Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.

01.07.2018 09:41
#1 Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Hallöchen,

Mir ist schon bewusst dass alle Liquids die hier in Deutschland vertrieben werden gute und sichere Standards was die Reinheit betrifft, haben müssen.
Trotzdem suche ich aber Liquids welche eben besonders hohe Reinheit nachweisen können. Der Grund ist dass meine Gesundheit leider ziemlich angeschlagen ist. Ich habe leider einige heftige Probleme mit denen ich zu kämpfen habe.
Und da kann man wahrscheinlich nachvollziehen dass ich meinen Körper das geringste Risiko wie nur möglich, aussetzen möchte.
Ich habe gelesen dass es, was die Liquids betrifft ,einmal diesen Lebensmittelstandard und dann noch den pharmazeutischen Standard gibt.
EP/ USP.

Könnt ihr mir eventuell einige Liquids nennen welche nachweisbar eine sehr hohe Reinheit haben und diese pharmazeutischen Standards erreichen?

Auch suche ich eine Base mit 60 bis 70% VG und Aromen welchen über diese Zertifikate verfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Vapeomat


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 11:21
#2 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Diese Standards haben nicht viel mit dem zu tun was du gut verträgst oder nicht, nur wie wenig Verunreinigungen drin sind. Also USP VG und PG und dann kein Nikotin und keine Aromen kämen dem nahe, allerdings ist das PG/VG Gemisch dann logischerweise selbst nicht mehr nach EP/USP Standards. Es ist dann ja mit PG verunreinigtes VG.
Bei Aromen werden sie uns nie verraten was da genau drin ist und Aromen nach Arzneimittelrichtlinien gibt es keine.

Es gibt Leute, die dampfen reines VG evtl. mit etwas destilliertem Wasser, das wäre dann eine gute Möglichkeit.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 11:48
#3 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Richtig, mir geht es jetzt auch rein um die "Reinheitsstandard" und nicht um was ich persönlich besser vertrage.

Ich dachte für PVG gibt es auch diese genannten Standards.
Es scheint doch auch pharamazeutisches PVG mit dem Zusatz USP o EP zu geben oder nicht?

Mir würde es also helfen Hersteller zu kennen die diese Standards mit Ihren Liquids haben.
Und auch Aromen ohne Diacetyl nutzen.
Kennt Ihr da seriöse Hersteller..

Wie gesagt, persönlich vertrage ich Liquids am besten mit einem etwas höheren VG Anteil.
Am besten so min. 60/40 bis 75/25.
Habt ihr da ne Empfehlung..
Ich suche jetzt schon seit zwei Tagen herum und man wird ja teilweise erschlagen was das Angebot betrifft. Es gibt so eine große Auswahl und da fällt es schwer den richtigen zu finden.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 11:49
#4 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Guckst du hier:
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...id-Cloud-Base-3
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...ma-Konzentrat-3
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-Classic
Sollen nur Beispiele sein. Andere Hersteller bieten gleiche Qualitäten. Ich habe mit Riccardo allerding nur gute Erfahrung gemacht und die Preise sind auch o.k..
Basen nach pharmazeutischen Standards ist jetzt kein Problem. Aber Aromen kenne ich keine. Da wirst du dich mit Lebensmittelstandards begnügen müssen.
Allerdings wenn deine Gesundheit wirklich so angeschlagen ist, solltest du dir überlegen ob Dampfen überhaupt sinnvoll ist. Bei manchen Krankheiten spielt es keine Rolle, bei anderen aber schon. Du brauchst das jetzt hier im Forum nicht zuveröffentlichen, aber wenn du dir unsicher bist kläre es mit einem Arzt ab.
Wenn du dir das Dampfen erlauben kannst spielt es auch keine Rolle ob die Aromen "nur" Lebensmittelstandard entsprechen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 12:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 12:12)
#5 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Naja das mit der Reinheit ist so eine Sache. Aber zur INfo kannst mal das von Zazo durchlesen.
Der hat nachweislich sehr hohe Standards gesetzt.
https://www.zazo.de/qualitaet-und-sicherheit-eliquid


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 14:54
#6 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Aromen kann man ganz weglassen,
dann ist das schon mal weg, ein bischen Menthol dürfte wenig schaden geht ja auch....

dann dürften wenn es ernst ist kleinere Wolken mit mehr Nikotin drin weniger Belastung für den Körper bedeuten, es muss halt weniger metabolisiert werden..nur so ein Gedanke

ob PG oder VG besser ist in deinem Fall musst du schaun, ich mag PG lieber,
ich war am Mittwoch zahn ziehen lassen, wurde genäht und am freitag morgen konnten schon die Fänden raus so gut verheilt war das schon,
ich vermute wegen dem Pg im dampf, es hatte sich auch nicht das geringste entzündet und Schmerzen hatte ich auch keine als die Spitze nicht mehr gewirkt hat, trotz Hitze musste ich nicht mal kühlen...wenn du Bakterien vermeiden willst und dir das gesundheitlich helfen würde, weniger Belastung für den Körper/imunsystem, dann würde ich jedenfalls auf PG setzen, ich war auch nicht mehr krank seit 4 jahren obwohl meine Frau öfter mal eine starke Erkältung hatte und mich angehustet hat im Bett..hab sofort gedampft und nichts bekommen...
wenn das PG nichts nützt bei deinen Problemen dürfte es egal sein...die antibakterielle Wirkung kann man ja versuchen mitzunehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 09:16
#7 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5
Naja das mit der Reinheit ist so eine Sache. Aber zur INfo kannst mal das von Zazo durchlesen.
Der hat nachweislich sehr hohe Standards gesetzt.
https://www.zazo.de/qualitaet-und-sicherheit-eliquid


Hatt Zazo denn keine Liquids mit 'nem etwas höheren VG Anteil ( so min 60/40)?

Ach wo kann man denn den Gutschein Code eingeben???
Ich finde nirgends die Option. Einen Code hab ich schon aber von Warenkorb geht's direkt weiter zum Zahlen ohne eine Gutschein Feld.

@hellsteamer
Werde mir zusätzlich die Base von Recardo holen. Danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 09:44
#8 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #7
Hatt Zazo denn keine Liquids mit 'nem etwas höheren VG Anteil ( so min 60/40)?


Warum wollen eigentlich so viele mehr VG wie PG? Rennen alle den YT und Cloudern nach?
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand ein Problem mit PG hat oder sehr große Wolken bläst.

Als Dampfer kann man ja auch die Vorteile des PG mit nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 09:53
#9 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar
Moderatorin

Zitat von vapeomat im Beitrag #1
Hallöchen,
Könnt ihr mir eventuell einige Liquids nennen welche nachweisbar eine sehr hohe Reinheit haben und diese pharmazeutischen Standards erreichen?

Auch suche ich eine Base mit 60 bis 70% VG und Aromen welchen über diese Zertifikate verfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Vapeomat


An Deiner Stelle würde ich die Basen in der Apotheke holen und bei den Aromen direkt den Hersteller kontaktieren um an solche Infos zu kommen.

02.07.2018 12:20
avatar  Kessia
#10 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

@vapeomat

Bei my-eliquid.de kann man einstellen, wie viel PG oder VG das Liquid haben soll.
Unter anderem steht da auch: ARZNEIBUCHQUALITÄT (Was mir persönlich aber nicht viel sagt)

Ob es jetzt diese anderen Standards hat, konnte ich nirgendwo nachlesen.
Aber sobald man auf die Webseite geht, geht ein Chatfenster auf, wo du nachfragen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 13:14
#11 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar
Moderator


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 13:23
#12 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Super..Danke für die vielen Tipps! Werd mich dann für eine der Empfehlungen entscheiden.

Ach, ich habe vielleicht für einige ein gutes Schnäppchen entdeckt.
Es gibt das Liquid "Just Jam" in vielen Sorten für nur 4,95euro statt 25euro für 60ml.
Denke mal das dürfte doch sehr günstig sein u vielleicht will ja der ein oder andere zuschlagen.
Der Shop heißt esmokertreff.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 14:38
#13 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar
Moderatorin

Zitat von vapeomat im Beitrag #12

Der Shop heißt esmokertreff.

Wo ist denn dieser Shop? Finde ihn nicht mal bei google.

03.07.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2018 19:59)
avatar  Kessia
#14 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 23:09
#15 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #14
@heimchen

http://esmokershop.de/epages/8ecd91f6-f4...iquids/Just_Jam

Das müsste er sein.


Ups...Richtig! Das ist der Shop. ;)
Kennt Ihr das Liquid? Ist es gut?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 08:21
avatar  Kessia
#16 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Ich hatte irgendwann mal ein Just Jam. Mir war es zu süß.
Ich mische lieber selber und mag am liebsten Früchte mit Menthol oder Koolada.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 11:56
#17 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #16
Ich hatte irgendwann mal ein Just Jam. Mir war es zu süß.
Ich mische lieber selber und mag am liebsten Früchte mit Menthol oder Koolada.


Frucht Geschmack mag ich auch am liebsten. Das Strawberry Fields von Pulp ist schon extrem genial!!

Ich hatte mir mal 2x60mg JustJam (einmal mit 3mg Nikotin und einmal ohne) weils so günstig war, bestellt für 10euro.
Superschneller Versand, ist eben schon angekommen und in dem ohne Nikotin sind sogar 70ml drinnen.
Aber der Geschmack geht gar nicht, wie ich finde! überhaupt nicht mein Fall!!!
Ich kann da auch null Marmelade rauschmecken!

Muss man in dem Liquid ohne Nikotin eigtl. noch etwas Base zufügen?
Komischerweise spritzt mir bei diesem Liquid auch dauernd etwas beim dampfen in den Mund durch den Ello..Seltsam

Na ja, für die Zukunft werde ich mir, wie von euch vorgeschlagen, hochwertige Base in der Apotheke kaufen und wegen Aroma noch ein paar Hersteller anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 12:16)
avatar  Kessia
#18 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #17
Muss man in dem Liquid ohne Nikotin eigtl. noch etwas Base zufügen?
Komischerweise spritzt mir bei diesem Liquid auch dauernd etwas beim dampfen in den Mund durch den Ello..Seltsam


Nein, ein Liquid ist ein Liquid und sollte fertig sein. Wenn der Geschmack zu stark ist, kann man Base zufügen, um einen sanfteren Geschmack zu erhalten. Oder man kann Nikotin-Shots dazu tun, wenn man Nikotin darin haben möchte.

Wenn das Liquid noch nicht schmeckt, kann es sein, das es noch nicht lange genug gereift ist. Wenn du aber etwas anderes schmeckst, als drauf steht, dann schmeckt es dir halt nicht. Mir schmecken viele auch nicht.

Kaufe mittlerweile meine Aromen am liebsten bei https://cbv-aroma.de/ oder bei my-eliquid.de. Die kommen auch in Glasfläschchen. Finde ich super!
Damit mische ich mir dann selber ein Liquid zusammen.
Von CBV ist der Waldmeister soooooo lecker, hatte vorher noch keinen so leckeren Waldmeister, wie bei CBV. Aber auch Birne, Pfirsich, Himbeere, Melone... schmecken mir dort auch.

Ist allerdings alles Geschmacksache. Habe anfangs bei vielen verschiedenen bestellt. Erst viele Liquids, dann irgendwann Aromen zum selber Mischen. Und bin letztendlich bei den beiden oben genannten Shops "aromamäßig" hängen geblieben.

Mit der Ello kenne ich mich leider nicht aus. Keine Ahnung, warum da was raus spritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 12:38
#19 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Cool.. werde mir die beiden Seiten mal anschauen.

Ja, was mich auch etwas sauer macht ist, dass weder auf der Verpackung noch auf den Fläschchen von just Jam, ein Mindesthaltbarkeitsdatum bedruckt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 13:02
#20 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #17
Muss man in dem Liquid ohne Nikotin eigtl. noch etwas Base zufügen?
Komischerweise spritzt mir bei diesem Liquid auch dauernd etwas beim dampfen in den Mund durch den Ello..Seltsam


Nein ein Liquid ist eigentlich fertig. Auch wenn es kein Nikotin enthält.
Der Ello ist recht leistungsstark und hat einen sehr kurzen Kamin und das DripTip ist auch recht kurz.
Deshalb kann es sehr gut sein, das manche Liquids spritzen. Da hilft nur eins die Leistung etwas drosseln.
Oder ein DripTip wie es bei der AIO verbaut ist, mit den Wendeln innen drin. Genau deshalb wurden solche DripTips erfunden.
Warum eLeaf so etwas nicht dazu gibt versteh ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 14:25
#21 RE: Liquid mit sehr hohem Reinheit Standart EP/USP gesucht.
avatar

Hier kannst du mal schaun.
https://www.youtube.com/watch?v=e0ChMkKql0U
Eventuell sind da ja noch mehr Tipps die dir helfen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht