Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs

23.11.2017 10:46
avatar  channi
#1 Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar
Admini

Zitat
Müssen wir nun einen James Bond erwarten, der Karottensaft trinkt und eine E-Zigarette im englischen Mundwinkel hat?



http://www.rp-online.de/panorama/ausland...n-aid-1.7221560


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 11:33
#2 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

"Nationales Krebsforschungszentrum", alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 11:47)
#3 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

Es wird an jeder Ecke versucht, das Rauchen und auch Dampfen aus dem Blickfeld Gesellschaft zu bringen. Ich denke auch, ein James Bond mit gerührtem Tomatensaft und E-Zig - das wäre als Gag doch mal nett - am besten eine Scene, die in Frankreich spielt - mit ironischem Hintergrund zum lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 11:52
#4 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

Grade in Sachen Kultur ist Frankreich äußerst empfindlich....
da kann man sich als Politiker schön nach vorne in die Medien bringen wenn man so tut als wäre man so stark/dumm da intervenieren zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 13:46)
#5 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

.






Zitat
Parallel zu den Verboten steigt der Preis für die Zigarettenpackung und soll 2018 bei zehn Euro liegen.





jööö........

ob dies alle richtig gelesen und verstanden haben.......ich finde für die Raucher schon schlimm

aber was soll,

ich sagte es schon mal vor einige Zeiten in eine andere 3D.......

...ah, wie froh und Happy bin ich das ich von dem Zeug endgültig wesch bin.......

Gut Dampf.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:26
#6 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:56
#7 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar
Moderatorin

Ich musste so lachen, als vorgestern in den Nachrichten über das Focusthema Dampfen, der Moderator damit anfing, wie einfach es doch für den Lucky Luk war mit dem Rauchen aufzuhören nach jahrzehnte langer Sucht, dem haben sie einfach die Kippe im Mundwinkel durch einen Grashalm (oder sowas Ähnliches) ersetzt.

Ich schaue ja viele Serien, und gerade bei einer aktuellen, die in den 30ern spielt (Babylon Berlin) wird dermassen viel gequalmt, nicht ein Nichtraucher unter den Protagonisten, egal ob sie nun wirklich auf Lunge ziehen oder nur so tun al ob, es qualmt überall, damit es möglichst authentisch wirkt. Sogar mein Mann fand es extrem, weil man sich das nun mal nicht mehr gewohnt ist aus der Umgebung oder auch nicht in neuen Filmen.

Möchte nicht wissen, was militante, nichtrauchende Zuschauer denken Aber zu der Zeit war es wohl wirklich so.

23.11.2017 18:37
#8 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Ich musste so lachen, als vorgestern in den Nachrichten über das Focusthema Dampfen, der Moderator damit anfing, wie einfach es doch für den Lucky Luk war mit dem Rauchen aufzuhören nach jahrzehnte langer Sucht, dem haben sie einfach die Kippe im Mundwinkel durch einen Grashalm (oder sowas Ähnliches) ersetzt.

Ich schaue ja viele Serien, und gerade bei einer aktuellen, die in den 30ern spielt (Babylon Berlin) wird dermassen viel gequalmt, nicht ein Nichtraucher unter den Protagonisten, egal ob sie nun wirklich auf Lunge ziehen oder nur so tun al ob, es qualmt überall, damit es möglichst authentisch wirkt. Sogar mein Mann fand es extrem, weil man sich das nun mal nicht mehr gewohnt ist aus der Umgebung oder auch nicht in neuen Filmen.

Möchte nicht wissen, was militante, nichtrauchende Zuschauer denken Aber zu der Zeit war es wohl wirklich so.


Frag mal den allseits geschätzten Stanton Glantz, der ereifert sich zu diesem Thema sehr gern.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum Menschen sich so fanatisch in was reinsteigern und damit auch noch eine gutbezahlte Position halten können, ohne dass ihr Wahnwitz je üble Konsequenzen hätte, zumindest für sie selbst nicht - für die verfolgten Raucher ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:27
avatar  Romilia
#9 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

@heimchen

damals wurde auch gekokst, dass sich die tische bogen (kommt das vor?), die geldscheine waren so schön groß :D
und heroin war bis zum ende der legalen produktion 1931 die haupteinnahmequelle der bayerwerke - aspirin kam erst danach...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 21:47
avatar  LoQ
#10 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #9
@heimchen

damals wurde auch gekokst, dass sich die tische bogen (kommt das vor?), die geldscheine waren so schön groß :D
und heroin war bis zum ende der legalen produktion 1931 die haupteinnahmequelle der bayerwerke - aspirin kam erst danach...


Damals wurde überhaupt ziemlich viel von allem.....in den Ballungszentren war auch die "Prüderie" und das "heilige Sakrament der Ehe" nicht viel wert (hätte auch sagen konnen: damals wurde auch viel gef.....); da haben die 1000jährigen ja versucht die Gesellschaft weit zurückzuwerfen (leider haben sie es auch geschafft) ... heute versuchen ihre Enkel dasselbe wieder...

Zitat
Sie reagierte damit auf den Vorstoß einer Senatorin, die vergangene Woche die "kulturellen Anreize zu rauchen" kritisiert hatte. "Ich denke zum Beispiel an das Kino, das diese Praxis aufwertet", bemerkte die Sozialistin Nadine Grelet-Certenais.



Ist immer wieder komisch das Wort "Sozialistin" in diesem Kontext zu hören....als alter Libertärer fand ich organisierte schon immer zum schreien in ihrer Beschränktheit.

Zitat von Michigan im Beitrag #3
Ich denke auch, ein James Bond mit gerührtem Tomatensaft und E-Zig - das wäre als Gag doch mal nett - am besten eine Scene, die in Frankreich spielt - mit ironischem Hintergrund zum lachen.


Der könnte doch mit seiner Aio auch seinen Tee umrühren, in Ermangelung eines Löffels
Wahrscheinlich müsste er aber mit ihr schießen können, oder Bilder machen, telefonieren etc.pp. Trendsetter halt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 23:34
#11 RE: Paris: Viel Spott - Vorstoß der Gesundheitsministerin Frankreichs
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #10


Der könnte doch mit seiner Aio auch seinen Tee umrühren, in Ermangelung eines Löffels
Wahrscheinlich müsste er aber mit ihr schießen können, oder Bilder machen, telefonieren etc.pp. Trendsetter halt


Schießen und Bilder bräucht ich nicht, aber nen schicken 2-Akku-Mod mit Telefonierfunktion würd ich sofort kaufen... die Dampfe hab ich immer dabei, das Handy vergess ich öfter

Wundert mich eh ein bisschen, das noch nicht allzu viele Film- und Fernsehmacher auf ne Dampfe gekommen sind, grad in unsren Mods ließe sich so manches Gadget verstecken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht