E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen

04.12.2018 15:37 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 14:12)
avatar  channi
#1 E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar
Admini

Jonathan Green, Schweiz-Chef des amerikanischen Unternehmens, nimmt Stellung.

Zitat
Dagegen sprechen Geschmäcker wie Mango oder Royal Creme.
Es gibt in der Schweiz nur fünf Geschmacksrichtungen: Golden Tobacco, Mint, Mango und Royal Creme. In einigen Shops auch Apple. Es sind also viel weniger als in den USA. Und die anderen Massnahmen sprechen ja alle gegen die Zielgruppe Jugendliche.



https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta.../story/19023255

der Shop ist auch online juul.ch/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 15:50 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 15:54)
avatar  channi
#2 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar
Admini

Jeder JUULpod enthält 20 mg/mLNikotin nach Volumen / 1.7 % Nikotin nach Gewicht

Das Starter Kit inkl 4 Pods für knapp 50 CHF, und 4 Pods 18 CHF

Zum Marktstart setzt Juul auf 28-jährige Models (da stand vorhin noch 22-jährig)
https://www.20min.ch/finance/news/story/...7tBKrkmlNqEHvdc


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 17:06
#3 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar
Moderatorin

Mein (wieder rauchender) Sohn hat mir gerade ein Bild geschickt mit seiner ersten JUUL vom Kiosk

Was Werbung ausmacht....

04.12.2018 19:06
avatar  Romilia
#4 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

18 franken für 4 pods?

mei, das ist ja wie gold scheißen....
das ist ja unfaßbar teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 19:38
#5 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Mode Label haben halt ihren Preis. Ob es das wert ist, spielt oft gar keine Rolle. Ist wie mit den Handys, im Grunde reicht deutlich weniger als ein Topmodell aus USA. Kleidung dich auch das selbe...

Es so weit gebracht zu haben ist das eigentlich interessante. Weil, es gibt so viel gute und weitaus günstigere Alternativen.

Mal schauen, ob die Nutzer damit zufrieden werden. Bei 2/3 weniger Nikotin im Pod als in den USA wird die Nutzung auch kostspieliger. Weil, die Nikitinmenge wird vom Körper eingefordert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 19:46
avatar  mixxy
#6 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

In den USA gibts kein “Apple”, dafür cucumber und fruit, beide sind mit Menthol unterlegt (und deshalb nix für mich).
Auch kosten hier 4 pods 15.99$.
Ein pod = eine Schachtel Zigaretten und somit billiger als eine echte Schachtel Ziggis, die nach Staat
gerne 6$ aufwärts kostet. In New York gerne auch 10$ bis 13$ pro Schachtel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 19:55
#7 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar
Moderatorin

Und natürlich zum Verkaufsstart, gleich nochmals Werbung zur besten Sendezeit in der Tagesschau. Juul hier Juul da - mega lässig für erwachsene Raucher.....aaaaaber Warnung vor Epidemie wie in den USA, neue nikotinabhängige Kids

04.12.2018 20:59
#8 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #5
Mode Label haben halt ihren Preis. Ob es das wert ist, spielt oft gar keine Rolle. Ist wie mit den Handys, im Grunde reicht deutlich weniger als ein Topmodell aus USA. Kleidung dich auch das selbe...

Es so weit gebracht zu haben ist das eigentlich interessante. Weil, es gibt so viel gute und weitaus günstigere Alternativen.

Mal schauen, ob die Nutzer damit zufrieden werden. Bei 2/3 weniger Nikotin im Pod als in den USA wird die Nutzung auch kostspieliger. Weil, die Nikitinmenge wird vom Körper eingefordert.



Alles nur eine Frage der Mode, des Zeitgeistes oder des Mainstreams.

Dem Nikotinsalz schleicht ja eine vage Behauptung nach - nämlich das es nur halb so 'wirksam' sein soll, als unser gewohntes Nikotin. Munkelt man, so heisst es jedenfalls hier und da.
Von 50mG ist die Hälfte ja eigentlich 25mG - oder für die Selbstmischfraktion einfach nur 2,5 Prozent. Ja, da wäre ja noch diese etwas sinnlose EU-Regelung, die uns nur noch dünne Plörre bescheert. 17 oder 18mg/1G oder eben 1cm².

Meine Gedanken gehen in diese Richtung: 'erlaubte' 20mg/ml können schon reichen für den Umstieg oder für den normalen Gebrauch - die ehemaligen 24mg/ml waren aber schon besser geeignet, um heftige Raucher von den Kippen loszureissen.

Heute sind nur noch 20mg/ml drinne. 20mg von was aber? Nikotinsalz oder das Zeugs von unserem gewohnten Nikotin? Weil wenn es 20mg/ml Nikotinsalz wäre, würde das ja heissen, das es nur so wirkt wie etwa ne 10er-Nikotinlösung...

Wir wissen aber auch: die Menge macht das Gift bzw. die Wirkung. Ich vergesse ja auch immer wieder mal (nein, eigentlich immer), das man seine Nikotinportion auch aus 10er Liquid ziehen kann - nämlich dann, wenn man nur doppelt so viel vernebelt wie eigentlich notwendig.

Allerdings halte ich die Nikotinversorgung für einen Umsteiger mit ner Juul für genauso unausreichend wie mit ner alten Bulli A2. Da funktionierts anfänglich nur, wenn auch genügend Nikotingehalt drinne ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 21:03
avatar  Romilia
#9 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

da sind 0,7ml drin in so einem pod!
schachtel kippen? nie im leben.
und das ist ja als vergleichswert auch eher unerheblich.

für 18 franken oder 16 dollar bekommt man also 2,8ml glyzerinliquid mit 20mg nikotin und bissl aroma.
ind der schweiz, davon gehe ich aus, ist dafür außer umsatzsteuer keine weitere steuer fällig...

fazit: verbraucher wollen offenbar beschissen werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 21:12
avatar  Romilia
#10 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

@Dampfer-Manfred

es muss so sein. ich war wirklich hardcore-raucher, habe teilweise 40 fluppen und mehr geraucht - aber mehr als 18mg beim umstieg (damals gabs noch 72er) war für mich nicht dampfbar. und das mit sehr sehr kleinem stäbchen-gerät bei vielleicht 6w und coils mit 2,8ohm.
man kann sich die dampfmenge denken, die damals entstanden ist.
und schon von den 18mg war mit teilweise schlecht, so dass ich ja zügig auf 12mg runter bin.
50mg wären undampfbar gewesen, mal vom kratzen abgesehen, wäre ich nach 5 zügen umgefallen.
also müssen diese nikotinsalze eine andere aufnahme haben - das kann kein mensch dampfen im normalfall.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 21:47
avatar  mixxy
#11 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #9
da sind 0,7ml drin in so einem pod!
schachtel kippen? nie im leben.
und das ist ja als vergleichswert auch eher unerheblich.

für 18 franken oder 16 dollar bekommt man also 2,8ml glyzerinliquid mit 20mg nikotin und bissl aroma.
ind der schweiz, davon gehe ich aus, ist dafür außer umsatzsteuer keine weitere steuer fällig...

fazit: verbraucher wollen offenbar beschissen werden


Aber ganz sicher Schachtel Kippen. Ich komme mit einem pod am Tag aus und habe früher eine Schachtel Zigaretten geraucht.

Ansonsten hinkt der Vergleich ‘ich krieg aber für 16 Dollar 3 Gallonen Base mit Geschmack und das ist viel billiger.
Hier bezahlt man nicht die Marke, sondern die Bequemlichkeit von Leuten die ansonsten mit Dampfen nix zu tun haben wollen. Die wollen nicht abfüllen, mischen, wickeln, Verdampferköpfe oder Mods kaufen.
Die wollen klicken und das ist alles.
Wem die Juul zu teuer soll halt selber basteln und befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 22:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 22:43)
#12 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Die Aufnahme über die Lunge ist mit der normalen Nikotinbase effektiver, das ist richtig. Aber was über die Schleimhäute aufgenommen wird fehlt in diesem Vergleich.
So ein Spray beinhaltet die selben Komponenten wie unser Liquid, mit einer Ausnahme. Dort wurde Salzsäure zugegeben, um den PH Wert runter zu drücken. Auch da scheint es Nikotinsalz zu geben. Wer schon mal einen winzigen Tropfen 72er probiert hat, der weiß - das brennt wie Sau. So ein Spray hat über 100mg/ml Nikotin (Salz). Ich denke, das wäre ohne kleineren PH Wert nicht wirklich bekömmlich.

Aber auch da wird das Nikotin vollständig über die Schleimhäute (Mundraum) aufgenommen. Daher gehe ich davon aus, dass die ca 60mg/ml Nikotin in der USA Variante gänzlich anders ihre Wirkung hat. Eben auch mehr Nikotin über den Mundraum aufgenommen wird.

Aber da es darüber keine Studie Studie gibt, ich kenne keine, so ist das nur eine Annahme.

Sicher gibt es die, für solch kleines Gerät bevorzugen. Die Menschen sind jedoch nicht gleich, so dass eine Erfahrung und/ oder Beurteilung das nicht beantworten wird, welche Menge ausreichend ist.

Wenn in so einem Pod 0.7 ml drin ist, denn werden das Schlappe 40 mg bei drei ! Pods. Und das über einem recht langen Zeitraum verteilt verbraucht wird. Da flutet nix wirklich schnell an, das dadurch auch wieder öfter gezogen werden muss, um überhaupt das Nikotin zu verspüren. So die Situation innerhalb der EU. Rursus hatte da schöne Grafiken zur Nikotinaufnahme mit kleineren Systemen.

Selbst die damals hier erhäldliche NJOY hatte über 40mg/ml Nikotin. Und selbst die überzeugten mich nicht, auch nicht meine Frau. Erst die evod boot genug Leistung und Ausdauer. Auch mit über 20mg/ml Nikotin kam genug Nikitin überhaupt an, wer nicht dauernuckeln wollte.

Der Markt hier in Deutschland ist schon etwas spezieller. Das selber Mischen (wie auch mit den Shot Systemen) ist angenommen worden und verbreitet. Das ist nicht überall so. In der Schweiz war mit Nikotin Dampfen nur so möglich. Wieder auch ein anderer Markt.

In wieweit die kleinen Systeme, die zudem kostspielig sind, such durchsetzen können, das wird sich zeigen. Aber ich habe eher so das Gefühl, dass andere Systeme da mehr für weniger Kosten bieten, und daher gerade der Finanzelle Vorteil und Auswahl an Aromen nicht unerheblich sind.

So ein kleines Ding für spezielle Situationen kann jedoch auch sehr interessant sein. Nicht, dass ich das vollständig ablehne. Aber für den Alltag sind andere Systeme deutlich vorteilhafter, und preisgünstiger, wie auch vielseitiger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 07:12 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 14:12)
#13 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar
Moderatorin

Hatten gestern die Gelegenheit beim Sohnemann zu "verkosten". Zugwiderstand ungewohnt, sogar für mich. Entweder man zieht einmal kurz und dann kommt so gut wie nix raus, und bei solchen "kurzen" Zügen werden die Angaben wohl stimmen, aber wir zogen dann so, wie sonst auch an einer Kippe, was recht anstrengend war für mich mit der Juul, deshalb zog ich dann mehrere Mal hintereinander, und dann ist der Pod wohl auch in null komma nix auch leer. Obwohl ich ja Zugautomatikfan bin, aber die Juul war, im Vergleich mit den anderen Podsystemen wie My, Bo etc. recht schwach. Und leider null "Flash", trotz 1,7% Nik, was wohl dem Niksalz geschuldet ist.
Ein Pro war der Tabakgeschmack, bisher das beste von allen vorbefüllten Podsystemen.

Meinem Sohn hat vorallem die Form und die Lademöglichkeit mit diesem Magnet-USB gefallen, weil kabellos.

05.12.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 14:13)
#14 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Startersets der originalen 60 mg/ml Juul beim Launch in Moskau abgestaubt. Meine Erfahrungen wie folgt:

1. Mango, Minze und Karamel schmecken (mir) ausgezeichnet. Das haben sie mMn gut gemacht. Tabak kratzt (mir) unangenehm im Hals.

2. Ich habe gefühlsmäßig ewig an einem Pod genuckelt, der Akku war jedenfalls schneller leer als der Pod.

3. Das Teil ist so klein, dass es sich permanent irgendwo versteckt. Unter anderem wäre das Dingi beinahe mit einem Hemd in die Waschmachine geraten. Ich habe die Juul vermutlich länger gesucht als gedampft.

4. Die Handhabung des Ladegeräts kann aufgrund des rechten Winkels je nach Positionierung des USB-Anschlusses suboptimal sein. Ich habe einen USB-Hub, bei dem sich die Juul mit den anderen Anschlüssen in die Quere kommen würde, weil sie nicht nach oben sondern zu Seite steht. Umdrehen geht wegen der Asymmetrie nicht. Da hätten sich die beiden Absolventen von Industrial Design in Stanford auch eine bessere Lösung einfallen lassen können.

5. Die Pods lassen sich recht einfach öffnen und nachfüllen. Dazu muss man nur die Metallhülse oben runter friemeln. Wieviele Füllungen die Coil packt, weiß ich nicht.

6. Nachgefülltes 20 mg/ml "normales" Liquid haben sich subjektiv ähnlich angefühlt wie das Juul-Liquid mit 60 mg/ml. Salzliquid mit 20 mg/ml wäre mir definitiv zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 10:37
#15 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #10
@Dampfer-Manfred

es muss so sein. ich war wirklich hardcore-raucher, habe teilweise 40 fluppen und mehr geraucht - aber mehr als 18mg beim umstieg (damals gabs noch 72er) war für mich nicht dampfbar. und das mit sehr sehr kleinem stäbchen-gerät bei vielleicht 6w und coils mit 2,8ohm.
man kann sich die dampfmenge denken, die damals entstanden ist.
und schon von den 18mg war mit teilweise schlecht, so dass ich ja zügig auf 12mg runter bin.
50mg wären undampfbar gewesen, mal vom kratzen abgesehen, wäre ich nach 5 zügen umgefallen.
also müssen diese nikotinsalze eine andere aufnahme haben - das kann kein mensch dampfen im normalfall.


Dieses 'bitterböse' Zeugs mit 7,2% gabs auch nur in der Hobbythek, als der Dampflobbyismus langsam merkte, das sich die Leute auf Kämme (äh - lausige Zeiten) einstellten.
Selbst Basen gab es eigentlich nur (ja, warum eigentlich?) nur mit max. 3,6% Nikotinanteil, bei den fertigen Liquids war das 24er die Obergrenze.

Muss wohl so ne Art Gentlemen-Agreement unter den Händlern gewesen sein, damit niemand da einen etwas spezielleren Vorteil hätte, den die anderen nicht hätten. Auch wenn es Nikotin in der EU für rel. wenig Geld gibt - aber auch das ist eben nur relativ ,weils ja ein sowas von gefährliches Gift ist, das man es unbedingt begrenzen muss - war Nikotin schon immer der teuerste Bestandteil von Liquids. Mal abgesehen von dem Profitol, das so ziemlich jedem fertigem Liquid beigefügt ist.

Ich weiss ja, das es eigentlich nicht richtig ist, wenn man seinen früheren Rauchbedarf in Währung nimmt und den gegen das ersatzweise benötigte Liquid aufwiegt. OMG, da hat jemand dann mal 3 Schachteln am TAg geraucht, grausam, barbarisch und abgrundtief teuer. Jedenfalls wenn man die heutigen Zigarettenpreise sieht. Ich bin anfangs (als es eigentlich nur diese Minigeräte gab) mit 10ml fast eine Woche ausgekommen. 24er, ja was denn sonst, bei geringeren Mischungen hätte auch ich dann mit Sicherheit 2 Fläschchen Liquid in der Woche verballert. Also 5 oder 10 Euro pro Woche. Oder so mal als etwas weniger als 1 oder 2 Euro pro TAg.
Nicht, das ich mir das nicht hätte leisten können, denn immerhin hab ich ja pro Tag auch zuletzt noch 1 Päckchen TAbak verbrannt, was in der Billigsorte auch damals schon fast 4 Euro kostete.
Nein, ja, dampfen war zumindest mal wesentlich billiger.

Ja klar hat das damals die ersten Züge auch abgrundtief schlimm geschmeckt. Aber hallo? Will man nun mit rauchen aufhören und dampft, weil es ein sehr guter Ersatz ist, oder hat dampfen den Anspruch, das es unbedingt gut schmecken und niemals kratzen oder gar brennen darf?
Selbst mit 24er hat das auch nur die ersten 3 Tage bischen seltsam geschmeckt. Odol schmeckt auch bischen seltsam und trotzdem findet's der Grossteil der Benutzer als sehr hilfreich, um den 'toten Vogel' aus dem HAls heraus zu bekommen. Auch wenn man dieses Zeugs nicht dampft oder trinkt...

Ich habe in meinem ersten Dampfjahr immer noch ne Notfall-Dampfe mit 36er BAsis (mit nem klitzekleinem bischen Menthol) gehabt, um damit mit ein paar Zügen gegen den morgentlichen Nikotinentzug anzukämpfen. So what - warum eigentlich nicht? Was hilft, sollte auch erlaubt sein.
Ich dampfe heute noch nach gut 7 (?) JAhren eigentlich nur 18er. Für mich ist das eher 'dünne Suppe', obwohl eben gerade dieser Nikotingehalt ja heute auch die Obergrenze ist von dem, was es so legal zu kaufen gibt. Meine LuFu-Werte sind trotzdem auf die eines gleichaltrigen Nichtrauchers zurückgegangen. So denke ist eben, das Nikotin längst nicht so böse ist, wenn man es halt nicht verbrennt oder es grundsätzlich (auch beim dampfen) nicht übertreibt.

Zu dem Thema, warum alles so ist wie es ist, und wie es dazu überhaupt kommen konnte, habe ich so meine eigene Meinung. Aber auch das wäre ein ganz anderes Thema.

Zum Thema Juul: für mich ist das ein Modegag der Modeindustrie. Kann funktionieren, muss aber nicht. Klar, Nikotin ist Nikotin, dann wirkts auch wie Nikotin, wobei es eher egal ist, ob es sich milde und klammheimlich einschleicht oder einem mit einem satten Kratzen in den Hals springt.
Ich halte die Obergrenze des erlaubten Nikotinanteils für zu gering, als das ein ehem. starker nikotinsüchtiger RAucher damit umsteigen könnte, denn dampfen ist erstmal nur nichts anderes, als eine andere Form der Nikotinaufnahme. Für den Rothhändle-Raucher wirds mit der Juul knapp werden - und mit der kleinen Flöte dauernuckeln sieht auch irgendwie albern aus. Für kleine, dezente Zwischendurch könnte es aber klappen.

Ich hab mit Ego T angefangen, von daher würde mich diese riesige Füllmenge von 0,7ml auch nicht wirklich erschrecken. Aber das bischen Akku, das die Juul bietet ist für mich irgendwie ein Schritt in die falsche Richtung, so bischen Richtung Steinzeit. Bei den Egos hab ich 3 Stück im Umlauf gedampft, wobei eine immer am LAdeadapter steckte.
Also stell ich mir die Frage: wie will man das mit ner Juul regeln? Ist ja noch weniger Akku drin. Gibts da nen LAdecase zu, oder muss die an den USB-Anschluss? Na denn mal prost MAhlzeit, dann dürfte man ja vielleicht mit 5 Juuls übern Tag kommen, weil eine dann ständig am LAder hängt.
Für mal so nebenbei, im Theater oder im Lichtspielhaus - ja, ok, das könnte klappen. Der kleine Schnuckel für nebenbei. Aber um damit das rauchen aufzuhören - nein da versagt mir meine Phantasie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 10:40
avatar  CmYk
#16 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich
avatar

Bei Instagram gibts schon die ersten die sich ihre China Base auf 100mg runtermischen und in der Juul dampfen. Scheint bei den Halbstarken ein neuer Trend nachdem sinnlosen Cloudchasing zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 14:12)
#17 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Obwohl die Salze ja laut Juul heftiger wirken sollen als normale Liquids, entwickeln sie nunmehr leistungsfähigere Pods für den europäischen Markt, die mit weniger Nikotin funktionieren (und mehr Dampf produzieren) sollen. Ob Leistung rauf oder Widerstand runter weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich warum sie die Teile hier nicht mit herkömmlichen basischen Liquids anbieten und sich so die Neuentwicklung sparen könnten. Bei der Philosophie dieser Firmal blicke ich nicht durch. Aber die Vermögensverhältnisse von Adam & James im Vergleich zu meinen geben leider ihnen recht und nicht mir.

https://www.dailymail.co.uk/health/artic...ort-claims.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 14:39
#18 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar

Naja, der Bericht aus der DailyMail hat für mich bischen was von Glaskugelrollerei. Nichts genaues weiss man nicht - oder soll man z.Z. noch nicht wissen sollen.
Anderseits dürfte das etwas fadenscheinige Argument momentan wirklich nichts anderes zu sein, als eben ein fadenscheiniges Argument, um die Juulisten bei der Stange zu halten, die evtl. mit Dampfmenge und Nikotinmenge nicht ganz zufrieden sind.


Zitat
Juul kann eine neue Kapsel mit "weniger Nikotin und mehr Dampf" herstellen, um die Vorschriften der FDA und der EU zu umgehen



Hmm. Können sie das, könnten sie das, oder heisst das nichts anderes, das sie ihr Produkt für andere Märkte anpassen würden/können/dürfen?

Wirklich und tatsächlich wissen werden wir das wohl erst, wenn die ersten ''Power-Dampf-Kapseln'' auf den Markt gekommen sind.

Wer jetzt tatsächlich mit der Juul auskommt - welchen Grund sollte der haben, diesen 'Kleindampf' erstmal wieder aufzugeben, weiler/sie eigentlich bischen mehr Dampfmenge bevorzugen würden? Wenn's ja eh schon angesagt ist, das was neues, dampfstärkeres geplant ist - bitteschön - dann dampft man doch erstmal an (mit) der Juul weiter.

Ich glaube es einfach nur nicht, das sich ein grosser Hersteller einfach so dazu anschickt, andere Pods zu entwickeln, die am fast totregulierten europäischem MArkt besser zu gebrauchen wären, weil hier niedrige N-Grenzwerte gelten, die sich aber ja eigentlich aufs gute (gewöhnliche) Nikotin beziehen und eben nicht auf das etwas dezenter dampfbare Nikotinsalz.

Einfach mal abwarten, was da noch so kommt, oder ob da überhaupt was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 15:26
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: E-Zigarette Juul ist ab heute am Kiosk erhältlich / Erfahrungen und Bewertungen
avatar
( gelöscht )

Das Nikotinsalz nun so dezent ist, kann ich nicht behaupten. Ich hatte vor einen reichlichen Jahr mal 48mg Pur Nic von Nikotineriver, mit 50:50 PG/VG runter
gemischt und getestet, dann das 20mg N-Salz von inTaste getestet. Einen Unterschied in der Wirkung zum normalen Nikotin konnte ich nicht feststellen.
Am Dampfer-Stammtisch wurden das mit gleichen Ergebnis von anderen Dampfer bestätigt. Vielleicht merken Neueinsteiger den Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht