Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5

17.01.2022 21:21
#1 Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar

​Guten Tag,



Ich habe mir vor ca. 4 Monaten meine erste Dampfe (Das Vaporesso Luxe 80 S Kit) zugelegt. Nach einigen sehr guten Erfahrungen habe ich überlegt, auf etwas höherwertiges umzusteigen.

Nach einiger Recherche habe ich mich für den Crown 5 Atomizer in Kombination mit dem Lost Vape Thelema Quest Mod (200 Watt tauglich) entschieden.



Jetzt mein Frage: Welchen Akku würdet ihr für diese Kombination empfehlen?

Bei der Vaporesso hatte ich den Murata vtc5a verwendet, mit welchem ich echt zufrieden war.



Könnt ihr mich da beraten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 23:04
avatar  SMS
#2 RE: Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar
SMS

Warum warst Du mit dem VTC5a nicht zufrieden?
Habe damit eigentlich sehr gute Erfahrungen.

Diese hier wären eine Überlegung wert:

Molicel INR18650-P26A, 2600mAh 35A
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-7v_100815_2654

HohmTech Life4 18650 3015mAh max. 31,5A
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-7v_100836_2863

Hohmtech Works² 18650 2547mAh max. 35,8A
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-7v_100835_2862


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 00:44
#3 RE: Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar

Welchen Akku.. ? oder besser welches Paar, denn da gehören 2 rein: die VTC5A natürlich... Alternativ noch die Keeppower IMR18650 Plus 2600mAh weil die umgelabelte VTC5A sind und andere umgelabelte VTC5A... oder wenn verfügbar die Samsung 25S.... die von SMS vorgeschlagenen Molicell gingen auch noch und auch die VTC5 und die VTC5D...

Die HohmTech seh ich etwas kritischer 20A Entladestrom sind für deinen geplanten Akkuträger und die damit möglichen Leistungen dann doch etwas wenig. 30A sollten es schon sein... aber ohne Temperaturüberwachung bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 13:16
#4 RE: Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar

Ich bin mit dem vtc5a eigentlich sehr zufrieden, nur dachte ich, dass er vielleicht zu wenig Power hat(auch wenn ich zwei benutze). Da der Akkuträger ja potentiell 200 Watt kann und der Entladestrom dann doch zu niedrig wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 15:00
avatar  SMS
#5 RE: Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar
SMS

Der VTC5a ist immer noch einer der stärksten Akkus und hat einen konstanten Entladestrom (unüberwacht) von 25A. Mit Überwachung kann er konstant sogar 35A leisten. Gepulst, was eher dem Entladeprofil einer Dampfe entspricht kann er dies auch leisten. Ein geregelter Mod sollte ja auch eine Abschaltautomatik haben und seine Elektronik auf Temperatur überwachen. Der VD wird im Normalbetrieb maximal 70-90W anfordern. Die 200W sind utopisch und werden eigentlich nur bei einem "Unfall" verlangt. Aber auch dies sollte halt ein Akku zumindest für eine gewisse Zeit aushalten können, ohne gleich auszugasen.

Der VTCa ist dazu in der Lage!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 16:35
#6 RE: Passende Akkus zu Lost Vape Thelema Quest Mod+ Uwell Crown 5
avatar

Alles klar, vielen Dank. Dann setzte ich wohl wieder auf den vtca. Nur da dieser momentan leider überall ausverkauft ist, werde ich mir wohl auch mal den Molicell näher anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht