den Artikel als solchen als ziemlich nichtssagend, da man fragwürdige Berechtigungen ohnehin aktiv erteilen muss).

Zitat von stillborn im Beitrag #16
Auf meinem alten Handy habe ich eine Nachricht bekommen das es als unsicher gilt und sie deaktiviert wurde. Konnte ich aber rückgängig machen und weiter nutzen. Aber ich erlaube meinem Handy auch wenig Selbstständigkeit. Vll war dass das Problem.


Ich habe bei mir Play Protect deaktiviert, vielleicht wurde daher die App nicht deinstalliert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 14:05
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar
( gelöscht )

Wenn bei speziellen Apps bzw. Software gewarnt wird, installiere ich sie nicht oder lösche die vorhandene.
Solche Vape Tools sind mir nicht so wichtig. Für Anfänger eventuell.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 20:39
#19 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Na ja, dazu hat wohl glücklicherweise jeder seine eigene Meinung. Ich nutze diese spezielle gerne, weil sie neben den ganzen Rechnern u ter anderem auch eine Aromaverwaltung nebst Mengenübersicht eingebaut hat. Für nen verpeilten Menschen wir mich ungemein praktisch 😂


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 21:07
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar
( gelöscht )

Bei Aromen ist das so eine Sache. Die Geschmäcker sind bei jeden anders. Der eine mischt mit 5%, den anderen wäre das zu heftig.
Die Lieblingsmischung muss man selber herausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:13
#21 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Und genau das speichere ich mir dann ab. War ja nie die Rede davon, dass da allgemein gültige Richtlinien hinterlegt sind...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 03:31
#22 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Die App ist übrigens wieder im Store verfügbar.

Hello,
After 3 weeks of ban, I'm pleased to announce Google Play team decided to unlock Vape Tool, and it's officially back!

[Vape Tool Pro](https://play.google.com/store/apps/detai...bar.vapetoolpro)
[Vape Tool](https://play.google.com/store/apps/detai...asbar.vape_tool)

Please download the app from Google Play to receive auto-updates.

I still don't know what was the direct cause for a ban. After long-time waiting, they just decided to accept my appeal.

I hope it rebuilds my credibility in the eyes of people who didn't believe just my words (what I fully understand).

I would like to thank those of you who supported me during this period, it means a lot for me, and motivate me for further work.

Meantime I was working on Vape Tool Webapp which is finished in ~30%. I decided to make it open-source https://github.com/vape-tool/VapeTool-Webapp It will be ready for beta tests soon, about which I will keep you informed.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 10:28 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 12:12)
avatar  Suci
#23 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar
Werbetroll

xxxxxxx

Werbetroll

Editiert by Mischu


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 13:14
avatar  Oli Re
#24 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Hy Dampfer Freunde
Da sich hier Dampfer/inen gefunden haben die sich mit VapeTool pro auskennen. Hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Folgendes -ich habe einen :
Geek Vape N80 Framed Staple Twister Wire .
26ga *2 Twister
26ga *2
32ga
Wenn ich nun versuche ,mit vape tool pro eine Wicklung zu berechnen, bekommen ich Werte ,die mit dem auf dem Wickeldeck nicht übereinstimmen.
Vielleicht mache ich etwas bei der Eingabe der Drähte falsch.......jemand Lust ,Mal nachzurechnen?

Mfg oli


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 09:11
avatar  Kaizes
#25 RE: Vapetool-Pro App Probleme
avatar

Ich denke, das hat mich eingeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht