Vaporesso Gen Mod nach Firmware update nur noch Probleme. =(

09.11.2020 15:50
avatar  YoSo92
#1 Vaporesso Gen Mod nach Firmware update nur noch Probleme. =(
avatar

Hallo Liebe Dampfer,
ich hab seit der neuen Firmware von der Gen Mod 2 Probleme. (Firmware für Axon chip vom 06.08.2020 trotzdem version 1.0? update software ist 2.1.1)
1. Mein PC erkennt die Mod nicht mehr also wirklich überhaupt nicht mehr. Es wird nur noch die Mod geladen.
und
2.Zeigt die Mod zufällig immer "short Atomizer" an aus keinem wirklichen Grund. Es wird einfach kurz für 3 Sek. angezeigt und danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Coils wurden ausgewechselt, Mod wurde gereinigt und andere Tanks wurden verwendet überall das selbe Problem.
ich glaube die Firmware hat irgendwo nen krassen Fehler in der Software allgemein verursacht. Habe aber genau die Firmware für die Gen Mod ausgewählt auf der Homepage von Vaporesso. Auch nicht ausversehen für Gen S oder X.
Trotzdem habe ich nun keine Chance mehr den Akkuträger eventuell zurück zu setzen oder sie nochmal zu installiere um das Problem eventuell zu beheben. Auch in den Einstellungen "Default" gab es zumindest kein fix für den ab und zu erscheinenden "Atomizer short" fehler. Mod ist auch noch nie runter gefallen.

Ich bin da mit meinem Latein voll am Ende für irgendwelche Hilfe wäre ich extrem dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 06:28
avatar  bonsai
#2 RE: Vaporesso Gen Mod nach Firmware update nur noch Probleme. =(
10.11.2020 14:16
#3 RE: Vaporesso Gen Mod nach Firmware update nur noch Probleme. =(
avatar
Moderator

Ich würde mal den Händler anschreiben respektive Vaporesso, vielleicht fällt denen etwas ein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 10:47)
#4 RE: Vaporesso Gen Mod nach Firmware update nur noch Probleme. =(
avatar

gut zu wissen! Dann lass ich nämlich das Update für meinen Gen. Womöglich hast du aber auch das falsche Firmware gezogen. Meines Wissen existieren 2 untershiedliche Gen Mods. Und wenn du jetzt das gen mod update für v2 nimmst und in deine gen 1 updatest, wird das unweigerlich zu großen problemen führen.

ich lass das trotzdem mit dem update. habe 1x ein update nach dem kauf gemacht bei dem gen und war bisher sehr zufrieden.

ich bin aus der IT und bei uns Computerfuzzis gibt es da so nen Leitspruch:

Never touch a running System.
Was soviel heisst wie:
Wenn du keine Probleme hast, brauchst du auch nix updaten.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht