Dampflion / Checkmate - White King

12.07.2019 10:07
#1 Dampflion / Checkmate - White King
avatar

Allgemeines:
Name: White King (Checkmate-Reihe)
Hersteller: Dampflion
Format: 10ml Aromafläschchen mit 120ml Gorilla Leerflasche zur Verwendung als Longfill
Gekauft bei: Dampferhütte (Offliner in Wien)
Preis: ~8-9€
Geschmacksrichtung: Traube, Mandarine, Kaktus, Kühl

Testparameter:
Konzentration Aroma: 8,3% (10ml Aroma auf 120ml aufgefüllt)
Nikotin: 3mg/ml
PG/VG: 40/60 (im fertigen Liquid)
Reifezeit: 0 Tage (Shake&Vape)
Getestet auf: Vapefly Brunhilde

Bewertung:
In der Nase dominiert klar die Traube und sie riecht absolut verführerisch, schon beim Mischen habe ich mich darauf gefreut! Das ist die Traube, die ich immer gesucht habe, seit mein lieblings Traube-Menthol-Mix vom Markt genommen wurde! Leider dominiert sie im Geschmack nicht so, wie man es vom Geruch vermuten würde, aber es schmeckt trotzdem hammermäßig gut. Im Gegensatz zu den meisten Fruchtmix-Aromen vermag ich hier doch tatsächlich, die einzelnen Früchte klar abgegrenzt voneinander herauszuschmecken, das ist ein großer Pluspunkt (nicht, dass es mich bei Pinkman und Konsorten je gestört hätte, dass ich nicht genau schmecke, was drin ist, aber es ist klasse wenn man am Ende auch erkennt, was man vorher gelesen hat!).
Punkteabzug gibt es bei der Dosierung der "Frische". Ich mag es frisch, wirklich, sogar sehr frisch, aber dieses Aroma ist für mich am oberen Ende des guten Geschmacks. Noch kälter und es wäre für mich nicht mehr dampfbar...von daher für den Durchschnittsdampfer vielleicht schon zu "frisch", könnte ich mir vorstellen. Weiterer (kleiner) Punkteabzug (aber das wird die wenigsten so stören wie mich, denke ich mal) weil ich natürlich etwas enttäuscht war, nachdem die Traube so intensiv roch und dann aber im Mund nicht mehr den Vorrang hat, sondern nur noch gleichberechtigter Partner ist.

Schulnote: 2+

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 21:26
#2 RE: Dampflion / Checkmate - White King
avatar

Ich muss leider hinzufügen, dass es ein ziemlicher Coilkiller ist (hätte ich nicht erwartet, von so einer frischen Fruchtmischung, war ziemlich überrascht!). In der Brunhilde ist mir das egal, Watte ist ja schnell getauscht, aber in einem Aromamizer Plus, wo jeder Wattewechsel zur Prozedur wird, oder in einem Fertigcoiler, wo das schnell teuer werden kann, würde ich das gute Zeug eher nicht dampfen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht