Brunhilde MTL

  • Seite 1 von 2
17.06.2019 21:46
avatar  flaxi
#1 Brunhilde MTL
avatar

Moin!

Ich habe gerade erfahren, dass es im Juli (geplant) eine Brunhilde MTL geben soll. Angeblich ein Verdampfer mit zwei Dochten und Single Coil Bauweise.
MTL ist zwar nicht mein Ding, aber evtl. interessiert es einige hier im Forum...
Einen schönen Abend noch!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 19:58
#2 Brunhilde MTL
avatar

Hallo, in einigen Foren wird über eine MTL Version der Brunhilde gesprochen, die angeblich sogar im Juli released werden soll...

Hat jemand irgendwelche Infos?

LG
André


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 20:25 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 09:07)
#3 RE: Brunhilde MTL
avatar

Also ich weiss davon nix; ich habe nur schon anderswo im Netz die üblichen Diskussionen und Versuche gesehen, einen Verdampfer entgegen der vom Hersteller angedachten Nutzungsart zu verwenden. Also "MTL-tauglich" zu verbiegen. Vielleicht ist daher dann, nach einem Weg durch hunderte von Dampfern und um 1000 Ecken herum, diese "Information" entstanden.
Theoretisch denkbar ist es ggf., weil Warenproduzenten normalerweise ja möglichst viel Kunden haben und Ware verkaufen wollen.
Hier ist ein Video dazu:


Beurteilen tu` ich das nicht weiter, kann ich auch nicht großartig, weil ich seit mehr als einem halben Jahrzehnt kein MTL mehr dampfe. Eine Sache / Idee möchte ich allerdings hervorben, die coils nämlich so einzubauen, dass das "obere" Beinchen in das "untere" Loch kommt und umgekehrt. Damit produziert man beim Geradebiegen mit einer Wickelhilfe auf jeder Seite eine Viertel-Umdrehung mehr.

Videos bitte immer einbinden, danke!
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 20:35
#4 RE: Brunhilde MTL
avatar

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, ich denke auch dass nichts dran ist. Der Hype im die Bruni, würde auch bei der MTL Version sein. Wenn sie tatsächlich nächsten Monat released werden soll, müsste auch einige Onlineshops zumindest einen Platzhalter haben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 21:00
#5 RE: Brunhilde MTL
avatar

Genau, @DJGENNIE so sehe ich es auch. Gäbe es da wirklich etwas Konkretes was in ein paar Tagen released werden würde, dann würden wir es schon deutlich wahrnehmen können. Ich selber bin aufgrund persönlicher Vorlieben DTL-Dampfer, habe aber immer gesagt, die Hersteller sollten MTL-Dampfer nicht so vernachlässigen. Gut - MTL-Geräte, hauptsächlich in diesem "Pod-Bereich", werden seit etwa einem Jahr gefühlt in Haufen auf den Markt geschmissen, aber für einen MTL-Dampfer, der selber wickeln möchte, finde ich das existierende Angebot im direkten Vergleich zu DTL doch wirklich sehr mau. Und gibt es dann mal ein Gerät, dann kommt es in kleineren Stückzahlen für Preise, die an denn 100€ kratzen oder gar überschreiten. Einen guten DTL als Tröpfler gits es schon für 20-25€, gute Tankverdampfer für DTL gibt es für 30-50€, Mehr muss der DTL-ler nicht ausgeben.
Man kann mit coils eine Menge Veranstalten. Auf der intersteam in Berlin habe ich einen Besitzer einer Brunhilde mit meinem "uralt" singlecoil-Zeuss blass aussehen lassen. Ich habe ihm allerdings dann auch geholfen, und zu den richtigen coils geführt. Danach war das Grinsen gar nicht mehr aus seinem Gesicht herauszubekommen :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 21:38
avatar  flutsch
#6 RE: Brunhilde MTL
avatar

Vielleicht wird diesmal einfach darauf geachtet, dass der Hype nicht so ausartet, indem man lange vor dem Start die Leute heiß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 22:15
avatar  Schimi
#7 RE: Brunhilde MTL
avatar

Bei der HoV gab es am Vapefly Stand Flyer für die MtL Bruni.
Kann nichts konkretes dazu beitragen, weil es mich nicht interessiert hat. Aber kommen wird sie schon....

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 22:50
avatar  flaxi
#8 RE: Brunhilde MTL
avatar

Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 23:55 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 10:13)
#9 RE: Brunhilde MTL
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag #8
https://www.dampfertreff.ch/t166753f1909-Brunhilde-MTL.html


Also scheint doch etwas dran zu sein...

German 103 hat ja auch mit Vapefly Core RTA entwickelt. Der ist auch DTL fähig. Der ist seit einiger Zeit raus aber irgendwie untergegangen...

Naja mal abwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 00:00
#10 RE: Brunhilde MTL
avatar

Der Vapefly Core ist ja echt cool. Ich könnte mir vorstellen, dass der besser schmeckt als Bruni...

...den behalt ich im Auge...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 00:51
avatar  CmYk
#11 RE: Brunhilde MTL
avatar

Dampfwolke hat schon öfter von der Brunhilde MTL geredet und er gehört ja mit zu den Entwicklern.
Die soll sogar schon länger auf seinem Tisch hinter ihm stehen in den Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 02:16
#12 RE: Brunhilde MTL
avatar

Stellt sich nur die Frage, ob es eine eigenständige Version gibt, oder wie z.b. bei der Corona einen Aufsatz sein wird.

Wenn man dann die TPD2 einbezieht mit der 6 Monatigen Sperrfrist, könnte man ja den Aufsatz als Ersatzteil theoretisch schon ab Release beziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 02:26
#13 RE: Brunhilde MTL
avatar

Zitat von DJGENNIE im Beitrag #8
Zitat von flaxi im Beitrag #7
https://www.dampfertreff.ch/t166753f1909-Brunhilde-MTL.html


Also scheint doch etwas dran zu sein...

German 103 hat ja auch mit Vapefly Core RTA entwickelt. Der ist auch DTL fähig. Der ist seit einiger Zeit raus aber irgendwie untergegangen...

Naja mal abwarten...


Ich muss mich übrigens korrigieren, der Core ist wohl nicht DTL fähig. Die Info, die ich da hörte ich falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 02:30 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 02:33)
#14 RE: Brunhilde MTL
avatar

Der Core hat etliche Luftlöcher unter der Wicklung. Der ist sicher für DTL, aber ungeeignet für MTL.

Edit: und dual coil ist er auch, also da kommt viel Luft durch...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 08:50
avatar  CmYk
#15 RE: Brunhilde MTL
avatar

@DJGENNIE
Die Brunhilde MTL soll komplett eigenständig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 09:47
#16 RE: Brunhilde MTL
avatar
S-Mod

Habe mal zusammengeführt was zueinander gehört

Ansonsten bin ich selber gespannt wann und was da auf uns zukommt.
Brunhilde MtL ist auch für mich grundsätzlich mal sehr interessant und ich bleibe am Thema dran

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 10:23 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 10:25)
#17 RE: Brunhilde MTL
avatar

Ich meinte auch eigentlich MTL 😂😂😂😂 Also das er für MTL ungeeignet ist...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 14:14
#18 RE: Brunhilde MTL
avatar

Ich warte gespannt auf ein ordentliche Review von der Brunhilde MTL.
Durch die "User-Group" auf FB weiß ich, dass es ein eigenständiges Gerät wird.

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 15:13
avatar  CmYk
#19 RE: Brunhilde MTL
avatar

Vapefly sagt gar nix dazu bei Instagram.
Schon schade hätte mir gerne mal ein paar Infos gewünscht


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 15:40
#20 RE: Brunhilde MTL
avatar

Meine Klothilde - äh - Brunihilde war schon immer MTL-fähig. Allerdings auch nur mit dem wunderschönen Adapter und nem ordentlich langen ES-Driptip drauf.

Singlecoil? Dualcoil? Mir doch egal. Ich nehm Dünndraht, so einen alten Rest von ungefähr 48 Metern Kanthal A1 in 0,28mm, der kommt etwa 10 mal um den 3mm-Bohrer rum, das eben 2 mal für jede Seite.

Eigentlich ist das alles nur eine Sache der Einstellung bei den Luftlöchern. Aussen lassen jeweils nur 3 Löcher der unteren Reihe Luft durch, der Luftstrom für innen ist in etwa im die Hälfte reduziert. Hier muss man einfach bischen experimentieren, bis es denn optimal passt.

Ist ne richtig geile 'Rentner-Bruni', ganz gemütlich und akkuschonend.

Wer sich allerdings eher hinter seinen Wolken verstecken oder andere Leute gar erschrecken möchte, der sollte dann doch lieber gewohnt-normal wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 13:49
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Brunhilde MTL
avatar
( gelöscht )

Mal schauen ob Brunhilde MTL an den Amadeus heran kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 14:01
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Brunhilde MTL
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #21
Mal schauen ob Brunhilde MTL an den Amadeus heran kommt.


An den Amadeus rankommen? Na da lass ich mich als Amadeus-Fan mal ganz entspannt zurückfallen. Könnte ja die Überraschung des Sommers werden. Allein, der Glaube fehlt mir.
Aber ich lass mich ja gern überraschen. Wenn ich die Rezensionen gelesen habe und die ersten Vergleiche von MTLer hier auf dem Board sacken lassen habe, könnte es für mich ein Versuch im Herbst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 14:16
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Brunhilde MTL
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #22
Zitat von Tamaskan im Beitrag #21
Mal schauen ob Brunhilde MTL an den Amadeus heran kommt.


An den Amadeus rankommen? Na da lass ich mich als Amadeus-Fan mal ganz entspannt zurückfallen. Könnte ja die Überraschung des Sommers werden. Allein, der Glaube fehlt mir.
Aber ich lass mich ja gern überraschen. Wenn ich die Rezensionen gelesen habe und die ersten Vergleiche von MTLer hier auf dem Board sacken lassen habe, könnte es für mich ein Versuch im Herbst werden.

Ich hätte da schon Testkandidaten bei meinem Dampferstammtisch. Auf Rezensionen gebe ich nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 15:01
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Brunhilde MTL
avatar
( gelöscht )

Nun, ich persönlich stand dem ganzen Hype um die Brunhilde ohnehin etwas unbeteiligt gegenüber, da sie als MTLer nicht meine Liga ist. Gut, Rezensionen sind nicht das A und O für meine Kaufentscheidung. Doch man kennt ja einige Forenmitglieder insofern ganz gut, dass man weiss, wer welche VD bevorzugt und die etwa in die gleiche Richtung gehen, die man für sich selbst für geeignet hält.
Ich bin da nur mässig gespannt, wenn es nur eine angepasste MTL-Version ist. Sollte es wie ja behauptet eine eigene Entwicklung sein, könnte ich vielleicht ein Auge riskieren.
Aber jeder VD findet seine Liebhaber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 15:19
avatar  Dette
#25 RE: Brunhilde MTL
avatar

Gibts da was neues? Wann kommt se denn jetzt???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht