Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht

01.10.2011 00:07
#1 Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Heute habe ich zum ersten mal die Dornplatte mit ne Büroklammer entfernt.
Wahrscheinlich habe ich nen Fehler gemacht: 90°, 1-2mm gebogene Büroklammer ins mittige Loch gesteckt und so rausgezogen.
Der Docht hat sich schwer verletzt und hat Haare verloren!
--> Siehe blaues Bild!

Ich muss also neine neue Docht bauen...
1) Wo kriege ich Glasfaserschnur?

2) Kann man die ESS vorsichtig vom Docht entfernen und wieder verwenden? (sieht sauber aus), wenn nein, wo kriege ich das her?

3) Sascha1975 schreibt: Ich muss dann die Platte wieder abmachen um zu sehen wie der Docht verbogen ist.
Je nachdem wie muss ich den Doch mit einer kleinen Nagelschere zurechtschneiden damit der Doch passgenau und leicht auf der Wendel liegt.


Frage: passgenau und leicht auf der Wendel liegen... Möchte sicher sein, wie du das meinst, siehe orangenes Bild: A, B oder C?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Bildanhänge
imagepreview

Glasfaser ABC.JPG

download

imagepreview

Glasfaser und ESS.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 02:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 02:20)
avatar  Ellex80
#2 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
MODDER-Spezialist

1) Bei einigen Shops oder Egay
2) Sanitärbedarf evtl. aus alten oder neuen Perlatoren entfernen oder mal bei Egay schauen.
3) Bin zwar nicht der Sascha, aber der docht sollte einfach ne "Liquidverbindung" zur Heizwendel herstellen.
Zu wenig --> schlechter Liquidfluß
Zu stark --> Wendel wird beschädigt

PS: Bild C müsste passen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 02:21
avatar  Ellex80
#3 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Ellex80
1) Bei einigen Shops oder Egay
2) Sanitärbedarf evtl. aus alten oder neuen Perlatoren entfernen oder mal bei Egay schauen.
3) Bin zwar nicht der Sascha, aber der docht sollte einfach ne "Liquidverbindung" zur Heizwendel herstellen.
Zu schwach --> schlechter Liquidfluß
Zu stark --> Wendel wird beschädigt

PS: Bild C müsste passen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 02:23
avatar  Ellex80
#4 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
MODDER-Spezialist

Ups ... wollte den Beitrag eigentlich nur bearbeiten ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 02:51 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 02:53)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

1: Glasfaser
http://www.kapillar-ortmann.de/F01-1.html
http://www.highendsmoke.de/Phantom-Zubeh...961f2936ad6ef7e
http://www.bulli-smoker.de/zubehoer2/a1-...ser-fuer-1.html

2: Edelstahlsieb
Ja, du kannst versuchen es vom Docht abzuwickeln. Häufig zerbröselt es aber bei dem Versuch.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Professionelles-E...=item33629247ce

3: C

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 08:54
#6 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
Bilder Upload

Bild C ist korrekt ;)
Schnur und ESS wurde ja schon erwähnt.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 11:24
#7 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Vielen Dank! :)
Ich habe die Büroklammer ins Loch des Dorns reingesteckt und die Platte rausgezogen.
War das richtig oder muss die BK an einer von den zwei seitliche Abflachungen ran?

ESS:
Sascha schreibt, dass das ESS eine Größe von 4mm x 12mm haben soll.
Kann man das von dem
http://www.bulli-smoker.de/zubehoer2/a1-...-fuer-a2-t.html
nehmen?
Die bieten 3 Stück 12,5mm x 12,5mm für 0,99€ an!
Wenn ich alle in 4mm Breite zuschneide, habe ich 9x ESS.
Oder ist dieses ESS für den eGo-T-Docht nicht geeignet?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 11:35
#8 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Sascha hat bebildert beschrieben wie man die Dronplatte mit einem Schraubendreher raushebelt.
und nein- man muss mit der Büroklammer (wenn man denn eine nimmt) seitlich rein und nicht durch die Mitte.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:00
#9 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Die Büroklammer (oder was auch immer) NICHT ins Loch stecken. Seitlich in die kleine Aussparung, wo die flache Stelle ist - dann geht auch der Docht nicht kaputt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:27 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 12:37)
#10 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
Bilder Upload

Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
Guckst Du hier;)
Und das mit der Grösse des ESS ist ein "kann" Wert.
Habe auch schon Verdampfer gehabt(Klone)da musste das ESS 4mm * 20mm sein....oder 4mm * 10mm.Es gibt soviele Klone der Ego T.....
Im Original 2-3 Dochte(je 1mm) in 4mm*12mm einwickeln,das müsste gehen.Schaut euch den alten Doch an,versucht ihn einfach nachzubauen.
Das ESS vom Cetin ist ok,das bei Ebay beim Teichhansel auch,egal ob 42my oder 63my...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:43
#11 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Ich habe es geahnt, warum ich den Docht ruiniert habe ;-)
Von der Mitte mit der BK rauszuziehen war recht einfach, aber mit Nebenwirkungen ;)
Ich habe also den Org. VD.
Qualwahl... :-/ 2 oder 3 Glasfaser???

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 13:13
#12 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
Bilder Upload

Wenn es ein Typ A ist(Konische Form) versuche es erst mal mit 2 Dochten.Sollte es kokeln oder nicht nachlaufen mit 3....
ist immer etwas fummelei ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 21:44
#13 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar

Danke, Sascha.
erstmal mit 2 versuchen...
Ich frage mich: warum nicht gleich 3? Vorteil+Nachteil?
Wegen fummelei... ach, erst dampfen, dann fummeln ;-)
Habe org. VD eGo-T, Typ A

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 21:52
#14 RE: Docht hat Haarausfall! Fragen zum Docht
avatar
Bilder Upload

Wenn 2 Reichen,brasucht man keinen 3., oder?
Nun es geht um den Nachfluss des Liquids....bei manchen geht es mit 3 Dochten besser,bei anderen mit 2...
Es gibt keine feste Regel da die Glühwendel wirklich bei jedem Verdampfer anders sitzt!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht