Testbericht Mischers Base

  • Seite 2 von 3
21.12.2017 19:02
avatar  hOHMer
#26 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

@Monty Burns
Gib es zu, Du bist Dampfdidas! :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:11
avatar  CmYk
#27 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Ich werde es bestellen aber nur weil ich extrem neugierig bin.
Aber ganz ehrlich für den Preis kann ich mir fertige 1liter 9mg Base kaufen oder fast 150ml 200er Bunkerbase.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:31
#28 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #25

Ist das nicht der Typ, der jetzt eine eigene Base herausgebracht hat mit "dem idealen Verhältnis von PG und VG" für 18,50€ pro Liter?
Aber in dem Video zur Mischer'sBasis wegen des Preises ein Fass aufmachen

Nee, Thomas's Basis hat ein 78/22 Verhältnis, weil er 78er Baujahr is
Alles andere, Dose, Design, Preis, etc. ist Aufbau einer Marke...Hab ich gehört...
Zitat von hOHMer im Beitrag #26
@Monty Burns
Gib es zu, Du bist Dampfdidas! :D

Nee, der bin ich nicht - auch wenn ich Ihn kenne
Zitat von CmYk im Beitrag #27

Aber ganz ehrlich für den Preis kann ich mir fertige 1liter 9mg Base kaufen oder fast 150ml 200er Bunkerbase.


Ja, dann würd ich sagen, dann mach das doch!

Diese Preise sind, wenn Du nicht im Großhandel das Zeug Fassweisse kaufst, so für den normalen Endkonsumenten a.) weder zu realisieren und b.) in DE für geschätzt 99% aller Dampfer auch gar nicht erhältlich!
Wenn Du also SuperDuperSpezialquellen hast ist das zwar schön für Dich, aber für alle anderen hier nur äußerst begrenzt zielführend!

Probiert es aus oder lasst es - für den Ottonormalmischer ist das Zeug IMHO Super!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:44
avatar  hOHMer
#29 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #28

Diese Preise sind, wenn Du nicht im Großhandel das Zeug Fassweisse kaufst, so für den normalen Endkonsumenten a.) weder zu realisieren und b.) in DE für geschätzt 99% aller Dampfer auch gar nicht erhältlich!
Wenn Du also SuperDuperSpezialquellen hast ist das zwar schön für Dich, aber für alle anderen hier nur äußerst begrenzt zielführend!



So geheim sind die Quellen gar nicht, zumindest für die 9er:
http://www.nikotinlösung.de/nikotin...umber=80053&c=4

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:51
#30 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #29

So geheim sind die Quellen gar nicht, zumindest für die 9er:
http://www.nikotinlösung.de/nikotin...umber=80053&c=4


Ach, die meinst Du...
https://www.vapers.guru/2017/09/28/nikot...rafe-beantragt/

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:52
#31 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Hatte schon vor ein paar Wochen (gibt hier nen thread dazu) 70/20/10 angemischt. Der Punkt war, der Aethanol schmeckt stark durch. Habe mittlerweile das Mischungsverhältnis auf 70/28/2 geändert. Nun schmeckt es halbwegs neutral. Und ja, Aromen scheinen schneller zu reifen und das Zeug wird etwas dünnflüssiger. Das kommt mir jetzt im Winter recht gelegen. Und die Mischergebnisse werden jetzt auch noch verdampft. Es ist aber nicht so, daß ich das jetzt wiederholen werde. So gewaltig sind die Unterschiede nicht und die Aromen nicht so teuer. Auch 97% Aethanol kostet Geld :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:02
avatar  hOHMer
#32 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #30

Ach, die meinst Du...
https://www.vapers.guru/2017/09/28/nikot...rafe-beantragt/



Klar dass das einigen Leuten nicht gefällt, was die da machen. Aber offensichtlich
haben sie bisher noch kein Mittel dagegen gefunden, CDD macht ja anscheinend
weiter wie bisher.

Wenn die Mischers Base macht was sie soll und das tut sie ja anscheinend, dann
ist ein Aufpreis, alleine schon für die Idee, durchaus gerechtfertigt. Im Gegensatz
zu anderen Basen die auch noch in Mogelpackungen verkauft werden.

Es ist aber nicht so, das man mit ein klein wenig Recherche nicht
auch noch deutlich günstiger fahren kann. Jeder wie er eben mag.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 20:10)
#33 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #32

Klar dass das einigen Leuten nicht gefällt, was die da machen. Aber offensichtlich
haben sie bisher noch kein Mittel dagegen gefunden, CDD macht ja anscheinend
weiter wie bisher.

...ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Bericht:
Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass es diese Angebot noch lange oder jemals wieder geben wird.
Das mag einige Dampfer ärgern. Der Vorwurf der Naivität muss dann aber gestattet sein.
Die Vorstellung, man wüsste mehr als der Gesetzgeber, die EU und sogar alle anderen Händler und Hersteller, ist sicher eher einem Dunning-Kruger-Effect geschuldet. Oder man muss ausreichende kriminelle Energie unterstellen.
Aber die Vorstellung, man könne sich einfach dem deutschen Staat durch ein Ignorieren eines Gesetzes entgegentreten ist mindestens naiv.
Zitat von hOHMer im Beitrag #32

Es ist aber nicht so, das man mit ein klein wenig Recherche nicht
auch noch deutlich günstiger fahren kann. Jeder wie er eben mag.

Ich traue mich jetzt einfach mal sagen, dass ich sehr viel und auch ziemlich detailiert recherchiere - nenn mir doch bitte Quellen - gerne auch per PN.
Bis auf Angebote auf Ebay, wo "der Nürnberger" unter ständig wechselnden EBay-Namen Bunker anbietet (...wobei da die Preise auch schon richtig angezogen haben und wohl einiges auch gar nicht mehr ankommt...) wüsste ich nix, was nicht TPD2 konform ist und auch GESICHERT ankommt!

Südeuropäisches Ausland mal ausgenommen!
Ole!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:10
avatar  CmYk
#34 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

@Monty Burns
Was für geheim Quellen??
Die Foren, Facebook, Twitter und Instagram sind doch voll von Nikotinlösung, Rauchfrei, Hiliq etc.
Selbst in meinen Dampfer Shops wird Werbung für diese Seiten gemacht weil keiner Bock auf diese Shots und vor allem den Plastik Müll hat.
Und die Seiten gibt's ja nicht erst seit gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 20:16)
#35 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Die Mischung die hier zu einem horrenden Preis angeboten und gelobt wird, hat doch mit Nikotin nichts zu tun.

Selber kaufe ich lieber zwei 5 Liter Kannister und bezahle 40,-- € für 10 Liter Base. Statt 2 Liter zu dem selben Preis.

Aber wer neugierig ist, kann es ja testen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:18
#36 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #34

Was für geheim Quellen??
Die Foren, Facebook, Twitter und Instagram sind doch voll von Nikotinlösung, Rauchfrei, Hiliq etc.
Selbst in meinen Dampfer Shops wird Werbung für diese Seiten gemacht weil keiner Bock auf diese Shots und vor allem den Plastik Müll hat.
Und die Seiten gibt's ja nicht erst seit gestern.

Nochmal: Wieso geheime Quellen??
Wo hab ich das geschrieben?
Ich rede von Quellen, die GESICHERT und auch wirklich ZUVERLÄSSIG liefern!

Wenn Du an ein Unternehmen, welchem so oder so schon per Strafbefehl untersagt wurde zu agieren Geld bezahlst und somit wissentlich mit dem Totalverlust rechnest - schön! Ich würde das nicht tun - dafür verdiene ich mein Geld zu hart!

Soetwas öffentlich zu empfehlen ist IMHO allen Anfängern und unwissenden gegenüber bestenfalls unfair!

Meine Meinung.

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 20:43)
avatar  hOHMer
#37 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Du brauchst das nicht zu zitieren, ich habe das im September schon gelesen.
Der Artikel ist also vier Monate alt und der Verkauf geht weiter wie eh und je.

Das kann morgen vorbei sein, das kann noch Monate so laufen, man weiß es nicht
Aber zum einen gibt es PayPal, zum anderen glaube ich nicht das CDD die Kunden
dann im Regen stehen lässt. Das ist ja nicht irgendein NoName-Shop, das ist der
"Club der Dampfer" und die werden kaum wegen paar Euros ihren guten Ruf aufs
Spiel setzen.

So und hier hast Du einen (leider nicht mehr allzu lange möglichen) Weg,
SERIÖS, ZUVERLÄSSIG & GESICHERT an günstige Base zu kommen:
http://masquevapor.com/gb/bases-vap-fip-...g50vg-12mg.html

Edit:
Weiß eigentlich wer, wann genau die TPD in Spanien jetzt umgesetzt wird?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:09
#38 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #37
DDas ist ja nicht irgendein NoName-Shop, das ist der
"Club der Dampfer" und die werden kaum wegen paar Euros ihren guten Ruf aufs
Spiel setzen.


Der war jetzt wirklich gut!
Wer bitte ist der "Club der Dampfer"?
Die haben genau die gleiche Reputation am Markt wie alle anderen: Wenn die heute vom Markt verschwinden, dann interessiert das Morgen schon keinen mehr!
Zudem kann Ich Dir aus meiner täglichen Praxis eines sagen: Wenn Dich die Staatsanwaltschaft am Wickel hat, insbesondere wenn es bereits ne gerichtliche Verfügung gibt, dann ist nur noch eines wichtig: Deinen Arsch zu retten! Dann interessiert Dich nix anderes mehr - weder Deine Kunden, noch Dein Ruf noch sonst was. Dann ist Schadensbegrenzung angesagt - nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von hOHMer im Beitrag #37

So und hier hast Du einen (leider nicht mehr allzu lange möglichen) Weg

Ich habs vorhin doch schon gesagt:
Ole!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:15 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 22:26)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Testbericht Mischers Base
avatar
( gelöscht )

... das stimmt alles



ch
Beitrag nicht konstruktiv, Spam.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:32
avatar  channi
#40 RE: Testbericht Mischers Base
avatar
Admini

dein 3. Edit heute, nur von mir @Vanilli

Troll dich HIERHIN wenn du dich die nächsten Tage sicher fühlen möchtest beim Blödsinn posten...
Ich habe es satt, meine Mods haben es satt, Mitglieder fühlen sich genervt... Trage etwas zum Forum bei, oder bleib in den Spielethreads. Und LERNE.
Wenn es diesmal nicht fruchtet, ist Ende Geländer.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:38
avatar  hOHMer
#41 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitier mich wenigstens richtig, da ist ein D zuviel!

Das was Du da anbringst ist ein Totschlagargument, die Allgemeinheit interessiert doch nichts
was gestern (im Zweifel ein paar Tage mehr) war. Selbst wenn z.B. Apple morgen eingestampft
wird, jede Wette das spätestens in einem Monat kein Hahn mehr danach kräht.

Es geht übrigens nicht um den Fall, das es den "Club Der Dampfer" nicht mehr gibt, sondern darum,
daß deren extra dafür gegründete Firma "Chemie Distributon Deutschland" von Behördenseite dicht
gemacht wird.

Das Kundenvolumen das in den verhängnisvollen zwei Tagen zwischen "noch nicht versandt" und
Schließung aufläuft dürfte überschaubar sein, also warum sollte der "Club Der Dampfer" den Ruf
seines Hauptgeschäftes riskieren und die Besteller im Regen stehen lassen?

Dir ist schon klar welche Auswirkungen negative Bewertungen in Zeiten des Internet haben?
Da können etliche Restaurantbesitzer und Hoteliers ein Lied von singen.

Das mit dem Ole hatte ich überlesen, aber gerade wenn Du das weißt verstehe ich deinen Post
an CmYk mit den SuperDuperSpezialquellen umso weniger.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 22:42)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Testbericht Mischers Base
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanilli im Beitrag #39
... das stimmt alles



ch
Beitrag nicht konstruktiv, Spam.


goil, jetzt steht schon ein kleines ch dahinter, das hat sogar eine Muenchnerin aus dem Ausland begriffen, wir ziehen um


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:53
avatar  channi
#43 RE: Testbericht Mischers Base
avatar
Admini

Schau ich versuche es nochmal..das ist ein Forum. Foren sind zum schreiben da. Aber es ist zudem ein Fachforum,hier zum Dampfen. Wie andere Foren zu Hunden oder Katzen. Damit es nicht zu steif zugeht hier,haben wir interne Foren angelegt, wo man spielen und quatschen kann. Alle anderen Postings, in denen man an der Überschrift schon,oder im Forentitel erkennen kann,das es ums Dampfen geht,sind nicht für Hundethemen und rumspielen geeignet. Wenn du nur darauf achtest,bevor du was schreibst, wäre dir und uns sicher geholfen. Versuche es,ich weiss du schaffst das :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 00:55
#44 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #41
...aber gerade wenn Du das weißt verstehe ich deinen Post
an CmYk mit den SuperDuperSpezialquellen umso weniger.

Es geht doch gar nicht um mich! Ich hab so viel Bunker angesammelt - mal sehen, ob ich so lange Lebe um das aufzudampfen - es ging mir nur darum, das es mal wieder so dargestellt wurde, das die Preise hier in DE ja eh mist sind und man selbst ja eh Quellen hat, wo man alles um den Faktor 10 billige bekommt.

Teilweise mag das ja sogar stimmen - es ist aber nicht jedermanns sache, im Ausland oder bei halbseidenen Anbietern zu ordern.

Und, sorry, aber wenn ich auf der einen Seite nen Shop sehe, der eindeutig gesetzeswidrige Ware anbietet, und darüberhinaus auch noch mit einem Klick in der Google Suche sehe, dass denen der Verkauf bereits gerichtlich untersagt wurde und die anscheinend trotzdem weiterverkaufen (...verkaufen die aktuell überhaupt?!) dann ist das mehr als nur halbseiden!

Noch dazu: aktuell werden horrende Preise bei Bunkerbasen aufgerufen - woher weiß ich was ich bekomme? Woher weiß ich, dass in meiner 9er oder noch höheren Base auch wirklich das drin ist? Ich wage zu behaupten, dass die überwiegende Anzahl der Dampfer das nicht bemerken würden, oder den Unterschied deuten könnten, ob sie nun mit 3er oder mit 1er Base dampfen!
Das Vertrauen, das auch mit der Ware alles passt, hätte ich bei so einer Vorgeschichte jedenfalls nicht.

Aber, ich denke mal, wir sollten an diesem Punkt abbrechen.
Klar kriegt man alles immer irgendwo noch billiger - man kann Glück haben oder Pech - you will get what you pay for.

Hier sollte es eigentlich um die Mischersbase und meine persönliche Erfahrung damit gehen.
Vielleicht hilft einem meine Meinung dazu - vielleicht nicht.
Nicht mehr und nicht weniger!

Viele grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 11:11
#45 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Gibt es inzwischen noch weitere Erfahrungen mit der Mischer's Base?
Oder hat jemand mit beim Selbstmischen ähnliche Ergebnisse erzielt?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 11:45
#46 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Naja...
Habs nicht probiert, also nur mal paar Sachen zum überlegen.
Sugestion. Wenn man sich so eine teure Base kauft und das marketing entsprechend ist, möchte man natürlich das das, für was Mensch sein Geld ausgegeben hat auch wahr wird. Wir sind alle beeinflussbar. Hier helfen nur die richtigen testverfahren, wie doppel Blind z.b, um sowas objektiv beurteilen zu können.
Ob da wirklich nur Ethanol drin ist, ist auch fraglich. Es gibt ein paar Mittelchen die man zufügen kann, ohne den Geschmack zu verändern:

Triacetin- Sold as aaa magic mask by fa, and is a main ingredient of mts vape
wizard by fa, smooth by tpa, and flavor toner/enhancer by fw. This stuff is used
in many processed foods and in cigarette filters to smooth out harsh notes. It
does this by temporarily numbing certain taste receptors in your tongue. This is
the reason you can stomach breakfast cereals, microwave meals, and all the added
paper and other trash they put in commercial cigarettes. Likewise, it can make
some ejuices tolerable, maybe even tasty, that without it would be abominable.
This stuff is actually amazing. If you really suck at diy, and your juice tastes
like an abortion, you need this stuff; it can save even some of the worst tasting
mixes.

Isobutavan- Sold by tpa, and is a main ingredient of mts vape wizard by fa,
smooth by tpa, and flavor toner/enhancer by fw. This is the “thickening” agent in
the aforementioned enhancers. It does not actually thicken your juice any, but
alters the mouth feel of the vapor to seem thicker. It also cancels the vapor
thinning effect of some flavorings, thus making your clouds appear denser. Too
much of it makes everything taste like vanilla.

Quelle: ELR

Jeder versucht doch, uns die Produkte so teuer wie möglich zu verkaufen und labert irgendwas. Siehe Premium Liquids. Wenns schmeckt und du bist glücklich. Super. Aber ich bin stehe diesen Sachen sehr kritisch gegenüber und versuche eine logische Erklärung für solche Zauberei zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 12:04
avatar  Softius
#47 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #31
Hatte schon vor ein paar Wochen (gibt hier nen thread dazu) 70/20/10 angemischt. Der Punkt war, der Aethanol schmeckt stark durch. Habe mittlerweile das Mischungsverhältnis auf 70/28/2 geändert. Nun schmeckt es halbwegs neutral. Und ja, Aromen scheinen schneller zu reifen und das Zeug wird etwas dünnflüssiger. Das kommt mir jetzt im Winter recht gelegen. Und die Mischergebnisse werden jetzt auch noch verdampft. Es ist aber nicht so, daß ich das jetzt wiederholen werde. So gewaltig sind die Unterschiede nicht und die Aromen nicht so teuer. Auch 97% Aethanol kostet Geld :-)


@andreas_1960 ist Deine Mischung auch süßer/weicher durch die Zugabe von Ethanol geworden? Ich empfinde es bei der Mischer's Base so und war mir nicht sicher ob da nicht auch noch Ethylmaltol beigemischt wurde.
Deine Erfahrung interessiert mich wirklich sehr, denn irgendwo fasziniert mich der Unterschied zu der "herkömmlichen" Base.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:00
#48 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Ja, ich würde sagen, daß die fruchtigen Aromen etwas süßer schmecken. Bei Tabak- und Kaffeeähnlichen Aromen ist das jetzt eher kontraproduktiv. Die Beeren kommen schon besser. Ausnahme schwarze johannisbeere, die sich ja durch eine gewisse Bitterkeit auszeichnet. Das möchte ich nicht süß haben. Bei Drachenfrucht ist es ähnlich scheiße.
Ich werde hier aber nicht groß weiterexperimentieren, da für mich der Aufwand den Nutzen übersteigt. Ich muß für verschiedene Aromen unterschiedliche Basen vorhalten. Nee danke. Es macht dann wirklich mehr Sinn Ethylmaltol oder Sweetener zur fertigen Mischung hinzuzufügen. Ist halt meine Meinung. Aber trotzdem Wer es nicht versucht wird auch nix gewinnen. Wenn es auch nur ein mehr an Erfahrung ist. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:17
#49 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #46
Naja...
Habs nicht probiert, also nur mal paar Sachen zum überlegen.
Sugestion. Wenn man sich so eine teure Base kauft und das marketing entsprechend ist, möchte man natürlich das das, für was Mensch sein Geld ausgegeben hat auch wahr wird. Wir sind alle beeinflussbar.


Jain....

Also, zumindest ich möchte mich davon ausnehmen...

Ich hab für den Taifun BT für an Haufen Kohle gekauft. Und er ist IMHO einfach bestenfalls Mittelmaß.
Genauso wie der Vapor Giant 5s - nicht schlecht, aber um das Geld auch nicht wirklich gut.
Ich hab auch noch einige andere Verdampfer im Archiv, die ihr Geld absolut nicht wert waren, und trotzdem scheue ich mich nicht "zuzugeben", dass ich viel Geld für nix versenkt habe!

Ich muss mir nix schönreden - wenn ich was gut finde, hype ich das, wenn ich was schlecht finde, dann kann ich auch durchaus zugeben, dass ich nen Sack voll Kohle für nix versenkt habe!

Und von der Mischers-Base bin ich nunmal einfach überzeugt! Ich finde, der Kram bringt WIRKLICH was!

Ich hab die Base auch "pur" also, mit 18mg Nikotin ohne Aroma in meiner "Sucht-Dampfe" und kann auch vom "puren" Geschmack her nix negatives sehen - ohne Aroma schmeckt die Base IMHO genauso wie pures VG - weder süßlich, noch schmeckt man das Ethanol raus, noch sonst was.

Mag schon sein, dass sich manche was schönreden (müssen), aber IMHO (!) ist die Mischers-Base einfach geil!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 03:37
#50 RE: Testbericht Mischers Base
avatar

Endlich mal wieder einer, der ehrlich ist ! Danke und hut ab, monty !!!
Männe schwant auch schon lange, daß er in den letzten 9 jahren wohl nicht gerade wenig geld für schrott in den sand gesetzt hat.
Aber er weigert sich standhaft, daß ganze mal nachzurechnen...

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #48
Ja, ich würde sagen, daß die fruchtigen Aromen etwas süßer schmecken. Bei Tabak- und Kaffeeähnlichen Aromen ist das jetzt eher kontraproduktiv. Die Beeren kommen schon besser.
Danke für dein feedback.
Das erspart meinem laboranten die testreihen, weil er eben besagte tabak- u. gelegentlich kaffeesachen dampft
und wenns bei meinen fruchtsachen auch nicht viel bringt eben auch diese versuchsreihen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht