Problem mit dem Moradin 25

10.07.2017 15:47
#1 Problem mit dem Moradin 25
avatar

Habe mir den Moradin 25 bestellt und bin total begeistert. Hatte erst ne Clapton Wicklung rein gemacht, war da aber vom Geschmack enttäuscht. Dann habe ich ihn mit einer Wicklung, mit meinem Lieblingsdraht bestückt (GeekVape Twisted Kanthal 2*26) und siehe da, Geschmack sehr geil, Dampfwolken mördergroß und richtig schön dichte Wolken. Gewickelt auf 0,24 Ohm und bedampft mit 55 Watt.

Jetzt zu meinem Problem. Ab und zu, besonders dann wenn der Dampfer mal ne Stunde nicht benutzt wurde, zeigt mir die Minikin 0,5 Ohm an und feuert dann natürlich auch nicht richtig. Muss dann den Dampfer abschrauben und neu auf die Box schrauben, damit wieder der richtige Widerstand eingelesen wird. Hab schon alle Schrauben kontrolliert und eine komplett neue Wicklung gemach, aber das Problem kommt immer wieder.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:27
#2 RE: Problem mit dem Moradin 25
avatar

Das Problem könnte dein Akkuträger sein

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:47
#3 RE: Problem mit dem Moradin 25
avatar

Aber die Minikin ist erst 2 Monate alt. Und mit allen andren Dampfern habe ich das Problem nicht. 🤔

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 17:02
avatar  casca
#4 RE: Problem mit dem Moradin 25
avatar

Hat der Pluspol vom Verdampfer vielleicht keinen richtigen Kontakt?
Ich kenne den Verdampfer nicht. Kann man den Pluspol eventuell verstellen?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 17:06
#5 RE: Problem mit dem Moradin 25
avatar

Die Pluspol Schraube hab ich auch schon einmal raus und wieder rein gedreht.

Könnte es auch an den Akkus liegen?

Stau rude, stay rebel!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 17:30
#6 RE: Problem mit dem Moradin 25
avatar

Hmmmmm - an den Akkus wird es eher nicht liegen ...


Ich habe mir meinen Moradin mal ran geholt - ich dampfe den eher weniger, weil ich doch lieber meine Steam Crave Aromamizer nutze.


Aber zurück zu deinem Problem: Mein erster Gedanke war, dass da möglicherweise bei einem Coil ein Kontakt-Problem bestehen könnte.

Versuch: lege deine Wicklungen mal frei und nimm die Watte raus - mach einen Dryburn ... und ziehe danach die Post-Schräubchen gut an ... lass abkühlen auf Zimmertemperatur - und ziehe dann nochmals richtig nach. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Falls wider Erwarten nicht, teste das Ganze mal auf einem anderen AT ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht