Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?

  • Seite 3 von 6
20.09.2018 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:12)
#51 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #50
zum istick trim+gs habe ich zwei Überlegungen:
Ist der usb Anschluss da schnell kaputtbar? Das finde ich beim pico extern ganz gut gelöst.

Und kann ich mein 5050 liquid für den pico+melo3 mi und den gs des trim nutzen?


Also USB Anschlüsse muß man immer pfleglich behandeln.

Ja dein 50/50 macht gar keine Probleme. Weder im Melo noch im Trim noch im T22.
Was passieren kann, das wenn du MTL mit geringer Leistung dampfst dein 10mg/ml zu schlapp sind, so das du mehr dampfst als geplant.
Aber das mußt du für dich raus finden. Du mußt damit leben und glücklich werden. Du mußt eh irgendwann nachkaufen und dann weist du was Sache ist.
Übrigens ein Tip. Wenn du noch probieren willst mit Nikstärke und so weiter kannst dich bei Riccardo günstig eindecken:
Wenn man 10 Stück (auch verschiedene) kauft dann bekommt man die schon für 1,99€ 10ml in jeder Nikstärke.
Zum testen kann man das ja mal machen ohne arm zu werden: riccardo-zigarette.de/e-Liquid-Fr%c3%bcchte


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 16:04
#52 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Nachtrag zu Post #51

Wahrscheinlich hast du bisher nur ein Aroma / Geschmack.
Du solltest möglichst früh darauf achten, das du verschiedene Geschmäcker vorrätig hast.
Weil sonst ergeht es dir wie mir. 3 tage Tabak 1 gedampft und am 4.ten Tag in der Früh UH Pfui was ist das denn...?
Da hat das nicht mehr geschmeckt. Als ich dann Waldmeister und Mango dazu in den Tank machte war dann alles wieder gut. Gott sein dank hatte ich bei Zazo das Liquidpaket gekauft.
Das trifft irgendwann jeden, der nur einen Geschmack hat.
Und für die kalten Tage wenn die Schnupfennasen kommen ist es hilfreich etwas Menthol zu haben. Damit kriegt man viele Aromen auf ein feines Niveu.
Und Mit Pfefferminze dazu kann man den Schnupfen gut bekämpfen zumindest bei mir klappt das. Aber nicht jeder kann den Dampf durch die Nase rauslassen oder reinziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 16:14
avatar  jankl
#53 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

okay ,danke dir.
Der trim hat ja auch diese airflow Einstellung, wenn ich das richtig sehe. Ähnlich des melo. Was mich beim melo wundert ist,dass bei vollerem Tank immer noch liquid in den Bereich des AF-Reglers kommt. Ich muss das regelmäßig raustupfen. Dichtung habe ich überprüft und eigentlch alles fest verschraubt. Kann das von oben beim Einfüllen in den melo kommen? Ein Teil des Tanks läuft bei mir immer unten aus,obwohl alles fest verschraubt ist.
Das topfill System finde ich beim melo nämlich nicht so gut wegen der kleinen Schlitze. Da steht dann immer ein bisschen liquid über mit den gängigen Dosierpimpetten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 16:30
#54 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #53
okay ,danke dir.
Der trim hat ja auch diese airflow Einstellung, wenn ich das richtig sehe. Ähnlich des melo. Was mich beim melo wundert ist,dass bei vollerem Tank immer noch liquid in den Bereich des AF-Reglers kommt. Ich muss das regelmäßig raustupfen. Dichtung habe ich überprüft und eigentlch alles fest verschraubt. Kann das von oben beim Einfüllen in den melo kommen? Ein Teil des Tanks läuft bei mir immer unten aus,obwohl alles fest verschraubt ist.
Das topfill System finde ich beim melo nämlich nicht so gut wegen der kleinen Schlitze. Da steht dann immer ein bisschen liquid über mit den gängigen Dosierpimpetten.



Also der Trim hat nur einfach eine Gummitülle die man drüber steckt und verdrehen kann. (Siehe Video welches ich verlinkt habe) Ist nicht so ausgefallen wie beim Melo.
Das mit dem befüllen des Melo mit den großen Pipetten ist schwierig. Auch mein Melo 2 ist das grenzwertig aber es geht. Die Melo mini habe ich damals schnell eingemottet.
Das Problem beim befüllen sollte man die AFC komplett zu machen, weil sonst der Luftdruck dir das Liquid unten raus drücken kann. Der Melo mini ist aber von der AFC her nicht ganz dicht.
Trotzdem beim befüllen unbedingt zu machen. Beim Trim ist das anderst, weil der von unten befüllt wird.

Notfalls für VD mit solch kleinen Löchern in der Apotheke für 1,5€ (Amazon) so kleine Pipetten kaufen. Da kommt man dann in jedes noch so kleine Loch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 19:43
avatar  jankl
#55 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

okay. Ich habe die AFC zugemacht.Es ist besser,aber leicht tritt noch liquid unten aus.
Du sagst ja,dass er nicht absolut dich ist.Kann man das Gerät so betreiben oder geht das dann nach 2 Wochen k.o.?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 22:19
#56 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Kaputt geht da nichts. Es ist halt etwas lästig. Vielleicht ist der Coil doch nicht so fest drin wie er sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 00:44
avatar  jankl
#57 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Habe jetzt mal den t22 Tank drauf gemacht mit 12 W. Das war nix. Danach hat der melo 3 0.0 ohm angezeigt und atomiser short. Komischerweise ging er davor noch und zeigte 2.8 ohm an und er kann ja nach 2 Tagen nicht durch sein.
Die Bedienungsanleitung ist ja leider nur ne Seite lang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 08:32
#58 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #57
Habe jetzt mal den t22 Tank drauf gemacht mit 12 W. Das war nix. Danach hat der melo 3 0.0 ohm angezeigt und atomiser short. Komischerweise ging er davor noch und zeigte 2.8 ohm an und er kann ja nach 2 Tagen nicht durch sein.
Die Bedienungsanleitung ist ja leider nur ne Seite lang.


Mach mal den 510er Anschluß am Pico mit einem Papiertuch innen sauber. Den 510er Pin am Melo 3 auch. Und noch mal satt drauf schrauben.
2,8 Ohm glaub ich nicht eher schon 0,28 Ohm das ist für die 0,3er Coil normal. Kontaktprobleme am Pico kommen schon mal vor dann hilft einfach abschrauben und wieder drauf meist.

Dein T22 wird schon 14-15W brauchen damit ordentlich was geht. Aber eben auch nicht mehr als 15W. 12W könnte etwas wenig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 11:45
avatar  LoQ
#59 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Die Dichtigkeit ist natürlich auch immer etwas Liquidabhängig: je flüssiger das Liquid, desto mehr Probleme kann mensch mit siffen haben, umgekehrt wenn das Liquid zu zäh ist gibt es Nachflussprobleme....
Für Melos empfehle ich immer 40PG 60 VG für mich die optimale Balance....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:04
#60 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #59
Für Melos empfehle ich immer 40PG 60 VG für mich die optimale Balance....


Oh ist das die Mischung für Warmduscher?

Also ich habe in den Melo 2 seit jeher nur 55/35/10 drin und da sifft keiner.
OK dier Melo 3 mini ist glaub ich doch ein bischen anderst. Ich habe die längst in die Bunkerschublade gesteckt für irgend welche denkbaren Notfälle.

Zitat von jankl im Beitrag #55
okay. Ich habe die AFC zugemacht.Es ist besser,aber leicht tritt noch liquid unten aus.


Man kann sich noch etwas helfen bei den kleinen Melo 3 wenn man die beim befüllen waagerecht hält, den ist der Druck auch nicht so heftig auf die AFC.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:33
avatar  jankl
#61 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

okay,Danke Leute. Ich bin richtig am Überlegen wegen dem trim+gs.
Hat den jemand und kann berichten,ob der Tank dicht hält? Ich wollte so im unteren bis mittleren Segment bleiben. Die Innokin ist ja auch recht billig aber gar nicht viel mehr als der istick pico. Bei der Innokin hatte ich immer süffeln und leichtes Auslaufen in den Kontakt und es schien ninächt optimal. Da scheint der melo mini jetzt, da er läuft, schon hochwertiger.

Sind die teuren um die 100 Eur eigentlich soviel besser im Hinblick auf Schadstoffe? Ich bin echt froh,wenn ich von den Kippen wegkomme


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 15:42
avatar  LoQ
#62 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #60
Zitat von LoQ im Beitrag #59
Für Melos empfehle ich immer 40PG 60 VG für mich die optimale Balance....


Oh ist das die Mischung für Warmduscher?

Also ich habe in den Melo 2 seit jeher nur 55/35/10 drin und da sifft keiner.



Genau die Mischung für Schattenparker.....kann ja nicht jeder so ein harter Kerl wie du sein

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 16:10
#63 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #61
Sind die teuren um die 100 Eur eigentlich soviel besser im Hinblick auf Schadstoffe? Ich bin echt froh,wenn ich von den Kippen wegkomme


Nein die Schadstoffe existieren nicht wirklich. Wenn da Berichte über Studien welche so etwas feststellen raus kamen stellte man schnell fest,
das die alte Geräte außerhalb der Spezifikation betrieben haben. Das schmeckt so scheußlich das niemand das dampfen würde.

Auch teure VD können siffen. Es gibt ein paar Konzepte bei denen das nicht passieren kann, dafür haben die aber andere Macken.

Der Trim scheint dicht zu sein, jeden falls hat meine Tochter nix gesagt. Wäre da etwas würde die gleich bei mir auf der Matte stehen.
Auf jeden Fall ist der Trim etwas für Einsteiger, weil vollkommen simpel und einfach.

Der Aspire Nautilus 1 (nicht der 2) ist auch ein toller MTL Verdampfer welcher Klasse auf den Pico paßt. Bei mir hat der nie gesifft aber andere haben mit dem Gerät
die Krise bekommen. Die Coils für den Nauti 1 sind mittlerweile auch recht günstig zu bekommen.

Also nicht der hohe Preis macht einen guten VD aus. Manche Geräte liegen einem manche nicht, das geht auch mir so.
Aber dafür haben wir ja das Forum, hier werden sie geholfen hat ne hübsche Lady mal gesagt.
Wobei das Zelos Kit (Nautilus 2) auch recht gut ist aber auch da muß man sich mit dem Gerät beschäftigen damit das sauber funzt, manche finden ihn Klasse,
manche gar nicht.

Solltest du irgendwann mal Lust verspüren was neues zu wagen kannst auf so edle Sachen wie Flash-e-Vapor umsteigen.
Denn nutze ich auch auf einem Pico 75W ganz gerne, aber das Dingens flasht ohne Ende was auch nicht jeder mag.

Test jetzt erst mal das Zeugs was du hast schau dir in Ruhe an, was macht Probleme, was gefällt mir was nicht.
Mit jedem Tag mehr Erfahrung werden deine Ansichten sicherer in Bezug auf das was du brauchst.

Und setz dich nicht unter Druck. Du wirst vom Rauchen los kommen. Ob das jetzt ein paar Tage früher oder später ist macht den Kloss auch nicht fetter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 16:47
avatar  LoQ
#64 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Lange begleiten tut mich z.B. neben den Picos und den Melos....(und vielen anderen mehr) der iStick Basic https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ir-2-starterset
Für mich ein tolles Teil, weil er sehr robust und kompakt ist. Dazu braucht auch er die GS Air Coils. Gute MTL Dampfe, die auch kleinste Ausflüge Richtung DTL zulässt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 22:19
#65 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Hm den Basic habe ich auch. Aber der ist etwas schlapp auf der Brust mit den 1,2er Coil und die 0,75er sind dann schon ne Hausnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 14:45 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 14:53)
avatar  jankl
#66 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Bei meinem istick ist unten der Dichtungsring am coil nicht fest.Er hängt ausgeleiert runter.Deswegen tritt wohl unten liquid aus.
Habe ich heute beim ersten Aufdrehen gesehen. Muss man diesen Dichtungsring auch ständig wechseln oder sollte er von der Fabrik her immer fest sein?
Ist sehr klein.Deswegen wäre das Wechseln dort eine Fuddelarbeit.Die mitgelieferten Dichtungsringe sind ja anscheinend für den Tank


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 15:47
avatar  LoQ
#67 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

jankl "I am lost"
Welchen Verdampfer meinst du jetzt? Der Istick ist ja kein Verdampfer. Es passen unterschiedliche Verdampfer drauf... Meinst du jetzt den Melo3 mini den Endura oder noch einen anderen?
Wenn an einem Coil die/eine Dichtung kaputt ist neigt er definitiv zum siffen.
Du solltest schon lernen etwas präziser zu formulieren, dann wird das helfen einfacher und die Menschen verlieren nicht so schnell die Lust. Solltest du nicht wissen was gemeint ist hilft auch mal ein Bild. Das hochladen von Bildern gestaltet sich recht einfach.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 15:49
avatar  jankl
#68 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Du hast Recht.Habe ich vergessen. Den melo3 mini meine ich. Also dort unten,wo man den coil reinschraubt, ist ein kleiner Dichtungsring und der ist hinüber


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 11:50
avatar  jankl
#69 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Ist dieser untere Dichtungsring am coil des melo 3 mini ersetzbar oder sollte der immer fest sein? Ist das ein Fabrikationsfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 21:05
#70 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
Moderator

Der Dichtring am Coil selber sollte fest sein. Man kann ihn zwar ersetzen, ist aber kein Ersatzteil im Zubehörtütchen. Wenn dieser Dichtring defekt ist, dann ist es klar dass der Melo sifft


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 12:10
avatar  LoQ
#71 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Du kannst höchstens versuchen von einem unbenutzten Coil den Dichtring zu benutzen, ob sich die Frickelei lohnt, oder nicht besser einfach einen neuen Coil einsetzen.....

Quelle
Du meinst den der hier grün ist?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 12:04
avatar  jankl
#72 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

ja,genau.Ich habe einen neuen Coil reingeschraubt.
Leider tritt manchmal noch liquid unten aus.Das ärgert mich ein bisschen.Selbst beim neuen coil,der absolut okay ist.
Ob das ein Fabrikationsfehler ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 12:51
#73 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #72
Selbst beim neuen coil,der absolut okay ist.
Ob das ein Fabrikationsfehler ist?


Hm das siehst du nur, wenn du den Coil nochmal raus schraubst und schaust ob er irgendwie verhaut worden ist.
Könnte sein, das sich im Gewinde unten drin noch kleinste Bearbeitungsreste befinden, oder das Gewinde nicht sauber geschnitten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 13:39
avatar  jankl
#74 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Ich kann den Tank gar nicht voll machen,ohne das ich liquid verliere. Ärgert mich bzgl. der liquid-Verschwendung.
Ich glaube ich muss das Teil zurücksenden.
Angeblich soll der Tank ja gut dicht halten
Auch,wenn ich im Liegen dran ziehe, tropft es runter. Scheint am geöffneten airflow zu liegen.Dort steht immer liquid


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 23:13 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 23:14)
avatar  LoQ
#75 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Das klingt insgesamt so als ob da etwas falsch ist, definitiv. Ob es jetzt ein Bedienfehler, oder ein Hardwarefehler ist, lässt sich so nicht beantworten, letzteres liegt, nach unserer länglichen Beratung, näher. Garantiefall klappt aber wirklich nur bei sichtlichen Fehlern und die müssen sichtlich auch vor eventuellem Fehlverhalten des Users bestanden haben.
Keine Ahnung bei wem du gekauft hast, wenn das Namensende Planet ist vergiss es.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht