DampfLion (Checkmate) - Black Queen

30.04.2019 08:50
#1 DampfLion (Checkmate) - Black Queen
avatar

Kaufpreis: 9,90 €
Aussehen der Flasche: 120ml PET Flasche mit dünnem Tröpfler mit 10ml Aroma (keine Base dabei)
Dosierempfehlung: 8-10%
Logo und Aufkleber: Schwarz gehalten, Schwarzer Verschluss der Flasche, dunkles Plastik, Aufkleber schwarz mit der Aufschrift Black Queen und einer weißen Schachfigur, keine Kartonage als Umverpackung

Base benutzt: STORM (80/20) von Higehendsmoke
NicShots benutzt: 3x10ml a 20mg/ml = ca. 4,5-5,0 mg Nikotin am Schluss

10ml Aroma + 30ml Nic Shots + ca. 70ml Base eingefüllt (10ml weniger, weil ich immer etwas mehr Aroma wünsche, hierdurch auch eher 5mg nikotin)

Geschütteltes Liquid habe ich 1 Tag stehen lassen, da ich auf 1-2 Seiten gelesen habe, dass es nach 1 Tag verzehrfertig ist (reifedauer).

Verdampfer: Eleaf MELO 2 mit Fertig-Coils mit 0,50 Ohm
Akkuträger: Minikin v2
Wattstärke: 47,5 Watt
Neuer Coil für das testen: Ja

Herstellerangaben: Schwarzer Tee mit ein wenig Minze und einem Hauch Zitrone

Das Liquid schmeckt mir jetzt schon nach 1 Tag Reifezeit. Inhaliert man es DL schmeckt es zuerst herb und ein wenig bitter, gefolgt mit einer Minznote (kein Cooling oder Menthol, was so kratzt oder gefriert im Hals..) und am Schluss bleibt noch kurz ein Funke Zitrone auf der Zunge und im Mund. Abgang leicht süß am hinteren Teil der Zunge.

Mir persönlich schmeckt es wirklich gut. Ein Allday ist es sicher nicht - zumindest für mich nicht - aber ich dampfe es seit vergangenen Samstag kontinuierlich. Werde ich mir mit Sicherheit wieder kaufen, wobei ich ehrlich gesagt - da stimmt ihr mir doch zu, oder - 10ml Aroma für 10 € nicht günstig ist. Andererseits kosten woanders 10ml Liquid schon 4,90 €, was alles dann wieder billig erscheinen lässt

120ml für 9,90 + 3x nicshots für 3 euro + 70ml base für ca. 1 € = gesamt ca. 14 euro für 110ml / 11
kosten fertig gemischtes Liquid in meinem Fall ca. 1,27 € für 10ml Liquid.

Riechen tut das Liquid ebenfalls gut, auch für Außenstehende, leicht herb, "würzig" und "tee" wurden als subjektive Wahrnehmung geäußert.
Süß schmeckt es jedenfalls nicht so sehr. Sicherlich hat jedes Liquid irgendwie ne Grundsüße, aber bei diesem Liquid sehr dezent.

Ich finde es zur Zeit super. Allday kann ich mir nicht vorstellen, für den Sommer irgendwie zu schwer, für den Winter zu unwinterlich, schwer zu beschreiben *lach*
So jetzt für Frühjahr und vielleicht Herbst...für TV-Abende daheim gut.
Dampfentwicklung recht stark.
Wird wohl kein Coilkiller sein, weil ich besagtes Liquid seit Sonntag (Samstag gekauft) dampfe und nichts anderes und sicherlich schon 40ml durch habe.

Fazit:
Ich bin immer auf der Suche nach nicht süßen, cremigen, kuchigen, tortigen, Candy, Sweets - Liquids. Das reizt mich gar nicht mehr. Ich bin auf der Suche nach solchen Liquids, entweder stark säuerlich wie Pure Grapefruit oder Zitrone+Limette+Bitterorange oder eben jetzt das mit dem Schwarztee. Und gerne dampfe ich weiterhin das mittlerweile in vielen Stores in Vergessenheit gerückte "Cheeba Cannabis Terpene Liquid" (kein CBD, kein THC), was ich gerne dampfe und für mich - weiterhin - was ganz Besonderes ist, weil es sich deutlichst von der Masse abhebt und - mir - super schmeckt, aber mit rund 30 Euro für 100ml sicherlich nicht günstig (Dampfplanet hat noch alle 3 sorten für reduzierten Preis, wo ich auch nochmal ordern werde, da es viele Händler nicht mehr haben und es ausverkauft ist).

Aber das DampfLion checkmate Black Queen wird sicherlich Einzug in meine Top 10 Liquids/Aromen finden. Schier ein Glücksspiel mittlerweile bei rund 300-500 Liquids bei nem local Dealer noch das passende Liquid/Aroma überhaupt zu finden.

Wer Fragen hat, einfach fragen :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht