Liquid-Sammelbestellung?

03.01.2011 23:12
#1 Liquid-Sammelbestellung?
avatar

Ich hab da mal so ne fixe Idee...
Vielleicht könnte man sich mit mehreren Leuten zusammentun und eine größere Liquidbestellung zusammenbekommen.
So mal grob geschätzt denke ich mal,das man bei entsprechend großer Order an Einheiten (z.B. Dekang Liquids) locker Preise um 2,-Euro für 10 ml und 5,-Euro für 30 ml erzielen könnte(Versand schon mit eingerechnet)
Käme dann nur noch der innerdeutsche Versand zu den Mitbestellern dazu.
Würde sich doch bestimmt lohnen und da wir ja alle Liquid brauchen,käme doch bestimmt ne ganze Menge zusammen.
Frische Liquids sind m.W.n. ca 2 Jahre haltbar-da kann man sich doch schon einige bunkern...und was man hat,das hat man-wer weiß wann da wieder irgendetwas reglementiert wird.
Vielleicht können oder möchten ja auch ein paar Händler diesbezüglich hier Gebote abgeben...?Wäre doch bestimmt auch für sie recht attraktiv-da sie keine Lagerhaltung betreiben müssen...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 00:13
avatar  AlexTM
#2 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar
Bilder Upload

Jo, nur leider ist das Nic-Einfuhr nach Deutschland, die mit ziemlicher Sicherheit beim Zoll landet ... das würde ich mir extrem gut überlegen, da zickt der Zoll nämlich maximal. Es mag Einspruchsmöglichkeiten geben, aber darauf verlassen täte ich mich eher nicht. Selbst wenn das klappt, ist es viel Lauferei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 07:00
#3 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar

Ja wenn man das direkt aus China bestellt,ist das wohl ziemlich unsicher.
Ich hätte da auch eher an eine Bestellung über einen deutschen/europäischen Shop gedacht.
Die Shops bekommen die Liquids doch auch irgendwie eingeführt...

Was mich etwas verwundert,sind die Preise die in DE für Liquid veranschlagt werden.Da muß man ja ca 5,-Euro pro 10 ml fast schon als Minimum ansetzen.
Im benachbarten Ausland hingegen bekommt man das für die Hälfte...Da liegt für mich die Vermutung nahe,das die es dort evtl.mit der Einfuhr etwas leichter haben....
Innereuropäisch scheint das mit dem Zoll ja eher kein Problem zu geben-und zur Not kann man das sogar auch noch abholen...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 08:48
#4 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar

Zitat von webersens

Was mich etwas verwundert,sind die Preise die in DE für Liquid veranschlagt werden.Da muß man ja ca 5,-Euro pro 10 ml fast schon als Minimum ansetzen.
Im benachbarten Ausland hingegen bekommt man das für die Hälfte..



Bei ecig-tools gibt es die auch schon ab 2,60, nur leider aus rechtl. Gründen momentan nur Nuller. Was evtl. geht ist ne Sammelbestellung bei Flavourart, bei Kleinmengen hauen die Versandkosten anteilmäßig ganz schön rein.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 23:15)
#5 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar

...also ich hab mal ein bisschen rumgefragt.Da ich hier in meinem Umfeld mittlerweile ca 15 Leute mit dem Dampfvirus infiziert habe, ist meiner- bzw.unsererseits das grundsätzliche Interesse an einer Sammelbestellung schonmal vorhanden.Ich habe diesbzüglich schonmal ein paar Anfragen an potenzielle Lieferanten abgeschickt und sogar schon ein recht positives Feedback bekommen.
Minimal sollten dafür aber 200 Liquids (10 und 30 ML Gebinde)bestellt werden..ab 500 geht dann nochmal etwas mehr.Es handelt sich dabei um Dekang Liquids in PG/evtl auch VG,freie Aromaauswahl und Nikotinstärken.
Genaue Modalitäten hab ich aber noch nicht,aber um die Einfuhr aus China kümmert sich der Lieferant

Falls jemand hier aus dem Forum Interesse hat,mal bitte unverbindlich die entsprechenden voraussichtlichen Bestellmengen und Gebinde posten,oder mir per PM mitteilen.

Ich hoffe ich darf das hier so machen,ohne gleich als potentieller Händler eingestuft zu werden.Ich mache das übrigens auch ohne Gewinnabsichten.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 20:51
avatar  mamamia
#6 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar
Bilder Upload

Christian, wenn du allein schon in deinem Umfeld 15 Leute hast, dann müsstet ihr doch locker eine Bestellung zu guten Konditionen zusammenkriegen? Und ihr hättet nicht den Stress mit Weiterversand.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 01:48
#7 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar

...stimmt -habe gerade eine Bestellung von ca. 250 Liquids(gemischt 10 ml und 30 ml Gebinde) gemacht.Kommen vorraussichtlich ab mitte Februar hier an.Das gute ist,daß ich alles frachtfrei bekomme,der Preis ist ziemlich günstig und ich brauche mich nicht mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und weiteren Unsicherheitsfaktoren rumschlagen.Bezahlung erfolgt auch erst bei Auslieferung
Wir haben uns die Kosten mit 5 Leuten geteilt,was für jeden etwa 150,-Euro Einsatz bedeutet.
Ein Wehrmutstropfen dabei ist allerdings,daß pro Sorte immer mindestens 5 Stück bestelt werden mußten -wir mußten also bei einigen Liquids die ursprünglich gewünschten Mengen etwas aufrunden-eigentlich wollten wir nur 200 Stück bestellen.....Es kann also sein,daß ich hier demnächst einige Liquids die über bleiben oder nicht den Erwartungen entsprechen zum Verkauf anbiete....

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 03:13
#8 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar
Bilder Upload

wo hast du gekauft? magst genaueres darüber schreiben?

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 13:30
#9 RE: Liquid-Sammelbestellung?
avatar

Ich habe über einen Händler gekauft,der selber E-Zigaretten und Liquids vertreibt.Den Namen möchte ich hier noch nicht nennen...erstmal abwarten ob auch wirklich alles klar geht und ich weiß auch nicht ob er hier genannt werden möchte....
Der Händler bestellt direkt in China und bekommt die Ware zu sich geliefert.Er erledigt auch sämtliche Zollformalitäten usw.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht