Review Vapefly Horus RTA

20.05.2019 18:12
#1 Review Vapefly Horus RTA
avatar

Soo…. Hab mal wieder was neues, das ich mit euch teilen will - die halbe Dampferwelt spricht über die Brunhilde, dabei hat Vapefly auch andere gute VDs. Mein neues Spielzeug ist der Horus von hier: https://www.sourcemore.com/vapefly-horus-rta-vape-tank.html und der muss sich bestimmt nicht hinter der Bruni verstecken, aber der hat ja auch ein anderes Prinzip.

Ich hab mir den silbernen geholt, der reichlich unscheinbar in nem simplen blauen Pappschächtelchen – naja, die Schachtel selber ist weiss mit ner blauen Hülle - daherkam, aber die hatte es durchaus in sich: den VD selber, ein Päckchen Wattepads, Ersatzglas, ein 810-510 Adapter fürs Driptip, das Tütchen mit Ersatzteilen und „Werkzeug“ und dazu noch 2 schicke Wicklungen aus Ni80 ( 26ga+40ga*2)… probiert hab ich die nicht, Ni80 kann ja kein TC

Aber mal zum Horus selber:
Schicke Optik trifft auf Top-Airflow mit ziemlich viel Luft – fast zu viel für mich, aber man hat ja ausreichend Spielraum zum Regulieren. Der VD ist ein reiner Singlecoiler, der einfach zu bauen ist und der auch genug Platz für dickere Drahtgebilde hat, so das meine Fused-Claptons da drin fast ein wenig verloren wirken. Was man beim Einbau der Wicklung beachten sollte – der kriegt ja die Luft erstmal von oben nach unter die Wicklung, aber da ist ne weitere Luftführung von der Seite her und zwar NICHT von den Posts her sondern von vorn – die Wicklung darf daher nicht über diesen Steg an der Front ragen sonst gibt’s nen Kurzen. Wie man auf dem etwas unscharfen Bild hoffentlich erkennen kann, ist im Innern des VDs so ne Platte, die die Luft an die Wicklung bringt und dieses Teilchen ist im VD drehbar gelagert, so das sich alles einfach zusammenbauen lässt. Für die Watte gibt’s seitlich im Deck 2 große Nute, Liquidlöcher gibt’s dagegen keine, da ist eher so ne Art Wanne, in die man die Watteenden reinhängen lässt. Anfangs hatte ich ja ein wenig Bedenken, das das nicht so wirklich hinhaut und mir alles absäuft… tut’s aber nicht… ok, ich hab den Horus noch nie gefüllt hingelegt, aber stehend ist der dicht. Ne LC sucht man am Horus vergeblich, die Einfüllöffnungen unter der Topcap sind dafür ausreichend groß dimensioniert, das man aus jeder handelsüblichen Liquidflasche gut und schnell nachfüllen kann, ohne das es irgendwie irgendwo Probleme gibt.

Meine Referenz für Vergleiche ist derzeit der Geekvape Ammit 25 und dem steht der Horus zumindest für mich in Sachen Geschmack in nichts nach, dampftechnisch und von der Offenheit hat der Horus die Nase vorn – mir reicht die Airflow halb offen und ich hab auch sehr fix das 810er gegen ein 510er Driptip getauscht, um ein ähnliches Zuggefühl wie beim Ammit zu haben. Wickeltechnisch sind beide gleich einfach, der Horus kann allerdings dickere Drähte als der Ammit.

Techn. Daten: 25mm Durchmesser, 50mm hoch, 24K vergoldetes Singlecoil-Deck, Top-Airflow, Topfill, 4ml Tankinhalt, Standard 810er Driptip, zwar mit 510er Adapter, aber ohne 510er Driptip.

Und jetzt noch ein paar Bilderchen, damit ihr euch den auch mal angucken könnt:

















Sorry für die Haare und Fussel auf den Bildern - irgendwie gehts bei mir nie ohne, aber wenigstens sinds diesmal wirklich nur Haare und Fussel und keine Risse im Tankglas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht