CloudCig Moradin 25

29.11.2016 16:37
avatar  Voxdei
#1 CloudCig Moradin 25
avatar

Hallo Dampferfreunde, ich möchte mir meinen ersten Selbstwickler zulegen. und habe mir den Moradin 25 rausgesucht nachdem ich mir das Review von Obi angesehen habe.

Wer hat ihn? Wer kann mir Pro/Contra Argumente Liefern?

Freue mich über Zahlreiche Meinungen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 16:56
avatar  X-R4Y
#2 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Top Verdampfer ... ist bei den großen untergegangen (Griffin und Co.), ist auf jeden Fall ein innovativer Verdampfer der ultra-Spaß macht und jeden Cent wert ist!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:21
#3 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Hi,

ich habe unter anderem einen Moradin 25, einen Griffin 25 und einen Griffin 25 plus . Der Moradin ist den Griffin-Verdampfern geschmacklich weit überlegen.
Wichtig für Selbstwickelanfänger: Die Watteverlegung etwas einfacher als beim Griffin, jedoch anspruchsvoller als beim Griffin 25 plus oder bei der OBS Engine.

Vorteilhaft ist auch, dass aufgrund der Keramik-Verdampferkammer Kurzschlüsse bei Wicklungen mit größerem Durchmesser kaum passieren können.
Geschmacklich ist der Moradin 25 unter den DualCoil-Selbstwicklern auf jeden Fall eine Offenbarung

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:06
avatar  Voxdei
#4 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Sehr gut, das bestätigt alles was ich bisher über den Moradin gelesen habe :) danke dafür


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:12
#5 RE: CloudCig Moradin 25
avatar
Moderator

Hab´s mal in den richtigen Bereich geschubst LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 17:55)
#6 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Ich habe den Moradin 25 auch heute bekommen - und er gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut.

Ich kann ihn vergleichen mit OBS Engine, Griffin25, Fumytech Windforce, SMOK TFv8, OBS CRIUS PLUS und dem Steam Crave Aromamizer supreme ...


Vom der Dichte des Dampfes und dem Geschmack her ähnelt er am ehesten dem OBS CRIUS PLUS (den ich mit QUAD-Coil betreibe) - er hat einen Tick mehr Luftwiderstand als der Aromamizer supreme

Wie der CRIUS PLUS ist er recht leise, was den angenehmen Eindruck unterstreicht.

Geschmack ist immer höchstpersönlich - aber ich finde ihn sehr gut. Schade ist, dass man die LC nicht unabhängig von der AC regeln kann. Aber gut ... muss man nicht unbedingt.

Er sifft nicht - aber Sparsamkeit im Verbrauch ist nicht so sein Ding. Da muss man schon mittels entsprechender Wicklung für "Sparmodus" sorgen. Die auf den ersten Blick recht klein wirkenden Liquidlöcher leisten doch einiges - selbst bei Hi-VG.

Alles in allem ein in meinen Augen sehr gelungener VD zu einem äußerst attraktiven Preis ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 00:21)
#7 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Ich hab den Moradin25 seit Dezember und bin sehr zufrieden damit, ok an den Airflowschlitzen ist er immer
ganz leicht feucht, aber das hält sich wirklich in Grenzen. Wie er den Liquidgeschmack entfaltet, da spielt er
schon in der oberen Liga, erstklassig. Das die LC nicht einstellbar ist stört mich nicht, alle meine Verdampfer
stehen entweder auf Auf oder Zu und selbst mit 100% VG kommt es nicht zu Nachflussproblemen.
Ich hab beim Kauf 39€ bezahlt und hab es nicht bereut, es gab ihn vor knapp 5 Monaten nur bei eSmoke-x,
von in China direkt bestellen wusste ich da noch nichts.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:32
#8 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Hallo. Könnte man den Vaporesso Nebula 100W für den Moradin benutzen oder ist er von der Watt Zahl zu gering.

Überlege beim Moradin zwischen den Vaporesso Nebula, Minikin V2 oder den neuen IJoy Captain.
Der Vaporesso Nebula reizt mich durch die CCW
Kann mir jemand helfen?

Lost Vape Paranormal 166 DNA 250 Project Sub-Ohm Edition
DIGIFLAVOR MESH PRO RDA

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 02:12
#9 RE: CloudCig Moradin 25
avatar

Ich dampfe den Moradin25 mit meist 35-40 Watt, maximal mit 60. Das nebelt gut und schmeckt, dennoch
musst du selbst entscheiden ob dir das reichen würde.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht