Flohmarktregeln-bitte beachten

  • Seite 3 von 4
30.10.2011 12:56
#51 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:02
avatar  Mischu
#52 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
S-MOD

Ein Nörgler

Man hat so vieles auszusetzen.
Ganz selten, dass uns alles passt.
Man ist gewieft im Schnabel wetzen.
Wir sind ein Nörgler - kurzgefasst.

Bei andren finden wir die Fehler.
Man schaut nicht in sein Spiegelbild.
Der Berg zu hoch, zu tief die Täler.
Was an den meisten Tagen gilt.

Man meckert, kritisiert und lästert.
In jeder Suppe schwimmt ein Haar.
Und hat man sich dann doch verschwestert,
dann laufen wir noch in Gefahr,
und blubbern eine freche Phrase:
Was mir missfällt, ist deine Nase.

Roman Herberth

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:13
avatar  channi
#53 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Admini

Zitat von Argarnis
Ich gratuliere diesem Forum und seiner Leitung zu diesem mutigen Schritt und hoffe, dass -egal wie die Sache ausgeht- der Erkenntnisgewinn groß sein wird.



Genau darum geht es, Erkenntnisse, auch wenns jetzt merkwürdig rüberkommt, manchmal muss man einfach wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Leute, wieso lasst ihr jetzt nicht einfach mal laufen, anstatt jetzt schon zu nörgeln.
Das ganze Ding hat doch ein Ziel, nämlich um zu erkennen welche Gefahren der Flohmarkt birgt, welche Regeln notwendig sind, und welche nicht.
So gehen wir einfach ganz zurück an den Anfang, und passen wieder an.
Wo ist jetzt ein Problem?
Ich meine das war auch nicht einfach für uns, was ist wenn dieses..oder jenes passiert?
Gut, dann lassen wir es eben passieren, wobei ich ehrlich gesagt denke, das die Mitglieder das ganz gut selber im Griff haben.
Am 7. dann eröffnen wir nen Thread (oder auch vorher schon) und sammeln einfach gemeinsam, was einem so nicht passt, oder was eigentlich ganz schön ist.
Eure Erfahrungen sind gefragt. Nicht jetzt schon vorverurteilen, sondern mitmachen, erkennen und dann erst die Meinung abgeben.
Sonst ist es echt für die Katz, was ich sehr schade fände.
So ne Möglichkeit birgt auch viel Neues und vielleicht auch Tolles.
Ich zähle auf euch


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:45
avatar  mamamia
#54 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat
Leute, wieso lasst ihr jetzt nicht einfach mal laufen, anstatt jetzt schon zu nörgeln.



Das meine ich aber auch!

Mit dem jetzigen Status Quo ist es vielleicht wirklich möglich zu entscheiden, wie man:

--- ein größtmögliches Maß an Freiheit --> "so viel wie möglich"
und
--- ein Minimum an Kontrolle --> "so wenig wie nötig"

gut miteinander ausbalancieren kann.

Glückwunsch zu einer wirklich guten Entscheidung. Der Flohmarkt wird schon nicht explodieren, ich habe viel Vertrauen in die Reife der (meisten) User hier.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 13:58
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#55 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Zitat von EGOThomas

Zitat von tili1
Eben, weil sie 3 x 7 sind!


Das bezweifle ich gerade
und Hier
Es ist Echt schade zu sehen, wie sich hier angebliche Erwachsene benehmen.
Führt in den Regeln einen MP= Mindestpreis und einen SK= Sofortkauf ein und schaut dann wie es Läuft mit dem Flohmarkt.
Aber was da gerade abläuft, da fehlen mir die Worte.




genau sowas sollten die Regeln bisher verhindern. Aber egal wie man es macht es wird wieder gemeckert.
Wir werden sehen, wie der Flohmarkt ohne Regeln funktioniert.
Ach und nochwas: Jeder Mod kennt die Forenregeln und hält sich an die Netiquette auch wenns manchmal schwer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:04
#56 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Zitat von mamamia
Der Flohmarkt wird schon nicht explodieren, ich habe viel Vertrauen in die Reife der (meisten) User hier.



Scheint zurzeit eher das Gegenteil der Fall zu sein... im Verkaufen-Bereich ist ziemlich tote Hose. Traut sich wohl keiner mehr, weil er Angst hat von den anderen Usern zerfleischt zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 14:16)
avatar  mamamia
#57 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat
Traut sich wohl keiner mehr, weil er Angst hat von den anderen Usern zerfleischt zu werden?



Diese Angst durfte er vorher berechtigterweise auch schon haben! Ich habe hier im FM z.B. schon Threads gesehen, da haben Leute um Cents und sonstwas gefuchst ... und kein gutes Haar an einem Angebot gelassen, bis der VK sich entschlossen hat, mit dem Preis etwas herunterzugehen ... und dann waren es genau DIE, die sich draufgestürzt haben. Das fand ich ein voll ekliges Verhalten ... sie hätten ja auch freundlicher fragen können, ob er's nicht was preiswerter rausrücken wollte.... statt dessen fangen sie an mit Preislisten bei Händer X und Händler Y ... und wie unverschämt doch dieser Verkäufer ist, dass er sein Liquid (um mal ein Bsp. zu nennen), das er eben für den Preis a,bc bei Händler Z gekauft hatte, gern nicht ganz so weit unter SEINEM bezahlten Preis verkaufen wollte....

Aus diesem Grund habe ich z.B. noch NIE was im Flohmarkt VERkauft ... aber durchaus vieles eingekauft. Und ich habe auch nie über Preise diskutiert.... wozu auch? Angebote, die zu nah am Neupreis waren (für meinen Geschmack), habe ich einfach ignoriert, fertig! Wo issn da überhaupt ein Problem?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:23
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#58 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von mamamia

Zitat
Traut sich wohl keiner mehr, weil er Angst hat von den anderen Usern zerfleischt zu werden?



Diese Angst durfte er vorher berechtigterweise auch schon haben! Ich habe hier im FM z.B. schon Threads gesehen, da haben Leute um Cents und sonstwas gefuchst ... und kein gutes Haar an einem Angebot gelassen, bis der VK sich entschlossen hat, mit dem Preis etwas herunterzugehen ... und dann waren es genau DIE, die sich draufgestürzt haben. Das fand ich ein voll ekliges Verhalten ... sie hätten ja auch freundlicher fragen können, ob er's nicht was preiswerter rausrücken wollte.... statt dessen fangen sie an mit Preislisten bei Händer X und Händler Y ... und wie unverschämt doch dieser Verkäufer ist, dass er sein Liquid (um mal ein Bsp. zu nennen), das er eben für den Preis a,bc bei Händler Z gekauft hatte, gern nicht ganz so weit unter SEINEM bezahlten Preis verkaufen wollte....

Aus diesem Grund habe ich z.B. noch NIE was im Flohmarkt VERkauft ... aber durchaus vieles eingekauft. Und ich habe auch nie über Preise diskutiert.... wozu auch? Angebote, die zu nah am Neupreis waren (für meinen Geschmack), habe ich einfach ignoriert, fertig! Wo issn da überhaupt ein Problem?




Es gibt kein Problem, denn das was du beschreibst wurde durch die Festpreisregel ausgeschlossen. Jetzt wird der andere Weg probiert, nämlich offene Preisverhandlung, weil sehr viele das gefordert haben, in der Hoffnung das die beteiligten sich an Anstandregeln halten. Wir werden sehen, was besser ist. Lasst und doch jetzt einfach erst mal abwarten durch atmen und beobachten was daraus wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:23 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 14:24)
#59 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von EGOThomas


Ich muss daran zweifeln, das hier einige Mods nocht nicht mal die Forenregeln und Netiquette selber kennen.

gruss
Thomas



Schon Voltaire schrieb das Zweifel kein angenehmer geistiger Zustand ist.


Zitat von mamamia
.

Aus diesem Grund habe ich z.B. noch NIE was im Flohmarkt VERkauft ... aber durchaus vieles eingekauft. Und ich habe auch nie über Preise diskutiert.... wozu auch? Angebote, die zu nah am Neupreis waren (für meinen Geschmack), habe ich einfach ignoriert, fertig! Wo issn da überhaupt ein Problem?



Ich mach das genauso , deshalb hab ich da auch kein Problem.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 15:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 15:58)
#60 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs in denen auch Sachen verkauft werden.
Sei es Kamerazubehör, seien es Filme (Blu Rays, DVDs) oder anderes.

Bisher hat sich immer noch jeder Markt selbst reguliert.

Verkäufer mit überhöhten Preisen blieben auf ihrer Ware sitzen und Verkäufer mit guten Preisen haben schnell verkauft.

Auch wurde dort teilweise gehandelt.
Es ist alles gar kein Problem und es wird sich alles recht schnell selbst regeln.

Das wir hier auf einmal Auktionen haben werden werden wage ich dann doch zu bezweifeln.
Wer nicht fair mit seinen Käufern umgeht, der wird die Quittung recht schnell dadurch bekommen, dass viele potentielle Käufer ihn meiden werden, egal welche Preise er dann aufruft.

Wir sind alle erwachsen; zumindest hoffe ich das doch; und dementsprechend kann und sollte man auch miteinander umgehen.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 16:24
#61 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat
Das wir hier auf einmal Auktionen haben werden werden wage ich dann doch zu bezweifeln.


Leider Doch und Hier auch
Schaue es Dir selber an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 16:59
#62 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Naja, ich seh das ja richtig, dass zumindest eine Auktion von einem Mod gestartet wurde.

Da frage ich mich natürlich aus welchem Grund das gemacht wurde?
Um den Testlauf direkt zu torpedieren?
Damit es direkt aus dem Ruder läuft?

Ich finde das nicht gut.
Handeln ja, für Auktionen haben wir aber die Bucht.
Ich denke Auktionen werden früher oder später das Klima kaputt machen.

Meine Meinung dazu.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:28 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 17:30)
#63 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat von country1706
Naja, ich seh das ja richtig, dass zumindest eine Auktion von einem Mod gestartet wurde.

Da frage ich mich natürlich aus welchem Grund das gemacht wurde?
Um den Testlauf direkt zu torpedieren?
Damit es direkt aus dem Ruder läuft?

Ich finde das nicht gut.
Handeln ja, für Auktionen haben wir aber die Bucht.
Ich denke Auktionen werden früher oder später das Klima kaputt machen.

Meine Meinung dazu.

LG
Dirk



Mein Reden.
Irgendwie haben Die den Stein des Anstosses nicht verstanden oder wollen es einfach nicht.
Sei drum, war ja nur ne Idee alles Attraktiver zu machen im Flohmarkt.
Poste jetzt mal hier meine Idee der Regeln,die ich auch einem Mod zukommen lassen habe, für den Flohmarkt:

Für Verbesserungen,Anregungen oder Kritik, steht es natürlich jedem Frei dazu was zu Posten.
Sollte es den Mods/Admins nicht passen, Löscht es einfach.

Nachfolgende Regeln und Hinweise sollen dazu dienen die Übersicht zu behalten und das Handeln hier zukünftig noch sicherer zu gestalten:



1. Allgemeine Regeln

1.1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Flohmarkt handeln.

1.2 Im Forum darf ausschließlich im Flohmarkt gehandelt werden. Angebote außerhalb des Flohmarktes und in der Signatur sind nicht zulässig.

1.3 Wir stellen die Kommunikationsplattform zur Verfügung, aber übernehmen keine Haftung für eure Käufe und Verkäufe.

1.4 Da es sich um einen Flohmarkt handelt, sollte dies auch das eigentliche Thema sein. Supportanfragen oder Diskussionen könnt Ihr im übrigen Forum führen.
Sollte es Probleme bei der Abwicklung geben, ist das Unterforum Rund um den Flohmarkt die erste Anlaufstelle.

1.5 Schlechtmachen von Verkäufen oder Miesmachen der Preise ohne eigenes Interesse ist zu unterlassen. Unruhestifter haben mit Konsequenzen zu rechnen.

1.6 Gebote/Angebote sollten im Thread abgegeben werden und nicht per PM, Mail oder ICQ. Dies ist für alle Beteiligten nur fair und außerdem Voraussetzung dafür, dass wir euch bei Problemen helfen können und helfen werden.
Problemthreads zu PM-Deals werden ab jetzt geschlossen.

1.7 Dies ist ein privater Flohmarkt und soll es auch bleiben. Wer für unsere Dampfertreff-Mitglieder ein interessantes kommerzielles Angebot hat, der kann sich gerne mit uns für eine gemeinsame Aktion zusammensetzen, von der die User von Dampfertreff und der Shop sicherlich profitieren können.
Ungezieltes Veröffentlichen von Preislisten oder Ähnliches ist nicht erwünscht und wird von unseren Moderatoren gelöscht.

1.8 Das Anbieten und Suchen von Dienstleistungen jeglicher Art ist nicht gestattet. Wir sind keine Jobvermittlung.

1.9 Wir behalten es uns vor, User, die negativ im Flohmarkt auffallen, dauerhaft für diesen zu sperren.

1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden.

2. Regeln für Angebote und Gesuche

2.1 In Angeboten sind verbindliche Mindestpreise (MP) anzugeben. Diese Preise werden vom Verkäufer festgelegt. Ebenso muss der Preis für ein Angebot in einem Gesuch vom Anbieter angegeben werden.

2.2 Sind im Angebot Sofortkaufpreise (SK) angegeben, sind diese für Verkäufer und Käufer bindend. Wird der SK geboten, ist der Verkauf für alle anderen Bieter beendet und Käufer/Verkäufer müssen nur noch die Abwicklung klären.

2.3 Wenn mehrere Artikel angeboten werden, bitte nur einen Thread im jeweiligen Unterforum erstellen und durch den Titel entsprechend kennzeichnen.

2.4 Ein Angebot oder Gesuch darf nach vier Stunden gepushed werden. "Freundschafts-" oder "Gratispushs" sind nicht erwünscht und unfair gegenüber anderen Usern.

2.5 Bei großen Verkäufen wird es mit der Zeit aufgrund der zunehmenden Seitenzahl unübersichtlich. Dies gilt nicht nur für Interessenten, sondern auch für die Moderatoren, wenn sie die Bewertungen freischalten.
Wir behalten uns vor, einen Thread nach fünf Seiten (150 Beiträge) zu closen. Der Threadersteller wird hierüber selbstverständlich informiert und kann mit den restlichen Komponenten einen neuen Thread eröffnen.

2.6 Werden Artikel in mehreren Foren angeboten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dortige Gebote hier mitzuteilen, damit Interessenten auf dem Laufenden bleiben.

2.7 Auktionen, die bei E-Bay eingestellt wurden, können in der dafür vorgesehenen E-Bay Sektion beworben werden. Wie in den übrigen Rubriken darf hier auch hier ein Thread pro User erstellt werden.
Wird ein Artikel bei E-Bay angeboten, ist der Verkauf im Forum nicht zulässig. Tauchen dort Auktionen auf, bei denen mit unzureichenden Beschreibungen die Gutgläubigkeit der Members ausnutzt wird und lediglich die Umverpackung hochwertiger Artikel verkauft wird, werden sie kommentarlos gelöscht. Bitte postet das Ablaufdatum der Auktion direkt im Threadtitel für eine bessere Übersicht.

3. Artikel

3.0.1 Dies ist ein privater Flohmarkt und deshalb dürfen nur haushaltsübliche Mengen gehandelt werden. Es zählen sowohl die Anzahl an gleichartigen angebotenen Artikeln, als auch der Gesamtwert eines Angebots.

3.0.2 Das Anbieten von Ware, die zur Gewinnerzielung erworben wurde, ist nicht erlaubt. Wir behalten uns vor Threads, in denen Neuware angeboten wird, auf Verdacht zu schließen.

3.0.3 Solltet ihr defekte Artikel anbieten, ist dies unmissverständlich im Beitrag klarzustellen.

3.0.4 Angebotene Artikel müssen zu jeder Zeit des Angebots im eigenen Einflussbereich liegen.

3.1 Hardware

3.1.1 Hardware, die außerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen betrieben wurde, ist im Regelfall von jeglicher Herstellergarantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.
Derartige Hardware im Flohmarkt mit Garantie anzubieten ist vorsätzliche Täuschung. Ein Kaufvertrag wäre damit jederzeit anfechtbar und könnte rückgängig gemacht werden.



4. Bewertungen

Nach einem Deal habt ihr die Möglichkeit euren Handelspartner gemäß dieser Anleitung positiv, neutral oder auch negativ zu bewerten. Alle User profitieren davon, wenn sie ihren Handelspartner einschätzen können. Nutzt bitte das Bewertungssystem, um den anderen Usern eure Erfahrungen mitzuteilen.

Damit eine Bewertung freigeschaltet wird, muss sie folgende Bedingungen erfüllen:

4.1 Der Handel muss vollständig im Thread dokumentiert werden. Dazu gehört auch, dass Gebote durch den Verkäufer bestätigt werden.

4.2 Auch nach dem Verkauf muss der Artikel im Startpost des Angebots enthalten sein.

4.3 Jeder Deal darf einmal bewertet werden.

4.4 Der Link zum Thread muss stimmen und gültig sein.

4.5 Wenn einer der Beteiligten nach beidseitiger Bestätigung des Handels im Thread und erfolgtem Austausch der nötigen Daten vom Kauf zurücktritt, darf der Deal negativ bewertet werden.

4.6 Rachebewertungen werden generell abgelehnt. Wir legen besonderen Wert darauf, dass jeder seine Meinung frei äußern kann.

4.7 Sollte es hinsichtlich einer eingetragenen Bewertung noch Klärungsbedarf geben, könnt ihr dies per Melde-Button der betreffenden Bewertung mitteilen. Der im letzten Satz verlinkte Ansprechpartner wird sich anschließend darum kümmern.


5. Sicherheitshinweise

Dieser Abschnitt gehört nicht mehr zu den offiziellen Regeln. Für einen sicheren Handel raten wir trotzdem jedem diese Empfehlungen zu beherzigen.

5.1 vor dem Kauf

5.1.1 Informiert euch vor dem Kauf über den Handelspartner und klärt alle Fragen im Vorfeld.

5.1.2 Da es sich um private Verkäufe handelt, kann der Verkäufer in seinem Angebot eine Gewährleistung im Voraus ausschließen. Dies befreit ihn jedoch nicht davon die Ware im beschriebenen Zustand zu liefern. Bei privatem Handel gibt es außerdem kein gesetztlich vorgeschriebenes 14-tägiges Wiederrufsrecht.

5.1.3 Wir empfehlen generell die Ware versichtert zu versenden, damit im Streitfall der Versand dokumentiert ist.

5.2 nach dem Kauf bzw. Verkauf

5.2.1 Lasst euch nach Bestätigung des Handels neben der Bankverbindung auch komplette Anschrift und Telefonnummer eures Handelspartners geben.

5.2.2 Kommt es bei der Abwicklung zu Verzögerungen, muss dies nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten. Lasst eurem Handelspartner eine angemessene Wartezeit und versucht ihn zu kontaktieren. Mit einem Anruf kann man viele Sachen bedeutend einfacher klären.

Diese Flohmarktregeln sind ein lebendiges Werk und werden bei Bedarf oder Anregungen eurerseits ergänzt.


PS: In Euer Regelwerk steht drin, das man 5 min. zeit an um noch was ändern zu können. Leider ist das nicht so.Antwort Bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:31
#64 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Punkt 1.1 ist so wohl ein wenig übertrieben!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:35
avatar  channi
#65 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Admini

Zitat von EGOThomas
[quote="country1706"]

PS: In Euer Regelwerk steht drin, das man 5 min. zeit an um noch was ändern zu können. Leider ist das nicht so.Antwort Bitte?



ähm was isn das für ein Ton??? "Antwort bitte"
stell die Frage anständig, dann kriegste ne Antwort von mir.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:39
avatar  mamamia
#66 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat
für Auktionen haben wir aber die Bucht.



Aber die dulden dort doch gar keine Auktionen mit Dampfgeräten? (Einschlägiges Zubehör weiß ich jetzt nicht so genau, hängt wohl davon ab, ob sie's als solches erkennen würden.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 17:44)
#67 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von EGOThomas


2.1 In Angeboten sind verbindliche Mindestpreise (MP) anzugeben. Diese Preise werden vom Verkäufer festgelegt. Ebenso muss der Preis für ein Angebot in einem Gesuch vom Anbieter angegeben werden.

2.2 Sind im Angebot Sofortkaufpreise (SK) angegeben, sind diese für Verkäufer und Käufer bindend. Wird der SK geboten, ist der Verkauf für alle anderen Bieter beendet und Käufer/Verkäufer müssen nur noch die Abwicklung klären.




Und wo ist das jetzt der Unterschied zur Auktion?

Zitat von mamamia

Zitat
für Auktionen haben wir aber die Bucht.



Aber die dulden dort doch gar keine Auktionen mit Dampfgeräten? (Einschlägiges Zubehör weiß ich jetzt nicht so genau, hängt wohl davon ab, ob sie's als solches erkennen würden.)




Dulden sie nicht?
Also darf ich da auch keinen Wasserkocher verkaufen?
Was ist das denn für ein Quatsch (also nicht von Dir, sondern von eBay, falls es wirklich so sein sollte)


Tante Edith sagt, dass sie ein wenig was in eBay gefunden hat: eGo Auktionen Ebay

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:47
#68 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Hi


Da mein Arzt mir hohen Blutdruck verboten hat, werde ich jetzt hier kurz meinen Dampf ablassen.

In einer Linie kommen hier von sich unfair behandelten Mitgliedern das diese Forenregel, oder jene Forenregel mit eingepflegt wird, damit es fair und transparent bleibt.

Gemischt mit den eigenen Erfahrungen die wir als Moderatoren machen werden also Regeln erstellt und ggf. angepasst.

Ist das geschehen kommen Mitglieder die sich nun durch die neuen Regeln in ihrem Freiraum eingeengt fühlen und wollen diese oder jene Regel weghaben.
Also versuchen wir wieder den Wünschen, gemischt mit den eigenen Erfahrungen die wir als Moderatoren machen, die Regeln zu lockern und wieder etwas freiraum zu schaffen , ohne den Wunsch auf transparenz und fairniss zu vernachlässigen.

Nun kommen die,denen das Regelwerk zu schwammig ist...

So langsam hört jetzt langsam der Spaß auf und meine Laune sinkt hier in den Keller.
Dieses Forum hat fast 7000 Mitglieder, da ist es nicht mehr möglich wenn einem irgend etwas nicht passt und 5 user ins gleiche Horn blasen hier das Regelwerk komplett umzuschreiben.

Ich warte eigendlich nur noch darauf das einer kommt dem die Farbe der Schrift in den Flohmarktregeln nicht gefällt.

Nun läuft ein temporärer Zeitraum in dem wir schauen wie es läuft im Flohmarkt wenn sich kein Moderator mehr in der gewohnten Form darum kümmert und wie danach die Regeln angepasst, geändert oder Partitionen daraus gestrichen werden.
Dies ist ein entgegen kommen der Forenleitung, aber wenn ich dann hier weitere Posts lese, wo dieses entgegenkommen auch kritisiert wird, überkommt mich der Wunsch dieses abzubrechen und einzig und allein die Forenleitung und die Moderatoren, die weiteren Regeln des Flohmarkt neu auszuarbeiten.
Die neuen Regeln werden dann als undiskutierbares Ergebnis im Forum gepostet.

Einigen geht es hier scheinbar nicht mehr um konstruktive Ideen, sondern aus meiner Sicht nur noch um das suchen von irgendwelchen Haaren in der Suppe.

Wer es also Ideen hat wie man den Flohmarkt in seinen Regeln mit den wünschen aller User konform macht, der kann gerne ein für das Forum entsprechendes konzept entwerfen.
Aber nur sich hinzusetzen und über irgendwelche Fehler klugzuscheissern ohne auch nur ansatzweise realistische Verbesserungen im Gepäck zu haben, der sollte mal selbst anfangen kreativ zu werden.

Wie gesagt..Konzept erarbeiten und nicht past&copy.

Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:53
#69 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Ich weiß nicht genau wie das mit dem zitieren geht, deshalb jetzt mal so: Zitat: ....Einigen geht es hier scheinbar nicht mehr um konstruktive Ideen, sondern aus meiner Sicht nur noch um das suchen von irgendwelchen Haaren in der Suppe...." Zitatende
Danke Crusader, danke, danke, danke! Damit hast Du`s auf den Punkt gebracht und das ist leider nicht nur in diesem Thread so...wobei sich, zumindest für mich, der Kreis zu Evils Thread: "..where are all the..." irgendwie schließt... - weil dieses ewige Genörgel Einiger - zum Glück noch recht Weniger - extrem nervt!!!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:54 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 17:55)
#70 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Mario,

ich denke der einzige Grund, weswegen das hier momentan so läuft ist, dass es Einzig und Allein darum ging bei einem Artikel auch Handeln zu können/dürfen.
Die jetzige Lösung schießt aber übers Ziel hinaus und ist auch meines Erachtens nicht zielführend.

Die ganze Zeit wurde selbst Handeln nicht geduldet und jetzt gibt es auf einmal sogar Auktionen und die sogar noch von einem Mod gestartet?
Sorry, aber das passt in meinen Augen gar nicht zusammen.
Es ging nie um Auktionen bei der Diskussion, es ging immer nur um fairen Handel und nicht mehr.

Wenn man etwas unterstellen wollte, könnte man sogar sagen, dass es manche an die Wand fahren lassen wollen.

Aber ich werde mich jetzt zurück lehnen, werde mir einen Keks nehmen und mir das Ganze von außen betrachten.

Viel Spaß mit dem was ihr jetzt geschaffen habt.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:58
#71 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frauke08
Ich weiß nicht genau wie das mit dem zitieren geht, deshalb jetzt mal so: Zitat: ....Einigen geht es hier scheinbar nicht mehr um konstruktive Ideen, sondern aus meiner Sicht nur noch um das suchen von irgendwelchen Haaren in der Suppe...." Zitatende
Danke Crusader, danke, danke, danke! Damit hast Du`s auf den Punkt gebracht und das ist leider nicht nur in diesem Thread so...wobei sich, zumindest für mich, der Kreis zu Evils Thread: "..where are all the..." irgendwie schließt... - weil dieses ewige Genörgel Einiger - zum Glück noch recht Weniger - extrem nervt!!!




Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:03
avatar  channi
#72 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Admini

eigentlich können wir hier zumachen, wer jetzt schon mit neuen Regeln kommt,ohne sich die Woche selber ein eigenes Bild zu machen, hat nichts, wirklich null verstanden.
Diskutieren können wir darüber nächste Woche.

Und ich gebe Crus da Recht, es war gestern schön euch mitzuteilen, wir lassen mal ohne Mods laufen.
Mir ist ganz echt inzwischen auch die Lust vergangen gemeinsam daran zu arbeiten.
Will mal wissen weller Teufel mich da geritten hat

Zitat von country1706
Mario,



Wenn man etwas unterstellen wollte, könnte man sogar sagen, dass es manche an die Wand fahren lassen wollen.

Aber ich werde mich jetzt zurück lehnen, werde mir einen Keks nehmen und mir das Ganze von außen betrachten.

Viel Spaß mit dem was ihr jetzt geschaffen habt.

LG
Dirk



Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich - ich schließe jetzt mal andre Mods aus, da ich nur für mich spreche- irgendetwas tun würde um irgendjemand oder etwas im Forum an die Wand fahren zu lassen??
Da fehlen mir echt die Worte jetzt!!
Das wurde einzig und alleine deshalb so gemacht, damit wir gemeinsam von vorne beginnen können!
Und war vollkommen nett und lieb gemeint. Woher sollen wir denn wissen was nächste Woche dabei rauskommt? Um das zu erfahren bleibt nur die größtmögliche Freiheit zu gewähren.

Ich guck hier jetzt besser nicht mehr rein, ich glaube ich explodiere gleich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:05
#73 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
gesperrt

Zitat
Aber ich werde mich jetzt zurück lehnen, werde mir einen Keks nehmen und mir das Ganze von außen betrachten.


Das ist beste was man machen kann. Foren Leben von Ideen und der Weiterentwicklung.
Hier Beisst man sich die Zähne schon aus, wenn man nur Vorschläge macht und es damit gut meint.
Komme mir vor wie inner Steinzeit.
Von meiner Seite wird hier auch nichts mehr kommen, bringt ja nichts.Die Gesundheit von Mods will man ja nicht gefährden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 18:13)
#74 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar
Bilder Upload

Zitat von EGOThomas

Zitat
Aber ich werde mich jetzt zurück lehnen, werde mir einen Keks nehmen und mir das Ganze von außen betrachten.


Das ist beste was man machen kann.





Dann tut das mal und legt die Stifte aus der Hand

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 18:15)
#75 RE: Flohmarktregeln-bitte beachten
avatar

Ich denke auch, mach das Ding hier dicht - das bringt doch keinen weiter... - Aber mal so zum Flohmarkt: ich, und ich glaube auch ne Menge anderer, haben echt Spaß mit dem Angebot von Schatti :-) Auch wenn das nach Ansicht Einiger wohl nicht 3x7 ist... Wenn mir jetzt noch jemdand erklärt was das bedeutet, könnt ich vielleicht auch da noch meinen Senf zu geben :-)
Und, ich finds prima, dass hier jetzt soviel Rücksicht genommen wird, die Gesundheit - egal ob die der Mods oder anderer - nicht weiter zu gefährden... Denn, für ausgebissene Zähne möchte zumindest ich, keine Verantwortung übernehmen egal ob im Hier + Jetzt oder inner Steinzeit...:-)) Langsam wirds echt spaßig hier... :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz