Suchfunktion im Forum

  • Seite 5 von 8
16.12.2011 23:17
avatar  tili1
#101 Suchfunktin im Forum
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Hallo Marita, ich glaube, jetzt verstehst du etwas falsch! Wir helfen immer gerne, es gab oder gibt Zeiten, da wird an einem Tag 10 mal und mehr das Gleiche gefragt. Dies ist manchmal etwas nervtötend. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mehr helfen wollen, das bedeutet nur, guck doch mal nach, ob es den thread(fred) z. B. Wo bekomme ich die ego-T günstig her, oder ego-T typ oder ego-T Typ B? nicht schon gibt! Diese threads gibt's dauernd, aber auch darauf wird gerne geantwortet. Ich vergesse nie, dass ich auch mal, vor 10 Monaten, ein absoluter Newbie war und was manche Themen angeht, immer noch bin!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:43
avatar  Marita
#102 Suchfunktin im Forum
avatar

Hallo tili, Du hast ja sofort geholfen, ich weiß das sehr zu schätzen.Eigentlich wollte ich auch nur erklären woran es liegt, dass man sich als Neuling eben erst zurecht finden muss und das ist schwerer als es für die alten Hasen vielleicht aussieht.Diesen Thread habe ich übrigens erst gesehen, als ich meine Frage schon geschrieben hatte , auch nicht aus böser Absicht,sondern weil man eben nicht alles gleichzeitig lesen kann. Aber für Neulinge liest sich dieser Thread schon sehr komisch, ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich etwas gefragt habe. Wobei ich es schon verstehen kann, dass es sehr nervig ist, wenn immer wieder dieselben Standartfragen kommen. Lach,jetzt weiss ich auch was ein Fred ist, ich kannte nur den Begriff Thread bisher.
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 23:54)
avatar  Mischu
#103 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von Marita
... ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich etwas gefragt habe. Wobei ich es schon verstehen kann, dass es sehr nervig ist, wenn immer wieder dieselben Standartfragen kommen. Lach,jetzt weiss ich auch was ein Fred ist, ich kannte nur den Begriff Thread bisher.........
Liebe Grüße Marita

Zitat von Marita
ich habe aber schnell gelernt, auf einen Forensbeitrag von mir, betraf die Frage , ob es wirklich solche Dampfergegner, die das Dampfen als Droge bezeichen gibt(sinngemäß), bekam ich zur Antwort, dass ich die Foren zu lesen habe........
Liebe Grüße Marita



Liebe Marita ,
du brauchst hier im DTF keine Scheu , Angst oder dergleichen zu haben.
Frag was immer du auch möchtest , dass ist das , was dieses Forum mit ausmacht .
Und wenn dir jemand blöd kommt , meldest du diesen Thread mit dem Melde Button ;-)...

LG Mischu........

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:00
avatar  Marita
#104 Suchfunktin im Forum
avatar

Tja was nun? Ups schon wieder eine Frage. Ich lerne einfach ganz schnell dazu, lach und werde irgendwann Mod, vielleicht.
Öhm, was ist eigentlich ein Buddy?

Hast Du denn Antworten Mischu? Was würdest Du an meiner Stelle tun?
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
nein im Ernst, ich wollte hier nicht rummeckern, sondern lediglich ein Feedback geben, danach wurde schliesslich im Ausgangsposting gefragt. Und dieser Thread hat mich wirklich sehr verunsichert

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:07
avatar  Mischu
#105 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von Marita
Tja was nun? Ups schon wieder eine Frage. Ich lerne einfach ganz schnell dazu, lach und werde irgendwann Mod, vielleicht.
Öhm, was ist eigentlich ein Buddy?

Buddys werden den Händlern hier zur Seite gestellt.
Zum einen um den Händlern sozusagen sein Forum sauber zu halten (Threads verschieben, aufräumen ect), was die Händler selber nicht dürfen und können.
Auch sind sie auf beiden Seiten behilflich, wenn es Streitdiskussionen gibt.

Zum anderen sind die Buddy auch da, um dem Anbieter auch auf die Finger zu schauen, wenn sie sich mit Ihren Privataccounts einloggen. Hierbei geht es auch um Doppelanmeldungen und Werbung außerhalb der Händlerecke.
Buddys dürfen Mitglieder und Händler verwarnen, sollte es keine anderen Möglichkeiten geben.


Hast Du denn Antworten Mischu? Was würdest Du an meiner Stelle tun?

Fragen , wenn du fragen hast. Genau dafür ist das Forum gedacht

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
nein im Ernst, ich wollte hier nicht rummeckern, sondern lediglich ein Feedback geben, danach wurde schliesslich im Ausgangsposting gefragt. Und dieser Thread hat mich wirklich sehr verunsichert



Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:20
avatar  Marita
#106 Suchfunktin im Forum
avatar

Danke Mischu für die Antwort. Ich hätte sowieso nicht versprechen können, keine Fragen mehr zu haben glaube ich. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Antworten, dann gebe ich das zurück
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 07:12
#107 Suchfunktin im Forum
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:05
avatar  Veggi
#108 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich bin auch mal ganz ehrlich. Ich bin noch absoluter Anfänger, meine Dampframme steckt auch noch in der Post. Aber ich hatte so viele offene Fragen im Kopf, dass ich direkt drauf los getippert habe, ohne großartig das Suchfeld zu nutzen, weil ich auch nicht wusste, wonach ich überhaupt suchen soll.

Mittlerweile entknoten sich die Windungen im Kopf so ein wenig und ich kann schon wesentlich gezielter an einzelne Themen heran gehen und somit auch die Suchfunktion nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:40
avatar  djx
#109 Suchfunktin im Forum
avatar
djx

Zitat von djx
Also ich nutze zwar immer die Suche, aber genaue Antworten auf spezielle Fragen findet man kaum.

Und die Suchfunktion ist auch ganz schön begrenzt... selbst wenn man die erweiterte Suche nutzt.
Ich kann ja lediglich zwischen "gesamte Beiträge" und "Autoren der Beiträge" aussuchen, aber noch nicht mal z.B. nur die Titel durchsuchen. So findet man zwar viele viele Suchergebnisse, aber eben nicht das, was man sucht.

Ob "string" oder die AND/OR Operatoren funktionieren habe ich jetzt noch nicht mal ausprobiert.

Edit: Da es ja hier auch um generelle Verbesserungsvorschläge geht... wie wärs mal mit einer Smartphone-Version? :x Gibt doch da mittlerweile recht einfache Lösungen



Und es hat sich immer noch nichts geändert. Man kann Leute nicht ständig auf eine Suchfunktion verweisen, die, mit Verlaub gesagt, eine Zumutung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 16:03
#110 Suchfunktin im Forum
avatar

schubs

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 16:20
#111 Suchfunktin im Forum
avatar

Also ich nutze meistens die SuFu nicht, da sie nicht wirklich gut ist. Es sollten nur Threads angezeigt werden und keine Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:18
#112 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von Superevil6666
...ist die Suchfunktion angegliedert.

Bitte liebe Newbies, gebt mir doch mal bitte ein Feedback.
Mir ist verstärkt aufgefallen, daß wir hier viele Fragen beantworten, die schon einige male vorher gestellt wurden.

Von daher meine Bitte:
Teilt mir doch mal bitte mit (ganz ehrlich!), ob viele lieber den einfachen Weg gehen und stumpf fragen, anstatt vorher die Suche zu bemühen,
ODER liefert die Suche nicht die von Euch gewünschten Ergebnisse??
Das wäre evtl. für die Forenleitung interessant, wenn dort Handlungsbedarf bestehen sollte...

Denn ganz ehrlich:
viele Fragen, die hier neuerdings gestellt werden, sind hier im Forum schon beantwortet worden.
Ich möchte aber niemanden etwas böses unterstellen.

Viele (Friedens-)Grüße

6666




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:10
#113 Suchfunktin im Forum
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:06
#114 Suchfunktin im Forum
avatar

Modder

Mitlererweile ist vielleicht zu viel im Forum.
Ev müsste man es feiner und übersichtlicher aufgliedern ?
Lexikon A-Z find ich Klasse, ev auch das erweitern ?

Ich nutze auch die Suche, brauche aber lange, bis ich weiss wohin.

Warum is mein Brauser so langsam ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:10)
avatar  Mischu
#115 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von mannohnezeit

Warum is mein Brauser so langsam ?


Wenn du den IE benuzt , dann ist das Forum langsamer..
In dem Fall würde ich dir raten , auf Chrome zu wechsel , ist schnell und es gibt keine Schwierigkeiten ( bzw. kaum welche )

Lg Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:33
avatar  ( gelöscht )
#116 Suchfunktin im Forum
avatar
( gelöscht )

Stimmt meine Beobachtung, dass die SuFu "nur" das Forum durchsucht und nicht auch die Blogs?
Oder habe ich mit meinem Test nur nicht lange genug gewartet, bis der Blog indexiert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:46
avatar  Mischu
#117 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von Mischu
.
ich möchte nur Evils Post erweitern , und auf die Möglichkeit hinweisen , dass es zur Suche
die Evil aufzeigt , auch noch die Spezialsuche über die Googel Suche gibt.




Ich möchte gern noch mal auf die SUFU über die Googel Suche hinweisen.
Eventuell weiss es ja noch nicht jeder ...

LG Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:10
#118 Suchfunktin im Forum
avatar

Hallo Marita, gerade habe ich deinen Beitrag gelesen und du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich als Newbie habe auch Probleme mich hier zurechtzufinden, habe schon xmal die beste Preise Liste gesucht und hier nachgefragt,
wie ich diese am schnellstens finde, habe auch schnell Antwort bekommen mit Links dazu. Auch damit habe ich diese Liste nicht direkt
gefunden, auf meine Frage was ich falsch mache, bekam ich garkeine Antwort mehr und somit traue ich mich auch nicht mehr so richtig
und habe das Gefühl man lacht mich aus.Wenn ich bei Suchen einen Begriff eingebe,finde ich auch nie was ich suche.Also ich lache dich
nicht aus....

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:23)
avatar  Mischu
#119 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Huhu carolina ,
die Beste Preisliste ist im Infoportal. Schau mal...
.
Das ist vorn im Forum... runter scrollen bis zum Infoportal . UNd schwups bisse da
http://www.dampfertreff.de/

Und wenn du fragen hast , frage , denn genau dafür ist dieses Forum da...

LG Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:49
#120 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*schubstrotzgepinntenfreddenneshaktwiederstark*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 07:53
#121 Suchfunktin im Forum
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

schubsi

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 11:09)
avatar  Tiamara
#122 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload

Die gute SuFu ha ich auch schon ein paar mal genutzt und eigentlich immer gefunden, was ich gesucht hab. Meist sogar viel mehr, weil ich mich dann fest lese

Die sich wiederholenden Fragen finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, dafür ist das Form ja da. Wenn ich allerdings sehe das eine Frage zB lautet "Mein Verdampfer schmeckt komisch" und nur 2 Post darunter steht "Was mach ich, wenn der Verdampfer komisch schmeckt" dann pack ich mir schon an den Kopf.

Was ich persönlich aber schrecklich finde, und wo mir dann auch wirklich die Lust vergeht, ist wenn etwas gefragt wird und sämmtliche Antworten einfach ignoriert werden.
Mal als Beispiel ein Newbie fragt "Kann man eigentlich auch Vodka mit Aroma dampfen?"
Er kriegt dann erstmal 5-8 Antworten mit "Nein" inklsive der Erklärungen warum nicht und fragt dann wieder, "Aber warum denn nicht, dass muss doch eigentlich auch gehen."
Wieder wird es erkläert und wieder kommt "Och doch, dass passt bestimmt. Ihr habts ja gar nicht probiert, ich mach das mal."
Solch völlige Beratungsresistenz und Ignoranz lassen mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:33
#123 Suchfunktin im Forum
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:07
avatar  Raccoon
#124 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich finde man wird vom Forum ganz schön erschlagen wenn man neu ist. Ich habe jetzt nicht wirklich einen Vorschlag wie man es besser machen könnte aber ihr dürft nicht vergessen das viele die neu im Forum sind auch neu auf dem Gebiet des Dampfens sind. Wie bereits oben geschrieben haben die Leute dann viele Fragen im Kopf und haben bereits schon 1000 Sachen gelesen aber sind trotz allem immer noch verunsichert wegen ihren persönlichen Fragen.
Die Newbieecke ist dafür schon ganz gut aber verdenkt es den Leuten nicht das sie ihre Fragen stellen obwohl die ja schon 1000 mal beantwortet wurden. Es sind eben "ihre Persönlichen" Fragen ;)

Liebe Grüße
Gig

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:45
avatar  Yuna
#125 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von Raccoon
Ich finde man wird vom Forum ganz schön erschlagen wenn man neu ist.



O ja, das kannst du laut sagen. Ich habe bspw. extrem Probleme, einen Thread wiederzufinden, in dem ich selbst was geschrieben habe. Ich weiß, dass es die Möglichkeit des Abonnierens gibt, aber die nutze ich in Foren grundsätzlich nur in ganz besonderen Ausnahmefällen, weil ansonsten mein Emailpostfach schon in 1 Tag überquillt.

Ansonsten kann ich mich Marita eigentlich nur anschließen. Und wenn es mit der Fragerei nicht so übertrieben wird, wie im Beispiel von Tiamara beschrieben, sollte man das wirklich ein bisschen lockerer sehen. Immerhin lebt ein Forum überhaupt nur durch Fragen & Antworten und vom Austausch der Mitglieder untereinander - andernfalls wäre es nämlich kein Forum, sondern nichts weiter als ein Archiv.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz