Endura T18 dauerhaft grünes LED/ob an oder aus

28.07.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 17:21)
#1 Endura T18 dauerhaft grünes LED/ob an oder aus
avatar

hallo,

hoffe ihr könnt helfen. habe zwei endura t18. beide funktionieren seit heute nicht mehr richtig.
mit beiden lässt sichs noch dampfen. jedoch leuchtet bei der einen dauerhft das led grün, ob an oder ausgeschaltet und das seit stunden.
die led der anderen leuchtet schon beim einmaligen betätigen des tasters im ausgeschalteten zustand: rot/orange/3x grün. im eingeschalteten zustand leuchtet sie beim betätigen des tasters 1x grün auf.

habe eine t20 zum vergleich wieder ausgekramt, da leuchtet nichts beim drücken des tasters solange sie nicht eingeschaltet ist. beim aktivieren: rot/orange/grün. beim ausschalten: 2x grün.

die eine im dezember gekauft, die andere ca 4 wochen später. erwähne das, weil beide gleichzeitig streiken.

danke schomal im voraus!

*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel richtig schreiben :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 10:32
#2 RE: endura t18 dauerhaft grünes led ob an oder aus
avatar

Ist vllt. was feuchtes drangekommen im freibad oder so ? Eine freundin kam mit ähnlichen symthomen ihre ezig (kA welche genau...) und mein bastler konnte ihr nach anfänglichem abstreiten dann doch entlocken, daß sie das teil nebst smartphone mit einer umfallenden wasserflasche kurzgebadet hatte.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 10:47
#3 RE: endura t18 dauerhaft grünes led ob an oder aus
avatar

nein, keine feuchtigkeit.
ist es möglich, dass hitze (keine direkte sonneneinstrahlung) sowas bewirken kann?

meine kernfrage ist, ob ich sie noch benutzen kann? dazu müsste ich sie aber erstmal wieder aufladen u. ich weiß nicht, ob der akku geschädigt ist....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 07:58
#4 RE: endura t18 dauerhaft grünes led ob an oder aus
avatar
Moderatorin

@smartscaai
Habe auch die Enduras (alle Versionen). Dass der eine auch in komplett ausgeschaltetem Zustand dauerhaft grün leuchtet, auch ohne Betätigung der Feuertaste ist schon sehr komisch und dürfte definitiv nicht sein. Frage: Was passiert wenn Du dann auf den Feuerknopf drückst (wenn ausgeschaltet)? Dampft es?

Dass die Endura LEDs in ausgeschaltetem Zustand dauerhaft leuchten, ist nur während des Ladevorgangs zu beobachten.

Was passiert, wenn Du die Akkus am Ladegerät hast?

Dass gleich beide mit der LED zicken ist schon sehr komisch, leider ist die 6-monatige Garantie für Akkus (die eigentilch jeder Händler gibt) abgelaufen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht