Salt RTA by CoilArt

06.01.2019 14:40
#1 Salt RTA by CoilArt
avatar

Es ist ein 18mm MTL Tankverdampfer auf den Markt gekommen. Nachdem in 2018 viele neue MTL Tankverdampfer mit 24mm auf den Markt gekommen sind, ist es mal erfreulich, dass ein VD mit nur 18mm auf den Markt gekommen ist.

RiP Trippers hat ein Review dazu gemacht:



Und hier gibt es ihn zu kaufen:
http://www.coilart.net/coilart-salt-rta-ss

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 15:18
avatar  Andi
#2 RE: Salt RTA by CoilArt
avatar

Zitat von Andi im Beitrag MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Nur ganz kurz zum CoilArt Salt RTA:

Er ist gestern bei mir angekommen. Wicklung: 0.20er Edelstahl 8 1/2 Windungen um 2.5mm. Befeuert mit ca. 9 Watt.

Material und Verarbeitung wirkt solide aber nicht überragend. Dampfen und schmecken tut er sehr gut. Die Luftdüse unter dem Coil liegt für meinen Geschmack etwas zu weit außen, tut dem aber keinen Abbruch.

Er ist ein MTL-Verdampfer, dessen Zugverhalten etwa zwischen Kayfun Prime und Berserker einzuordnen ist.

Nichts weltbewegendes aber eine definitive Empfehlung für alle, die Verwendung für solch einen kleinen 18mm-Verdampfer haben und einen MTL-RTA suchen.

Hat bisher keine echten Schwächen gezeigt. Fassungsvermögen: 1.9ml mit dem geraden Glastank. Den mitgelieferten Bubbletank habe ich noch nicht ausgemessen.



Hier gekauft:
-> https://www.fasttech.com/products/9662616

Einen billigeren Clone gibt es auch, kann ich aber nichts zu sagen:
-> https://www.fasttech.com/product/9674916




Noch eine kurze Anmerkung:

Man sollte darauf achten, nicht zu viel Watte durch die entsprechenden Aussparungen zu quetschen. Das führt gerne mal zu Nachflussproblemen. Jedenfalls bei einem Coil-Durchmesser von 2,5 mm oder größer sollten die Watteenden etwas ausgedünnt oder seitlich beschnitten werden. Ich bin eigentlich kein Fan davon, die Watteenden pauschal immer auszudünnen aber beim "Salt" ist das durchaus angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 17:26)
#3 RE: Salt RTA by CoilArt
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1
Es ist ein 18mm MTL Tankverdampfer auf den Markt gekommen.


Edit: was ich schon immer mal fragen wollte....
...obwohl ich kaum bzw. kein englisch verstehe und selbst wenn, ich bei ripdrippers quasselei sowieso nix verstehen würde:

Nimmt der kerl irgendwelche drogen ein ? Und wenn ja, welche denn ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:22
avatar  channi
#4 RE: Salt RTA by CoilArt
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige aktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Dann schubs ich gleich die Wichtigen, der letzten Tage, mit
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht