Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht

11.07.2018 13:44
#1 Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

wo gehört denn das hin?
bitte verschieben - danke
Marktforschung:
Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
in HAMBURG
Liebe Teilnehmer,
für neue Gruppengespräche suchen wir Damen und Herren (21-50 Jahre), die Besitzer und Verwender von E-Zigaretten sind.
Folgende Termine stehen zur Verfügung:
Dienstag, 17. Juli 2018
GD1, 16.00-18.30 Uhr
GD2, 19.30-22.00 Uhr
Qualifizierende E-Zigaretten-Modelle
Vype E-Pen
Vype Pebble
My Blu
Logic Pro / Logic Compact
Try Me
Cross
Für die erfolgreiche Teilnahme erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 50,00 in bar.

Bei Interesse mail an mich, ich leite die mail dann gerne weiter.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 15:21 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 15:22)
#2 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar
Moderatorin

Na sowas - da werden gleich zwei Arten von Dampfern ausgeschlossen, die über 50 und die, die keine dieser Modelle von BgT dampfen...

Tja, Pech gehabt (ich meine damit Pech für _die_ natürlich)

11.07.2018 15:51 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 15:51)
#3 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Vielleicht sollte die Kostenpauschale etwas höher gesetzt werden, die Streuweite an Wohnorten der Nutzer scheint mir doch etwas größer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 15:59
#4 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

echt, alles BgT Dampfen?
Hab ich gar nicht drauf geachtet
Und ja Ü 50 biste halt einfach raus

Vielleicht hat ja wer Interesse

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 16:23
#5 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar
Moderatorin
11.07.2018 16:27
#6 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4
echt, alles BgT Dampfen?


Nicht ganz alle, be-posh und Cross sind glaube ich (noch) nicht aufgekauft worden, aber es handelt sich dabei um (Einweg)cigalikes und Pod-Systeme (vorbefüllte).

12.07.2018 00:46
#7 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
@*_ein-fach-ich_* wer war den den Absender dieser Mail?


ein Marktforschungsinstitut

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 08:35
#8 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Vllt. sollten da dampfer trotzdem hingehen und iLd diskussion durchscheinen lassen, daß die dingers in gegensatz zur dampfe eher nix taugen...^^
Den fuffi wird man sich dann aber abschminken können. Da wette ich, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 09:06
#9 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar
Moderatorin

Klar, ich würde sofort hingehen, Minis sind ja mein "Steckenpferd" - warum die da die Altersgrenze bei 50 gesetzt haben ist mir ein Rätsel. Völlig verkehrt überlegt, denn genau die ältere Altersgruppe wäre die eigentliche Zielgruppe.

12.07.2018 09:06
#10 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Möglich, dass solche Aktionen von weiter oben bei Big T kommen,
irgendwie müssen sie ja Marktanteile bekommen, einen Youtuber der ausschließlich
deren Dampfen hypt werden sie eher nicht finden und keiner ist knapp weniger als die Hunderte die sie bräuchten.
Was wird denn da im mittleren Alter besprochen? Wäre schon interessant.
Big T weiss, dass die individuellen Dampfer nur so lange freundlich zu "ihren Produkten" sind, solange sie diese nicht
verunglimpfen. Gleichzeitig dürfen sie keine wirklich wirksame Werbung machen weil diese eben auch jüngere Menschen ansprechen könnte.
Welche Möglichkeiten haben sie denn da noch? Flächendecken gaaanz weit unten ansetzen?
Den Begriff "Gruppengespräch" finde ich merkwürdig.
Das Marktforschungsinstitut will eventuell auch nur wissen wie die Nutzer dieser Geräte ticken um entweder selber draus Strategien zu entwickeln die Profit bringen
oder diese Infos dann zu verkaufen, an wen?

Sagen die nicht (ehrlich) was sie damit bezwecken?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 09:09
#11 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Ja, Heimchen,
eventuell wollen sie ja wissen wie sie am besten im Mittelalter werben können, dazu fragen sie dann das Mittelalter?
Aber soo alt fühle mich mich dann mit 50 doch nicht, sollen sie mich ruhig ausschließen, bei mir passt es ja eh nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 09:12
#12 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Habe noch ne NJOY hier, wäre also kein Problem da mitzureden. Die Dinger sind was zum ausprobieren gewesen, aber nix für mich den dauerhaften Gebrauch. Zum Glück gibt es heute viel bessere Alternativen dazu.

Das größte Problem ist in der EU, dass 20mg/ml Nikotin die Höchstmenge ist. Bei einem lauen Lüftchen aus dem Gerätist auch die Nikotinmenge pro Zug nicht sonderlich hoch und kleiner als bei Tabakprodukten. Auch die Anflutgeschwindigkeit ist geringer.

Aber die Teile werden auch verkauft und es gibt auch sicher einige, die das Nutzen. Zwar habe ich sehr, sehr selten einen E-Zig Nutzer mit solch minimalistischen Gerät getroffen, gesehen, aber das kann auch täuschen. Langfristig betrachtet macht ein Gerät mit nachfüllbaren Tank einfach mehr Sinn.

Ich kenne eine Raucherin, welche die kleinen Einweg-Dinger dennoch gerne nutzt. Mal schnell einen Zug nehmen, wenn die Zeit für eine Zigarette nicht ausreicht. Und dafür ist das für sie Ideal - klein, leicht...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 11:25
#13 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
Möglich, dass solche Aktionen von weiter oben bei Big T kommen,
irgendwie müssen sie ja Marktanteile bekommen, einen Youtuber der ausschließlich
deren Dampfen hypt werden sie eher nicht finden

In Europa sicher nicht, gehypt werden sie aber in den USA von den YuBer, aber deren Dampfermarkt unterscheidet sich auch sehr vom Europäischen. Schon alleine weil die IMMER viel mehr Nik dampften als der Rest der Welt.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10

Sagen die nicht (ehrlich) was sie damit bezwecken?


Nein, aber ich spekuliere jetzt mal drauf los: Es geht um "geschlossene Systeme" - evtl. die Zukunft der ganzen Dampferei, wenn ich mich so querlese durch die ganzen aktuellen Studien, wo zurzeit die "offenen Systeme" heftigst bekämpft werden, natürlich mit Unterstützung der Tabaklobby - aber wie gesagt, ist einfach Spekulation

12.07.2018 12:09 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 12:13)
#14 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Das Problem von Big_T sind die offenen Konkurrenzprodukte, die zudem preisgünstiger sind. Nicht in der Anschaffung, aber im Verbrauch. Der Verbrauch von Liquid generiert den Gewinn.

Wir wissen ja, was an Kosten für Liquid entsteht. Und in Massenproduktion sind das Cent-Beträge pro Füllung für kleine Geräte. Auch die Austauschkapsel sind Cent-Beträge. Eine Art "Goldrausch" ist ausgebrochen.
Es kann aber nur gelingen, wenn die Konkurrenz verschwindet. Die offenen Systeme müssen verschwinden.

Daher sehe ich es auch so, dass Big_T eher dafür sein wird, die Gesetzgebung und Einschränkungen zu verschärfen. Alles andere macht aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn. Auch Steuern sind für Big_T kein Problem, wenn da beispielsweise 30 cent Steuer auf ein ml kommt. Für ne 10ml Flasche sind das denn schon 3€

Die nikotinfreien 100ml Flaschen sind ganz sicher ein fetter Dorn im Auge, wo denn günstig 1-2 Shots eingefüllt werden.

Aber auch, dass viele Raucher höhere Kosten nicht so sehr betrachten wie wir, wenn es unter dem Strich günstiger ausfällt als mit dem rauchen - das ist doch toll. Und wenn nicht, es ist halt bei weitem nicht so schädlich wie rauchen.
Der MArkt ist riesig, Habe zwar keine genauen Zahlen, aber es sind sicher >200 Millionen potentielle Kunden allein in der EU (Raucher) wobei > 70% umsteigen würden. Dazu müssen die Produkte "sicher" sein, um die Kundenzu gewinnen.
"Sicher sein" im Sinne von "geprüfte Qualität" Das macht es de Gegnern um so schwerer dagegen anzugehen.

Das Nikotin wird noch eine bedeutsame Rolle spielen, tut es heute schon. Big_P muss da etwas aufpassen, damit Nikotin weiter frei verkäuflich bleiben kann. Das Ziel "Nikotinersatzprodukte" verschreiben zu müssen wäre toll, wenn es denn auch mehr als 5% Erfolgsquote beinhaltet, und nicht an einem Placebo vorbeischrammt. Das würde Stress verursachen, da so alle Kassenbeträge (Einzahler) dafür aufkommen müssen. Teuere Medikamente mit einer Erfolgsquote ca 5% ist eigendlich vom Tisch. Zudem die Gerichte klar urteilen, dass Nikotin keine Droge ist - kein Anspruch gegenüber der Krankenkasse.

Alles etwas verwuselte Situation für alle Beteiligten.

Big
_T hat sicher auch einen Anteil am E-Zig-Markt, jedoch wird es erst zu einem möglichen "Goldrauch", wenn die Voraussetzugen dafür geschaffen werden können. Und da sollten wir und alle Betroffenen ein Auge drauf halten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:14
avatar  Defau1t
#15 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Ich vermute auch schon länger, dass iwann nur noch Potsysteme zugelassen werden. Warten wir mal auf die TPD3 und 4. Es bietet viele Vorteile für die Lobby. Gleichzeitig wird dem Staat somit ein einfache Regulierungs- und Besteuerungssytem an die Hand gereicht. Jetzt muss nur noch der Grund gefunden werden.

Hoffentlich geschieht dies niemals.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 14:38
#16 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #15
Warten wir mal auf die TPD3 und 4. Es bietet viele Vorteile für die Lobby.


Wenn eine Folge-TPDx kommen sollte dann in dem Sinne, das E-Dampfen aus der ganzen Regulierung raus fallen müssen.
Bei der Liquidschiene müssen wir leider auch gegen die Hersteller sein, weil auch die 20mg GRenze sowie der 10ml Mist müssen wieder weichen.

Also Holzauge sei wachsam.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 15:14
#17 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Vllt. sollten da dampfer trotzdem hingehen und iLd diskussion durchscheinen lassen, daß die dingers in gegensatz zur dampfe eher nix taugen...^^
Den fuffi wird man sich dann aber abschminken können. Da wette ich, hihi...


Ich würde hingehen, wenn ich gesundheitlich könnte
Und die Kohle bekommt man sicher, egal welche Meinung man dazu hat.
Ich hatte vor Jahren mal eine Martforschung da ging es um antidurchfallmittel und einen passenden Namen dazu
Ich fand die Namen so bescheuert und das habe ich auch genau so gesagt. Kohle gabs trotzdem
Darum gehts ja die wollen verschiedene Meinungen einfangen, wozu auch immer

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 15:16
#18 RE: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema "E-Zigarette" gesucht
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Klar, ich würde sofort hingehen, Minis sind ja mein "Steckenpferd" - warum die da die Altersgrenze bei 50 gesetzt haben ist mir ein Rätsel. Völlig verkehrt überlegt, denn genau die ältere Altersgruppe wäre die eigentliche Zielgruppe.


Da geb ich dir absolut recht, diese Altersgrenze ist total falsch gesetzt, das sehe ich mal ganz genau so

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht