obs engine rta tank

  • Seite 1 von 2
09.10.2017 11:31
#1 obs engine rta tank
avatar

salve, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine einschätzung zu dem obs engine rta tank 5,2 ml habt?!
ich muss gestehen, ich hab mir den gekauft (unter starken schmerzmittel😍) und musste feststellen (normal zustand😢) das der garnicht passt!!!! na gut wie auch, wenn die engine 25 mm und der pico 22 mm hat!!!!

hab den nicht zurück geschickt, weil ich mir sowieso einen neuen akkuträger kaufen werde (passend zur engine😆😆😆)!!!

rundum kauf kein material wenn du unter schmerzmittel stehst😭


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 12:21 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 12:23)
#2 RE: obs engine rta tank
avatar

Nuja - der 25er Engine ist ein recht ordentlicher Vd, der vor allem durch seine Leak-Sicherheit punktet. Ich benutze den gern auf meiner Wismec SINUOUS P80 für unterwegs.

Da habe ich ihn zwischen den Pfosten single Coil gewickelt. Funktioniert sehr gut.

Für den PICO habe ich ihn als "mini" ... da passt er.


Zuhause benutze ich "andere Kaliber" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:17
#3 RE: obs engine rta tank
avatar

Der (Singlecoil) Engine Nano gefällt mir ausgesprochen gut, sogar mit der Originalwicklung bei 45 Watt obwohl das normalerweise überhaupt nix für mich ist. Geniale Luftführung, supereinfache Befüllung und absolut siffsicher. Neben dem FeV der Einzige dessen Konstruktion mich bisher voll überzeugen konnte.
Behalte ihn und schraub' 'ne Minikin V2 oder Noisy Cricket II-25 drunter.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:40
avatar  casca
#4 RE: obs engine rta tank
avatar

Ich habe den Engine Nano auch, mit der original Wicklung die dabei war hab ich ihn nicht vernünftig in Gang bekommen.
Bei 30 - 40+ Watt hat das Ding gespritzt wie verrückt. Ich hätte das Liquid genau so gut auch trinken können.
Jetzt habe ich eine andere Wicklung drin, Hive Coil 0,65 Ohm die Watte ziemlich stramm drin.
Das läuft jetzt bei 30 Watt gut, es spritzt nichts mehr.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:56
#5 RE: obs engine rta tank
avatar

bin mal gespannt, liebäugel ja mit dem Wismec Reuleaux RX GEN3 Mod, zusammen mit dem coil?!
ich glaub das sind sowieso welten im vergleich zu dem pico istick mit standard verďampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 17:58
avatar  Sol81
#6 RE: obs engine rta tank
avatar

Zitat von torsten müller im Beitrag #5
bin mal gespannt, liebäugel ja mit dem Wismec Reuleaux RX GEN3 Mod, zusammen mit dem coil?!
ich glaub das sind sowieso welten im vergleich zu dem pico istick mit standard verďampfer?


Den kann ich auch nur empfehlen, trotz das er 3 Akkus hat ist er kleiner und handlicher als mein alter Alien!

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:26
#7 RE: obs engine rta tank
avatar

Ich schmeiss mal was ganz anderes in den Thread weil ich mich in den AT echt verliebt habe. DIe Sigelei Fuchai 213 plus. Gerade mit dem Engine auch eine schicke Optik.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 15:19)
avatar  max2k
#8 RE: obs engine rta tank
avatar

Die Nano Version, nur eine Coile, ist einfach nur Klasse. Hat eine Doppelkammer Top to Bottom Airflow, welches der Normale nicht hat. Einfach zu wickeln, kann wegen top Airflow nicht siffen, bisher keine Pluspole Probleme, und sehr guter Geschmack dank doppelkammer, wen man die Wicklung etwas höher ansetzt.

Ich nutze momentan nur Nanos auf günstigen und super leichten Yosta Lifepro 160W Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 17:14
#9 RE: obs engine rta tank
avatar

wenn ich als anfänger selber wickeln will, was könnt ihr mir empfehlen?
hab jetzt mehrfach gelesen "a1 kanthal mit 0,4 mm / 26 awg und 7 windungen"!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 19:46
avatar  smoked
#10 RE: obs engine rta tank
avatar

Zitat
a1 kanthal mit 0,4 mm / 26 awg und 7 windungen


Würde für den OBS noch hinzufügen "um 2.5mm Wickelhilfe"(= Bohrer, Feinmechanikerschraubenzieher oder ähnliches).
Sollte aber so wohl passen, willst es ja erstmal zum Dampfen bekommen und kannst Deine speziellen Präferenzen (falls vorhanden) immer noch später ausloten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 19:51
#11 RE: obs engine rta tank
avatar

Und ich würde eher sagen 3 oder 3,5mm. Der Platz ist im Engine da und die menge Watte die durch die Coil geht ist schon relativ optimal zu den Liquidlöchern. 2,5mm könnte evtl zu wenig Watte sein um die Löcher dicht zu bekommen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 20:07
#12 RE: obs engine rta tank
avatar

werde natürlich erstmal mit dem arbeiten was ich hab, generell was ratet ihr mir, was sollte ich mir in jedemfall an grundausstattung zulegen (in sachen draht)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 21:22
avatar  smoked
#13 RE: obs engine rta tank
avatar

Zitat
was sollte ich mir in jedemfall an grundausstattung zulegen (in sachen draht)?


Was willst Du denn wickeln? Micro/Spaced Coils oder Exoten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 21:49
#14 RE: obs engine rta tank
avatar

hast mich erwischt, ähhhmm was😆???
nur nochmal zur erinnerung....👉neuling👈 sorry brauch da noch ein bisschen nachhilfe. ich würde sagen....wickeln, watte rein und schööön in die lunge dunsten😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 22:03
avatar  smoked
#15 RE: obs engine rta tank
avatar

Mit dem 0.4er kannst Du schon mal Erfahrungen Sammeln und wenn Du dann weisst ob Du was ändern (weil kann ja auch sein das Du schon zufrieden bist) oder irgendwelche Experimente machen möchtest kannst Du sicher genauere Fragen stellen.
Am Anfang ist es doch gerade gut nicht viele Drähte zur Auswahl zu haben, lernt man mehr bei weil weniger Variablen und so.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 11:55
#16 RE: obs engine rta tank
avatar



ich hab ein problem, hab heute das erstemal meinen obs gewickelt...am anfang war alles gut nur zwischenzeitlich hab ich jetzt die info "atomizer short" auf dem display...warum?
wie gesagt, hat vorher gut 15 min funktioniert ohne probleme!!!
zwischenzeitlich nochmal watte gewechselt, drähte gelöst neu fest gemacht aber der obs ist immer noch zu short


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:07
avatar  smoked
#17 RE: obs engine rta tank
avatar

Wahrscheinlich berührt die Wicklung die Verdampferkammer (diese Metallglocke). Wenn Du den VD "nackt" (also nur die Base mit der Wicklung ohne Glocke und Tank) auf den AT schraubst und alles in Ordnung ist und er "Atomizer short" zeigt sobald die Glocke drauf ist dann musst Du die Wicklung entweder besser positionieren oder eine kleinere reinmachen.

Wir wissen hier ja auch nicht mal was genau Du da gemacht hast, Draht, Anzahl Wicklungen, Durchmesser, Spaced/Micro, ist schwer dann zu raten was los ist, also lieber immer mit angeben, ein Bild kann evtl auch helfen (und ich meine von der Wicklung und nicht von der Fehlermeldung auf dem AT ;).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:19
#18 RE: obs engine rta tank
avatar




ich hab erstmal die fertigen coils genommen die dabei lagen auch wenn ich weiß das die meist nicht die besten sind. wie gesagt, mein prob. ist das es vorher funktioniert hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:20
#19 RE: obs engine rta tank
avatar

Und falls du einen zweiten Akkuträger zur Hand hättest, könntest du testen, wie sich der Engine auf dem anderen benimmt. (zwei AT sind in vielerlei Hinsicht vorteilhaft ... )

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:21
#20 RE: obs engine rta tank
avatar

hab ich aber da passt der nicht drauf


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:23
avatar  smoked
#21 RE: obs engine rta tank
avatar

Nunja was sagt denn der AT wenn Du nur die Base ohne alles draufschraubst und feuerst?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:24
#22 RE: obs engine rta tank
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #21
Nunja was sagt denn der AT wenn Du nur die Base ohne alles draufschraubst und feuerst?



das gleiche!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:26
#23 RE: obs engine rta tank
avatar

Auf dem ersten Bild sieht es für mich aus als wenn die obere Wicklung rechts an die Glocke kommen könnte. Kann aber auch am Winkel der Kamera liegen. Ganz davon ab. Du solltest die Coils generell etwas besser ausrichten. Weiter mittig jede Coil und auch nicht so schief. Der OBS verzeiht noch viel, da ist es fast egal aber andere VD sind da zickiger. Ich denke besser jetzt gleich richtig üben/lernen als später bei anderen auf die Schnauze zu fallen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:31
#24 RE: obs engine rta tank
avatar

werde mich da heute abend an die arbeit machen, danke für den hinweis👍
an die wände bzw. glocke kommt der nicht dran, da hab schon nach geschaut. aber kann das vielleicht daran liegen, das die verbindung (der kl. stift) zum at zu kurz ist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:46
#25 RE: obs engine rta tank
avatar

Dann kommt "no atomizer", kein Kontakt zwischen Plus und Minus. Du hast "atomizer short", d.h. Kurzschluss.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht