single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

  • Seite 5 von 11
28.04.2018 01:18
#101 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich guck mir mal ein zwei Videos dazu an...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:26
avatar  GregorH
#102 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Kleiner Größenvergleich...:

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:36 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 01:40)
#103 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Nach dem Video vob DJLsb Vapes finde ich den Themis eher für ne schöne dual Coil interessant, aber interessant auf jeden Fall.

Wie gefällt Dir der Gemz von Axis? Ich finde ihn super, nur leider auch laut...

Und welcher VD ist auf dem Bild zwischen Themis und Gemz?

Edit: ist das der Manta?

Edit2: und welcher VD ist das zwischen Zeus und Themis?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:40
avatar  GregorH
#104 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, der Axis ist wirklich sehr laut!! Wenn ich einen Hund hätte würde de wohl ständig angerannt kommen LOL, ansonsten schmeckt der auch wirklich gut - Danke für den Tipp!!
Der Verdampfer im Bild ist der Bachelor X von Ehpro - sieht aus wie der Axis und kling wie der Axis

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:43
#105 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #104
Ja, der Axis ist wirklich sehr laut!! Wenn ich einen Hund hätte würde de wohl ständig angerannt kommen LOL, ansonsten schmeckt der auch wirklich gut - Danke für den Tipp!!
Der Verdampfer im Bild ist der Bachelor X von Ehpro - sieht aus wie der Axis und kling wie der Axis


Ja, keine Ahnung, ob sie den extra in Soundlab geschickt haben, damit er auch schön laut brüllt...

Und zwischen Zeus und Themis ist dann der Moradin 25 oder?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:44
avatar  GregorH
#106 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

zwishcne Zeus und Themis ist der Moradin 25, der ist der unglaublich gut gebaut und schmeckt toll!! Er hat einen Keramik Inlay in der Kammer und unter der dem Deck.
Wirklich ein herausragender Verdampfer. Kein anderer ist so gut durchdacht gebaut wie dieser.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 21:35 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 21:38)
avatar  schatti
#107 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

kleiner Tip:
Vapefly Horus RTA schlägt meinen geliebten Zeus und auch den Themis (nicht den mesh) im Gescmack.
und natürlich den Themis Mesh, da er ja als single coiler zählt, ist schon geil das ding^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:12
avatar  GregorH
#108 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, stimmt, den Horus hab ich auch noch auf de Wunschzettel, nun ist aber erst mal Pause, jetzt will erst mal die Sportausrüstung ergänzt werden und ausserdem gibt es gerade extreme gesetzliche Problem mit Bestellungen von Vape-Krams.
Der Spanische Zoll ist gerade auf Jagt und Sendungen dieser Art (z.B. aus China) und werden gerade teuer bestraft (1.x 90€, 2x 600€ 3.x 4000€ Strafe + Bestellung natürlich weg). Ich hoffe der Lost Vape DNA 250 kommt noch ungestraft durch, die Bestellung hab ich aufgegeben bevor die neue Gesetzeslage bekannt war. Jetzt gibt es hier auch keine Verdampfer mehr mit mehr als 2ml Fassungsvermögen und keine Liquids mehr mit Nikotin (und nur noch 20ml Nik-Shots) zu kaufen. Wenn an also mit mehr als 0.3 Nikotin dampfen will versaut man sich den Geschmack.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:47
#109 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #108

Der Spanische Zoll ist gerade auf Jagt und Sendungen dieser Art (z.B. aus China) und werden gerade teuer bestraft (1.x 90€, 2x 600€ 3.x 4000€ Strafe + Bestellung natürlich weg).


Das ist ja krass. Ich drück Dir die Daumen, dass die letzten Bestellungen noch durchkommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:49
avatar  GregorH
#110 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, ist echt krass - verrückte Welt!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:59
#111 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Gilt das auch für Bestellungen aus EU-Warehouses von Händlern?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:10
avatar  GregorH
#112 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Dampf Zeug wird nun wie Tabak-Produkte behandelt. Innerhalb der EU sollte es erlaubt sein, so lange Steuern bezahlt werden. Steuerfreie(?) Tabakprodukte gehen aber nicht. Aber ganz ehrlich, so ganz blicke ich auch noch nicht durch.
Ich bin auf jeden Fall froh ausreichend Hardware angehäuft zu haben um notfalls die nächsten 20 Jahre keine Engpässe zu erleben.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:19
#113 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Einen gut gefüllten Bunker zu haben ist schon ein beruhigendes Gefühl.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:36 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 23:41)
avatar  Lanigus
#114 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #112
Ich bin auf jeden Fall froh ausreichend Hardware angehäuft zu haben um notfalls die nächsten 20 Jahre keine Engpässe zu erleben.


Du dampfst erst seit ein paar Monaten und hast jetzt schon einen Bunkervorrat für 20 Jahtre ?

Ich fange ja auch langsam an einen Vorrat anzulegen (aber nur über FlashSales). Aber für 20 Jahre ? Nur meine BB reicht mittlerweile für ca. 7 Jahre

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:45
#115 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Gregor war sehr zielstrebig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:49
avatar  GregorH
#116 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Ich rede nur von Hardware RTA(16), RDA(6) RDTA(3) und Mods(12), Liquid hab ich nicht wirklich viel im Bunker aber auch mit dem wenigen würde ich ein paar Jährchen überbrücken können.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:59
avatar  Lanigus
#117 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Puuhh. Das wäre mir definitiv zuviel Hardware. Denn die techn. Entwicklung geht dort auch weiter und die Politik wird das E-Dampfen nicht mehr ausmerzen können.

Bei Nikotin-Bunkerbase (evtl. Aromen/Liquids) kann ich es verstehen. Denn die werden mit Sicherheit über kurz oder lang (hoch) besteuert werden.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:20
avatar  GregorH
#118 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

hahaha, ja, das ist eine Krankheit, immer auf der Suche nach dem perfekten Verdampfer/Mod und ich mag die Vielfalt, die verschiedenen Designs, Decks und Bauarten der Verdampfer.
Langsam bekomme ich die Krankheit aber in den Griff und ich glaube auch keinen youtube Videos mehr, die DEN besonderen Verdampfer als das Non-Plus-Ultra anpreisen.
Letztlich sind doch mehr Faktoren für den Geschmack verantwortlich als der Name auf dem Atomizer.
PS: Den besten Geschmack bietet mir der billigste und kleinste RDA in meiner Sammlung mit einer selbst gewickelten 3 x 0.4er KA1 coil (0.33Ohm)

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:33
#119 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Geschmacklich können auch ältere VDs locker mithalten. Die Weiterentwicklung von Topfill hat viel in Sachen gute Bedienbarkeit gebracht und ich möchte vor allem die Bajonettverschlüsse nicht mehr missen.

Die VDs im GT-Style finde ich sehr gut, da dadurch siffen und kokeln fast unmöglich ist. Aber auch das ist ja eher eine Sache der Bedienbarkeit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:39
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von GregorH im Beitrag #118
hahaha, ja, das ist eine Krankheit, immer auf der Suche nach dem perfekten Verdampfer/Mod und ich mag die Vielfalt, die verschiedenen Designs, Decks und Bauarten der Verdampfer.
Langsam bekomme ich die Krankheit aber in den Griff und ich glaube auch keinen youtube Videos mehr, die DEN besonderen Verdampfer als das Non-Plus-Ultra anpreisen.
Letztlich sind doch mehr Faktoren für den Geschmack verantwortlich als der Name auf dem Atomizer.
PS: Den besten Geschmack bietet mir der billigste und kleinste RDA in meiner Sammlung mit einer selbst gewickelten 3 x 0.4er KA1 coil (0.33Ohm)

Hahaha, du bekommst den HWV in den Griff meinst du? Die spanische TPD2 schafft das vielleicht, aber bist du sicher, dass du das alleine in den Griff bekommst?

Ich dachte den HWV auch schon mal im Griff zu haben. Das war vor etwa 3 Jahren und den Break Even hätte ich damals ein Jahr später erreichen können. Dann kamen neue VD, die TPD2 Ankündigung, gescheite geregelte Mods und TC Mods. Inzwischen dürfte der Break Even aufs Jahr 2025 verschoben sein und mein HW Bestand für 4 Menschenleben reichen. Aber jetzt ist Schluss. Nur noch die paar Dvarw die unterwegs sind, noch ein paar gute geregelte Squonker und ein paar DNA75C Mods, dann ist aber wirklich Schluss. Naja, wenn es neue technische Revolutionen geben sollte, müsste ich noch mal eine Ausnahme machen. Aber sonst kauf ich nix mehr. Liquid vielleicht, denn das reicht nur für 20 Jahre.

Ist auch alles egal. Besser in HW für die Nachwelt investieren, als in Glimmstängel zur Lebensverkürzung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:49
avatar  GregorH
#121 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Lass mir doch die Illusion :))))
Das gute ist, die Kosten halten sich ja relativ im Rahmen. 15-30€ für einen VD tun nicht wirklich weh. Bis vor kurzem hatte ich HWV bei meinem anderen Hobby, das war wesentlich kostenintensiver.
Die Leidenschaft für 4 bis 6 Saitige Musikinstrumente geht da schon mehr ins Geld und verbraucht auch wesentlich mehr Platz.
Das Dampfen hat mich lustiger Weise nicht nur vom Tabak sondern auch vom rauchen der Medizinpflanzen ;) befreit, was ich auch die letzen 30 Jahre leidenschaftlich betrieben habe Einen Effekt den ich wirklich nicht erwartet hätte!!!!
Also alles in allem eine sehr positiver neuer Virus!!!!

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 01:19 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 01:24)
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Deine Illusion sollst du haben - man kann aber auch einfach akzeptieren ein neues Hobby zu haben. Der Mann mit der Eisenbahn hat genauso eine Zweitlock von der Zweitlock von der Zweitlock, wie auch der Bassist einen Zweitbass vom Zweitbass vom Zweitbass hat. Man muss halt eine Reseve haben und zur Sicherheit auch eine Reserve von der Reserve

HWV bei Bässen hat mich GsD nie richtig erreicht, was bei Bassisten auch seltener vorkommt als bei Gitarristen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:41 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 00:41)
#123 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #96
Ach ja, ich wollte ja noch ein Foto meiner 4 Lieblings- Singlecoiler posten. Von links nach rechts:
Fuji RTA, Gemz von Axis, Zeus RTA und der neue Kylin.



Alle sind mit dem 0,4mm Hohldraht gewickelt, auch damit ein Vergleich besser möglich ist. Ich werde in der nächsten Zeit ordentlich testen und dann vielleicht mal einen Favoriten küren...


Oh man, ich habe doch glatt den Crius vergessen. Aber der ist auch noch nicht gewickelt. Es ist halt so viel reingekommen in letzter Zeit...

Vom Crius erwarte ich mir natürlich auch noch einiges. Luft von unten und asymetrisch noch zusätzlich von einer Seite... mal sehen...

Aber ich habe nur 4 Cuboids, also wird es kein neues Gruppenfoto geben. Ne wirklich, ich hole mir nicht noch einen Cuboid nur für ein Gruppenfoto.

Dann bin ich aber gerade noch auf den HORUS RTA gestossen und zwar durch ein Video von Dampfwolke:



Hat den schon jemand? Ich frage nur aus Interesse. Nicht weil ich mir den kaufen will. Ne, wirklich nicht. Bei mir ist jetzt erst mal Bestellpause.

Also ganz ehrlich. Ne, echt jetzt. Wirklich. Ohne Scheiß. Pause...finito...das wird sonst echt zu viel...steht ja sonst nur noch rum...macht irgendwann keinen Sinn mehr...

Und das fällt mir auch nicht schwer, mal auf was zu verzichten... Ne wirklich, HWV war gestern...fällt mir nicht schwer...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 10:17
avatar  schatti
#124 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

ähm du liest aber schon wo du dein like drunter setzt oder?

Zitat von schatti im Beitrag #107
kleiner Tip:
Vapefly Horus RTA schlägt meinen geliebten Zeus und auch den Themis (nicht den mesh) im Gescmack.
und natürlich den Themis Mesh, da er ja als single coiler zählt, ist schon geil das ding^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 11:06
#125 RE: single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe
avatar

Kein wunder, daß da mal der eine oder andere tipp untergeht hier bei euch fanatikern....
Aber wir lachen sehr oft und herzlich beim lesen euerer posts.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht