Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape

  • Seite 1 von 4
22.04.2018 17:17
#1 Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
Moderatorin

Die erste Dampfe die mit Ultraschall läuft/dampft/erhitzt wird. 2.4 MHz Frequenz etc.

Hersteller:
http://usonicig.com/rhythm/index.html

und Phil Busardo konnte ihn schon testen, sein Fazit: Auf jeden Fall KEIN Mtl Gerät, zieht zu viel Luft, keine Airflow nix. Kein warmer Dampf etc.
aber schaut selbst:

22.04.2018 19:28
#2 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Interessant, und funktioniert sogar.
Da nix erhitzt wird, so gibt es kaum Verschleißteile.

In einigen Bereichen hat das sicher Vorteile. Ich wünschte mir jedoch eine Version, die offener konstruiert ist. Die Watte (Flies) tauschen sollte schon drin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:13
#3 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Oh wie praktisch. Dann kann ich gleich mal meinen Pari Boy aromatisieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:21
#4 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Naja, aktuell noch meilenweit von praxistauglich entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:23
#5 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Zitat von Ameise999 im Beitrag #3
Oh wie praktisch. Dann kann ich gleich mal meinen Pari Boy aromatisieren


Ich musste auch spontan an den Pari Boy denken...das neue Ding muss ich mir mal in Ruhe anschauen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 22:37
avatar  LoQ
#6 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
LoQ

Wie sagt Dampfwolke 7 immer: spannend dranbleiben ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 23:03)
avatar  GregorH
#7 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

HAHAHA... ich musste jetzt erst mal "Pari Boy" googlen, dachte das sei ein Vibrator

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 09:46 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 09:47)
#8 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

der Pari Boy ist ein Zerstäuber, nix Ultraschall.

Ich denke, das sind erst die ersten Gehversuche. Ich habe schon tolle Ideen im Kopf, Ultraschall-Coils


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 12:22
#9 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

OK. Die neue Runde ist eingeläutet.
Na hoffentlich sind die Jungs stabil genug um das Patent nicht für viel viel Geld an Big P abzutreten.
Das ist eindeutig der bessere Alkaloidverdampfer und schon viel besser als medizinisches Gerät zu benutzen.
Den Laden in den USA den ich gefunden habe wo man schon alle möglichen Alkaloid (Wohlfühldrogen, für bessere Potenz, ruhigere Nerven etc und legal) Liquids bekommen kann ( man muss für 150 eu bestellen für ins Ausland) verlinke ich hier mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 09:07
#10 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
Moderatorin

Frage an die "Experten":
Wenn dieses Prinzip wirklich und nur mit Ultraschall funktioniert, dann würde doch auch "nur" Wasser mit Aroma "vernebelt" werden, oder nicht? Dann bräuchte es gar kein VG/PG mehr? Die Technik ist ja nicht neu und wird auch in der Medizin genutzt.

24.04.2018 09:38
avatar  LoQ
#11 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
LoQ

Die amerikanischen YT Fachkräfte scheinen ihn alle schon in der Hand zu haben ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 10:26 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 10:28)
avatar  Romilia
#12 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

ich habe mich das ganze video über gefragt, ob das gerät nun zu den haaren passt oder sich beißt :-)))

vielleicht wirds eine sackgasse - aber vielleicht werden wir uns auch an diesen tag erinnern...

ich finde das konzept interessant - vor allem in der hinsicht "verbrennung" - da wird ja nun gar nichts mehr heiß.
nichts, was auch nur gedacht in die nähe einer kippe bringt - außer dem dampf.

@heimchen
ultraschallvernebler für wasser zur raumbefeuchtung für den heimgebrauch gibts ja schon lang.
ob wasser fürs dampfen ein konzept ist?
da wäre zum einen das kalkproblem (über destilliertes wasser und seine "toxitität" kursiert ja reihenweise unsinn) und auch die frage, ob dieser dampf cremig/dicht genug ist. wasserdampf ist eher ne dünne angelegenheit...möglicherweise hat man im mund auch schon wieder wasser...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 10:57
#13 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Wenn der Wasserdampf dann im Mund schon kondensieren würde, kann man auch das Nikotin/Liquid gleich trinken.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 13:11
#14 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Ob das auch was für Hundebesitzer ist?
(scnr)

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 13:39
#15 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

2,4 MHz? Das dürfte selbst für Fledermäuse zu hoch sein :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 14:32 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 14:33)
#16 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Also ich hab öfter mal über dem kochenden Nudeltopf eingeatmet,
Wasser in der Lunge nennt man auch ertrinken, möglich dass man daraus mit rein verdampften Wasser ein Foltergerät machen kann.
Was ich für möglich halte ist dass man den Wasseranteil erhöhen kann oder andere ebenso ungefährliche Flüssigkeiten wie PG verwenden kann oder Mischungen. mit anderen Substanzen. Noch mutet das Ding ja eher wie ein Spielzeug an,
die Technik der Ultaschallverdampfung hat es meinem Gefühl nach in sich. Nur ob dieser Schall, auch wenn wir und Fledermäuse ihn nicht hören nicht doch Auswirkungen aufs Hirn oder Zellen hat so nah am Kopf weil man ja ständig zieht. Brauchen tun wir das bestimmt nicht solange wir übliche Drahterhitzer haben.
Es besteht hier die Möglichkeit das Dampfen noch weiter vom Rauchen wegzurücken weil es noch weniger mit "Feuer/Hitze" zu tun hat, das Ding wird niemand mehr als Zigarette bezeichnen, mit oder ohne E davor. Das Spiel um den Kuchen geht weiter, so viel ist mal klar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 14:50)
avatar  LoQ
#17 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
LoQ

VORSICHT: der Vorspann ist verdammt laut



er "beschwert" sich wesentlich über zu kühlen geschmacksarmen Dampf....dazu das Ansprechverhalten (träge) und die Akkukapazität

Scheint das richtige für mich zu sein....und wegen der Strahlen, da helfen doch Aluhüte

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 20:29
#18 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
VORSICHT: der Vorspann ist verdammt laut

.
.
.

er "beschwert" sich wesentlich über zu kühlen geschmacksarmen Dampf....dazu das Ansprechverhalten (träge) und die Akkukapazität

Scheint das richtige für mich zu sein....und wegen der Strahlen, da helfen doch Aluhüte




Laut ist erst ab 125 db aufwärts - aber so rein thematisch gebe ich dir Recht: extremst ohrenkrebsverdächtig dieser Vorspann.

Rauchen an sich ist ja auch schon sehr relativ, beim dampfen geht's noch relatiefer zur Sache. Was dem einen niemalsnicht schmeckt, kann für den nächsten genau richtig sein.

Ich hab ja auch so (ne Art) Ultraschallverdampfer, allerdings ist der eher nicht wirklich dafür geeignet wegen seinem 5Liter-Tank, tatsächlich zu dampfen. Als Raumluftbefeuchter ist das Ding allerdings ganz gut.

Dan hab ich noch so einen kleinen Inhalator mit Ultraschall, weil mir die Geräte mit Kompressor mächtig auf die Nerven gegangen ist. Und ich habe beide Geräte (natürlich) auch schon zum testen mal mit Liquid betrieben.

Technisch gesehen macht es keinen grossen Unterschied, o man nun das Liquid durch Hitze zum dampfen bringt, oder durch ein hochfrequentes Modul in Schwingungen versetzt, so das die Oberfläche des Liquids aufreisst und so feinste Nebeltropfen produziert.

Ehrlich: ich habe mich schon seit langen gewundert, warum sich nicht mal ein dampfender Leguanhalter mit solch einem Terrarienbefeuchter mal ne 'kalte' Dampfe zusammengepuzzelt hat.

Der Vorteil dabei könnte je nach Anspruch sein, das der Nebel tatsächlich nur Raumtemperatur hat, weil es eben Nebel ist und kein Dampf. Geschmacklich geht der Versuch, das gewohnte Dampfliquid in solch einen Ultraschallvernebler zu geben, eher in die Hose. Der Nikotinanteil geht recht wirkungsvoll in die Lunge, schmeckt allerdings eher bäh.
Wenn ich nicht unbedingt Nikotin haben wollte in meinem Inhalationsfluid, könnte man auch ziemlich billiges Wasser nehmen, da bischen Erdbeeraroma reingeben und eine lecker Spur Menthol.
Wenn man lediglich 'schmecken' möchte, könnte man wahrscheinlich so ziemlich jedes Getränk nehmen, ganz ohne PG oder VG, immer schön auf Backe.

Wie gesagt: effektiv ist das schon, aber bei steigendem Nikotinanteil wird's dan auch schnell unappetitlich bitter. Wer mag das schon?


Eine Gefahr könnte allerdings da schon drinnestecken, wenn man sich zuviel in die Lunge pfeift. Das zuviel ist da zwar nicht das Gift, aber der störende Faktor. Un dist die Lunge/Bronchien wie bei den COPDlern stark vorgeschädigt, kommt das Gefühl sehr schnell, als würde die Lunge absaufen, weil halt mehr Feuchtigkeit reingeht, als diese Flimmerhäärchen wieder abtransportieren können.
Aber ich würds nicht 'ertrinken ohne Wasser' nennen, sondern eher Waterboarding ohne Handtuch. Es reicht doch, wenn man glaubt, das man erstickt.

Eigentlich wie immer, nur anders. Die Menge macht das Gift - letztendlich bestimmen wir doch selber, wie wir uns mit was schädigen oder eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 20:48
avatar  smoked
#19 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Zitat
Die Technik ist ja nicht neu und wird auch in der Medizin genutzt


Wenn ich mich recht erinnere war die erste Dampfe von Hon Lik auch so eine Ultraschalldampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 05:08
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Ein weiterer Bericht über die Rhythm. Diesmal aus Deutschland, von Jens-Thorsten Voigt aus Bremen. Er stellt das Gerät kurz vor und läßt auch seine Frau zu Wort kommen.



Etwa am 20. Mai wird die Rhythm hier in Deutschland bei Powercigs erhältlich sein. Der Preis wird bei 69,95 € liegen. Ein Review hat die Firma ebenfalls veröffentlicht - was man so Review nennt, wenn es ein Händler verfasst. Aber es ist ja positiv, dass es ein paar Informationen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 10:28
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Die Entwicklung geht halt weiter. Vielleicht kommen noch bessere Geräte. Meine erste E-Cig. war ein Cartomizer, was anderes gab es nicht. Später folgten
die Clearomizer, war schon ein riesiger Fortschritt. Der große Fortschritt kam 2010/11 mit den ersten Selbstwickler, den Bulli und GG Modellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:04
#22 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar

Bin gespannt wie sehr das Ding polarisieren wird.
Da ist ja alles noch nicht eingestellt was ohne die Sicherheit, dass das Ding sich verkaufen lässt,
einfach zu viel Entwicklungsaufwand ist, daher ist es nur mit dem aller notwendigsten ausgestattet.
Denkbar sind neben den nötigen Funktionen und großer Bandbreite beim Dampf auch allerlei
Spielzeug, zB ein Anzeige auf wieviel Hertz das Ding grade ballert, eine Anzeige wann es vorheizt ist,
eine Boostfunktion....sobald die Hersteller sicher sind dass sie es verkaufen können, dass es tatsächlich und nicht nur von ein paar
Ausprobiereren (das sind ja die am Anfang immer kaufen), dann sind alle möglichen Kritikpunkte sind 3 Generationen weiter ausgebügelt,
drauf drücken, ziehen, dann kommt genau so viel wie man will. Auch die Luft kann man dann einstellen. Dann kann man damit perfekt dampfen.
Es wird auch nicht bei der einen Firma bleiben.
Wenn es zu wenig schmeckt dann muss einfach mehr Aroma rein, oder das Dampfrohr müsste erhitzt werden um den Dampf zu erhitzen,
ziemlich aufwendig, das Ding wird eventuell sogar zeigen das Geschmack überbewertet wurde, es geht ja tatsächlich auch ohne.

Gedanken dass es irgendwann keine Coildampfen mehr gibt mache ich mir nur bis zu dem Punkt das ich denke, dass beides eher parallel existieren wird.
Es war nur eine Frage der Zeit und echte Innovationen kommen immer erst dann wenn trotz größt möglicher Phantasie und denkbar größten verkaufbaren Schwachsinnsfunktionen unter Ausnutzung der manigfaltigen Bequemlichkeitsbedürfnisse der Anwender....einfach nicht mehr viel Verkaufsargument dazu entwickelt werden kann. Unsere aktuell üblichen Dampfen sind ausgelutscht, die nötige Entwicklung ist schon seit Jahren abgeschlossen.
Es ist schon länger Zeit was wirklich neues zu entwickeln wobei ich aber auch hier die Frage stelle: Brauchen wir Dampfer das wirklich wo wir die Kippen auch mit früherem Gerät schon los geworden sind, oder ist das ganze Dampfding wie das meiste, nichts anderes, als ein schönes neues Spielfeld für verkaufsfreudige Firmen wo eben diese nicht wirklich nötigen menschlichen Bedürfnisse nach "Haben" immer wieder neu geweckt werden um diese dann durch "innovative/neue) Produkte befriedigen zu können. Sich also Geld damit verdienen lässt.


https://www.persil.de/de/startseite/alle...persil.cky.html
Nur ein kleiner Link (zum besseren Verständnis) was Firmen alles einfällt wie sie etwas was man nicht innovativ braucht immer mal wieder umentwickeln kann, damit es als NEUES Produkt
wieder Interesse erweckt, ohne dass je die Grundfunktion wesentlich besser geworden wäre. Diese Taktik hält die Konsumgesellschaft bisher am rennen, bei allen Produkten mit denen uns die Werbung zuscheißt. Genau so ist es mit unseren aktuellen Dampfen gelaufen und jeder versteht die Produkte nur ab seinem Einstiegsdatum und hält den ganzen Verkaufsmaßnahmezauber der sich als Entwicklung tarnt für Gott gegeben, natürlich, normal, muss man haben. Und genau so wird es mit dieser und jeder weiteren Technik laufen mit der man Nikotin vernebeln kann solange es Zigaretten gibt die einen krank machen können.

Interesse an der Technik: HAHAHA.....Dampftechnik...Coil mit Draht drin und Batterie damit der Draht glüht, oder eben nicht mehr...Baukasten ab 8 Jahre...
genau richtig für alle die nichts wichtigeres zu tun haben.
....wenn man sich ZB für die Technik in Flugzeugmotoren, Windkraft oder ähnlichen größeren Techniken deren Entwicklung die Effizienz des Dinges als solches verbessern soll beschäftigt, dann lach ich nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:40
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Da hast du recht, die aktuellen üblichen Dampfen sind ausgelutscht vom Prinzip. Ein anderes Designe oder vielleicht farbig sind keine Innovationen.
Da gibt es nur eine Hype um ein neues Model und in einen Jahr spricht keiner mehr davon. War ja mit vielen so. Hinzu kommt noch, dass der eigene
Geschmack nicht unbedingt übertragbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 21:39
#24 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
Bilder Upload

Die Technik mag ja interessant sein und zu funktionieren scheint es nach Ansicht der Videos ja auch,
man wird sehen was die Zukunft bringt.

Allerdings möchte ich anmerken das der Designer dieses High Tech Gerätes sich nicht mit
Rum bekleckert hat.
Das ganze hat ne Optik aus einem Jugend Forscht Projekt mit Gehäuse aus nem 3 D Drucker.

Sollte die Technik innovativ den Dampfermarkt aufmischen, hoffe ich sehr
das es bei den großen Dampfmarken auch optisch ansprechende Geräte geben wird.

We will see................


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 22:01)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Weltneuheit: Erste Ultraschalldampfe - Rhythm Ultrasonice Vape
avatar
( gelöscht )

Er hat sich womöglich doch mit Rum bekleckert, aber nicht mit Ruhm. Wie dem auch sei, manch aktuelle Dampfgeräte sehen auch nicht gerade aus, als hätten die Designer einen Lichtblick gehabt. Doch all das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ich finde das Design nicht übel. Zwar neu, deshalb wohl ungewohnt, aber für mich durchaus annehmbar (hatte im Bereich Bauwesen und Architektur zu tun, aber auch in Sachen Elektronik usw.). Jedenfalls werde ich mir das Gerät wohl zukommen lassen, das grau-schwarze. Es macht mich einfach neugierig. An konventionellen Verdampfern hab ich für meine Ansprüche genügend. Da reizt mich kaum noch etwas. Und Wolkenerzeuger brauche ich nicht, auch wenn ich zwei davon habe.

Doch jeder wie er mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht