Lost Vape Origin [Reviews]

  • Seite 2 von 3
01.11.2019 13:08
#26 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
S-Mod

Richtig. Bei der Orion Plus wird nicht mehr der ganze Pod getauscht sondern nur noch die Coils.
Diese Pods lassen sich aber auch bei der "alten" Orion verwenden sofern man ein Softwareupdate macht.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 13:14)
#27 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

OK danke, wäre interessant zu wissen ob man die auf bekommt um eine eigene Wicklung ein zu bauen , bei den alten geht das mit viel mühe .

gehen den "zur Not " die alten Pods auch der neuen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:30
#28 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
S-Mod

Da muss ich passen, die Möglichkeit die alten Pods auf dem neuen Träger zu testen habe ich leider nicht.
Hatte mir nur die neuen Pods besorgt und verwende diese nun auf den alten Trägern.
Aber wenn der erste Coil verbraucht ist schaue ich mal genauer hin inwieweit sich da was wickeln lässt

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:58
#29 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Hab jetzt den GO( den alten) bestellt , und werde es genauso handhaben wie du ! Danke

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:19
avatar  Be-Bop
#30 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #27
OK danke, wäre interessant zu wissen ob man die auf bekommt um eine eigene Wicklung ein zu bauen , bei den alten geht das mit viel mühe .

gehen den "zur Not " die alten Pods auch der neuen ?


Sehr schlecht. Es gibt zwar ein Video bei YT, aber das ist schon ein Kunst,
eine Herausforderung! Das habe ich dann lieber gelassen, es lohnt nicht!
Lieber neu kaufen... Da musste man auf verlassenem Insel wohnen, dann ja.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:45
#31 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

OK, hab ja eh die alte Version bestellt , habe mit den ebenfals alten Pods , da hab ich schon Videos zu gesehen wie man ne neue Wicklung einbaut . Nicht leicht , aber das traue ich mir zu .

Wenn nicht , auch egal ! Kauft man sich ein Pod System , muss man damit rechnen sich auch mal neue Pods zu kaufen :+)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 22:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 08:41)
#32 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

hier mal eine Deutschsprachiges Video zum selbstwickeln der Pods , in diesem Fall ein Q Pod mit Kanthal , mit dem also die Replay funktion nicht funktioniert , auch nicht mit nem Go oder Plus , dafür müsste man ( da die funktionsweise ähnlich Temperaturdampfen ) dann Edelstahldraht genommen werden :



so wie in diesem Video werde ich mit Edelstahldraht auf 0,5 Ohm wickeln , um Replay wieder nutzen zu können

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 23:39
#33 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Muss nochmal was fragen, kann es sein das Das Driptip der neueren Pods der Plus aufgeschraubt und nicht mehr gesteckt sind wie bei der ersten Go ?

MfG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 23:57)
#34 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Die älteren Pods mit 0,5Ohm für die Go ( funktionieren auch auf der Plus) sind hier https://www.cigabuy.com/de/2-x-authentic...od-p-13846.html gerade im Angebot !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 00:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 00:53)
#35 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Edit sagt , hier ist der neue Plus https://www.cigabuy.com/de/authentic-los...od-p-16012.html gerade günstig

für 10€ gibts jetzt z.b. 0,25Ohm Coils im 5er Pack https://www.cigabuy.com/de/5-x-authentic...hm-p-16017.html die nun ein geschraubtes Driptip haben

MfG ,der Keks

PS: auch knapp 10€ , die 0,5Ohm Pods im 5er Pack https://www.cigabuy.com/de/5-x-authentic...hm-p-16018.html natürlich auch mit geschraubtem Gewinde

Die neuen Pods kosten so also nichtmal 2€ das Stück , damit komme ich klar

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 19:37
#36 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Woran kann man erkennen, ob das Softwareupdate auf der Go geklappt hat?
Bleiben die 3 Leistungsstufen bestehen oder ändert sich das auch auf 5 (wie bei der Plus)?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 20:44
#37 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

wenn du das Update direkt von der Lost Vape Seite nimmst , ist deine Go danach eine Plus , 1:1

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:43
#38 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Stimmen bei euch die Angaben zum Akku?

LED leuchtet:
- blau 95-100%
- grün 70-95%
- gelb 30-70%
- festem rot 15-30%
- blinkt rot 0-15%

Blau habe ich noch nicht gesehen, nach grün geht die LED aus.
Nach rot, einmal kurz gelb und danach gleich grün.

Oder kann es sein, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen sein Verhalten zeigt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:45
#39 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

habe meine Go/Plus noch nicht , werde berichten wie es bei mir ist wenn ich sie habe !

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:47
#40 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Nach dem Update auf die Plus Version lässt sich auch der 1 Ohm Pod aktiveren.
Somit sind alle Pods lauffähig.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:17
avatar  Trude14
#41 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #40
Nach dem Update auf die Plus Version lässt sich auch der 1 Ohm Pod aktiveren.
Somit sind alle Pods lauffähig.


Inklusive der Replay - Funktion..



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:47 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 15:52)
#42 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Hey, laut Bernie nicht , denke aber das liegt bei ihm daran , dass er mit Kanthal gewickelt hat. Denke mit 316SS " müsste" es gehen ,kann ich aber erst testen wenn den dann der ganze Pluch bei mir ist .

mit EScribe kann man ja alle Parameter anpassen , wüsste nicht warum dies also nicht möglich sein sollte

Den unteren Parameter von 0,5 anheben auf 0,8/0,9 Ohm , dann sollte das gehen ich werde testen und berichten

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:07 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 16:08)
avatar  Be-Bop
#43 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Kann ich auch bestätigen. Replay Modus geht einwandfrei von 0,5 Ohm bis ca. 0,8 mit Edelstahl Draht.
Wenn man mehr haben will, muss man eventl. in der Software einstellen, was ich aber noch nicht
versucht habe. Finde dieses kleines Bereich optimal voreingestellt für den Orion und mir fehlt absolut nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 16:28)
#44 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Bernie hat den Wert von 0,5 auf 0,7 Ohm angehoben um mit 1 Ohm oder sogar 1,6 Ohm dampfen zu können . Ich werde es genauso machen nur eben werde ich 316SS verwenden .

Denke der 0,25 Ohm Pod wird dann nicht mehr funktionieren , aber im Bereich 0,5 bis 1 Ohm liegt die Go/Plus in einem sehr gut nutzbaren Feld da sie sind wir mal ehrlich " nicht wirklich " DtL tauglich ist und diese kleine Veränderung obendrein dem kleinen Akku etwas Entlastung verschafft !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:29
#45 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #41
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #40
Nach dem Update auf die Plus Version lässt sich auch der 1 Ohm Pod aktiveren.
Somit sind alle Pods lauffähig.


Inklusive der Replay - Funktion..


Der original Q Pod war m.E. dafür nicht ausgelegt.
Ich wollte nur sagen, dass damit die 3 Pods erkannt werden und laufen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:44 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 18:09)
avatar  Bernie
#46 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Habe mir beide Geräte (mit und ohne DNA) gekauft mit etlichen Tanks, (https://files.homepagemodules.de/b518637...n2_SAfkwyvs.jpg) die noch übrig sind.

Kein Handel außerhalb des Flohmarktes
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:57
avatar  Be-Bop
#47 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #44
Bernie hat den Wert von 0,5 auf 0,7 Ohm angehoben um mit 1 Ohm oder sogar 1,6 Ohm dampfen zu können . Ich werde es genauso machen nur eben werde ich 316SS verwenden ...


Ok, die Amerikaner haben den stinknormale Edelsahl (Draht) auf 316SS umbenannt, was das gleiche ist...

Nun, Du glaubst immer noch, das man die Pods einfach so erneuern kann? Da würde ich nicht so
optimistisch sein, aber vielleich gelingt Dir das (einmal)... Es sei den, es gibt ganz neulich ein RBA,
was ich im moment noch stark bezweifle. Das wäre natürlich optimale Lösung. Leider stehen die Orions im
Ausverkauf, ob neu oder alt und auch deshalb, das man die Pods nich so einfach erneuern kann, kein RBA.
Das war ein riesiger Fehler von LostVape, erstmal versprochen und jetzt nach mehr als Jahr immer noch still?
Geht nicht, Ausverkauf schon für den halben Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:12
#48 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Vielleicht liegt der Ausverkauf auch daran, dass ein neues Modell Q-PRO ansteht.
https://lostvape.com/product-item/q-pro-pod-kit/

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:22
avatar  Be-Bop
#49 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Ja, das wäre dann was, wenigstens Einweg Coils, aber von
Replay Modus kein Wort mehr, keine Spur.
Das war nämlich das wichtigste Element für viele Dampfer.
Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 19:33
#50 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Replay ist schön, aber nicht der alleinige Grund für mich.
Die Q-PRO wäre das Gerät, wo ein RBA Sinn machen würde.
Ohne Software Schnickschnack und ohne Gejammer um ein nicht funktionierendes Replay.
Zudem ist der Preis weit entfernt vom damaligen DNA Go.
Die Pre-Order liegt bei 37$
Für mich ist es reizvoll

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht