Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati

  • Seite 2 von 2
28.06.2019 22:49
#26 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #25
Meistens ist erst das Original auf dem Markt und später erst die Clone.


Öhm
Anders herum wird schwer

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 22:55)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #26
Zitat von Tamaskan im Beitrag #25
Meistens ist erst das Original auf dem Markt und später erst die Clone.


Öhm
Anders herum wird schwer


Denk mal an den Spica. Da war die Clone eher auf dem Markt. Bei Sirius Mods war er später verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:56
#28 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar

Das ist unlogisch oder wie geht so etwas. Wenn das Original nach dem Clone kam war das Original ein Clown

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 23:00)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #28
Das ist unlogisch oder wie geht so etwas. Wenn das Original nach dem Clone kam war das Original ein Clown

Überlege mal. Auf YT wurde er Wochen vor der offiziellen Auslieferung schon vorgestellt. Vielleicht hat sich jemand ein kleines Zubrot verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 10:47
#30 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar
Moderator

@flaxi

Ich habe in der FB-Facebookgruppe vom Bogati einen Post entdeckt, der Clone nahezu eindeutig entlarvt. Zumindest bei Modellen mit höherer Seriennummer (ab ca. 200). Und zwar kann man es erkennen am Schriftzug unten auf der Base. Da steht ja Stutt-Art UG und darunter Made in Germany. Diese beiden Schriften müssen bündig in einer Flucht sein. Bei den ersten Versionen vom Bogati (der auch vermutlich zum kopieren verwendet wurde) war dieses Made in Germany enger zusammen, somit das Stutt-Art UG breiter. Ab Modell 200 hat man dann diese beiden Schriftzüge in einer Flucht geschrieben. So leid es mir tut, aber deiner scheint ein Clone zu sein, da die Schrift (Das M und das Y) nicht bündig mit dem S und den G steht. Kann aber auch auf dem Foto täuschen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:04
avatar  flaxi
#31 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar

@nellewalli Danke für den Hinweis, das klingt interessant, aber würde mich - in meinem Fall - stark wundern, da ich Stutt-Art unter anderem genau diese Bilder vorlegen konnte und mir mitgeteilt wurde, dass es sich um ein Original handeln soll. Da kann also etwas nicht stimmen, entweder irren sich User in der Gruppe oder die Firma selbst?!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 12:11
avatar  flaxi
#32 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar

Der letzte Satz war natürlich rhetorisch - ich vertraue selbstverständlich den wahren Fachleuten bzw. Profis
und weniger bzw. gar nicht den selbsternannten "Amateuren" in Facebook Gruppen..
Ich weiß, dass der Hinweis nett gemeint war von dir, aber ich habe eine erneute Bestätigung bekommen, nachdem ich auf das von dir erwähnte Phänomen bei der Firma direkt nachgefragt habe (nochmal mit neuem Detailfoto direkt von oben abgelichtet).
Nochmal deutlich: Die Kritik geht nicht an dich, sondern in Richtung deiner Quelle....

Das Positive an dem Ganzen ist, dass einem hier im Forum besser geholfen werden kann, als in irgendwelchen Gruppen auf Facebook - so ist jedem, den dieses Thema zukünftig interessiert hier wesentlich besser und fundierter geholfen.
Es sind ja schon einige Informationen zusammengetragen worden....


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 21:40
#33 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar
Moderator

@flaxi

Der Post ist leider erst 12 Stunden alt. Da die Gruppe von Khalid persönlich gegründet wurde und er sich dort auch immer wieder zu Wort meldet, wird er sicher auch dort etwas schreiben. Eine kleine Frage habe ich aber noch, denn das scheint wirklich ein Indiz zu sein.
War ein Inbusschlüssel dabei?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 22:54
avatar  flaxi
#34 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar

@nellewalli Die letzte Nachricht von Stutt-Art an mich ist von heute Mittag ;-)
Und nein, ein Inbusschlüssel war nicht dabei


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 07:41
#35 RE: Erkennen von Clones am Beispiel des Bogati
avatar
Moderator

@flaxi

Dann wird es ein Orginal sein. Die Chinesen, so lieb wie sie sind, legen einen passenden Inbusschlüssel zum Zubehör bei. Stutt-Art selber verzichtet darauf.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht