Steampipes Corona V8 - erste Eindrücke (und Vergleich zu Bogati + Gevolution2)

09.09.2020 22:53
#1 Steampipes Corona V8 - erste Eindrücke (und Vergleich zu Bogati + Gevolution2)
avatar

So, jetzt habe ich also auch den dem Zeitgeist wohl am besten entsprechenden Verdampfer in der Sammlung .

Viel zu sagen habe ich dazu eigentlich nicht. Wer meine Wortspenden zum Bogati gelesen hat, weiß, wo mein Nonplusultra derzeit liegt. Wenn ich also sage, der Corona V8 kann da mithalten, weiß, dass das auch ein extrem gutes Teil ist. Er ist relativ simpel zu wickeln, die beiliegenden Dochte haben den besten Nachfluss, den ich je erlebt habe (ja, was das betrifft sogar besser als Bogati) und der Geschmack ist unglaublich.

Der Bogati bleibt mein Liebling, aber wenn der Bogati auf Platz 1 ist, ist der Corona nicht auf Platz 2, sondern auf Platz 1,1.

Was macht er besser als Gevo und Bogati? Er ist auf jeden Fall deutlich einfacher zu wickeln als der Gevo und beim Bogati hat man zwar mit Mesh recht schnell den perfekten Geschmack, aber mit Draht muss man schon ein wenig tüfteln. Der Corona kann halt kein Mesh, aber er ist fast schon idiotensicher zu wickeln, wer eine Brunhilde schafft, hat beim Corona nichts zu befürchten, wird aber mit deutlich mehr Geschmack belohnt (und das sage ich, der die gute Bruni noch vor ein paar Monaten als die Krönung seiner Geschmackswelten bezeichnet hat...).
Wie bereits erwähnt, sind die Dochte extrem gut. So einen Nachfluss habe ich bei Topcoilern noch nicht erlebt. Ich kann auf 170W dauernuckeln und nichts kokelt. Das ist mir persönlich zu warmer Dampf, aber um der Experimentierfreudigkeit willen habe ich es getestet und es geht.
Außerdem: Der erste High-End Verdampfer in meiner Sammlung, der eine ordentliche Nachfüllöffnung hat. Es geht also doch.

Trotz dieser Pluspunkte: Beim Bogati hat man halt "the best of both worlds". Draht, Mesh, Braid, alles geht rein, alles schmeckt geil. Der Corona kann halt kein Mesh (und ob man eine breitere Braid reingeschraubt bekommt, wage ich auch zu bezweifeln). Außerdem gewinnt der Bogati beim Style und der Individualisierbarkeit.

Also, wenn jemand die Kaufentscheidung plagt: Der Corona V8 ist ein wirklich extrem guter Verdampfer und kann sogar mit dem Bogati mithalten. Wer kein Interesse an Mesh hat, sollte den Corona nehmen, weil er deutlich einfacher zu Wickeln ist als der Bogati mit Draht und absolut ebenbürtigen Geschmack liefert. Für mich persönlich ist dennoch der Bogati der (knapp) bessere Verdampfer, weil er alles kann und immer perfekt schmeckt (wobei es mit Draht etwas mehr Übung erfordert).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht