MyBlu Aktion 9,95€

  • Seite 3 von 7
11.05.2018 12:33
avatar  tuxmuck
#51 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49

Woher kommt eigentlich ständig dieses, sagen wir mal, "Gerücht" von der angeblich schnelleren und länger anhaltenden "Flutung" (oder wie das heisst) vom Nikotinsalz?


Das ist kein Gerücht -
Kurzfassung: Unser normales Liquidnikotin ist leicht basisch. In dieser Form wird es von Körperzellen nur langsam bzw. verzögert aufgenommen und wohl auch nicht zu 100%. Salznikotin ist vom ph-Wert neutral und wird sofort und vollständig resorbiert.
So in etwas wurde das auch von Prof. Belli beschrieben.
Hochwissenschaftliche Studien - keine Ahnung ob es dazu was gibt -

Im e-dampf-shop wird das so beschrieben:

Zitat:
"Bei Nikotinsalz handelt es sich um Nikotin, welches im pH-Wert verändert wurde und somit schneller und länger wirkt, weniger Eigengeschmack hat und weniger Hustenreiz verursacht. Dadurch tritt - vergleichbar mit einer normalen Tabakzigarette - fast umgehend der gewünschte Flash ein."

Für mich persönlich ist das genau so und mehrere andere Nutzer (in einem anderen Forum) haben diese Beobachtung bestätigt.

Wirkung und Empfindungen sind aber auch verschieden. Das muss nicht bei jedem so sein - jeder hat auch einen etwas anderen Stoffwechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 12:42
#52 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ich meine es war auf Facebook, aber unser Kuscheldampfer hat da mal profunde Zweifel angemeldet. Ausser es ist was komplett neues und hat nichts mit dem zu tun was Chemiker ein Salz nennen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 13:23
#53 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Obwohl der Typ nicht gerade mein Freund ist, aber er hat doch dazu einen sehr aufschlussreichen Artikel geschrieben, und es wurden sogar mehrere Labortests mit diesem Liquid gemacht, die meine Vermutung sogar bestätigen
https://www.vapers.guru/2017/11/18/nikot...fahr-oder-hype/

11.05.2018 13:56 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 13:57)
avatar  Eike001
#54 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Hmm, ich kann beim besten Willen weder bei von Erl noch bei Vontem/Reemtsma irgendeinen Hinweis darauf finden, dass in den Pods für die My Nikotinsalz zum Einsatz kommt. Es fällt mir schwer anzunehmen, dass der Einsatz nicht deklariert werden würde, wenn denn tatsächlich Nikotinsalz drin wäre.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 14:46)
#55 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Gefunden:
Prof. Dr. Bernd Mayer zum Thema Nikotinsalze

https://www.facebook.com/Belidampft/posts/2073092919638953

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 15:28
avatar  tuxmuck
#56 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Vielleicht ist es wirklich so, dass die stärkere und schnellere Anflutung erst ab 12mg aufwärts zu bemerken ist.
Wer das MyBlu mit 9mg nutzt merkt davon evtl. wirklich nichts.

Meine (subjektive) Beobachtung:
5 Züge 18er an der MyBlu entsprechen ca. 10 - 12 Züge normal 18er.
Bei normal 18er ist die Wirkung nach 30 - 40 Minuten vorbei. Bei dem MyBlu erst nach ca. 1,5 Stunden.

Ist bei mir nun mal so, da kann geschrieben stehen was will ......


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 16:03
#57 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Also wenn ich by MyBlue schaue steht da bei den Liquids nur etwas von PG / VG & Nikotin mehr nicht.
Die Juul hat Niksalze ja angeblich soll das im Hals nicht so dolle kratzen und weniger zum Husten reizen.
Die einzige in EU zugelassene (mir bekannte) Gerät ist die Aspire Gusto mini, welche PODS mit Nik-Salzen verwendet.
Zum nachlesen : https://www.zazo.de/neu/1191/element-wc-...pire-gusto-mini


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 16:04
avatar  Eike001
#58 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@tuxmuck

Bei den in Deutschland angebotenen Produkten (egal ob jetzt Shots oder Fertigliquids), bei denen Nikotinsalz zum Einsatz kommt, scheint überall angegeben zu sein, dass dem so ist. Hier mal eine Auswahl:
https://www.dampftbeidir.de/Nikotinsalz-...ods-3-Stueck-Sw
https://www.riccardo-zigarette.de/Nikotin-Salz-Shot
https://www.edampf-shop.com/aspire-gusto...3erpack/a-2105/
https://www.lynden.de/lynden-vod-beard-vape-saltz-no.-00

Nur bei der My findet sich rein gar nichts zu Nikotinsalzen. Weder jetzt unter dem Brand blu:
https://www.blu.com/de/DE/flavours/myblu...n-apple-de.html
Noch unter dem originalen Label von Erl:
http://www.vonerl.com/my/

Deshalb noch mal die Frage: Woher kommt die Info, dass in den blu/von Erl Pods für die My Nikotinsalz enthalten sein soll? Hast Du dafür eine Quelle oder gibt es entsprechende Hinweise auf der Pod-Packung?

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:29
avatar  tuxmuck
#59 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Hinweise / Belege dafür habe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 17:39
avatar  Eike001
#60 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@tuxmuck

Ja, aber woher hast Du denn dann die Information, dass Nikotinsalz enthalten ist? Oder ist das einfach eine Vermutung deinerseits?

Ich frage hier nur so penetrant nach, weil ich gerne und viel die Pods dampfe, aber eigentlich nicht mit meinem Konsum diese Liquid-Entwicklung zum Nikotinsalz hin unterstützen will, da sie nach meiner Einschätzung längerfrist das Potential besitzt, sich (ganz unabhängig von allen Fakten zu dem Thema) jedenfalls zu einem taktischen Nachteil für das Bemühen, die (Über-)Regulierung des Dampfens nicht noch weiter ausarten zu lassen, auswachsen könnte.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 18:01
avatar  tuxmuck
#61 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Eike001 im Beitrag #60
Oder ist das einfach eine Vermutung deinerseits?


Ist meine Vermutung.
Ich dampfe seit über 3 Jahren und eben diese doch recht unterschiedliche Wirkung muss ja einen Grund haben. Und dieser Grund ist ja bei den Nikotinsalzen beschrieben - ergo wird es so sein.

Zitat
Ich frage hier nur so penetrant nach, weil ich gerne und viel die Pods dampfe, aber eigentlich nicht mit meinem Konsum diese Liquid-Entwicklung zum Nikotinsalz hin unterstützen will, da sie nach meiner Einschätzung längerfrist das Potential besitzt, sich (ganz unabhängig von allen Fakten zu dem Thema) jedenfalls zu einem taktischen Nachteil für das Bemühen, die (Über-)Regulierung des Dampfens nicht noch weiter ausarten zu lassen, auswachsen könnte.



Wenns morgen verboten wird, ist mir das auch banane. Und dein Konsum interessiert die diesbezüglich agierende Industrie herzlich wenig, sprich, wird das wohl nicht beeinflussen. Und wenn was reguliert werden soll - haben wir eh keinen Einfluss darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 18:15
avatar  Eike001
#62 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Öhm, natürlich interessiert die Industrie mein individueller Konsum nicht übermässig.

Aber ich werde ja (mutmaßlich) mit meiner Einschätzung nicht alleine dastehen. Und wenn ausreichend (potentielle) Konsumenten ein Produkt (oder eine Unter-Produktgruppe) nicht oder nicht gut annehmen, ja dann wird das Produkt/die Produktuntergruppen eben allenfalls ein Nischendasein fristen und wird daher keinen (übermässigen) Einfluss auf die Diskussion/politische Willensbildung im Rahmen der weiteren Regulierung nehmen.

Ist natürlich alles eine Frage der individuellen Haltung zu einem Themenkomplex. Wenn ich die eher fatalistische Sichtweise habe, dass ich alleine ja eh nichts ändern kann, ja dann muss ich mich mit solchen Fragen natürlich nicht auseinandersetzen. Aber eine solch fatalistische Sicht der Dinge habe ich jedenfalls zu diesem Thema nicht. Deshalb bin ich auch froh, dass es sich lediglich um eine Vermutung Deinerseits handelt, deren Plausibilisierung mich bisher auch nicht wirklich überzeugt hat.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 15:04
avatar  tuxmuck
#63 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Nebenbei - die von mir genannte schnelle Anflutung und lange Wirkung hat jetzt nach einiger Zeit Gebrauch doch nachgelassen.

Das knallt jetzt bei weitem nicht mehr so rein wie in den ersten Tagen.

Evtl. gewöhnt sich der (mein) Körper daran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 12:00
avatar  Kessia
#64 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Meine MyBlu ist auch vor paar Tagen gekommen. Hatte sie erstmal weggelegt, weil sie so winzig ist und ich noch nicht sicher war, was ich damit machen soll.

Hatte mich allerdings nicht registriert bei denen. Heißt das, ich könnte noch ein weiteres Starterpack bestellen?

Für unterwegs ist die ja mal echt winzig und genial, wenn man wirklich keinen Platz hat, was ab und an mal vorkommt.

Wie befüllt ihr die neu? Hebelt ihr unten, wo die 2 Kontakte sind, das durchsichtige Deckelchen ab oder geht ihr oben über das schwarze Mundstück rein?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 12:58
#65 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Genau. Vorsichtig den Deckel an den schmalen Enden anheben, dann kann man die Pods einige Male nachfüllen.
Hier ist ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=rrExp1WuU0U

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 13:25
avatar  Kessia
#66 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Also der Tabak Tank geht ja vom Geschmack her einigermaßen, aber es stinkt in der Wohnung, als hätte ich eine echte Zigarette geraucht.

Gibt es vielleicht schon Clone-Kapseln zu kaufen? Weil ewig auffüllen kann man die wohl nicht. Irgendwann wird der Draht durch sein.
Der Preis der Originalen ist ja echt heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 13:51
avatar  tuxmuck
#67 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #64

Hatte mich allerdings nicht registriert bei denen. Heißt das, ich könnte noch ein weiteres Starterpack bestellen?


Nach der Registrierung kannst du nochmals 2 Pod kostenlos und versandkostenfrei bestellen.
Also nicht nochmals eine Dampfe -


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:10
#68 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von Kessia im Beitrag #66
Also der Tabak Tank geht ja vom Geschmack her einigermaßen, aber es stinkt in der Wohnung, als hätte ich eine echte Zigarette geraucht.

Gibt es vielleicht schon Clone-Kapseln zu kaufen? Weil ewig auffüllen kann man die wohl nicht. Irgendwann wird der Draht durch sein.
Der Preis der Originalen ist ja echt heftig.

Genau das hat uns auch "abgetörnt", dieser Gestank, keine meiner Tabakliquids hinterlässt einen Geruch, aber dieses aus der My ist krass und geht gar nicht.

Es gibt halt viele andere Podsysteme mittlerweile, und solche, die auch leere Caps zum selber auffüllen verkaufen, aber die sind halt nicht genau wie die My, diese sind mW noch nicht "geklont" worden

13.05.2018 14:18
avatar  Kessia
#69 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #67
Nach der Registrierung kannst du nochmals 2 Pod kostenlos und versandkostenfrei bestellen.
Also nicht nochmals eine Dampfe -


Dieser Gutscheinzettel, der dabei lag? Da stand drauf... befristet bis Ende April 2018... daher hab ich den gleich weggeworfen.

Hab aber nochmal das Starterkit test halber bestellt, unter einer anderen E-Mail Adresse, wieder ohne Registrierung. Auf der Webseite habe ich die Bestellbestätigung bekommen, per Mail ist aber noch keine gekommen. Bin gespannt.

Ende Mai kommt meine Schwester eine Woche zu besuch und IMMER, wenn sie da war, fehlt mir hinterher etwas an Hardware, was sie mir abgeschwatzt hat.
Von USB-Sticks über externe Festplatten, Schmuck usw.
Sie hatte auch mal das Dampfen angefangen, aber da hatte sie wohl das falsche Gerät und hat es wieder gelassen und ist wieder auf Pyros umgestiegen. War ihr zu sperrig und unhandlich. Nun ist sie auf meine Geräte gespannt, weil ich ja schon seit letzten August Dampfe.
Von dem her, wäre es nicht schlecht, von den kleinen Geräten nicht nur 1 vorrätig zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 15:44
#70 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@Kessia versuch einfach mal auf register.blu.com dich noch mal zu registrieren. Mehr steht auf der kleinen blauen Karte auch nicht drauf.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 17:47
avatar  tuxmuck
#71 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #69
Da stand drauf... befristet bis Ende April 2018... daher hab ich den gleich weggeworfen.


Ne - da steht drauf: "befristet bis 31.12.2018" !

Du kannst dich einfach hier registrieren: https://www.blu.com/de/DE/myblu/register


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 20:58
avatar  Kessia
#72 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Habe heute die Versandbestätigung für das 2te MyBlu Starter Kit erhalten. Wenn man nicht registriert ist und noch eine zweite E-Mail Adresse hat, scheint es zu funktionieren. Obwohl ich keine Bestellbestätigung erhalten habe.

Naja, wer weiß, ob es mir übergeben wird. Ich konnte nicht Frau auswählen, ist immer wieder auf Herr gesprungen. Ach, ich klebe mir einfach einen falschen Bart an, bevor ich dem Postboten die Tür öffne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 16:28
avatar  Eike001
#73 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Auch wenn ja schon alles Wissenswerte bereits mehrfach erwähnt wurde, der guten Ordnung halber, weil ich es ja angekündigt hatte: es kommen in der Tat 3 Pods (1 Pod mit der Dampfe + ein Pod-Päckchen mit 2 Pods).

Hat bei mir alles etwas länger gedauert (am 24. April bestellt und am 16. Mai ausgeliefert :-), aber dafür sehr nett vom Service betreut worden inklusive des Angebots, mir ein weiteres Pod-Päckchen meiner Wahl mit 2 Pods als Entschädigung für die lange Wartezeit zu liefern.

Auf der beiliegenden Karte zur Bestellung eines weiteren Pod-Päckchens habe ich keine Befristung (weder bis Ende April noch bis Ende 2018) entdecken können.

Ansonsten habe auch ich keinerlei Änderungen gegenüber dem Original-Brand von Erl entdecken können. Weder am Gerät (mit Ausnahme der Tatsache, dass die LED jetzt blau statt grün leuchtet und dem natürlich angepassten Logo) noch bei Pods, die sich immer noch genauso leicht wie eh und je wiederbefüllen lassen.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:10
avatar  Kessia
#74 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ich habe heute den Tabak Pod geleert und so gut wie möglich ausgetupft und ein Liquid von mir eingefüllt.

Jetzt habe ich das Problem, das erstens, das Ding immer noch nach diesem Tabak Liquid schmeckt. Mein Liquid kommt einfach nicht durch. Kann man das irgendwie mit Alkohol durchspülen oder so? Das meiste hängt in der Watte und auf dem Draht, obwohl ich da auch vorsichtig getupft hatte.

Das zweite ist, die süfft aufmal, wenn ich daran ziehe. Habe dann Liquid im Mund und vorne an dem Nuckel. Habe aber den Pod nicht überfüllt, hab nur etwas über die Hälfte gefüllt und nur das Liquid gewechselt. Ist 50/50iger. Richtig eingeschnappt ist es auch. Woher kommt das auf mal?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 18:27
avatar  Eike001
#75 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

@Kessia

GrafDampf hat weiter vorne gut beschrieben wie man beim Wiederbefüllen vorgehen sollte, um mögliches Siffen zu verhindern. Der Schritt fehlt leider bei den meisten Youtube Videos. Das eine Video, in dem ich es seinerzeit gesehen habe, finde ich leider nicht mehr, um es Dir zur verlinken, aber hier die wie gesagt gute Beschreibung von GrafDampf wie es „richtig“ geht:


Zitat von GrafDampf im Beitrag #44


Ich nehme bei Nachfüllen auch den "Röhrchen-Aufsatz-Nuppel" mit raus und setzte ihn auf den Verschluss und erst dann wird der nachgefüllte Pod damit dann wieder verschlossen. Damit verhindere ich, dass sich der Nuppel versehentlich querstellt und der Pod sabbert.


Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht