asmodus minikin v2 display chipsatz

19.01.2018 16:23
avatar  Nico S.
#1 asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

hallo an alle,

ich habe meine minikin blöderweise fallen gelassen und nun ist das display kaputt. hat jemand zufällig eine ahnung, wo ich den chipsatz gx 180 ht 180w herbekomme. ich habe asmodus schon kontaktiert, die stellen diesen chipsatz aber nicht mehr her und die haben keinen mehr auf lager. aber es muss doch noch irgendjemand sowas rumliegen haben. vielen dank im vorraus für eure hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 16:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 16:45)
avatar  oreg2
#2 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Diese Elektronik kenne ich zwar noch nicht,defekte OELD Displays kann man aber meistens bei anderen Anbietern nachbestellen und umlöten.

Vielleicht kannst Du mal ein Foto des Displays und des Folienkabels posten.
Ich habe schon viele Displays aus Chinesien geordert,kosten meist 2,3 bis 4 USD+ Versand.
Das Umlöten kann ich gerne übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 18:46
#3 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

wo orderst du die displays? bräuchte noch eines für eine relaux 200


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:32
avatar  Nico S.
#4 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

@oreg2 das wär ja richtig gut, wenn da klappen würde...hatte vergessen zu erwähnen, das es sich um ein touch display handelt.hier das foto:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:34
avatar  Nico S.
#5 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

morgen nehm ich sie noch mal auseinander und mach noch mal ein foto.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 15:40
avatar  LoQ
#6 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar
LoQ

Zitat von Nico S. im Beitrag #1
hallo an alle,

ich habe meine minikin blöderweise fallen gelassen und nun ist das display kaputt. hat jemand zufällig eine ahnung, wo ich den chipsatz gx 180 ht 180w herbekomme. ich habe asmodus schon kontaktiert, die stellen diesen chipsatz aber nicht mehr her und die haben keinen mehr auf lager. aber es muss doch noch irgendjemand sowas rumliegen haben. vielen dank im vorraus für eure hilfe.


Oh d.h. damit wird die minikin v2 zum "Auslaufprodukt" ....gut zu wissen!!! Und schade für deine...

Der Nachfolger, also die Reborn hat mich noch nicht gekriegt, da sie aber angeblich das gleiche Display wie die minikin v2 hat (allerdings mit leicht anderem Chip: GX-168-HT-Chip)würde vielleicht auch dieses passen..... hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, war nur so eine Idee am Rande

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 15:59
avatar  Nico S.
#7 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

so...hab sie jetzt nochmal die minikin auseinandergenommen uns es ist glaub ich schwerer als erwartet....über dem eigentlichem display ist noch ein glas was per kabel mit dem chipsatz verbunden ist. ob man sowas nachbestellen kann?? der eigentliche chipsatz, wo das display fest drauf verbaut ist, ist heil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 16:41
avatar  oreg2
#8 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Meiner Lötstation ist es egal ob Touch- oder Normalscreen,die will nur Löten.

Einige wenige Displaykabel werden übrigens nur aufgeclippt (beispielweise bei einigen DNA Platinen von Evolv),
bei dieser Verbindungsart braucht man natürlich keine Löttechnik.

Mich würden am meisten die Aufdrucke auf Glaskörper und Flachkabel interessieren,
man will ja nicht irgendein Ersatzteil nachbestellen,es soll ja auch später funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:29
avatar  Nico S.
#9 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

ich guck mir das noch mal an, da die flachkabel mit gummi überzogen sind...mal sehen ob ich das ab bekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:20 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 20:21)
avatar  Thor001
#10 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Danke für den Tread, habe meinen Vorsichtshalber
schnell wieder Verkauft,meine AT's fallen schon mal um
aber wenn der V2 wirklich mal aus einem halben meter
Runterfällt und dann kaputt ist....nene da ist mir der
Aegis lieber und 180watt brauche ich eh nicht.
Viel glück mit deinem V2

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:23
avatar  LoQ
#11 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar
LoQ

....nun meine ist schon mehrmals aus dieser Höhe gefallen....und da ist nüscht passiert.... aber sie ist dennoch nicht für Baustellen gebaut ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:43
avatar  oreg2
#12 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Touchdisplays können kaputt gehen,haben aber sicherlich ihre Daseinsberechtigung,sonst wurde man sie beispielweise nicht in Handys verbauen.

Bisher habe ich nur "normale" OELDisplays umgelötet,Flachkabel ist aber Flachkabel,deswegen sehe ich für mich (und andere "Löterfahrere") kein Problem.
Asmodus wird (wie die anderen Dampf-Elektronikproduzenten) die Displays über Zulieferer beziehen,deswegen mein Lösungsansatz.

Ich bestelle sparfüchsigerweise Ersatglasdisplays immer hier,vielleicht ist dort auch das gesuchte Modul vertreten:
www.buydisplay.com/default/tft-display


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 21:02
avatar  Nico S.
#13 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

so...hab sie jetzt komplett zerlegt und eine fotosession gemacht... hoffentlich kannst du damit was anfangen oreg2...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:43
avatar  oreg2
#14 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

@Nico S.:
Gute Recherche .
Wer Lust hat,kann sich gerne an der Displaysuche beteiligen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:47
avatar  Nico S.
#15 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

hab natürlich auch schon geschaut, bisher leider noch nix....


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:56
avatar  smoked
#16 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Auch negativ hier. Abgesehen von einem Russen der auch danach gesucht (und nix gefunden) hat im Internet davon keine Spur. Wahrscheinlich muß man sich mit Displayherstellern in Shenzen auskennen, kann auch sein dass Menge:1 sowieso nicht geht. Würde mich nach einer Minikin 2 umschauen wo was anderes kaputt ist das hat glaube ich mehr Erfolgsaussichten, das Display ist schon echt klein mit eigenwilligem Format.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 19:59
avatar  Nico S.
#17 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

ja das hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt...hätte ja sein können das jmd halt weiß, wo man so ein display her bekommt....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 11:07
#18 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Schönen Guten Morgen,

habe selber eine Minikin v2 und wollte fragen ob evtl schon jemand von euch versucht hat
das Glas vom digitizer auszutauschen? Bei Handy‘s ist es ja auch möglich mit Heizluft
das Glas zu lösen. Mit Glück bleibt der digitizer da ganz und man kann mit UV- Kleber
einfach ein neues Glas verkleben.

Hatte bereits jemand damit Erfahrung?

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 16:37 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 16:39)
avatar  oreg2
#19 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Habe ich noch nicht gemacht.
Wenn würde ich die Unterseite auf eine glatte gummierte Unterlage plazieren,die Schmelztemperatur des Klebers ermitteln und
mit kreisenden Bewegungen die Glasfläche langsam auf entsprechende Temperatur bringen und ganz vorsichtig die intakte Glasseite wegschieben.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand,der es in der Realität durchgeführt hat.

Ich stehe ja auf Bastelkrams,Equiptment und etwas Erfahrung bei kniffeligen Angelgenheiten wären vorhanden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 16:41
#20 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Habe mittlerweile das defekte Glas samt Kleber vom „ digitizer“ getrennt
und mir aus nem CD-Hüllen-Inlay nen neues „Glas“ gesägt ;)

Warte aktuell nur auf den UV-Kleber


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 18:44
avatar  oreg2
#21 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Das Display ist noch funktionsfähig,oder hast Du eine Ersatzteilquelle geortet......?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 18:55)
#22 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Das Display ist ganz... Ich repariere nur das touchglas...

Viele sprechen bei der Minikin vom Display, dabei ist es ja nur nen Touchscreen
mit Glas.. das Display liegt ja auf der Platine und hat gar kein Glas


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 19:16)
avatar  casca
#23 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Aber muß nicht diese Scheibe, die du jetzt aus einer CD-Hülle schneidest elektronisch mit dem Chipsatz verbunden werden.
Wie soll denn der Chip reagieren, wenn du über die ausgetauschte Kunststoffscheibe streichst?
Oder ist der Digitizer so etwas wie eine Folie, auf der die Scheibe sitzt?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 19:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 19:47)
#24 RE: asmodus minikin v2 display chipsatz
avatar

Genau, der digitizer ist eine Folie mit *Draht* durchzogen.. und dieser wird mit der Scheibe
verklebt... ist die gleiche Technik wie bei alten PDA‘s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht