Loop RDA mit 220w Akkuträger?

23.10.2018 15:01
avatar  Enduras
#1 Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

Hallo Ihr Dampfer,
Ich hoffe ich bin hier richtig :-)

Habe gerade ne kleine Identitäts Kriese mit meinen Tröpfler.
möchte gerne den Loop RDA von GeekVape nutzen.
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...AiABEgILh_D_BwE

Diesen möchte ich auf meinen Akkuträger draufschrauben
Smok Alien 220w Akkuträger
https://dampfplanet.de/smok-alien-220w-tfv8-baby-beast-kit

Unter Strom wird das mit 2x 18650er Akkus

So jetzt folgendes:
-Was für ein Draht kann ich hier benutzen?
Ich wollte einen Titandraht nutzen nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wieviel Ohm der haben sollte.

Danke für eure Antworten:-*


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 15:56
#2 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

Vielleicht schaust du dir bei Youtube mal ein paar Anfänger Videos zum Wickeln an.
Die haben mir damals auch geholfen um ein Basis Wissen zu bekommen.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 22:41
avatar  MaGue
#3 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

Titan sollte man als Anfänger tunlichst mit TC verwenden und keinesfalls ausglühen! (Titanoxid)
Der Akkuträger ist schnurzegal solange er die Nötige Leistung liefern kann.
Ich dampfe meine Dual Coil RDAs oder auch Topcoiler meist mit 0,4 Ohm bei 45 Watt.
Warum ? Weil so viel Leistung erstens den Akkuträger leersaugt und auch viel Liquid braucht.

Edelstahldraht ist einfach zu wickeln und günstig zu bekommen (wenn man den nicht grade beim Dampferladen kauft..)
Ich finde die geschmacklichen Unterschiede zu Claptons und so Sachen meist nicht soo riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 08:55
#4 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

Zitat von Enduras im Beitrag #1
So jetzt folgendes:
-Was für ein Draht kann ich hier benutzen?
Ich wollte einen Titandraht nutzen nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wieviel Ohm der haben sollte.


Statt Titan kannst du Zirkonium verwenden. Verhält sich weitgehend wie Titan und man kann das Titanprofil im Akkuträger nehmen.
Zirkonium hat nicht die negativen Eigenschaften von Titan. Aber ausglühen klappt da auch nicht, weil der Draht ratz fatz durchglüht.
Als Draht taugt Zirkonium 0,3 mm bis 0,5 mm 7 Windungen um 3mm rum da kommst dann bei 0,4 - 0,6 Ohm in etwa raus.
Die Wicklung ist sehr flexibel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 17:19
avatar  Enduras
#5 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

Sorry für die späte Antwort aber was soll ich sagen als Held der Arbeit hat man einiges zu tun xD
Danke für eure Antworten. Ich habe mir einen fertigen Draht (irgendwas mit Alien hab die bezeichnung irgendwo rumliegen) beim Offliner geholt.
Ich dampfe jetzt bei 45w und 0,4 ohm. Aber irgendwie bin ich da noch nicht zu 100% zufrieden ich Experimentiere jetzt erst mal weiter. Danke euch für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:36
avatar  MaGue
#6 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

An was fehlts denn?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 10:08
avatar  Enduras
#7 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

geschmack fehlt, es schmecht wie kalter dampf


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 16:47
avatar  Enduras
#8 RE: Loop RDA mit 220w Akkuträger?
avatar

So hier mal ein kleines Update:

Ich habe heute mal mit meinen Offliner Kontakt aufgenommen.
Ich erklärte ihn das der Geschmack bei meinen Loop Rda fehlt. Wir testen darauf hin verschieden Watt Einstellungen mit offenen und halb geschlossener Airflow.
Neue Coils, neue Watte alles schick gemacht.....
Ergebnis war immer das selbe.
Also lag es am Liquid? Kurz und knapp Ja.
Wir haben mein selbstgemischtes Liquid (Erdbeer Milch mit einen leichten Cremigen Vanille Geschmack)
dann auf einen Dotmod RDA 24mm getestet. Dieser wurde ebenfalls mit neuer Watte versehen. Das gab ein MGG (Mega Geiler Geschmack).
Also einfach mal paar andere Cremige Liquids getestet auf meinen Loop.
Ergebnis wieder das selbe keine wirklicher oder nur leichter Geschmack erkennbar.
Wir haben dann ein Limette/Zitrone Liquid zum Testen genommen. Und auf einmal habe ich auch einen sehr guten Geschmack am Loop RDA.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das der Loop geschmacklich Probleme mit Cremigen Liquids hat. Bei Fruchtigen kann und darf man nicht Meckern. da hat jedes Liquid was wir getestet haben geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht