Rentnerdampfe gesucht

11.09.2018 23:04
avatar  Teríos
#1 Rentnerdampfe gesucht
avatar

Hallo zusammen.

Ich bin von der Auswahl möglicher Verdampfer ziemlich erschlagen und von der Unfähigkeit vieler Verdampfer-Shops, die Produkte zu filtern, auch frustriert.
Deshalb möchte ich Euch erfahrenen Dampfer um Rat bitten.

Ich suche für meinen Vater (70 Jahre alt) eine rentnerfähige MTL-Dampfe.

Sie sollte
- 5 ml fassen (damit er nicht ständig rumpfriemeln und Nachfüllen muss)
- TopFill sein (das Rumgesaue wie bei meinem Nautilus mini möchte ich ihm echt nicht antun, ich hab ihn ja lieb)
- eine Bottom AirFlow haben
- möglichst niedrig sein (soll in Kombination mit einem eher kleinen Akkuträger eher kompakt ausfallen, meine Kombi mit 16 cm finde ich echt zu riesig )
- gerne auch keinen reinen Glastank haben, sondern etwas robuster sein
- eine wechselbare DripTip haben (evtl. eine mit Spritzschutz drauf)
- evtl. vertical coil ? (soll ja Geschmacklich gut sein, habe ich hier gelesen)

Coil soll es eher so Standard-MTL so um die 1,8 Ohm werden.

Bei thevapedb.com kann ich leider nicht nach MTL filtern und kriege einen Haufen Sub-Ohm-Monster vorgeschlagen.

Hat jemand von Euch eine gute Idee oder kennt wer Shops, wo ich gezielt Suchen und gut Filtern kann?

Vielen lieben Dank

Teríos

Eleaf SC Aster | Nautilus Mini | BVC 1,8 Ohm | -> MtL, 10,5W, 6mg/ml Nikotin, ca. 5 ml/Tag

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:47 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 23:49)
avatar  Romilia
#2 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar

na ja, den nautilus gibts als nauti2 ja auch in neu....
nur nicht mit 5ml....
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...22-mm-%D8-20-ml

5ml bei neueren verdampfern wird schwierig - wir leben ja in einem leben nach der tpd2. auch wenn die 2ml-begrenzung in deutschland nicht gilt - in vielen anderen ländern tut sie es halt

ich liebe ja meinen kanger aerotank plus

https://www.vapango.de/kanger-aerotank-plus.

den betreibe ich auch mit aspire bvc coils, 1,5 ohm. nicht mit kanger-coils. allerdings die kleinen bvc, vom k1, nicht die vom nauti, das sind die großen bvc. funktioniert wunderbar, ich liebe diese coils
zugegebenermaßen ist das glas bissl empfindlich, aber ich habe prima ersatz gefunden. passt perfekt. nur eben leider auch nicht 5ml, hätte ich auch gern.
https://www.fasttech.com/p/9040400


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:52
#3 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Teríos im Beitrag #1
Hallo zusammen.

Ich bin von der Auswahl möglicher Verdampfer ziemlich erschlagen und von der Unfähigkeit vieler Verdampfer-Shops, die Produkte zu filtern, auch frustriert.
Deshalb möchte ich Euch erfahrenen Dampfer um Rat bitten.

Ich suche für meinen Vater (70 Jahre alt) eine rentnerfähige MTL-Dampfe.

Sie sollte
- 5 ml fassen (damit er nicht ständig rumpfriemeln und Nachfüllen muss)
- TopFill sein (das Rumgesaue wie bei meinem Nautilus mini möchte ich ihm echt nicht antun, ich hab ihn ja lieb)
- eine Bottom AirFlow haben
- möglichst niedrig sein (soll in Kombination mit einem eher kleinen Akkuträger eher kompakt ausfallen, meine Kombi mit 16 cm finde ich echt zu riesig )
- gerne auch keinen reinen Glastank haben, sondern etwas robuster sein
- eine wechselbare DripTip haben (evtl. eine mit Spritzschutz drauf)
- evtl. vertical coil ? (soll ja Geschmacklich gut sein, habe ich hier gelesen)

Coil soll es eher so Standard-MTL so um die 1,8 Ohm werden.

Bei thevapedb.com kann ich leider nicht nach MTL filtern und kriege einen Haufen Sub-Ohm-Monster vorgeschlagen.

Hat jemand von Euch eine gute Idee oder kennt wer Shops, wo ich gezielt Suchen und gut Filtern kann?

Vielen lieben Dank

Teríos

............rien ne va plus


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:57 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 23:58)
#4 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar

Der Cubis wurde überarbeitet und heißt jetzt Cubis 2. Aber er hat ne Topairflow ist dadurch aber auslaufsicher, vielleicht ja auch nicht schlecht und er hat nur 3,5ml im Tank.

https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...mm-35-ml-DL-MTL

Dafür ist das Topfill ziemlich einfach und kompakt ist der auch. Auf ner Pico liegt er gut in der Hand...

Edit: es gibt 3 MTL-Coils, auch wenn die teilweise deutlich weniger als 1,8 Ohm haben sind es MTL-Coils.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 00:24 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 00:24)
avatar  tuxmuck
#5 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar

Kanger Toptank -
Bestückt mit den günstigen EVOD 1,5Ohm SOCC Verdampfern (passen mit drei Silikonkäppchen übereinander).
Perfekt zum Backendampfen mit sehr gutem Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 13:05
#6 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar

Endura 18/20 eventuell?
Ist als einsteigerdampfe ideal

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 13:12
avatar  channi
#7 RE: Rentnerdampfe gesucht
avatar
Admini

Hier gehts weiter Kompakter 2x18650-Akkuträger gesucht für Vater (70 Jahre alt)

Geschlossen wegen doppelten Threads mit gleicher Frage.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht