Lebensdauer Wicklung?

  • Seite 2 von 2
30.06.2018 10:25
#26 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

ich wickle selber und nutze auch nur ungeregelte akkuträger...bis vor kurzem war ich fast ausschliesslich tröpfel-user...seit ein paar wochen sind fuji-gta und dvarw meine vorzugsgeräte...

die watte wechselte ich in tröpfelzeiten eigentlich täglich...jetzt mit den tankern lass ich sie auch schon mal zwei tage drin...die heizspirale (0.40 stainless steel) hält eigentlich monate...die drahtwicklung findet eigentlich nur durch allzu rabiate wattewechsel ihr ende...oder wenn ich mal was anderes probieren will...

mir schmeckt das lic mit "alter" watte iwie nimmer so gut...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 11:19
avatar  CmYk
#27 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #24
Zitat von CmYk im Beitrag #23
Draht? Nächstes Jahr vielleicht.


Das ist zu langweilig


Kommt darauf an, wieviele Geräte man hat ^^


So sieht's aus.
Und irgendwann braucht man keine Experimente mehr da weiß man was man hat


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 11:49
avatar  Defau1t
#28 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #24
Zitat von CmYk im Beitrag #23
Draht? Nächstes Jahr vielleicht.


Das ist zu langweilig


Kommt darauf an, wieviele Geräte man hat ^^


Bei 10 aktiven Geräten kann ich das schon nachvollziehen Wenn ich da an die Fotos von einigen Sammlungen hier denke, dann ist das ja schon fast ein Vollzeitjob

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 12:10
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #27
Und irgendwann braucht man keine Experimente mehr da weiß man was man hat

Genau: Persil!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 12:19
#30 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Ich zieh die Watte links und recht neben der wendel gegriffen feste auseinander, dann reißt sie normal in der Mitte der Coil durch wenn sie schon länger drin ist,
dann geht die Wendel nicht kaputt, oder knapp abschneiden geht auch....
dann lebt die wendel auch länger von wegen OT ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 13:31
#31 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #27
Und irgendwann braucht man keine Experimente mehr da weiß man was man hat

Ebend, und ab diesem Zeitpunkt ist der Glastank vermutlich eher kaputt als der stinknormale 0,4/0,5er Draht. Bei verkrusteten Claptons & Co. mag's anders ausschauen.
Watte wird auch nur noch nach Geschmackserlebnis gewechselt statt nach Aussehen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 13:35
#32 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
dann geht die Wendel nicht kaputt, oder knapp abschneiden geht auch....

... oder einfach durchbrennen denn ausgeglüht, abgeschreckt und gebürstet wird eh' immer.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 22:01
avatar  Rico66
#33 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Nach einer Woche mit neuer Watte ist die Watte schon wieder hin.
Schön auf den Balkon gesessen, im Tablet dampfertreff.ch gelesen und schön den Kayfun 5 Clone gedampft und nicht auf den Liquidvorrat geachtet.
Leergedampft, angekokelt, das Forum ist schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 22:16
#34 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #27
Und irgendwann braucht man keine Experimente mehr da weiß man was man hat


Trotzdem gehen meine Experimente weiter. Aber es kann schon manchmal ein paar Tage dauern bis mir etwas neues im Kopf herumspukt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 00:56
avatar  Defau1t
#35 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von Rico66 im Beitrag #33
Nach einer Woche mit neuer Watte ist die Watte schon wieder hin.
Schön auf den Balkon gesessen, im Tablet dampfertreff.ch gelesen und schön den Kayfun 5 Clone gedampft und nicht auf den Liquidvorrat geachtet.
Leergedampft, angekokelt, das Forum ist schuld.


So nen kurzen Kokler bekommt man eig auch noch hin (getestet mit Cotton Bacon und Supersorb). Passiert mir beim Kayfun 5 und dem Tank Ding häufig, wenn ich abgelenkt bin. Schuld ist der Stahltank😅

Einfach neues Liquid rein, paar Trockenzüge und dann 1-2 kurze Züge. Dann dampft das wieder lecker.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 03:17
#36 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Da will doch wohl keiner behaupten, dass ein Durchgucktank was nützt wenn man abgelenkt ist? ;)
Wenn man es noch nicht mal schmeckt? Kann sein das ab einer gewissen Wattmenge das so schnell geht, dass man es erst merkt wenn es zu spät ist,
bei moderaten Watt hab ich unter 20 Watt genug Zeit und schmecke es auch wenn die Watte den letzten Schluck bekommt, auch wenn ich stark abgelenkt bin.
Kann auch sein das da die Aromamenge mit rein spielt, starkes Aroma wird wohl das anfänglich leichte Kokeln übertünchen. Ich dampfe nur Stahltank und bin glücklich damit weil er egal wie stürzen kann ohne kaputt zu gehen, außer wenns echt heiß ist im Auto. Also in die Sonne darf der nicht.
Es passiert aber jedem mal, da ärgert man sich kurz weil man schnell neue wickeln muss und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 23:02
avatar  Defau1t
#37 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

@Dampfphönix

Dampfe meist Frucht mit Kolada oder Menthol, da ich Geschmacklegastheniker bin, bzw. meine Nase geschädigt ist (schmecke nachgewiesen schlecht), auch mit der höchsten Mischempfehlung.

Da ich aber sehr häufig in Gedanken versunken bin, würde ich auch mit gutem Geschmaclsempfinden wahrscheinlich noch nen zweiten DryHit nehmen 😜

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 00:54
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar
( gelöscht )

"Der erste Dryhit ist Pflicht, der zweite Fahrlässigkeit". Das hatte ich mal spontan zum Gaudi der Leser auf Fakebook geschrieben.

Man muss den mal mit voller Wucht erlebt haben. Danach schraubt man den Stahltank zwecks Überprüfung des Liquidstands schon rechtzeitig auf. In meinem Fall ist dann der Tank meist ratzekahl leer. Hin und wieder liegt es natürlich auch mal an der verschmodderten Wicklung. Aber seit dem ersten richtigen "Wattegenuss" benutze ich meine Stahltanks viel sorgenfreier.

Einfach ausprobieren. Nur Mut, das klappt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 06:05
#39 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #20
Zitat von g-fall im Beitrag #15
Wie schreckt ihr die Spule ab? Das kenne ich noch nicht.

Ich stell ihr die Nachbarin vor ... <scnr>


Wobei ich bei so einer Nachbarin eher darüber nachdenken würde, wie man die Nachbarin abschreckt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 08:01
#40 RE: Lebensdauer Wicklung?
avatar

Nuja - vermutlich eignet sich eine frisch geglühte Wicklung durchaus dazu, eine aufdringliche schreckliche Nachbarin abzuschrecken ...

Da hast du eine "Win-Win" Situation ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht