[Review] Wismec CB-60 Kit

10.12.2017 15:20
#1 [Review] Wismec CB-60 Kit
avatar

Heute stelle ich euch wieder ein reines Mund-zu-Lunge Kit vor, das CB-60 Kit von Wismec bestehend aus dem CB-60 Mod und dem Amor NS Tank

https://vapesourcing.com/wismec-cb-60-with-amor-ns-kit.html

Eckdaten:
Farben: Grün, Silber, Bronze, Schwarz, Lila
Größe Akku: 75,9 hoch, 22,6 breit, 36,9 tief
Größe Tank: 22mm Durchmesser, 40mm hoch (inkl Driptip) und 2ml Liquidvolumen
Gewicht gesamt: 170g
Leistung: Max 60W
Kapazität des Akkus (festverbaut) : 2300mAh
Ladestrom von 2 A (mit temperatur überwachter Ladung)

Im Lieferumfang befindet sich außer Mod und Tank noch Ersatzdichtungen und eine Ersatzcoil, sowie der übliche Papierkram und Ladekabel



Vorab muss ich sagen, dass der Akku nicht viele Funktionen bietet. Nur den VW Modus gibt es mit ein paar der wichtigen Einstellungen, etwa Stealth Funktion und KeyLock. Es gibt keinen Bypass Mode oder Temperaturregelung!
Das Kit ist wieder auf Einfachheit ausgelegt und soll leicht zu bedienen sein. Von der Ausstattung und der Funktionsweise her erinnert mich das ganze sehr an die alten eLeaf Akkus, iStick Curve und iStick 40W etc.
Im Grunde genommen ist der CB-60 nix anderes, außer dass er viel cooler aussieht und etwas mehr Leistung bringt.

Haptik ist aber hervorragend! Er liegt prima in der Hand und hat eine sehr angenehme Oberfläche, die auch von der Qualität her einen guten Eindruck macht. Die Verarbeitung ist wunderbar.
Das Display ist schön hell und tiptop zu lesen. Keine Überfülle an Infos, aber, wie gesagt, das Gerät soll einfach sein, dementsprechend übersichtlich ist das Display. War aber auch schon in der Art schon paar Mal in anderen Geräten zu sehen. Hat sich halt bewährt.


Was allerdings optisch sehr fein aussieht, sind die abgerundeten Displaykanten. Man kann seitlich aufs Display sehen und wieder wie bei so manchen anderen Wismec Geräten die Innereinen ein wenig erkennen. Gefällt mir sehr gut und meiner Frau gefällt das ausnahmsweise auch mal! Sonst ist ihr die Optik meistens wurscht :D

Geladen wird der Akku über Micro-USB, wie jeder andere festverbaute auch, aber Wismec hat zur Sicherheit nochmal eine Temperaturkontrolle eingebaut, die ein sicheres Laden des Akkus garantieren soll.


Der 510er sieht ordentlich aus, keine Gefahr, dass man ihn samt Tank aus dem Gehäuse zieht!
Wismec hat ja angeblich vieles verbessert an ihren neuen 510er Anschlüssen. Ich hatte bisher nur beim Sinuous Predator Probleme, sonst bei keinem AT.

So kommen wir zum Tank

Ausgelegt auf M2L und Liquids mit hohem Nikotingehalt, bzw Nikotin Salze? Hat da jemand eine Idee, ob sich das mal durchsetzen wird? Sieht etwas teuer aus


Wie dem auch sei. Die Verdampferköpfe sind echt gut! Erinnern mich sehr stark an die alten CLR Köpfe von den Ego One bzw Tron Verdampfern, nur das man diese hier nicht neu wickeln kann.
Geschmacklich aber definitiv sehr lecker und der Flash ist auch befriedigend.
Die Airflow ist dem Tron/Ego One Verdampfern (mit M2L Coil) recht ähnlich, bzw etwas strenger. Für direkte Lungenzüge viel zu streng, aber es ist ja auch ein M2L Verdampfer und das kann er wunderbar!

Das Driptip ist angemessen dimensioniert, die Leistung, der Coilwiderstand (1,5 Ohm) der Luftwiderstand, alles passt zusammen für angenehmes und leckeres M2L Dampfen out of the Box. Gefällt sehr gut!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht