Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer

21.01.2022 19:07
#1 Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem den Thelema Quest Mod von Lost Vape zusammen mit den VTC5A von Murata geholt, stehe ketzt aber quasi vor einem Problem. Da ich kein externes Ladegerät für die beiden Akkus habe wollte ich fragen, ob ich die Akkus notdürftig in der Box laden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 20:17
avatar  Digedag
#2 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Da sehe ich kein Problem. Evtl. verkürzt du damit etwas die Lebendauer der Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 20:37
#3 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Habs jetzt einfach mal gemacht, aber die Akkus sind nicht zum gleichen Teil aufgeladen. Links ca 5% mehr als rechts. Ist das ein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 22:37
avatar  Digedag
#4 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Tausch mal die Position der Akkus und lass ihn nochmal kurz laden evtl. gleicht sich das noch aus.
Wenn die Differenz nicht grösser wird, kannste so ruhig ne Weile zurechtkommen. Würde aber dennoch mal 20 bis 30 Euro für ein Ladegerät ausgeben. Schont die Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 00:16
#5 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

naja.. die Anzeigen sind ja nicht immer 100% genau... wären es tatsächlich 5% Differenz, dann würde dein Akkuträger nicht mehr feuern... die meissten streiken nämlich recht früh bei Sannungsdifferenzen... und so schnell driften die Akkus normal auch nicht auseinander, zumal die Ladeelektroniken auch immer besser werden...

Bedenklicher ist noch immer der USB-Anschluss, die sind einfach nicht dafür gemacht, das man täglich (mehrmals) da ein Kabel an- und abstöpselt...

Kauf dir einfach bei Gelegenheit ein brauchbares Ladegerät - so teuer sind die ja nicht... und wenn du noch nicht soo viele Akkuträger hast, reicht auch (erstmal) ein 2-Schachter... ich würd nur darauf achten, das das auch 21700er Akkus und Schnellladen kann.. guck mal: https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...kus_500201_1516 in "schicker" oder hier https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...kus_500215_2868 in günstig und trotzdem gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 07:29
#6 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Sehe ich auch so. Auf Dauer wirst Du mit dem Laden der Akkus im Gerät nicht glücklich. Zum einen wird, wie schon erwähnt, der USB-Anschluss das tägliche Laden nicht ohne Verschleiss überstehen und die Akkus haben eine verkürzte Lebensdauer. Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich habe AT, die werden beim Laden über USB-Anschluss selbst sehr warm, um nicht zu sagen heiss. Ich trau dem Laden über USB nicht so recht über den Weg, da man manchmal gar nicht weiss, mit welcher Stromstärke sie Laden.
Eine kurze Zeit mag es gehen, aber auf die Dauer würde ich auch in ein externes Ladegerät investieren. Zahlt sich am Ende aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 17:23
#7 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar

Ich hab jetzt mal voll geladen im Akkuträger und es scheint so als würden beide Akkus unterschiedlich schnell entladen(differenz von ca 2% auf dem Display). Außerdem sprang der eine Akku von 99% auf 100% von einer auf die andere Minute, ohne das geladen wurde. Muss ich mir da sorgen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 23:16
avatar  Lok
#8 RE: Meinung zu Thelema Quest Mod von Lost Vape + Crown 5 Verdampfer
avatar
Lok

Nein. Alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht