Meine erste E-Zigarette war...

  • Seite 2 von 2
14.07.2019 00:02
avatar  snibble
#26 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Bei mir war es die Joyetech eCom Mega VV 1600mAh mit Delta 16 zum Einstieg. War immer was anfällig für Dryhits, mit dem Ergebnis dass ich die Coils wechseln musste. Mich hatte das Dampfen als solches überzeugt und bin dann relativ zügig auf die Smok M65 mit Kangertech Subtank Mini umgestiegen.
Und ab da wurde das Dampfen irgendwie besser aber auch viel teuerer…

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 04:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 04:25)
#27 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Meine erste Dampfe war eine Joyetech eGripII
Nachteil festververbauter Akku
Danach ein Joyetech Cuboid 150W mit Cubis Pro
Jetzt ein Augvape Druga Foxy mit Melo 3
Im Tank Vaporist Midnight Munchies Melon Haze mit 3mg Nik

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190714_042134.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 06:30
avatar  Andi
#28 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Nach einer Einweg-NJOY und einer SNOKE aus dem Tabakladen zum Aufgleisen, haben mir die eRoll von Joyetech und die iKiss von Eleaf zum Umstieg verholfen. Die eRoll hat jetzt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine, die iKiss benutze ich gelegentlich auch heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 08:01
avatar  Schacht
#29 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Evic vtc mini mit kangertech subtank nano auf mtl eingestellt, geschenkt vom Arbeitskollegen aus seinem Fundus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:02
avatar  bunny
#30 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Die Namen der ganzen E-zigs habe ich zum Teil schon vergessen.

Mein erste, e-zigarettenähnliche Dampfe kaufte ich wohl so um 2008. Sie war nicht elektrisch, aber mit Mentholdepots gefüllt. Dampfte nur nicht. Ich hielt das damals schon für DIE Lösung für mich. Nur .. kann ja gar nicht klappen, ohne Nikotin.

Aber seither habe ich mich immer wieder dafür interessiert und 2010 die typische, kleine E-zigarette gekauft, die nicht lange hielt und fürchterlich schmeckte.

Zum Glück bin ich dann auf ein Forum gestoßen und habe mir dann nach langer Recherche 2011 eine Sedansa Lea gekauft. Die Tanksysteme fand ich wesentlich besser als das Wattegedönse (Depots)
Weil die Lea aber auch nichts für mich war, kam dann ein Ego-C Set für 90 Euro und das begeisterte mich dann wirklich.

Danach kam alles, was nach und nach auf den Markt kam...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:05
#31 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #23
Das keiner diese Vivi Nova Hype mitgemacht hatte. Sehr erstaunlich.

ich habe diesen Hype mit gemacht,irgendwann wurde ich wahnsinnig wegen den vielen verschiedenen Vivis die ich hatte.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:07
avatar  bunny
#32 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Ja, ich fand den Vivi auch nicht so toll.
Aber auch die CE`s nicht ... und die Ego C konnte ich fast nur mit Tabak dampfen, das Werksliquid da drin war so grausam, dass es nur schwer zu überdecken war


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:11
#33 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Hier eine kleine alte Perle von Philgood über die Vivi Nova

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 09:17)
avatar  bunny
#34 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Phil war bei mir auch von Anfang an dabei - obwohl ich nur rein zufällig auf ihn gestoßen bin. Also nicht durch einen Link oder Tipp oder weil er schon bekannt gewesen wäre. Aber vermutlich war er da der einzige Dampfyoutuber in Deutschland und der erste, den ich überhaupt zu dem Thema gesehen hatte.

Auf jeden Fall gehört Phil für mich zum Dampfen und meinem Anfang mit dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:19
#35 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Ich habe mir damals als Anfänger so gut wie Tag und Nacht seine Videos rein gezogen,schade das er kaum noch Videos macht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 14:30
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #30


Danach kam alles, was nach und nach auf den Markt kam...


Das hatte ich mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 17:12
avatar  tuxmuck
#37 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

2015 ein Doppelset EVOD.
Die habe ich benutzt bis die Akkus fertig waren.

Und die EVOD-coils nutze ich heute noch im Subtank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 20:17
#38 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

So komische Dinger mit Wattedepot und Unterdruckschalter. Die waren von Vision, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Eigentlich Schrott.
Dann eine eGrip der ersten Generation ( die mit dem silbernen Drehrad). Dazu eine 10 x 5ml Probepackung mit 20mg Nikotin von Riccardo. Damit habe ich nach über 30 Jahren innerhalb von 6 Wochen das Rauchen komplett aufgehört.
Beides steht noch im Schrank als Erinnerung. Die eGrip ist sogar noch funktionsfähig.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 20:31
avatar  Hkemc
#39 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Hallo,
Meine erste war die AIO, danach wollte ich mehr Dampf, durch einen Freund bekam ich die Wismec Venti, gekauft kurz danach und immer noch in Betrieb Ikuun i200 mit Melo 4


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 20:34
avatar  Hkemc
#40 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Neuer Verdampfer Exceed D22 aber bin mir nicht sicher ob ich das Teil auch behalte, sowohl 1,2 als auch 0,5 ohm sind meiner Meinung nach nicht der Bringer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 21:15
#41 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Meine allererste war eine EVOD Mega. Das war relativ mühsam, so ganz ohne Topfillsystem. Für jede Tankfüllung fast komplett zerlegen, Sauerrei am Tisch usw. Abgesehen davon, dass ich dann sowieso relativ bald an die DL-Front übergelaufen bin...
Aber damit ging es damals los.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 00:29
avatar  geruk
#42 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Meine allererste war ein Ijoy ELf Model S auf einem Eleaf Invoke AT. Hat dazu geführt, dass ich eher "ganz falsch" alles eher open draw dampfe, neben den Selbstwicklern immer noch Ijoy/Aspire Nautilus Köpfe (0,7 Ohm) benutze und so ziemlich alle Nautilus Coil kompatiblen Verdampfer habe (2 x Elf, 3 x Nautilus 1, 2 x Nautilus mini, K3, 2s etc). Bei dem Invoke AT habe ich natürlich die Probleme mit dem Batteriefachdeckel gehabt, danach kam dann der Aster TC 75 mit den raus fallenden Magneten, der Geekvape Aegis mit der Schrottfirmware ... und dann schlug der HWV zu.....

„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ - Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht