[SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)

02.02.2018 11:43
#1 [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Hallo,
ich habe mir gerade die neuen Produkte von SMOK angesehen und dabei recherchiert, dass es wohl vom CLOUD BEAST Verdampfer eine "PRINCE" Version gibt.
Bei dieser PRINCE Version ist der Tank 8ml groß.

Mein TFV 12 hat "nur" einen 6ml Tank, was mir persönlich zu wenig ist, weil der TFV12 schon kräftig schluckt und säuft. Ich dampfe bei 100 Watt und benutze die Q4 Köpfe, das nur nebenbei.


Jedenfalls ist die Frage, ob vielleicht einer - der nen TFV12 Atomizer Verdampfer hat, mal das Glas gewechselt hat, womöglich durch ein größeres Glas mit mehr Fassungsvermögen?
Dieser PRINCE von SMOK hat ja 8ml, was schonmal ne Steigerung um 2ml wäre, was mir echt helfen würde.


Oder gibts andere "Gläser" (Bauchige Gläser) die auf den TFV12 passen und ich so nen höheres Fassungsvermögen zusammen bekomme?


Danke im voraus!

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:56
#2 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar
Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 13:08
#3 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

@Silverhead ... Ich antworte jetzt hier, da es besser zum Topic passt ...

Klar ... kein Problem ... ich schreib dir PM, wenn ich etwas Genaues zu den Gläsern weiß ...

Ich fürchte nur, so sehr viel mehr "Dampfzeit" werden sie nicht bringen. Ich habe die Prinzen und jeweils eine RBA dazu, die auf möglichst geschmeidig und sparsam gewickelt sind. Auch da machen zwei ml mehr eher wenig aus. Ich finde nur, dass die Gläser nett aussehen ...

Nimm mal einen 30er Steam Crave Aromamizer PLUS mit 10 oder gar erweiterten 20ml ... ... besser als die SMOKs, auch wenn ich so ziemlich alle großen SMOK'schen VD gern einsetze.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 16:20
#4 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Beide Gläser passen ...

Für den TFv8 Cloud Beast: https://www.gearbest.com/accessories/pp_1366496.html?wid=21

und für den TFv12 King: https://www.gearbest.com/accessories/pp_1366485.html?wid=21


... wobei das "FAT" Glas für den TFv8 Cloud Beast etwas weniger "FAT" und "BULB"ig ausfällt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 08:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 08:08)
#5 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3
@Silverhead ... Ich antworte jetzt hier, da es besser zum Topic passt ...

Klar ... kein Problem ... ich schreib dir PM, wenn ich etwas Genaues zu den Gläsern weiß ...

Ich fürchte nur, so sehr viel mehr "Dampfzeit" werden sie nicht bringen. Ich habe die Prinzen und jeweils eine RBA dazu, die auf möglichst geschmeidig und sparsam gewickelt sind. Auch da machen zwei ml mehr eher wenig aus. Ich finde nur, dass die Gläser nett aussehen ...

Nimm mal einen 30er Steam Crave Aromamizer PLUS mit 10 oder gar erweiterten 20ml ... ... besser als die SMOKs, auch wenn ich so ziemlich alle großen SMOK'schen VD gern einsetze.



Danke dir, das werde ich gerne tun und mich über diesen 30er Steam Crave Aromamizer PLUS mit 10 oder 20 ml informieren !



Edit (kurze Zeit später): Das ist aber ein Selbstwickler, wie ich das auffasse. Mit selbstwickeln komme ich nicht weit, da bin ich einfach zu grobmotorig, sorry. Ich suche schon einen "großvolumigen" Verdampfer, dann aber mit Fertig-Coils. Deswegen oder mitunter deswegen, griff ich auch auf Empfehlung zu dem SMOK TFV 12 (Beast) mit 8ml Kapazität.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 08:20
#6 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

also ich habe mir von nem deutschen händler - nach einer recherche - (sorry kann aus dem stegreif keinen händler nennen) mir ein 8ml Ersatzglas (Stichwort: RESIN TFV 12) erworben. Es passt !
Gibt es in Dunkel- und Hellblau, Rot, Weiß, Grün und glaub Gelb... Kostenpunkt ca. 10 Euro inkl. passend farbigem Drip Tip.
Statt 6ml also jetzt 7,5ml (8ml Randvoll), leicht nach außen gewölbt. Passt. Bei einigen Rezensionen steht dabei, dass wohl der Tank reisst bei zuviel "Anzugstärke"....

Also ich kann euch den neuen Tank für den TFV 12 empfehlen, habe ich den Tank jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und es passt.


Habe mir aber auf Empfehlung von hier bzw. aus meinem Dampferstore (Highendsmoke (Filiale)) den Selbstwickler STEAMCRAVE Aromizer PLUS RDTA 30mm zugelegt. Habe vom Händler gleich die Gläser für 5ml und 20ml mit bekommen.
Betreibe den Steamcrave mit den normalen 10ml Tank, wow! Einfach nur wow! Da sifft nix (ok, ok, anfangs siffte er immens, tank innerhalb 1 Minute leer gewesen, weil ausgelaufen, weil falsch bedient....).

Aber Haupt-Plus-Punkt ist, dass - und da werden die Selbstwickler unter euch jetzt hämisch lächeln... ^^
dass der Geschmack Bombe ist. Kein Vergleich zu den Fertig-Coils. Jeden FertigCoil egal auf welchem Verdampfer kommt hier nicht im Geringsten an den Geschmack vom Selbstwickeln ran. Das schmeckt jetzt endlich soooo fruchtig....minzig....herb....nach Tabak....Cola...Kirsch....Apfel.... wie ich mir das vorstelle.

Das mit dem Selbstwickeln habe ich mir auch ehrlich gesagt schwerer vorgestellt, weswegen ich Jahrelang die Finger davon gelassen habe und mir halt die FertigCoils immer - für teils teuer Geld - gekauft habe.
Die liegen jetzt als "Not-Ration" bei mir als Ersatz rum, sollte ich doch mal außer Haus sein, keine Zeit haben oder für nen paar Tage außer Haus zu sein, wenn es schnell gehen muss.

Watte habe ich derzeit die von Vapor Chambers oder Wicked Cotton...aber Watter gibts wie Sand am Meer...
Die Coils wickle ich derzeit nicht selbst, habe noch kein Wickelwerkzeug und greife daher auf die bereits gewickelten Coils wie bspw. die Alien Coils oder den Juggernaut zurück. Preislich ja auch günstig und das mit der Watte ist ja auch easy.

Habe halt die 2 Tipps bekommen, dass ich erst mal die Coils unter Belastung anfeuern soll ohne Watte und ausbrennen lassen soll und schauen ob der Coil gleichmäßig "weiß" vom Dauerfeuer wird, ansonsten mit der Keramik-Pinzette bissi über den Coil rubbeln an den Stellen, wo sich Farb-Veränderungen sichtbar machen. Das habe ich bereits - zum testen - jetzt paar mal gemacht, passt.

Dann fummle ich die Watte zwischen die beiden Coils (sind 2 Coils bei dem Steamcrave Plus RDTA) und schneide die Watte ca. 10mm nach außen hängend ab jeweils an beiden Seiten. Dann die Watte in die dafür vorgesehenen Vertiefungen drücken dass auch ein kleiner Teil unten aus den Löchern - wo das Liquid fliesst - heraus schaut.
Nach dem voll tröpfeln von Watte und Verdampfer und dem anschließenden einwirken lassen von ca. 1 Minute befeuere ich die Coils nur im aufgedrehten nackten Zustand auf dem Akkuträger (ohne Glas ohne Kopf, nur die Coil aufnahme inkl. Watte und puste da während dem befeuern über die Watte.
Das - so der Händler von Highendsmoke - soll das Bestmöglichste sein, um auch die Watte samt Coils von Fetten zu befreien und die richtige Vorbereitung fürs dampfen zu sein. Das mit dem befeuern unter liquid und so mache ich ca. 10-15x in der Dauer von ca. 3 Sekunden mit ca. 60 Watt.

Danach schraube ich die RBA Einheit in den Steamcrave Kopf, verschließe alles, mache den Liquidfluss zu, den Luftfluss zu, befülle den 10ml Tank mit Liquid, verschließe den Deckel oben Mundstück und öffne erst den liquidfluss, warte 10 sekunden und öffne dann den Luftfluss.
Ergebnis: Kein Siffen !

Dann - ich weiß, manche wissen das schon aus dem FF und ist warmer Brei für viele, ich sag's nur, weil mir das so gesagt wurde und meine Erfahrungen zum teilen - warte ich 10 Minuten (trotz schon liquid durchfeuchteter Watte vom ausbrennen) und fange dann stoßweise das Dampfen an.
2-3 Sekunden und dann 3-4 Sekunden, nach ca. 20 Zügen habe ich den optimalen Geschmack und es passt alles.

Ich habe nur gemerkt, dass wohl der Steamcrave mit 50/50 Liquid nicht so gut zurecht kommt, bzw. zuviel liquid kommt, trotz liquidkontrolle.
Bei 70/30 VG/PG oder 80 vg 20 pg ist das in verbindung mit einem liquid mit konzentration von ca. 12-15% optimal.
Entgegen der Empfehlungen von teils nur 8% Aroma-Anteil im Liquid lasse ich mich nicht beirren, ich möchte Geschmack.

Habe mir über pink mule in England paar Liter Nikotin-Base geordert, die haben verschiedene Basen mit verschiedenen PG und VG anteilen und frei wählbarem Nikotin für günstige Preise und Versand. Bezahlt werden kann man dort auch mit Paypal, was mir persönlich wichtig ist.

Aromen sind halt echt noch sehr teuer finde ich.
Wenn ich jetzt 10ml Aroma kaufe für ca. 8 Euro bei Abnahme von 2-3 Aromen inkl. Versand und der Beimischung von 70/30 oder 80/20 Base inkl. Nikotin-Shots auf 3mg, habe ich mal ausgerechnet.
Base 1000ml inkl. 3mg Nikotin für rund 20,00 €, dann bräuchte ich für 1000ml fertigliquid inkl. aroma also bei einer konzentration von sagen wir 12% 120ml Aroma 12 Fläschchen a 7 Euro, bin ich bei 84,00 €. Rechne ich die 20 Euro Base mit ein (ohne jetzt auf 10 ml hoch oder runter zu rechnen) bin ich bei ca. 120,00 € inkl. Versand, rechne ich das auf 10ml runter, komme ich auf ca. 1,20 €.

Mische ich jedoch nur ca. 80ml fertigliquid an inkl. nikotin in 4mg also bspw. auf 100ml dann brauche ich 1 aroma a 7 euro + base für ca. 2 euro + nikotin shots 2x für je 1,30 € und liege dann bei 100ml fertigliquid bei stolzen - wie ich meine - rund 12,00 €, also auch 1,20 € bei 10ml.

Entweder kaufe ich die Base oder Aromen zu teuer ein, oder ich mach was falsch :-))

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 08:55 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 09:04)
#7 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Schön, dass du zufrieden bist ...

Bei den Aromamizern gibt es nur drei Gründe für Leaks:

Selten: eine defekte Dichtung ...
Öfter: der Träger der Wicklung (samt Pluspol) wurde nicht 100% passend eingesetzt
Gelegentlich bei zu wenig Watte und zu dünnfüssigem Liquid ein Überlauf aus den Luftlöchern ...

Alle drei Gründe sind leicht zu beseitigen ...

Der rüber gebrachte Geschmack gehört zu den besten, die Spitzen-VD entwickeln können ... ich kenne jetzt keinen "besseren" und für mich ist ein "staggered fused Clapton" die optimale Wicklung (Draht mache ich in allen Größen selbst)


Zu den Resin-Tanks für den TFv12 oder v8 konnte ich mich nicht entschließen - ich verwende jeweils die "Bubbles" aus Glas ...

Zu meinen Kosten: 100ml VG (3 - 6 mg NIK) - 0,40€ und das Aroma je nach dem was und wieviel ich rein tu zwischen 20 und 60 Cents ... das ist deutlich billiger als Rauchen ... wenn nur der HWV nicht wäre

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 10:34
#8 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
Schön, dass du zufrieden bist ...
Zu meinen Kosten: 100ml VG (3 - 6 mg NIK) - 0,40€ und das Aroma je nach dem was und wieviel ich rein tu zwischen 20 und 60 Cents ... das ist deutlich billiger als Rauchen ... wenn nur der HWV nicht wäre


Verstehe ich nicht so recht, du zahlst dann für 100ml rund 1,00 €?

kannst du mir da vielleicht mal links zu geben, wie du das rechnest? 100ml vg 3-6mg nik für 0,40 € ? Das ist ja dann der Liter für 4,00 € ???
Woher kann man nen Liter Base für 4,00 € beziehen inkl. Niko?

Und woher nimmst du Aroma für 60 cent?

Würde dich bitten, mir infos zu geben.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 11:31
#9 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

5 Liter VG kosten 15 Euronen - daher 100ml = 0,30 bei owl-dampfer

An Aroma habe ich noch jede Menge 1:1000 Aroma ... leider gibt es den Shop nicht mehr ... aber es gibt auch woanders ultra konzentrierte Aromen für Saft, Eis, Joghurt für 3-6€ à 10ml ... normalerweise nehme ich ca. 0,3 - 0,5 ml für 50ml (mache immer 50ml-Flaschen voll)

Das Nikotin mische ich aus der gebunkerten "bösen Base" dazu - für dich wären es wohl um die 1,60 - 2 Euronen bei 120ml und 3% NIK ... dann noch plus deine Aromen, welche ja unterschiedlich teuer sind.

Aber 12 Euronen für 100ml fertiges Liquid halte ich für etwas teuer ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 11:57
#10 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

ok danke dir vielmals für die guten informationen, werde auch mal base bei owl bestellen und dazu ausschau nach diesen 1:1000 aromen halten.

Danke

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 13:16 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 13:17)
#11 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

myflavour net und schnaps-aromen eu bieten hochkonzentrierte aromen an. gehen die auch? oder muss ich ausschau nach speziellen dampfer aromen schauen?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 13:26
#12 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Da bist du schon ganz richtig ...

... oder auch https://www.pure-flavours.com/de/lebensm...ASAAEgKXWfD_BwE

Hauptsache: ultra konzentriert (Tropfen pro Liter) - und in PG gelöst ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 14:44
#13 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

eine frage noch: muss ich das aroma dann noch süßen? oder schmeckt das Kirsch Aroma dann auch kirschig süß fruchtig?
Ich frage nur so im Detail, dass ich nicht was vergesse beim mischen ^^

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 15:56
#14 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes persönliche "Geschmackssache". VG ist selbst schon süß. Kirsch ist sehr dominant ... säuern kann man mit Apfel- oder Weinsäure.

Das lernst du aber nicht durch Lesen, sondern durch Versuch und Irrtum ... mit der Zeit. Daher immer vorsichtig sehr kleine Mengen anmischen ... das ist eine Welt für sich


Ich mische seit zwei Jahren selbst - und bin noch weit entfernt von perfekt ... auf 10 Versuche kommt ein Treffer ... ... oder drei, wenn ich Glück habe .

Ich habe mehr Geld an falschen Aromen vernichtet, als an falscher Hardware. Also fang klein an ... erwarte nicht zu viel - und freu dich über jeden Erfolg ...


Ach ja - und lies hier im Aroma Mischbereich etwas quer ... das ist nie verkehrt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 16:00
#15 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Wir schweifen in den Misch-Bereich ab! Diese neuen Fragen sind da deutlich besser aufgehoben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 17:33
#16 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

@Volker Hett

Lieber Volker ...

Da hast du modmäßig vollkommen recht - und mir war das auch klar. Darum auch zuletzt mein Hinweis auf den "Mischbereich". Aber es ist "sein" Thread und ich wollte nicht unhöflich sein ...

Aber du könntest das "Mischmäßige" ja "absplitten" ... und an den passenden Platz verschieben - doch ich denke, die Message ist angekommen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 15:37)
#17 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #16
@Volker Hett

doch ich denke, die Message ist angekommen ...



Ist "sie".
Vielen Dank


- Kann geschlossen werden -

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:12
#18 RE: [SUCHE] 8ml Glas / Tank für den SMOK CLOUD BEAST TFV12 (8ml statt 6ml)
avatar

Nimm mal einen 30er Steam Crave Aromamizer PLUS mit 10 oder gar erweiterten 20ml ... ... besser als die SMOKs, auch wenn ich so ziemlich alle großen SMOK'schen VD gern einsetze.

habe ich jetzt - den steamcrave aromizer plus mit 5 10 und 20ml glas. Benutze aber seit dem Kauf nur das 10ml Glas. Bin sehr zufrieden. Einzig und allein sifft der Steam Crave ab und an - nicht immer - aber ab und an.
Ansonsten zufrieden.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht