DampferInnen für Studie gesucht

16.10.2022 10:19
avatar  ( gelöscht )
#1 DampferInnen für Studie gesucht
avatar
( gelöscht )

Liebe Community,


für eine Studie der Medizinischen Fakultät Mannheim suchen wir momentan DampferInnen, die online mit uns über ihre Erfahrungen reden wollen.

Um was geht es konkret? Uns interessiert wie DampferInnen ihren Konsum erleben. Was sind positive, was sind negative Aspekte und wie reagiert das Umfeld? Dabei gehen wir ergebnisoffen und neutral vor.

Wie machen wir das? In einer 1 1/2 stündigen Online Gruppendiskussion mit bis zu 10 Teilnehmenden stellen wir euch Fragen.

Was habt ihr davon? Für die Teilnahme gibt es 50€!

Wer kann teilnehmen? Erwachsene (18 oder älter) DampferInnen mit nikotinhaltigen Liquids, die nicht nebenher Tabakzigaretten rauchen.

Es haben schon einige DampferInnen teilgenommen und die Gespräche waren sehr interessant für uns und die Teilnehmenden.


Wenn Ihr interessiert seid oder Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an: EVAPE2022@medma.uni-heidelberg.de.


Liebe Grüße und bis bald

Das EVAPE Studienteam

Dateianhänge
  • EVAPE-Flyer_4.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 16:48
avatar  Schimi
#2 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Finden die Gespräche nur vor Ort in Mannheim statt, oder auch online?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 18:34
#3 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Uni Heidelberg...Pötschke Langer...da war doch was...
Abgesehen davon, verursacht mir das Wort "Dampfer:innen" Übelkeit. Das generisches Maskulinum ist doch für alle da!

Ich bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 22:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 22:16)
#4 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Nur zur Info:
Die identische "Anzeige" ist bei anderen Dampfer-Foren aufgetaucht:
Vor längerer Zeit bei https://www.dampfer-board.de/thread/3910...157#post1638245
und heute bei https://dampf-piraten.de/forum/index.php...studie-gesucht/ (Account erforderlich)
Bei den Dampf-Piraten wurde der Benutzer schnell gesperrt.

Den Ansatz der Studie halte ich für hochgradig unseriös, seht mal in die Publikationen des Studienleiters und bildet eure eigene Meinung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 22:48 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 22:49)
avatar  HarryB
#5 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Hab mal schnell einige Seiten der Publikationsübersicht überflogen...
Da gibbet so etliche mit E-Zigarettenbezug.
Einige davon in Zusammenarbeit mit dem DKFZ, sowie einige in ZA mit (persönlich benannter) PöLa reichen mir für einen abschlägigen Bescheid bzgl.Teilname.
Und... gebranntes Kind scheut Feuer.
Wie oft sind wir von "Studien zur E-Ziggi" schon verarxxxt worden; wir hatten sogar mal 'nen Maulwurf in unserem schönen Dampfergarten... Nö! Mit mich nich!
Da hilft auch kein nettes Profilbildchen...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 09:21
avatar  peppone
#6 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Unabhängig von den Publikationen des Studienleiters: Ein ernstzunehmender Wissenschaftler sollte wissen, dass es das Wort "DampferInnen" in der deutschen Sprache nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 10:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo :-)
Die Gespräche finden auch online statt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 11:31
#8 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

@evape , online?
Ist dabei nicht davon auszugehen, dass die Interviewteilnehmer von der Industrie gekauft werden?
Laut Frau Pötschke-Langner (dkfz) ist das so, da sie das selbst so gemacht hätte.
(Den Audiomitschnitt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber der dürfte bekannt sein)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 12:14
#9 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Habs gefunden ...
https://www.vapers.guru/2016/02/14/eiskalt-gelogen/
Die Audiodatei ist im Beitrag verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 22:46
avatar  snibchi
#10 RE: DampferInnen für Studie gesucht
avatar

Wie schön dass wir es hier finden können! Geht das auch an die Staatsanwaltschaft?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht