Review: Vaporesso Revenger X Box Mod

12.08.2018 22:17
avatar  Sui
#1 Review: Vaporesso Revenger X Box Mod
avatar
Sui

Der Vaporesso Revenger X BoxMod für 2x18650er Akkus kommt solide verpackt mit einem super USB-Kabel (die Kabel von Vaporesso sind ja immer top!), sowie Anleitungen und Sicherheitshinweisen, und natürlich einer Garantiekarte mit Code um die Echtheit des Gerätes auf der Webseite von Vaporesso zu verifizieren.


Der Mod wiegt hundertpaarundreißig Gramm ohne Akkus und ist definitiv ein Handschmeichler. Das Grundgehäuse ist aus Metall, die Front- und Rückseite der Box werden durch ein sog. IML Case ( In-Mould-Labeling) geschützt, was auch kratzfest sein soll.
Größe: 45 x 89 x 28 mm, also einen Tacken größer als der Eleaf iKonn.


Der Akkudeckel wird durch drei starke Magnete am Gehäuse gehalten. Zum Öffnen gibt es an der unteren Ecke eine winzige Einkerbung, die man erstmal finden muss.

Der 510er Anschluss sitzt mittig. Der USB-Anschluss befindet sich unten auf der Frontseite, zum Aktualisieren der Firmware oder zum Schnellladen
mit 2,5 A.
Der Chipsatz nennt sich Omni 2.2, ich kenne mich mit Chipsätzen nicht aus, aber Vaporesso wird ja nachgesagt, dass die tolle Dinger verbauen.


Im Gegensatz zum Revenger gibt es beim Revenger X keine hevorstehenden Knöppe mehr, sondern drei Knöppe im Touchscreen. Diese sind in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gut bis schwierig zu sehen, und müssen genau getroffen werden, um zu reagieren.
Nach einer Eingewöhnungszeit geht das allerdings sehr gut.

Bei jedem Befehl vibriert der Revenger X (Vibration achtstufig einstellbar) und bestätigt damit die getroffene Auswahl. Das lässt sich natürlich auch abstellen, ebenso wie die Uhr, die in nicht dampferischen Pausenzeiten auf dem Display erscheint, und die bei jedem Akkuwechsel neu gestellt werden muss.

Das OLED-Display hat 16 verschiedene Helligkeitsstufen und schaltet nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung automatisch auf die Echtzeituhr (wahlweise digitale oder analoge Anzeige). Es ist groß und hell genug, um sogar draußen im Sonnenschein noch was zu sehen. Die Menüführung ist selbsterklärend und sehr einfach. Der Feuertaster ist griffig, der Klick nice, und klappern tut auch nichts.


Der Mod bedient alle Widerstände zwischen 0.05Ω und 5Ω und umfasst die Spanne von 5 bis 200 Watt im VW Modus.
Im Temperaturmodus kann von 100°C bis 315°C eingestellt werden.

Folgende Modi werden unterstützt: VW, CCW (=Einstellung der Leistung möglich),
CCT (= Einstellen der Leistungskurven möglich), VT(NI,TI,SS), TCR(M1,M2), RTC, BYPASS.

Im VW Modus gibt es die "Smart"-Option, was bedeutet, dass der Mod den Widerstand des Coils ermittelt und eine passende Wattzahl vorschlägt.
Zusätzlich bietet der Smart VW Modus die Einstellungsmöglichkeiten H/N/S (High/Normal/Smooth).

Im High-Modus feuert der Mod dann die erste Sekunde höher als die eingestellte Wattzahl, im Smooth-Modus feuert er erst weniger stark, dann wie eingestellt, und drosselt dann wieder runter.
Ein sehr angenehmes Feature bspw. am morgen, wenn einen der Flash nicht gleich umhauen soll.

Fazit: Schönes Ding, hochwertige Verarbeitung. War anfangs unentschlossen, ob diesen oder den Revenger ohne X, weil ich dem Touchscreen nicht traute, aber der funktioniert super und lässt den Mod klassisch windschnittig wirken. Klare Kaufempfehlung.

Der Akkuträger wurde mir von der Firma sourcemore.com zur Verfügung gestellt.
Link zum Produkt: https://www.sourcemore.com/vaporesso-rev...-cells-red.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht