Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?

03.08.2018 17:15
#1 Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

Hallo zusammen,

ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder tendieren die Hersteller aktuell dazu jeglichen Liquids, Aromen, Shotsystemen usw. die auf den Markt kommen frische/Kühle/Koolada/Menthol hinzuzufügen?
Habe nun mit 6 Liquids diese Erfahrung gemacht.
Ich habe vorher extra nachgefragt (Offline / Online Shop) und mir wurde zugesichert die Liquids seien "normal", ohne frische.

Wenn man das nicht mag wirklich eine unangenehme Tendenz ...

Da traut man sich aktuell kaum noch etwas zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 17:47
#2 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Wenn es Dir zugesichert wurde, würde ich es angebrochen auf den Tresen stellen und die Hand aufhalten.
Ich mische selbst und habe diese Probleme nicht. Hab nur ein einziges Aroma mit Menthol. Whiteberg von Twisted und das reicht mir auch. Bin kein großer Fan von Frischzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 19:14
avatar  Defau1t
#3 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

Sehe ich auch so. Wenn der Händler sagt, es ist keine Frische drin (Menthol ist manchmal ganz dezent bei Frucht bei, aber nicht schmeckbar), kann er die Plörre direkt zurück haben. Und ggf. Auch shots oder base ersetzen.

Ja momentan ist viel frische auf dem Markt, kann am Sommer liegen. Für mich ist es geil, ich dämpfe ausschließlich mit Menthol oder Koolada, kann aber auch daran liegen, dass ich auf Grund trockener Luft auf der Arbeit auch gerne mal Marlboro Menthol geraucht habe. Und ja, dafür würde ich hart von meinen männlichen Arbeitskollegen gepiesackt 😂😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 18:25
avatar  Bernie
#4 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #3
Sehe ich auch so. Wenn der Händler sagt, es ist keine Frische drin (Menthol ist manchmal ganz dezent bei Frucht bei, aber nicht schmeckbar), kann er die Plörre direkt zurück haben. Und ggf. Auch shots oder base ersetzen....

Genauso ist es: Kassenzettel deshalb immer solange aufheben -> umtauschen, nur noch Aromen kaufen und selbst mischen, Mehr kann ich nicht raten, da ich auch kaum Erfahrungen mit dieser Frischtendenz in Fertigliquids habe: Selbst mischen macht einfach viel zu viel Spaß ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:15
avatar  Defau1t
#5 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

Ich kauf zum Glück meist nur bei meiterfids oder intaste, oder in meinem stammoffliner, mit dessen Inhaber ich befreundet bin.

Da kann man immer ganz kulant alles regeln👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 22:18
avatar  LoQ
#6 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar
LoQ

Kein Händler kann heutzutage noch sein "Softwarelager" kennen....manche haben ja schon vehemente Probleme mit ihrem Hardwarelager.....
Die Versicherung, dass da kein Kühlmittel drin ist, ist einerseits wenig wert (ausser direkt im Laden probieren), andererseits sollte es ihm eine Lehre sein das leichtfertig zu versprechen, also zurücktragen und Geld zurückfordern. Wird schwer in einem Laden in dem es von Teilzeitkräften wimmelt....
Es gibt sicherlich viel mehr "Sommerliquids" mit Koolada, als es die im Winter gibt. Trend? Puh, wenn ist er schon alt und hat einen mittellangen Bart.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 23:46
avatar  CmYk
#7 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

Ich kann ohne WS23 gar nicht mehr. Habe mittlerweile nen Kanister wo ich meine WS23 Kristalle auflöse.
Ohne diese Frische fehlt mir was. Der Gewöhnungseffekt nervt auch. Wo andere Husten wie blöde und "Gehirnfrost" bekommen merke ich kaum noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 00:10
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar
( gelöscht )

Typischer Fall von Überreizung. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 00:25
#9 RE: Aktuelle Tendenz zu frischen Liquids?
avatar

bei mir geht ja auch so garnix ohne Menthol... ehrlicher gesagt dampf ich ausschließlich Menthol pur mit nem Schlückchen Fruchtliquid und derzeit hab ich zusätzlich sogar noch Koolada drin...

aber wenn mir ein Verkäufer sagt "kannste nehmen, da ist nix frisches drin" und dann merk ich doch deutlich Menthol oder Koolada, dann würd ichs zurückbingen und mein Geld wiederhaben wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht