Dochte für Meshding bzw. Tankding

24.01.2018 10:04
#1 Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Morgen zusammen.

Ich hab mir das Meshding gekauft was ja im Prinzip Optisch ein Tankding ist. Nun brauch ich dafür Dochte.

Das Deck ist hier wie beim Mesh RDA



Das Thema Dochte ist für mich was ganz neues und daher stehe ich etwas auf dem Schlauch. Aktuell hab ich mir zwei Dochte aus Mesh gedreht aus dem was dabei war. Das reicht aber nur bis in den halben Tank. und dadurch drücke ich die Dochte momentan immer wieder mit der Watte ganz in den Tank.

Meine Fragen jetzt dazu. Ist es egal was für Mesh ich verwende? Je enger das Mesh gerollt ist, wird die Förderleistung schlechter, richtig? Und, sollte man das Mesh auf dem Boden aufliegen lassen oder sollte da noch etwas Luft sein? Oder habt hier bessere Alternativen als Mesh?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 19:22
#2 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Das ding interessiert meinen wickelfritze auch und zack hamwer einen clip dazu gefunden...



Cheffe denkt, daß das beiliegende material wohl eher für die "wicklung" gedacht war, wenn es nicht lang genug für die versorgungsdochte war.
Er hat ja etliche siebdingers und idR sollten die dochte schon bis unten an den boden reichen.
Er schneidet die unten immer etwas schräg ab, damit auch von unten noch liquid ran/rein kann, aber reicht wohl auch so, weil die röhren ja prima saugen.

Welches mesh muß man austesten. Er hat bestimmt 5 versch. stärken am lager (lebensvorrat wohl, weil er ja immer in großmengen kaufen muß... )
und merkt aber kaum unterschiede. Kommt halt wohl drauf an wie dicht man die dann zusammenrollt.
So einen kleinen kanal lässt er aber mittig immer offen und generell die dochte einen mm in den vd-raum reinragen. mesh ist sMn das optimum.
ES-seile sind auch prima, aber funzt nicht bei jedem tank.
Der typ im video hat auch mit wattesträngen probiert, aber sagte selbst, daß da flott liquidversorgung abbricht.

Männe hofft jedenfalls auf viele erfahrungsberichte hier zu dem mesh-dingens-teil und freut sich schon auf deine hoffentlich folgende beschreibung und einschätzung.
Wenn du mesh zum testen brauchst gib laut, dann schicken wir dir paar versch. stärken.
Ach ja...soll fragen, wieviel widerstamd du hingekriegt hast. Im video waren es 0,2 ohm und günni hätte es gerne etwas höher mit widerstand.
Sonst muß er immer runter auf 18er und dat nervt ihn...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 19:27
#3 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Ist das meshding mtl tauglich und wo gibt’s das


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 19:46
#4 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Gib mal meshding bei gugl ein, da kommen alle anbieter. Hotcig und 3fvape ganz oben...
MzL-tauglich wohl nur bedingt, weil man die ganze verdampfte suppe wohl schlecht gemütlich auf backe wegbekommen würde....
Eben hat männe sich das video nochmal angeguckt und ihm ist eingefallen, daß die AFC-stellung auf singlecoil zwar wohl für sowas gedacht sein wird (und da dann auch nur 1-2 löcher offen), aber ob das schmeckt und was bringt bleibt abzuwarten...sMn ist das eher ein offen zu dampfendes system und dafür gedacht und gemacht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:02
#5 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Gib mal meshding bei gugl ein, da kommen alle anbieter. Hotcig und 3fvape ganz oben...
MzL-tauglich wohl nur bedingt, weil man die ganze verdampfte suppe wohl schlecht gemütlich auf backe wegbekommen würde....
Eben hat männe sich das video nochmal angeguckt und ihm ist eingefallen, daß die AFC-stellung auf singlecoil zwar wohl für sowas gedacht sein wird (und da dann auch nur 1-2 löcher offen), aber ob das schmeckt und was bringt bleibt abzuwarten...sMn ist das eher ein offen zu dampfendes system und dafür gedacht und gemacht.


Ob er mtl tauglich ist können nur die sagen die ihn haben alles andere ist nur ratenspiel


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:04
avatar  smoked
#6 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Ob ein Nissan Micra offroadtauglich ist kann ich Dir auch sagen ohne einen zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:16
#7 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #6
Ob ein Nissan Micra offroadtauglich ist kann ich Dir auch sagen ohne einen zu kaufen...

Das ist ein ziemlich dummer Vergleich.
Ohne Allrad würde ich sowieso nicht offroad fahren


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:17
#8 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Sowas mit einem swvd zu vergleichen ist blödsinn,
Daher können es nur die sagen ob er mtl tauglich ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:26
avatar  smoked
#9 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Sehe ich anders, man sieht wofür das Teil gebaut wurde, ähnlich wie bei nem Auto. Nur durch abwürgen der Luftzufuhr machst Du aus einem open draw kein mtl. Wenn Du das nicht glaubst kannst Du ja google anwerfen und nachlesen was zum Tank Ding mtl geschrieben wurde - Überraschung (oder auch nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:29
#10 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Das mit dem Tank Ding weiß ich aber beim mesh Ding sieht es anders aus von der afc, daher die Frage und von daher warte ich auf antworten von Nutzern alles andere sind nur bedingte aussagen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:32
avatar  smoked
#11 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

War nur ein Tippfehler sollte natürlich Mesh Ding heissen, Rest passt so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:22
#12 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5
Ob er mtl tauglich ist können nur die sagen die ihn haben alles andere ist nur ratenspiel


Kannst du nicht mal die erfahrungen anderer einfach so stehen lassen ?
Mein freund hat das große tankding bereits als mesh-verdampfer getestet und das ganze sogar auch dualcoil. Das war zwar fummelei wie hölle und hat den ganzen tatort lang gedauert, aber er hats hingekriegt. Nach gut 8 jahren wickeln trau ich dem kerl fast alles zu und bei der frage, ob MzL-tauglich, reicht mE alleine schon seine erfahrung aus um das als kaum möglich einzuschätzen. Die anderen sehen es ja auch ähnlich.

Btw...die AFC ist 1:1 dieselbe wie bei den anderen dingern und auch die luftführung bleibt die gleiche. Lediglich die verdampfungsfläche variiert etwas, aber das system ist beim meshdingens das gleiche und somit ist da eben kaum was bis garnix mit backedampfen. Zumindest mit keinem zufriedenstellendem ergebnis.
Nimms doch einfach erstmal einfach so hin....
für die anderen hier ist es eben nicht vorstellbar und möglich und du willst es wissen und moserst rum, wenn dir die antworten nicht passen.

Btw....gruß vom kfz-mech: offrad ist sehr wohl ohne allrad möglich, nur muß man eben fahren können. Ähnlich ist das auch beim wickeln...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:54
#13 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Das ding interessiert meinen wickelfritze auch und zack hamwer einen clip dazu gefunden...




Danke, das hatte ich nicht gesehen. Werd ich mir angucken

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Cheffe denkt, daß das beiliegende material wohl eher für die "wicklung" gedacht war, wenn es nicht lang genug für die versorgungsdochte war.
Er hat ja etliche siebdingers und idR sollten die dochte schon bis unten an den boden reichen.
Er schneidet die unten immer etwas schräg ab, damit auch von unten noch liquid ran/rein kann, aber reicht wohl auch so, weil die röhren ja prima saugen.


Ja, ich denke das war eher für die Wicklung gedacht, ich war aber auch zu blöd und hab erst von der falschen Seite einen Streifen für die Wicklung abgeschnitten und dann war der rest zu kurz für den Tank.....

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Welches mesh muß man austesten. Er hat bestimmt 5 versch. stärken am lager (lebensvorrat wohl, weil er ja immer in großmengen kaufen muß... )
und merkt aber kaum unterschiede. Kommt halt wohl drauf an wie dicht man die dann zusammenrollt.
So einen kleinen kanal lässt er aber mittig immer offen und generell die dochte einen mm in den vd-raum reinragen. mesh ist sMn das optimum.


Ok, dann denke ich das ich beim Mesh erstmal bleiben werde.

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Männe hofft jedenfalls auf viele erfahrungsberichte hier zu dem mesh-dingens-teil und freut sich schon auf deine hoffentlich folgende beschreibung und einschätzung.
Wenn du mesh zum testen brauchst gib laut, dann schicken wir dir paar versch. stärken.
Ach ja...soll fragen, wieviel widerstamd du hingekriegt hast. Im video waren es 0,2 ohm und günni hätte es gerne etwas höher mit widerstand.
Sonst muß er immer runter auf 18er und dat nervt ihn...



Erstmal danke für das Angebot, aber ich hab mir hier gerade drei Rollen Mesh von VandyVape gekauft.

Einmal NI80 1.8Ohm/ft 100mesh
Einmal KA1 2.8Ohm/ft 80Mesh
Einmal SS316L 0.9Ohm/ft 150Mesh

Ich kann aber insoweit schonmal berichten das ich mit dem Mesh was dabei war und mit der "Wicklung" wie auf den Bildern auf 0,18Ohm komme. Kann aber schon jetzt dazu sagen, das bei 85 Watt gegenüber einem V5s bei 60Watt mit 0,36Ohm wesentlich weniger Dampf raus kommt und der Geschmack lässt auch stark zu wünschen übrig. bis 120Watt wird es nicht unbedingt besser ausser das es heiss wird. Da muss ich noch tüfteln obs am Mesh liegt oder ob er generell flach ist im Geschmack.



Zitat von liberty29 im Beitrag #3
Ist das meshding mtl tauglich und wo gibt’s das


Kurz und bündig, nein. MtL kannste vergessen.

Und gekauft hab ich ihn hier. Werbung: https://www.ebay.de/itm/ShenRay-Silver-e...31/222639605076 Allerdings mit 10€ Gutschein von Ebay. Hat also nur 26€ gekostet. Momentan nicht verfügbar, aber immer mal wieder in der selben "Auktion". DIe Tube ist auch dabei, nutze ich aber nicht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:14
#14 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #13

Ich kann aber insoweit schonmal berichten das ich mit dem Mesh was dabei war und mit der "Wicklung" wie auf den Bildern auf 0,18Ohm komme. Kann aber schon jetzt dazu sagen, das bei 85 Watt gegenüber einem V5s bei 60Watt mit 0,36Ohm wesentlich weniger Dampf raus kommt und der Geschmack lässt auch stark zu wünschen übrig. bis 120Watt wird es nicht unbedingt besser ausser das es heiss wird. Da muss ich noch tüfteln obs am Mesh liegt oder ob er generell flach ist im Geschmack.


Mesh-VD sind wohl generell recht heiss im dampf. Bei wenig leistung kommt nix und wenn man hoch geht kommt zwar dampf, aber eben auch recht warm das ganze.
Danke für den tipp mit den versch. meshs...er wird dann wohl gleich das zweite hochohmige testen. Erstmal beim BT, den hat er auch nur auf 0,3 hinbekommen.
Kleiner tipp vom wickelfritze: Er hat sich zB. auf den BT ein langes driptip draufgebastelt und so was der dampf dann einigermaßen erträglich.
Geschmacklich war der BT aber ja auch nicht der knaller. Nicht umsonst geben viele das teil ja auch wieder ab bei ebay, floh und anderswo.
Männe denkt, daß diese mesh-dinger eben eher mehr zum wolkenmachen taugen und beim geschmack muß man da dann eben einschnitte machen.
Er hofft aber jetzt erstmal auf deine lernkurve und ein vllt. doch noch akzeptables setting...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:29
#15 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #14

Mesh-VD sind wohl generell recht heiss im dampf. Bei wenig leistung kommt nix und wenn man hoch geht kommt zwar dampf, aber eben auch recht warm das ganze.
Danke für den tipp mit den versch. meshs...er wird dann wohl gleich das zweite hochohmige testen. Erstmal beim BT, den hat er auch nur auf 0,3 hinbekommen.
Kleiner tipp vom wickelfritze: Er hat sich zB. auf den BT ein langes driptip draufgebastelt und so was der dampf dann einigermaßen erträglich.
Geschmacklich war der BT aber ja auch nicht der knaller. Nicht umsonst geben viele das teil ja auch wieder ab bei ebay, floh und anderswo.
Männe denkt, daß diese mesh-dinger eben eher mehr zum wolkenmachen taugen und beim geschmack muß man da dann eben einschnitte machen.
Er hofft aber jetzt erstmal auf deine lernkurve und ein vllt. doch noch akzeptables setting...



Wie man hier sieht, hab ich schon nen anderes, sogar optisch passendes, Driptip

Das muss ich aber noch anpassen bzw, das "Sieb" was da als Spritzschutz drin ist rausbohren. Ich hätte da jetzt aber nochmal zwei Fragen an den Fachmann. Von den drei Sorten die ich hier habe, machen die als Dochte einen Unterschied? Wenn ich immer was von 200 oder 400er Mesh lese und ich hier ja "nur" 80er bis 150er hab, frage ich mich, war das nen Fehlkauf? Auch hinsichtlich damit zu wickeln?

Und abseits vom Mesh noch ne zweite Frage. Ist das betanken auch beim Tankding so "scheisse" durch dieses kleine Loch? Mir drückts das Liquid immer schon durch die Dochte raus bevor der Tank auch nur halb voll ist. Oder gibts da nen Trick?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 00:35 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 00:36)
#16 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Ja, so ähnlich sieht das basteldings auch aus, nur viiiiiiiel länger und verbogen. Oder gebogen ? Egal, auf jeden fall krumm....
Der "fachmann" ist ja wohl eher ein zerstreuter prof., weil er dir leider nicht mehr sagen kann, welche mesh er eigentlich hier eingelagert hat.
Drei sind beschriftet mit 50, 63 und 42 "mü-dingsda", der rest liegt unbeschriftet in der kiste...
Es gab hier im forum iwo aber wohl mal eine auflistung bzgl. der einordnung von mesh....also soundsoviel mü bei mesh ist das 200er usw.
Und ist sicher kein fehlkauf, meint schatzi, nur hat jeder anbieter andere siebangaben. Finden wir aber sicher nie wieder, diese tabelle....*heul*

Zur beruhigung...männe nimmt einfach immer "irgendeines" und das empfielt er dir auch.

Zum betanken soviel...beim seinem tankdingens ist das anders (besser) gelöst, weil da wohl oben auf dem deck ein ventil ist, daß sich nach innen drücken lässt mit der spitze der flasche und wenn man dann drückt kommen aus den meshröhrchen nur luftblasen. Wenn voll quillt erst das süppchen oben raus und macht die watte klatschnass.
Der fachdoofi meint, daß das vllt. nur wegen deiner zu kurzen dochte so ist. Wenn die unten am boden anstehen gehts vllt. einfacher.
Der typ im video meinte, man müsse dein teil mit einer nadelflasche befüllen, weil dann wohl die luft übers befüllventil entweichen kann. Wenn du das befülloch mit der spitze kpl. verschließt kann das schon sein, daß durch den druck was übers rollchen rauskommt. der sagte da auch was von befüllproblemen...

Tipp: Weil er teils auch so zickige "befüllverweigerer" hat(te) ist er bei denen dazu übergegangen die dann einfach mittels einer kanüle direkt durch das meshröllchen zu betanken. watte wegschieben und dann langsam und vorsichtig direkt mittig durchschieben bis zum anschlag. Beim anderen röllchen entweicht dann so die luft. Aber gaaaaaanz laaaaannnnngsssssaaaaaam drücken, gelle....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 00:53
#17 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Ok, ich hätte erst das Video gucken sollen. Dann hätte sich die Frage mit dem befüllen erledigt.......... Aber das wickeln mache ich anders. Da nehm ich die SPanngurttechnick. Mesh auf einer Seite festschrauben, Watte drunter legen und dann die andere Seite einfädeln und dabei wird die Watte eingespannt. Das funktioniert auch erstaunlich gut und hatte ich in irgendeinem Video zum MeshRDA gesehen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 07:34
#18 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #12
Zitat von liberty29 im Beitrag #5
Ob er mtl tauglich ist können nur die sagen die ihn haben alles andere ist nur ratenspiel


Kannst du nicht mal die erfahrungen anderer einfach so stehen lassen ?
Mein freund hat das große tankding bereits als mesh-verdampfer getestet und das ganze sogar auch dualcoil. Das war zwar fummelei wie hölle und hat den ganzen tatort lang gedauert, aber er hats hingekriegt. Nach gut 8 jahren wickeln trau ich dem kerl fast alles zu und bei der frage, ob MzL-tauglich, reicht mE alleine schon seine erfahrung aus um das als kaum möglich einzuschätzen. Die anderen sehen es ja auch ähnlich.

Btw...die AFC ist 1:1 dieselbe wie bei den anderen dingern und auch die luftführung bleibt die gleiche. Lediglich die verdampfungsfläche variiert etwas, aber das system ist beim meshdingens das gleiche und somit ist da eben kaum was bis garnix mit backedampfen. Zumindest mit keinem zufriedenstellendem ergebnis.
Nimms doch einfach erstmal einfach so hin....
für die anderen hier ist es eben nicht vorstellbar und möglich und du willst es wissen und moserst rum, wenn dir die antworten nicht passen.

Btw....gruß vom kfz-mech: offrad ist sehr wohl ohne allrad möglich, nur muß man eben fahren können. Ähnlich ist das auch beim wickeln...



Ja ja offroad ohne Allrad genau sogar wenn du sehr gut fahren kannst bleibst ohne Allrad irgendwann hängen egal ob Front oder Heck Antrieb. Und wer genügend Kohle hart kann es sich leisten und drauen ihne Allrad offroad zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 09:17
#19 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Also für mich funktioniert Topairflow und Backendampfen nicht. Da sauge ich frische Luft aus der Airflow ins Driptip die mit ein paar Liquidspritzern verunreinigt ist, aber von Dampf kann da keine Rede sein, Geschmack auch nicht.
Beim Tankding ist, meiner Meinung nach, auch die Verdampferkammer zu groß um mit wenig Luft und nur einer Wicklung guten Geschmack zu erzeugen. Mit einer V4A Dualcoil und 0,35 Ohm bei 40 bis 50 Watt und der gelochten Airflow Einstellung passt er mir aber ganz gut. Da mache ich dann lange Lungenzüge und -für mich- große Wolken.
Zum Backendamofen brauche ich eine kleine Verdampferkammer und Airflow DURCH die Coil, nicht darüber.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 11:48
#20 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Naja der corona ist mtl tauglich wenn es richtig macht das weiß ich weil ich ihn hatte habe ihn nur verkauft weil das befüllen nicht gut war und direkt nach dem Verkauf kam v8 raus.
Von daher frage ich Nutzer ob sie mtl tauglich sind oder nicht, beim Tank Ding hatte ich nicht nachgefragt gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:47
#21 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

Es ist ja immer die Frage ob es reicht, wenn es irgendwie geht, ob es gut oder sogar sehr gut sein soll.
Man kann den Luftzug beim Tankding so eng einstellen, dass er mit einem "richtigen" MTL Verdampfer fast mithalten kann. Aber viel Geschmack darf man da nicht erwarten, bei typischer MTL Leistung nicht mal unbedingt Dampf.
Du ziehst halt Luft aus der Airflow direkt ins Driptip, da drunter ist dann eine Coil die sich bemüht die Verdampferkammer mit Dampf zu füllen den man evtl. mit in die Luft bekommt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:01
#22 RE: Dochte für Meshding bzw. Tankding
avatar

@lenichen

Also, ich habe heute nochmal neu gewickelt mit dem KA1 was ja mit 2,8Ohm/ft am hochohmigstens ist von den dreien die ich habe. Das Mesh ist etwas breiter als das oben auf der Wicklung von mir und auch etwas länger abgeschnitten. Komme damit aber sogar nur auf 0,15Ohm. Komme also immer weiter runter. Und auch geschmacklich hat sich gegenüber der ersten nichts verändert. Ich hab sogar das Gefühl das es jetzt kratziger geworden ist bei gleichem Liquid.

So ganz bin ich mit dem Ding nicht zufrieden. Mal so für zwischendurch zuhause ok. Aber ich denke, für unterwegs oder auf dauer ist das nichts. Ausserdem ist er ein Säufer und auf Dauer nicht praktikabel allein wegen dem auftanken.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht