Wismec Sinuous P80 Akkuträger Box MOD

30.07.2018 16:49
avatar  emscho
#1 Wismec Sinuous P80 Akkuträger Box MOD
avatar



Hallo liebe Dampfergemeinde. Meine Tests beziehen sich in meinem Fall ausschließlich auf die Nutzung als Backendampfer MTL, also moderatem Dampfen mit ca. 15-17 Watt im VW Modus.
Bevor ich nun meine Erfahrungen erläutere, erst einmal die technischen Daten des Akkuträgers:

Details Wismec Sinuous P80 Akkuträger:
Höhe: 80 mm
Breite: 28,5 mm
Tiefe: 33,5 mm
Gewicht: 157,5 g
max. Leistung: 80 Watt
Temperaturen: 100 - 315 °C / 200 - 600 °F
Spannung: 0,5 - 8 Volt

6 Modi:
VW / TC-Ti / TC-Ni / TC-SS316 / TCR / Bypass

Feuertaster über die gesamte Seitenlänge des Akkuträgers
Großes 0,96 Zoll Display
Integrierte LED-Beleuchtung in den Farben grün, gelb und rot
Gefederter 510er Anschluss
Akkuträger Sinuous P80 kompatibel mit Verdampfer bis 25 mm Ø
Aufklappbarer Batteriedeckel im Boden
Micro-USB-Anschluss zum Laden mit bis zu 2 Ampere und Firmware-Updates
Eine austauschbare 18650er Akkuzelle wird benötigt (Nicht im Lieferumfang enthalten)

Sicherheit:
Kurzschlussschutz
Polaritätsschutz

Lieferumfang:
1 Wismec Sinuous P80 Box Mod
1 Bedienungsanleitung
1 Warnhinweiskarte
USB Ladekabel

Aufgrund meines Umstiegs zum Selbstwickeln mit dem Digiflavour Siren 2 (24mm) musste ein neuer Akkuträger her, da der Siren 2 weder auf meine Eleaf Pico noch auf meinen Wismec RX75 Akkuträger passten. Mittlerweile habe ich sogar 2 Wismec P80 in Gebrauch.

Große Feuertaster wie hier fand ich schon immer am besten. Einfach irgendwie in die Hand nehmen, drücken und das Teil feuert los. Keinen Taster erfühlen oder schauen das man den Akkuträger richtig herum in die Hand nimmt. Herrlich bequem. Form, Größe und Gewicht sind perfekt. Ein richtiger Handschmeichler. (Alles natürlich Geschmacksache). Auch optisch gefällt er mir sehr gut und es passen sämtliche Verdampfer bis 25mm. Der Pluspol ist zudem gefedert. Leider liegt der Siren 2 nicht zu 100% Plan. Es ist ein minimaler Spalt vorhanden, was mich persönlich jedoch nicht stört.
Anfangs hatte ich das Gefühl, wie viele andere auch, das der P80 den Akku schneller leer saugt als andere Akkuträger. Nach Internetrecherche habe ich die LED deaktiviert, das LOGO auf OFF gestellt (Feuertaster und rechte Einstelltaste gleichzeitig gedrückt hatent und den Stealth Modus (Feuertaster und linke Einstelltaste gleichzeitig gedrückt halten) eingeschaltet um Strom zu sparen. ).
Nun hält er eigentlich genau so lange durch wie andere Akkuträger auch. Das Display schaltet sich bei kurzem Drücken einer der Tasten trotzdem an und man kann weiterhin Einstellungen verändern.

Was mich zuerst auch noch störte was der relativ laute Taster....Nach einiger Zeit der Nutzung fällt es mir jedoch gar nicht mehr auf. Umschließt man den Akkuträger mit der kompletten Hand, dämpft es das Geräusch noch zusätzlich. Der Feuertaster und die gegenüber liegende Fläche sind aus Kunststoff, der Rest aus Metall. Die Kunststoffteile sind anfällig für Fingerabdrücke und fühlen sich natürlich nicht so wertig an wie der Rest. Insgesamt klappert oder knirscht hier nichts. Über die USB Ladefunktion kann ich mich nicht äußern, da ich meine 18650 er Akkus immer separat lade. Dies würde ich auch jedem empfehlen.
Das Display ist gut zu erkennen und zeigt den aktuellen Modus an, den Akkustand wahlweise als Balken oder in Prozent. In GROSS dann die Wattangabe und darunter die Voltangabe.
In kleiner Schrift folgt dann die Anzahl der Züge oder Zuglänge und daneben die Ohmangabe. Wie bei fast jedem Display ist es in der Sonne natürlich kaum erkennbar.

Das Wechseln der Akkus erfolgt an der Unterseite, dazu drückt und schiebt man gleichzeitig den Deckel zur Seite und die Klappe öffnet sich. Der Akku mit dem Pluspol nach vorne einlegen.

Nach nun täglicher Nutzung von über 2 Monaten, hatte ich bis dato keinerlei Probleme oder Aussetzter. Verbesserungsfähig ist eigentlich nur die Lautstärke des Feuertasters, alles andere ist einwandfrei.

Von mir gibt es deshalb eine klare Kaufempfehlung.

Der Akkuträger wurde mir von der Firma sourcemore.com zur Verfügung gestellt (hatte aber eh schon 2)

Anbei der Link zum Produkt:

https://www.sourcemore.com/catalogsearch...t/?q=wismec+p80|addpics|lvg-3-ca80.jpg-invaddpicsinvv,lvg-4-6403.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht