Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?

  • Seite 3 von 3
15.01.2020 23:33
#51 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

...meine Dwarf's, holt die euch doch selber ;)

Nie nich würd ich die weggeben,... oder so!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 23:43)
avatar  Tory
#52 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Da ich noch gewissermaßen ein Frischling bin, gebe ich natürlich noch nichts ab, hab ja auch nicht so viel.

Allerdings ... *hust* ... nähert sich so betont unauffällig auffällig so ein kleiner fieser Virus, den ihr alle kennt.
Sonntag ist hier wieder Trödelmarkt und ich bin nicht sicher, ob ich dieses Mal werde widerstehen können, wenn ich etwas schicken sehen sollte.

Ich hätte ja schon gerne noch ein paar Dampfen mehr ... böööööse, ganz pööööööööseeeee



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:47
#53 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich würde mich nie von meinem Teapot trennen:
https://www.fasttech.com/p/3835701

Der funktioniert zwar besch****eiden, aber ich freue mich immer wenn ich ihn sehe.

Was sollte ich nur ohne mein Teekesselchen machen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:53
avatar  Tory
#54 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

OMG ... ist das Dingelchen putzig!!!!! Sorry, Gliese, aber ein anderer Begriff fällt mir grad nicht dazu ein. Selbst, wenn er nicht so funktioniert wie erhofft - ein hübsches Teil für die Sammlung ist es allemal.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:56
#55 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Putzig trifft es ganz gut. An dem stimmt fast nix, außer seinem Aussehen.

Vielleicht nehme ich ihn mir noch mal vor und bekomme ihn (vernünftig) zum dampfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 08:18
#56 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
Moderator

Oh, da gibt es wohl ein paar Sachen.

Angefangen von meinen beiden TankDingern samt dem Unterbau (MinikinV2), Corona V8, Stuttart Bogati und natürlich meiner letzten Errungenschaft der E-Pipe One von Yogs-Pfeifen. Ohne die Dampfen will ich nicht mehr sein


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 13:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 13:51)
avatar  LoQ
#57 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
LoQ

Wenn ich etwas als letztes aus der Hand gebe, dann sind es meine Dovpos Topside, meine Profile (Mesh RDAs)..... das ist zumindest das was ich nicht freiwillig hergeben will.

Behalten will ich natürlich auch meine Minikin V2, die schon in der Mosel gebadet hat, meine Brunhilde (auch wenn sie nicht den dollsten Geschmack hat), meine toten Hasen (Dead Rabbit RDA) und meine Asmodus Strides VR 80.

Alles andere ist, so schön manches Stück auch ist, entsetzlich ersetzlich.

Ich verschenke gerne Sachen, habe aber Probleme damit etwas zu verkaufen, denn dann fühle ich mich immer zu verantwortlich. Insofern sammelt sich immer mehr an als ich brauche. Einige Dampfanfänger*innen haben sich leider nicht so entwickelt wie ich mir das erhoffte, sodass ein Teil meiner frühen Dampfen nicht das Schicksal erleben, dass ich ihnen vorbestimmt hatte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:29
avatar  Firsty
#58 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich dampfe seit ein paar Jahren unter anderem den Simba von UD mit der RBA, finde ihn immer noch perfekt vom Geschmack, der Airflow und dem Füllvolumen.
Habe 4 Stück davon und nicht einer wird mich verlassen😂

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 00:35
#59 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Huch.... ich hab auch so ein paar Sachen, die ich nicht hergeb selbst wenn ich die nicht mehr nutze - so hab ich immernoch einen Ego-C Verdampfer oder besser die Einzelteile um genau noch einen funktionierenden daraus zusammenzusetzen.. auch nen Evod, nen Emow und nen Aerotank hab ich noch und behalt die... ebenso wichtig sind mir meine Subtanks - die sind so schön simpel zu wickeln, das ich die nie nich hergeb, auch wenn die mir momentan nicht passen - aber ein Subtank war mein erster Selbtswickler, mit dem ich mich dann so richtig gut gefühlt hab, das toppt dann auch keiner der Nachfolger, die ich jetzt grad mal lieber hab. Den Simba hab ich auch - mein allererster Dampfergewinn und schon darum darf und muss der bleiben. Dann bin ich stolzer Besitzer eines Taifun GT2 Clones mit Hollowed Tank, den ich mir wegen dem Zoll mühsam in Einzelteilen bei FT zusammengekauft hab und der bleibt auch. Wichtig ist mir auch ein Kayfun 5, den ich mal von einem Mitfori geschenkt bekommen hab... naja - und dann eben meine aktuellen Favoriten: Ammit 25 und Bachelor II. Alle anderen VDs sind mir nicht wichtig und teils waren es auch einfach Fehlkäufe, aber wie so mancher hier, bin ich einfach zu faul, die zum Verkauf anzubieten.

Bei Akkuträgern bin ich weniger sentimental - die, die mir gefallen benutz ich, bis sie kaputt gehen oder bis ich was finde, das mir momentan besser gefällt und da hab ich auch kein Problem, mal einen abzugeben, wenn ich den eh grad nicht nutze... nur einen geb ich bestimmt nicht weg: einen Cherrybomber-Mini Clone, weil der einer der ganz wenigen 1-Akku-Mech-Mods in Boxform und mit Seitentaster ist. Ich hab Mech zwar noch nie probiert, aber wer weiss was kommt - also besser einen haben und nicht brauchen als umgekehrt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 01:54
avatar  Tory
#60 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Hierüber musste ich doch ein wenig schmunzeln.

Zitat
Ich verschenke gerne Sachen, habe aber Probleme damit etwas zu verkaufen, denn dann fühle ich mich immer zu verantwortlich. Insofern sammelt sich immer mehr an als ich brauche. Einige Dampfanfänger*innen haben sich leider nicht so entwickelt wie ich mir das erhoffte, sodass ein Teil meiner frühen Dampfen nicht das Schicksal erleben, dass ich ihnen vorbestimmt hatte.



Zweimal wurde ich letztes Jahr reichlich beschenkt und wusste gar nicht, wie mir geschah. Viele Geräte, Verdampfer, Coils … Weihnachten und Geburtstag waren auf einmal am selben Tag. Ich bin überglücklich über all diese tollen Sachen, bekam aber ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht einmal die Versandkosten bezahlen durfte. Durch diese Geschenke lernte ich den Nautilus kennen und lieben. Und ihr wisst alle, was die kosten.

Ich zeige hin und wieder meine aktuellen Kombis, damit diejenigen, die mir all das geschenkt haben auch sehen, dass ich sie benutze, dass ich meine Schätze liebe. Dass mich der HWV immer enger umkreist, könnt ihr euch sicher denken und werdet in schallendes Gelächter ausbrechen. Kategorie: wie, jetzt erst?

Es ist natürlich schade, wenn Geschenktes nur in der Schublade versauert, davon werden die Sachen ja nicht besser. Zumindest habe ich es so verstanden?

Vorhin z.B. war mir mal wieder nach meiner Sid-Tube. Der Nautilus2 sieht darauf vielleicht nicht gerade perfekt aus, dafür aber der Geschmack des Liquids. Ebenso verhält es sich bei der Sigelei.

Lange Rede, kurzer Sinn: meine Schätze werden so lange im Wechsel benutzt werden, bis sie auseinander fallen werden. Und selbst dann werde ich sie nur schweren Herzens beerdigen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 12:26
avatar  AB
#61 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
AB

Nautilus mini + coils aus Anfangszeiten. Siren 2 + Aleader orbit resin mod, der ist sooo schön.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 14:29
avatar  DampfIt
#62 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich hebe alles auf xD selbst das was nich mehr funktioniert, sowie meine aller erste Hardware. Ist wohl eher aus nostalgischen Gründen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 15:54
avatar  monas
#63 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

von meinem Megatank,Evic Easy-Head AT und KingKong AT

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 18:04
avatar  Majella
#64 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #53
Ich würde mich nie von meinem Teapot trennen: https://www.fasttech.com/p/3835701 Der funktioniert zwar besch****eiden, aber ich freue mich immer wenn ich ihn sehe. Was sollte ich nur ohne mein Teekesselchen machen....
Putzig trifft es ganz gut. An dem stimmt fast nix, außer seinem Aussehen. Vielleicht nehme ich ihn mir noch mal vor und bekomme ihn (vernünftig) zum dampfen.

das Teil erinnert wirklich verdächtig an nen Bong vielleicht mal 2 Spiralcoils basteln?
oder den mittleren Pfosten raus oder eben ne Blumenvase draus machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 21:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 21:02)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Majella im Beitrag #64
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #53
Ich würde mich nie von meinem Teapot trennen: https://www.fasttech.com/p/3835701 Der funktioniert zwar besch****eiden, aber ich freue mich immer wenn ich ihn sehe. Was sollte ich nur ohne mein Teekesselchen machen....
Putzig trifft es ganz gut. An dem stimmt fast nix, außer seinem Aussehen. Vielleicht nehme ich ihn mir noch mal vor und bekomme ihn (vernünftig) zum dampfen.

das Teil erinnert wirklich verdächtig an nen Bong vielleicht mal 2 Spiralcoils basteln?
oder den mittleren Pfosten raus oder eben ne Blumenvase draus machen.


Das Ding sieht wirklich schräg aus! Aber wenn einer das Ding vernünftig zum Dampfen bringt, dann ist das Gliese...dem trau ich alles zu. Und wenn das Ding 'ne Spirale braucht, dann baut er eine ein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 21:14
#66 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich dachte immer, ich könnte mich nie von Dampfkram trennen, weil ich einfach gerne sammle. Sogar die Fehlkäufe haben ihren Stellenwert in der Sammlung. Inzwischen bin ich eher auf dem Ausmist-Trip. Ich will die Kriemhild behalten, weil sie der beste Fertigcoiler ist, den ich je hatte (alle TFVs, die ich bisher als Top of the Cream bezeichnet hatte, können gegen Kriemhild einpacken). Ich will alle ATs behalten, weil man nie weiß, wann einer den Geist aufgibt, kann man nicht genug Reserve haben. Ich will die Brunhilden behalten, weil sie die besten Topcoiler sind, die man für "kleines" Geld haben kann, mann muss sie nur richtig wickeln (und das ist keine große Kunst, ich hab den Dreh sehr schnell raus gehabt). Ich will den Steam Crave Aromamizer Plus behalten, weil er seit dem Mesh Deck wirklich von "Lehrgeld" zu "nahe an Perfektion" aufgestiegen ist. Und dann will ich meine High End Babys behalten, vor allem die Bogatis. Als ich die Brunhilde bekommen habe, dachte ich, ich hätte Perfektion erreicht, aber der Bogati ist das beste, was man als Dampfer haben kann. Bevor ich einen davon hergebe, spüle ich sogar den Gevo ins Klo. Alle nicht genannten sind nur noch Deko.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:53
#67 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

niemalsnich von meinen ollen Evods VD

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 18:04
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Von meiner alten Vamo V2.
Als Vorzeigeobjekt immer noch beeindruckend


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 18:21
avatar  Lucius
#69 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Mein Bulli A2-T mit dem passenden 510T-Akkuträger ... war mein erster Selbstwickler in 2011 ... der bleibt da . Und meine beiden Reo Grands auch !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 19:09
avatar  CmYk
#70 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Die Danis und FeVs bleiben immer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:11
#71 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

habe mich vor ca. 2 monaten von sämtlichen Ego-T getrennt. Alle Akkus, EGO-T Akku ladegeräte zum vertikalen reinschrauben (6-fach lader), diversen ego-t ladekabeln, ego-t pods... Passthrough 1500mAh oder 2200mAh Akkus... kurze Versionen, lange Versionen etc etc etc....

Ich dachte mir einfach: Sorry, aber ich hab dafür mal überhaupt keine Verwendung mehr.

Vorhin grad mal gegoogelt...gibts echt noch händler, die aktuell (heutige Suche) Ego-T Akkus für je ca. 14 Euro verkaufen...

Na jedenfalls rund 30 Akkus und E-Zigaretten und noch uralt-Pre-Filled-Pods weggeworfen, inkl. aller ladekabel und ladegeräte.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:27
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Hättest ja auf unserem Flohmarkt anbieten können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:01
avatar  Thor001
#73 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Meinem Dvarw MTL 22mm werde ich niemals abgeben , für mich der beste RTA im MTL auch geschmacklich.
Da habe ich Kayfuns uns Taifuns für liegen lassen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht