Suche passenden LiPo für DNA250Box

06.01.2019 10:29
#1 Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

Hallo zusammen.

Ich bin seit ca 2 Jahren im Besitz einer VapeCige VTBox 250 mit Lipo Akku.
Die Box funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber der Akku ist so gut wie hinüber.
Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr 2 Ersatzakkus mit den gleichen Spezifikationen bestellt, aber jetzt wo ich den Akku tauschen will stelle ich fest, dass dieser einen anderen Anschluss hat. So ein Mist!
Weiß jemand von euch, wo ich einen solchen Akku noch herbekomme, denn ich will nicht gleich die ganze Box in die Tonne werfen....
Leider verkauft fasttech diesen Akku nicht mehr.
https://www.fasttech.com/p/4111900
Und anderswo bin ich auch nicht fündig geworden...

Liebe Grüße aus Belgien


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:04
#2 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar
Moderator

Da würde ich einen Akkuladen in deiner Nähe suchen, der kann dir da evtl. neue Akkus in den Pack einbauen. Oder, wenn du selbst technisch versiert bist, den Pack aufschneiden, die Akkus besorgen und reinlöten. Dann das ganze mit einem Schrumpfschlauch umschließen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:17
#3 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

@nellewalli
Also selbst lasse ich lieber die Finger davon, weil ich von der Materie zu wenig Kenntnis habe...
und ein Akkuladen ist hier in der Nähe, soweit ich weiss, auch keiner.
Aber danke für deine Antwort!
Ich werde die Box erstmal auf seite legen und die Augen nach einem Ersatzakku offenhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 13:38)
avatar  Ralf24
#4 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

Zitat von grinchbert im Beitrag #1

Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr 2 Ersatzakkus mit den gleichen Spezifikationen bestellt, aber jetzt wo ich den Akku tauschen will stelle ich fest, dass dieser einen anderen Anschluss hat. So ein Mist!


Der Balancing Anschluss (der mit den 4 Kabeln) sollte bei gleichen Spezifikationen ja gleich sein, und wenn es nur um den Stromanschluss geht, findet sich doch vielleicht ein anderer Elektroladen, der dir das umlötet?

Ansonsten ein Modellbauclub in der Nähe. Die Jungs kennen sich mit LiPos aus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:12
#5 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

@Ralf24
Ja genau, es ist nur der Stromanschluss der anders ist.
Werde mich mal in dem ein oder anderen Elektroladen umhören. Habe auch einen Bekannten, der Elektriker ist. Für den müsste das ja ein Leichtes sein...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 18:42
avatar  Ralf24
#6 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

Wichtig ist vor allem, dass die neuen Akkus auch drei Zellen haben, sonst stimmt die Spannung nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 19:11
#7 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar

Ich habe dasselbe Problem mit der Lostvape Halcyon. Es gibt einen passenden Akku von Hacker den ich sogar bei Conrad bestellen kann, der hat aber einen anderen Anschluss, blöd ...
Tip vom Verkäufer bei Conrad, nehm dir zwei Stück Schrumpfschlauch mit und löte den Stecker vom alten auf den neuen Akku. Vorsichtshalber habe ich dann aber den passenden Stecker gleich mit gekauft, und den Schrumpfschlauch :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:19
avatar  channi
#8 RE: Suche passenden LiPo für DNA250Box
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige ktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht