Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht

  • Seite 1 von 2
12.07.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 20:11)
avatar  Andi.i
#1 Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Hallöle,

da mir die hiesigen Auflagen einfach zu krass sind (bspw. kein Liquid Verkauf >10ml), mir mein teilw. über Jahre angesammeltes Equipment aber zu schade und es allg. auch zu wertvoll ist, um es einfach wegzuwerfen, bin ich aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Website, um meinen Kram loszuwerden und dabei vielleicht noch die ein oder andre Münz zu verdienen. Hat da jemand einen Tipp?

XXX

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Das darf hier gerne über die extra dafür vorgesehenen Bereiche passieren denen Du Dich ja verweigerst, aber so bestimmt nicht...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 23:55
#2 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

http://dampfermarkt.de/

wäre das Einzige, was mir aufn Plutz einfällt; allerdings mußt Du Dich, falls ich mich nicht sehr irre, auch als privater Verkäufer an bestimmte gesetzliche Auflagen halten, wie zum Beispiel nikotinhaltiges Liquid oder Base nur in 10ml-Faschen und maximal 20mg/ml. Wenn da Jemand erwüschst, der nur nen Testkäufer ist und der kriegt ne Literflasche Nikotinbase von Dir...
Aber wie das genau ist, was angeboten und wie verkauft oder versteigert werden darf, müsste auf der Seite ja irgendwie genau beschrieben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 10:30
avatar  channi
#3 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar
Admini

@Andi.i Ist ja zu deinem eigenen Schutz. Wenn du dem entgehen willst, trägst du natürlich ein Risiko ggf. gegen Gesetze zu verstossen.
Wir zumindest haben hier nichts unnötiges an Auflagen drin, um euch zu ärgern, das muss dir aber klar sein
Und ob jemand ein über Jahre lang angesammeltes offenes Liquid kaufen möchte, ist eh fraglich. Bei der Hardware sind die Auflagen hier eh nicht besonders hoch, genau wie bei einem Shop auch eben.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 10:48
#4 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Bei FB kann man auch gut verkaufen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 11:15
avatar  Andi.i
#5 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Danke für die Antworten. Wie genau läufts bei FB?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 11:21
avatar  Defau1t
#6 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Ob hier oder eBay ist im Endeffekt einerlei, läuft quasi genau gleich ab.

Bei FB gibt es bestimmte Trödelgruppen, wo man auch gut tauschen und verkaufen kann. Ein Kollege ist da häufig unterwegs, jedoch ist dort ein höheres Betrugsrisiko. Als Verkäufer ist die Geschichte sicherlich einfacher wie als Käufer.

Prinzipiell ist halt der Verkauf von Liquids und großen Basen Gebinden problematisch.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 12:11
avatar  Theop
#7 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Bei ebay gibt's immer noch private Verkäufer, die auch Base über 20 mg in 100 ml verkaufen. Altbestand.
Aber bei ebay stelle ich auch öfter mal alte Sachen ein. Da es sich überwiegend um Clone handelt, bekomme ich meistens zwischen 60-80% des Kaufpreise raus. Auch bei Sachen, die bis zu einem Jahr alt sind. Bei Authentic auch manchmal mehr. Ich will nicht daran verdienen, aber zum rumliegen lassen, sind mir die Sachen zu schade.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 12:53
#8 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Bei FB gibt es einige Gruppen, wo man verkaufen kann.
Aber auch dort sind Regeln vorhanden. Also selbstgemischtes darf so gut wie nie verkauft werden.
Hardware kein Problem.
Man macht Bilder, startet einen Verkaufspost und wartet auf Rückmeldungen.
Gibt da halt immer viele, die irgendwas zu Maulen haben. Weil der Preis nicht passt u.s.w.

Verkaufe und kaufe schon länger bei Ebay und hatte bis auf Ausnahmen keine Probleme. Aber man muss schon sehr aufpassen, mit wem man Geschäfte macht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 13:51
#9 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #7
Bei ebay gibt's immer noch private Verkäufer, die auch Base über 20 mg in 100 ml verkaufen. Altbestand.



Apropos Ebay bzw. Verkauf von BB von privat: (auch wenn es einfach ein "unglücklicher Zufall" war - ich würde die Finger davon lassen)
Bunkerbase: Ermittlungen gegen Dampfer

Und genau deshalb sind hier die Flohmarktregeln genau so richtig wie sie sind.

13.07.2018 14:45
#10 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Der Junge ist sogar noch gut davongekommen, man hätte ihn auch wegen eines Verstosses gegen das Jugendschutzgesetz dran kriegen können.

"(3) Tabakwaren und andere nikotinhaltigen Erzeugnisse und deren Behältnisse dürfen an Kinder und Jugendliche weder im Versandhandel angeboten noch an Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben werden.
(4) Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in den Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse."

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 14:53
#11 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar
Moderatorin
13.07.2018 15:12
#12 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Ich möchte jetzt nicht auf den Sinn oder Unsinn der verschiedenen Gesetze und Regelungen eingehen - darüber wissen wir (fast) alle hier genügend.
Ausserdem regt mich das sowieso auf, der elende Shy....
Pffff... gaaanz ruhig, gaanz ruhig...

Mein Fazit daraus ist ganz einfach: Verkauf abhaken!

Welcher vernünftige Mensch zahlt den z.B. als Ü60er für eine Altersverifizierung bei der Post 7€-ungerade für z.B. einen Clone im Wert von 15€ ???

Ich für meinen Teil verschenke mein Equipment an mir persönlich bekannte Dampfer oder Neulinge und trage hiermit auch zur Akzeptanz des Dampfens bei.
... oder ich nehme mein Schweißgerät und kreiere eine Skulptur aus alter Hardware...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 15:18)
#13 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

edit: ...und meine zweiundsiebzigerbase kriegt eh keiner, Punkt!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:20
#14 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #13
edit: ...und meine zweiundsiebzigerbase kriegt eh keiner, Punkt!


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:22
#15 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

vielleicht ist das der Grund warum es bei ebäh deutlich weniger BB gibt als noch vor ein paar wochen.
So ist das wer zu spät kommt den bestaft das Leben eben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:35
avatar  Defau1t
#16 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #12


Mein Fazit daraus ist ganz einfach: Verkauf abhaken!

Welcher vernünftige Mensch zahlt den z.B. als Ü60er für eine Altersverifizierung bei der Post 7€-ungerade für z.B. einen Clone im Wert von 15€ ???




Ich hab auch für einen Verdampfer 6 € Versand bezahlt, wobei der Warenwert 9 € betrug. Wenn der Gesamtbetrag für den Käufer stimmt, bekommt man es weg. Als Verkäufer drückt das dann natürlich den Preis.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:51
#17 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Klar, das muß jeder selbst wissen, was es Einem wert ist :-)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:55
avatar  Defau1t
#18 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Ist vollkommen richtig, bin ich bei dir.

Für mich waren 15€ All-in für einen Siren 2 ok, ich bestelle nicht in China, und in Deutschland hätte ich zwischen 30-40 € bezahlt. Von daher alles top. Und DHL freut sich natürlich auch, ist ebenfalls richtig.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 16:11)
#19 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

.








hmmm......

naja........

mann oh mann.........

bla, bla, bla.......

Pille Palle.........











ich persönlich verkaufe gar nix von meine alte ausrangierte Dampfzeug,

ich vergrabe (samt doofe Briefträger und doofere Hermes/DPD Lieferanten) alles im Garten,

für spätere Archäologen und Forscher.......

in 100 Jahren die Reste ne olle CE4, muhahaha........sensationell........Bild Zeitung vor der Tür........usw........

Gut Dampf Kollegas........alles wird gut !














.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 18:14)
#20 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #10
Der Junge ist sogar noch gut davongekommen, man hätte ihn auch wegen eines Verstosses gegen das Jugendschutzgesetz dran kriegen können.

"(3) Tabakwaren und andere nikotinhaltigen Erzeugnisse und deren Behältnisse dürfen an Kinder und Jugendliche weder im Versandhandel angeboten noch an Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben werden.
(4) Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in den Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse."

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html


LOL - ich kann das auch ohne MUND - Wette? Das mache ich nämlich halbswegs regelmäßig mit Mentholliquid, wenn mal wieder nen Nasenloch durch meine Schlafapnoe zugeschwollen ist; Driptip mit 810ner-Maß paßt prima ins Nasenloch DTL ohne Mund - kein Prob!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 13:04
avatar  Theop
#21 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Hi,
Wenn ich was bei ebay verkaufe,dann ohne Alterssichtprüfung.
Denn ebay ist erst ab 18 Jahren. Da ebay das vorschreibt, ist es mir egal, wie die das prüfen.
Wenn ich Dann mpfkram einstelle, weise ich darauf hin, dass es per Hermes für 4 € rausgeht.
Keiner, auch nicht in der Community bei ebay, konnte mir den Grund für Alterssichtprüfung sagen. Ausser das ebay vielleicht einen Deal mit der Post hat.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:59
#22 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Hallo,

das mit der Alterssichtprüfung ist nur zur Sicherheit.
Selbst wenn der eigentliche Käufer ü18 ist, kann es sonst sein, das eventuell jemand anders die Lieferung annimmt, der eben nicht Ü18 ist.
Es gab schon Berichte, das sich jugendlich unter 18 Alkohol und andere Sachen ab 18 Jahren bestellt hatten und auch bekommen haben. Dann könnte man den Händler haftbar machen.
Wenn ich bei Rebuy Games oder Filme mit Alter ab 18 Kaufe, muss ich immer drauf zahlen. Und die Lieferung darf nur an mich ausgehändigt werden. Aber das sind Händler.


In der Realität kommt es natürlich so gut wie nie vor, das jemand Haftbar gemacht wird.

Ich verkaufe bei Facebook mit dem Hinweis "nur an Personen über 18 Jahre" Versende aber normal ohne Alterssichtprüfung.
Und was man per PN in Börsen vereinbart, bekommt auch keiner mit.
Die Börsen oder auch Ebay schreiben es halt und sind damit eigentlich raus. Was die Nutzer der Plattform unter sich ausmachen, können die ja nicht beeinflussen. Damit kann man diese auch nicht haftbar machen. Daher überprüft das auch dort keiner, ob wirklich nur mit Alterssichtprüfung versandt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 19:57
#23 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Zitat von channi im Beitrag #3
@Andi.i Ist ja zu deinem eigenen Schutz. Wenn du dem entgehen willst, trägst du natürlich ein Risiko ggf. gegen Gesetze zu verstossen.
Wir zumindest haben hier nichts unnötiges an Auflagen drin, um euch zu ärgern, das muss dir aber klar sein
Und ob jemand ein über Jahre lang angesammeltes offenes Liquid kaufen möchte, ist eh fraglich. Bei der Hardware sind die Auflagen hier eh nicht besonders hoch, genau wie bei einem Shop auch eben.


Ich würde auch hier verkaufen.

Hier ist das passende Käuferpublikum und der Moderation kann man voll und ganz vertrauen was den Flohmarkt angeht.

Facebookgruppen sind teilweise viel stärker gemaßregelt oft härter als überhaupt notwendig oder total wildwest und nicht vertrauenswürdig.

Ebay ist auch gut da sehr sehr viele Käufer und mit gewissem Schutz für Käufer und Verkäufer, aber - gerade bei Bunkerbasis wird es dort eng, da wird gerade einiges gelöscht.....

Vieleicht wäre es das Beste die flüssigen Teile an Bekannte weiterzugeben, eventuell auch zu verschenken wenn man es selbst nicht mehr braucht bevor sowas in die Sondermüllentsorgung muss und mit dem Verkauf der Hardware in einem Fachforum wie diesem noch etwas an Unkosten wieder herauszuholen.

So würde ich das machen - Facebook wäre mir zu stressig, Ebay zu aufwändig, sowas einfach mal in einem Forum einzustellen ist das Einfachste.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 15:22
#24 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Shpock habe ich hier kennen gelernt und glich mal paar Sachen eingestellt.
Aber da tut sich ja gar nix.
Selbst so veraltete Käseblätter wie Quoka bringen da mehr Resonanz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 17:23
#25 RE: Website um meinen Dampfkram zu versteigern gesucht
avatar

Vielleicht doch einen Tisch auf einem Flohmarkt im "real life"?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht