Moradin 25 sifft wie hulle...

18.10.2017 18:00
#1 Moradin 25 sifft wie hulle...
avatar

Hallo, habe heute meinen lang ersehnten Moradin 25 bekommen und gewickelt. Habe die Watte nur sehr sanft in die Kanäle gelgt.
Leider sifft das Ding unglaublich. bei geöffneter LC und AC Troft das Liquid einfach so raus

Was mache ich falsch??


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:42
#2 RE: Moradin 25 sifft wie hulle...
avatar

Nuja ... eine echte "LC" hat der Moradin ja nicht ... nur AUF und ZU ... bei "halb AUF" hast du auch nur noch halbe Luft, wenn ich mich recht erinnere. Also mach ganz auf und lass den Dingen ihren Lauf ...



Und sei nicht so sparsam mit der Watte. Die darf ruhig ganz in die Kanäle (am besten längs der Saug-Richtung). Und genügend davon. Fast jeder Vd sifft oder flutet bei zu wenig Watte.

https://www.youtube.com/watch?v=QPH4DMQn2io

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 19:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Moradin 25 sifft wie hulle...
avatar
( gelöscht )

Zitat von FlyByWire im Beitrag #1
Habe die Watte nur sehr sanft in die Kanäle gelgt.
Leider sifft das Ding unglaublich. bei geöffneter LC und AC Troft das Liquid einfach so raus

Was mache ich falsch??


Ich habe den Moradin25 auch, und habe ihn bisher nicht zum Siffen gebracht.
Daher kann ich nur mutmaßen.

Mutmaßung a): deutlich zu wenig Watte in den Liquidkanälen
Mutmaßung b): dir fehlt irgendwo ein O-Ring.

Probiere erst mal mehr Watte, und wenn das nicht hilft, checke mal, ob noch alle O-Ringe dort sind, wo sie sein sollten.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang auch nen O-Ring irgendwo verloren hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 19:57
#4 RE: Moradin 25 sifft wie hulle...
avatar

Also meiner ist auch dicht, tippe auch auf zu wenig Watte.
Lediglich nach dem befüllen tropft er bisschen wenn ich die LC wieder öffne.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 08:07
avatar  Enzyme
#5 RE: Moradin 25 sifft wie hulle...
avatar

Kann man irgendwo sehen wo überall die o Ringe
Sitzen müssen mir fehlt definitiv einer, weiß nur
Nicht wo :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht