Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator

22.07.2019 01:35
avatar  jens_78
#1 Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Ich habe mir den Vapor Giant V6s gekauft. Leider siffte der immer wieder unter der Base. Jetzt habe ich von Intaste mir einen neuen Peek Isolator senden lassen. Den habe ich eingebaut. Doch leider sifft der V6s nach gewisser Zeit immer wieder unter der Base (siehe Foto). Woran kann das liegen. Habe schon hunderte Watteverlegungen getestet. Ich bekomme den einfach nicht trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 08:11
avatar  Andi
#2 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Das sieht nicht so aus, als ob das am 510er/Pluspol durchsickert sondern sich an der Innenseite des AFC-Ringes vorbeimogelt.

Von der Menge her ist es erstmal nicht erschreckend viel, so in der Form kann das bei den besten Verdampfern vorkommen.

Ich kenne jetzt den VG6 nicht, aber ich habe ähnliche Effekte an Verdampfern mit ähnlichem AFC-Ring, wenn ich die O-Ringe zu großzügig mit VG schmiere. Mit der Zeit zieht das - ansich zähflüssige - VG Wasser aus der Umgebungsluft an, wodurch es sich "vermehrt" und dünnflüssiger wird. Dann sickert es an der Innenseite des AFC-Rings nach unten.

Wenn ich O-Ringe im Babsisbereich des Verdampfers einschmiere, wische ich die wieder ab, sodass sie fast trocken sind. Auch achte ich darauf, dass die Verdampferbasis so trocken wie möglich ist. Ruhig wöchentlich kontrollieren und trocken halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 11:11
avatar  Softius
#3 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Ich persönlich besitze den Verdampfer auch nicht, aber ein Bekannter von mir hatte exakt dasselbe Phänomen bis er durch Zufall feststellte, dass man die Topcap "vermeintlich zuschrauben" kann obwohl sich das Schraubgewinde leicht verkantet hat (Thema Unterdruck). Dank der Kindersicherung sieht man es wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 15:32
avatar  jens_78
#4 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

@Softius

Das habe ich leider jetzt nicht ganz verstanden. Die Topcap "vermeintlich zuschrauben" kann. Du meinst es kann sein, dass man denkt, dass die Topcap zugeschraubt ist, obwohl das gar nicht der Fall ist? Meinst Du das? Also ich bin mir eigentlich sicher, dass die Topcap wirklich richtig zugeschraubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 15:34
avatar  jens_78
#5 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

@Andi

Ich habe aber meine O-Ringe gar nicht mit VG eingeschmiert. Woran erkenne ich denn, ob es sich um Kondens oder Liquid handelt, was da sifft? Wenn es Kondens ist, dann ist es normal? Bekommt man so einen Verdampfer nie wirklich zu 100 Prozent trocken?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 16:19
avatar  Andi
#6 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Hm, wie gesagt, ich kenne den VG6 nicht. Aber vergleichbare Kondensatzbildung kenne ich schon und die bekommt man normalerweise weg, wenn man die Verdampferbasis trocken hält.

Oder sifft der auch manchmal so richtig, direkt aus den Airflow-Öffnungen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 16:39)
#7 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Ich habe auch keinen VG V6s ... aber ich vermute, dass sich nur etwas Kondensat hinter dem AFC-Ring sammelt (wie bei vielen anderen VD ähnlicher Bauart). Das ist lästig - aber eher nicht tragisch.

Wie @Andi schon schrieb: Die Airflow möglichst trocken halten ... und ab und zu abwischen bzw. in ein Tuch durchpusten. Ich weiß jetzt nicht, ob man den AFC-Ring abnehmen kann. Wenn ja, dann hülfen möglicherweise einen Hauch dickere Dichtungsringe etwas - aber wirklich dauerhaft trocken werden solche VD eher nie.

Lässt du die AF immer ganz offen? Je offener, desto weniger Dampf sollte sich zwischen AFC-Ring und Base sammeln und dann seinen Weg nach unten suchen.

Bei anderen VD sammelt sich das Kondensat großflächig auf der kalten Oberseite des Mod ...


Du könntest natürlich aus Gummifolie eine runde Dichtung schneiden, die den 510er des Mods gegen das Kondensat abschirmt. Ansonsten einfach ab und zu unter dem VD wischen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 14:29
avatar  Softius
#8 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Zitat von jens_78 im Beitrag #4
@Softius

Das habe ich leider jetzt nicht ganz verstanden. Die Topcap "vermeintlich zuschrauben" kann. Du meinst es kann sein, dass man denkt, dass die Topcap zugeschraubt ist, obwohl das gar nicht der Fall ist? Meinst Du das? Also ich bin mir eigentlich sicher, dass die Topcap wirklich richtig zugeschraubt ist.


Ja @jens_78 das meinte ich. Der Bekannte erklärte mir durch diese Kindersicherung würde man gar nicht sehen, dass die Topcap nicht 100%ig sitzt. Sorry, aber da mich der Verdampfer so gar nicht interessierte habe ich leider vergessen woran er das ausmachte. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass die Topcap richtig sitzt wird es wohl in der Tat Kondensat sein, was Dir da ausläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 15:53
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar
( gelöscht )

Also ich dampfe nur Vapor Giant .....angefangen habe ich mit dem V3 ....man höre und staune das war der einzig dichte Verdampfer von
diesen Serien die danach folgten
Vom V4 war ich nicht überzeugt da er auch ständig siffte...und wenn die Watte nicht richtig verlegt ist sifft der sogar wenn man ihn nur hinstellt....zum zuhause dampfen kann man ihn mitnehmen .....ins Auto würd ich abraten....
Es liegt einfach daran das der Tank oberhalb der Wicklung liegt....will heissen wenn man nicht daran zieht, und die Liquid Control voll auf is ...säuft er ab und fängt zu siffen an...hat mit Dichtungen nichts zu tun...wobei sie bei Hitze und Kälte natürlich auch reagieren.
Den einzig wahren Verdampfer den ich von Vapor Giant wirklich empfehlen kann ist der Extreme......
1. kommst du immer an die Wicklung auch bei vollem Tank....da Velocity Deck
2. ist das Nachfüllen genial ...obwohl er sehr durstig ist
3. kannst du mega Wicklungen reinknallen da die Klemmpole ausreichend groß ausgelegt sind (dualcoil)
4. hat das Ding noch nie gesifft seit ich es habe und schmeckt bombastisch
Ich fnde das Teil genial und hab mir sogar einen 2 bestellt .....das will was heissen da ja 100€ nicht unbedingt billig sind.
Wenn du es satt hast Liquid an den Händen zu haben und sonst auch überall, würde ich an deiner Stelle umsteigen, denn richtig dicht wirst du den leider nicht bekommen.
Bin sogar zu Intaste gefahren und hab ihn einen sogenannten Profi wickeln und überprüfen lassen.
Resultat......20min dicht ....dann Siffe
Habe es über 1 Jahr probiert was sogar dazu führte das ich wieder Tabak geraucht habe vor lauter Depri.....
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Aussage ein wenig helfen, auch wenn das Resultat nicht gerade positiv klingt

Lg Hp


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:47 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 16:48)
avatar  flaxi
#10 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Ich kann den letzten Beitrag nur unterstreichen... Ich besitze den V6S und den Extreme und es ist tatsächlich so, dass der Extreme einfach super läuft und der V6S irgendwie nervt. Kindersicherung ist vielleicht Gewöhnungssache, die Stellung der LC nervt auch latent.. dann sofort Liquid unten, wenn man nicht 100% die Watte verlegt bzw. wenn die Watte etwas komprimiert nach bestimmter Zeit.. Das alles hat der Extreme nicht, dafür die schon beschriebenen Vorteile. Es ist einfach der bessere von VG meiner Meinung nach. Man mag mir verzeihen, dass es eh ein unfairer Vergleich (Single Coil Tank VD vs. Dual Coil Topcoiler)
In schwarz gefällt er mir optisch auch besser, auch wenn es den V6S nun auch in der Optik gibt...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 01:08
avatar  jens_78
#11 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

@flaxi @MrLick

Mein Problem ist, dass ich halt gerne einen Single Coiler hätte. Ich glaube den Extreme kann man nur als Dual Coiler wickeln, oder? Wenn man den Extreme nur als Dual Coiler wickeln kann, welchen Verdampfer könnt Ihr mir dann empfehlen, der single Coiler ist und wo die Siff Probleme nicht auftauchen (also welchen Single Coiler Verdampfer könnt Ihr mir empfehlen wo der Tank unter der Wicklung ist)?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 08:40
avatar  flaxi
#12 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

@jens_78 Das Deck ist für Dual Coils ausgelegt, eignet sich aber unter Umständen auch für Single Coils.
Allerdings würde ich das nicht machen, da würde ich an deiner Stelle eher einen nativen Single Coiler kaufen - wenn du es unbedingt möchtest.

Es sei denn...
Mir fällt beim Schreiben gerade ein, dass ich den Pyro V2 habe (hatte) und den kann man sehr gut mit einer (und auch zwei) Coil(s) bestücken.
Ich habe den geliebt, gut zu wickeln und vor allem super Geschmacksentwicklung. Ist ein typischer RDTA (untenliegender Tank) mit der Möglichkeit ihn "von unten zu füttern" (BF Pin inklusive).
Vielleicht hilft dir das weiter....


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 21:39 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 21:42)
avatar  flaxi
#13 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Es gibt eine offizielle Stellungnahme von Vapor Giant bezüglich des Siffens: Es wurde festgestellt, dass der neue PEEK Isolator das Problem des Siffens nicht beendet hat und zusätzlich zu der ersten Maßnahme zwei Dichtungsringe (O-Ringe) ausgetauscht werden müssen, um das Problem endgültig zu lösen. Es betrifft laut Aussage der Firma bestimmte Chargen von Dichtungsringen, so dass dieses Problem nicht alle von Vapor Giant ausgelieferten Verdampfer betrifft. Die passenden O-Ringe sollen kostenlos ausgeliefert werden.

Hier ein YouTube Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=RlQ0ZfrkjuA


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:04
avatar  flaxi
#14 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Zu meinem letzten Beitrag: Bei meinem Händler und im Dampferladen ist noch nichts angekommen, deswegen habe ich jetzt selbst bestellt. Es handelt sich um die Größen
16*1 NBR70 (RBA) und
18*1 NBR70 (Base)
Sind Standardgrößen und für wenig Geld zu bekommen.
Für konkrete Bezugsquellen gerne PN an mich...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 16:56
avatar  Kenny28
#15 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Hi
Die neuen o Ringe sind eingebaut siffen tut es trotzdem
Wie ist es bei euch? Das würde mich brennend interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 22:49
avatar  flaxi
#16 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Schau dir das Video an, dass ich in Beitrag #13 gepostet habe und baue den V6S komplett auseinander und nach Anleitung des Videos wieder zusammen. So wird zB beschrieben, manche Bauteile sehr fest anzuziehen. Wenn du das alles beachtest, dann sollte der VD absolut dicht sein...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 20:15
#17 RE: Vapor Giant V6s sifft trotz neuem eingebautem Peek Isolator
avatar

Die O Ringe sind die gleiche Größe wie im Ersatzteiltütchen von Intaste? Weil dann bestelle ich die nächste Woche. Ansonsten schau ich so nach denen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht