Iqos Ersatz: Kamry GXG i2 1900 mAh Tabakerhitzer

22.01.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 10:13)
avatar  channi
#1 Iqos Ersatz: Kamry GXG i2 1900 mAh Tabakerhitzer
avatar
Admini

Auch ich habe heute meinen 1. Ersatz für die Iqos bekommen.
und zwar die Kamry GXG i2
Also auch dort vom Händler Kamry, bezahlt habe ich für 1 Gerät mit 2 Ersatzerhitzern 31,96€
Hatte aber gerade gesehen, dass es sie wohl günstiger gibt.
Bestellt am 5.1., heute angekommen, also 15 Tage...

Also ausgepackt, wow, das Ding sieht aus als hätte ich Probleme mit der Motorik
Erstmal geladen (war allerdings schon grün, also fast voll geladen) und mal die Beschreibung durchgelesen.

Unten ist ein Ring um die Temperatur eizustellen.
L = leichte Temperatur
M = medium Temperatur
H = hoch Temperatur

Nach eigenen Angaben erhitzt die Heizplatte bei
L auf 240° +/- 10°
H auf 250° +/- 10°
M auf 260° +/- 10°

Im Vergleich zur Iqos, diese soll angeblich auf 350° erhitzen, während eine Zigarette 800° hat.





Nun ja, jetzt hat man halt so ein riesen Ding in der Hand, ähnlich einer E-Zigarette, für so einen Ministick
3-Sekunden Klick, und sie vibriert kurz und blinkt weiss, nach ein paar Sekunden vibriert sie nochmals und dann ist sie startklar zum heeten...
Bei Low angefangen, da kam kaum was raus, über Medium zu High hochgestellt, und siehe da, ziemlich stark, finde ich.
Mehr "Dampf"als bei der Iqos. Und bei High irgendwie zigarettig...ich bin die Stärke nicht mehr gewohnt...
Laut der Temperaturangaben hätte ich damit nicht gerechnet, ich bleibe deshalb ein wenig misstrauisch.

Die Vorteile sind, dass man laut denen, 25-30 Heets dampfen kann, ohne zu laden.
Das ist bei der Iqos ziemlich beschwerlich, weil man sie direkt nach jedem Heet laden muss. Dafür ist sie aber auch kleiner.
Mit dazu habe ich im Set 2 Verdampfer bestellt (Hier Heeting Sheets inkl. dem Erhitzer und der Heater Cap) bei Aliexpress vom Händler Kamry

Die Heetzeit kommt mir stark verkürzt vor, das muss ich aber noch testen. Ich habe nur gerade 2 Heets hintereinander gedampft, jetzt ist mir erstmal schlecht...
Nachher möchte ich noch die Zeit und Züge ansehen...

Mein bisheriges Fazit: Wegwerfen muss ich sie nicht, sie kann am Laptop, neben meinen Dampf-Boxen stehen, wegen der langen Akkulaufzeit sind das für mich Arbeitsdampfen
Mitnehmen würde ich sie nirgends, aber für zuhause okay...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 17:47)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kamry GXG i2 1900 mAh Tabakerhitzer
avatar
( gelöscht )

@channi
Danke für Deinen lieben Erfahrungsbericht
Mir wären diese Heets einfach zu teuer.
Daher nochmal meine Empfehlung, es mal mit einem Vaporizer zu versuchen...
Ich bin bei der Suche gern behilflich

Eine Frage noch:
Ich würde gern ein paar Vaporizer vorstellen. Unter welcher Rubrik darf ich das, oder ist es nicht erwünscht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 10:14)
avatar  channi
#3 RE: Iqos Ersatz: Kamry GXG i2 1900 mAh Tabakerhitzer
avatar
Admini

Hier Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung


Bewertungen/Reviews nur hier posten bitte **Klick** solange es um handelsübliche Geräte geht...





Also die Kamry geht ca 4 Minuten und 15 Züge...
Ich empfinde high sehr stark, und glaube nicht daran, dass das wirklich 100° weniger sein sollen als bei der Iqos.
Oder ich irre mich mit den Iqos 350°.

Wenn sie aber stärker ist, ist vielleicht die Hitze doch höher als angegeben, und ich kann nicht beurteilen ob der Tabak dann auch nur erhitzt wird und nicht verbrannt.
In den Heets und im Dampf sieht es zwar nicht nach Verbrennung aus...aber da es um Gesundheit geht, und die IQOS zu 90% weniger schädlich sein soll als eine Zigarette,
wieso sollte ich jetzt ein Risiko eingehen, dass doch ein Verbrennungsvorgang stattfindet... schade dass ich mir das nicht anders erklären kann


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 09:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:08)
avatar  Iceacea
#4 RE: Iqos Ersatz: Kamry GXG i2 1900 mAh Tabakerhitzer
avatar

Werbung, daher gelöscht und User gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht