Kayfun Prime

  • Seite 5 von 6
20.12.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 14:41)
avatar  CmYk
#101 RE: Kayfun Prime
avatar

MTL König? Das Loch unter der Wicklung sieht schon sehr groß aus und das Driptip ist auch ziemlich kurz. Kann mir kaum vorstellen das er sich richtig MTL dampfen lässt. Ich freue mich auf den Berserker Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 15:32
#102 RE: Kayfun Prime
avatar

Wenn man ihn nicht in der Hand hatte sollte man solche Aussagen lassen.
Und das zählt für jeden swvd, kaufen und heraus finden


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:01
#103 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #101
MTL König? Das Loch unter der Wicklung sieht schon sehr groß aus und das Driptip ist auch ziemlich kurz. Kann mir kaum vorstellen das er sich richtig MTL dampfen lässt. Ich freue mich auf den Berserker Mini.

Das Loch unter der Wicklung ist ein schmaler Spalt! ...und was hat die Länge des DT mit MTL zu tun?
Die Aussagen sind schlicht Humbug. ...den Prime nicht mal gesehen? ...aber kommentieren?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:41
avatar  CmYk
#104 RE: Kayfun Prime
avatar

Ihr habt Recht, bevor ich hier den Mund zu weit aufmache werde ich den mal bei Pipeline demnächst testen. Auf dem ersten Blick sah es halt so aus.
Auf den Fotos sieht es so aus als ob das mindestens 2mm unter der Coil sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:18
#105 RE: Kayfun Prime
avatar

AC 6stufig von 1mm bis 2mm, durch die spaltförmige Öffnung in etwa Coil Länge bleiben die Strömungsverhältnisse immer gleich...

Das ist eine Nahaufnahme von einer in Realität kleiner Kammer. Der Geschmack ist selbst mit einfachen MCs ausgezeichnet, das Delrin Driptip nutze ich nicht mal, da wird nichts heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:44 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 17:49)
avatar  dadash
#106 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich benutze die Schlitzschrauben mit dem flachen unterboden aus der Ersatztasche, weil sie besser sind für den dünnen Draht den ich benutze SS 0,25 mm
benutzte die Kreuzschrauben für eine Clapton 0.2/0.3mm Coil, schönen Geschmack, aber dauert zu lange zu erhitzen, dünner Draht ist perfekt für MTL


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#107 RE: Kayfun Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe alle Kayfun VD, welches Argument kann man anbringen um noch den Prime anzuschaffen. Der 2ml Tank beim Mini V3 stört mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:53
avatar  Simmel
#108 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich habe alle Kayfun VD, welches Argument kann man anbringen um noch den Prime anzuschaffen. Der 2ml Tank beim Mini V3 stört mich nicht.


Na, dann hast du alle Kayfun VD.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 20:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: Kayfun Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Simmel im Beitrag #108
Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich habe alle Kayfun VD, welches Argument kann man anbringen um noch den Prime anzuschaffen. Der 2ml Tank beim Mini V3 stört mich nicht.


Na, dann hast du alle Kayfun VD.


Bin kein Sammler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 20:05
#110 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich habe alle Kayfun VD, welches Argument kann man anbringen um noch den Prime anzuschaffen. Der 2ml Tank beim Mini V3 stört mich nicht.

Naja, wenn Du alle außer dem Prime hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du auch da nicht widerstehen kannst.
Warum? Weil er ähnlich dem Lite auf lange Sicht DER MtL VD sein wird.
Der 2ml Tank hat mich auch nie gestört, schon mehr die Geräusche und die unglücklichen 19mm. Geschmack ist sowieso gleiche Oberliga.
Btw. In den Prime passen lt. SM mehr als 2ml, in der Version jetzt mit dem neuen Sichtfenster sogar 3,2ml.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 20:11
avatar  Simmel
#111 RE: Kayfun Prime
avatar

Und mit Verlängerung mWn auch sämtliche Tanks des 5ers. Also größter möglicher Tank der etwas bauchige Stahltank vom Kay5. Falls es doch mal etwas mehr sein darf :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:17
avatar  Doni
#112 RE: Kayfun Prime
avatar

Hallo zusammen
ich habe eine Frage zum Kayfun Prime, den ich seit kurzem habe, und ihn ganz ausgezeichnet finde.
Ich bekomme auf dem Vaporshark rDNA 40 keinen Kontakt her, will heissen, egal wie weit ich die Schraube an der Base auch rausdrehe, sodass schon alles wackelt, kein Kontakt. Auf der Evic v2 klappts, und am Provari klappts.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich das hinbekommen kann.
Danke Gruss
Doni


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:26
avatar  smoked
#113 RE: Kayfun Prime
avatar

Der (+)Pol vom Kayfun ist nicht einstellbar und gehört ordentlich festgeschraubt sonst ist die normale Funktion vom VD nicht gegeben, ist also bestimmt keine Lösung sondern macht eher noch mehr Probleme.
Wenn der 510er vom Vaporshark nicht ausgelutscht ist hilft nur ein Teil dazwischenzusetzen wie zB einen Kühlkörper. Sollte der 510er schon älter und VD recht häufig gewechselt worden sein kann der (je nach Aufbau) ein wenig durch sein, dann kann man versuchen den sehr vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ein wenig(!) nach oben zu hebeln.
Da ich über den 510er vom Shark nix weiss kann ich Dir nicht sagen ob das hilft oder überhaupt Sinn machen würde zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#114 RE: Kayfun Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #113
Der (+)Pol vom Kayfun ist nicht einstellbar und gehört ordentlich festgeschraubt sonst ist die normale Funktion vom VD nicht gegeben, ist also bestimmt keine Lösung sondern macht eher noch mehr Probleme.
Wenn der 510er vom Vaporshark nicht ausgelutscht ist hilft nur ein Teil dazwischenzusetzen wie zB einen Kühlkörper. Sollte der 510er schon älter und VD recht häufig gewechselt worden sein kann der (je nach Aufbau) ein wenig durch sein, dann kann man versuchen den sehr vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ein wenig(!) nach oben zu hebeln.
Da ich über den 510er vom Shark nix weiss kann ich Dir nicht sagen ob das hilft oder überhaupt Sinn machen würde zu probieren.


Der hat einen gefederten Pluspole.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:49
avatar  Doni
#115 RE: Kayfun Prime
avatar

Ja ist ein gefedeter Pol. Hab schon überlegt, ob ich da einen Nyodenmagneten oder wie auch immer der heisst dazwischenlegen kann, so wie bei den GG Geräten. Hab aber Schiss, das ich da einen kurzen verursache. Da sollte wahrscheinlich kein Kontakt vom gefederten Pluspol zum 510er Gewinde sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#116 RE: Kayfun Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Doni im Beitrag #115
Ja ist ein gefedeter Pol. Hab schon überlegt, ob ich da einen Nyodenmagneten oder wie auch immer der heisst dazwischenlegen kann, so wie bei den GG Geräten. Hab aber Schiss, das ich da einen kurzen verursache. Da sollte wahrscheinlich kein Kontakt vom gefederten Pluspol zum 510er Gewinde sein.


Entweder versuchen den 510er zu wechseln oder eine dünne Kupferscheibe drauf kleben. Kleber


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:24
avatar  Doni
#117 RE: Kayfun Prime
avatar

Super, danke werd ich so machen, mit dem Kleber


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:40
#118 RE: Kayfun Prime
avatar

Nix Kupferscheibe...den Pluspol Isolator rausnehmen, umgedreht einsetzen..und festschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:50
avatar  Doni
#119 RE: Kayfun Prime
avatar

@Kai Meinhardt habe ich gemacht. Isolator umgedreht, und jetzt klappts auch mit dem VS. Danke für den Tip.
Gruss Doni


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 23:00
#120 RE: Kayfun Prime
avatar

Gern! Soll etwa 1mm bringen. 👍🏼 ...ob der Isolator das auf die Dauer aushält, darüber gibt‘s noch keine Berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:54
#121 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich freue mich geradezu weihnachtlich über das neue Ultem Kit für den Prime. Nach seinem Erscheinen wanderten die Lites in die Vitrine, nach fast 5 Jahren! Der Prime war einfach moderner, trotzdem, irgendwas fehlte mir anschließend, jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 13:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: Kayfun Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir ist schon Weihnachten. Habe mir doch das Teil gekauft. Gewickelt noch nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 14:30)
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Kayfun Prime
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #122
Bei mir ist schon Weihnachten. Habe mir doch das Teil gekauft. Gewickelt noch nicht.





Kayfun ist doch das Urspruengliche vom Taifun, etliche habe ich, .. aber SvoeMesto hatte doch auf Dochte ausgerichtet oder war das nur Schmaeh?

Mir tut es irgendwie leid, dass die beiden Firmen fusionieren, hat fuer mich a Geschmaeckle ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:03
#124 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von Vanilli im Beitrag #123


Kayfun ist doch das Urspruengliche vom Taifun, etliche habe ich, .. aber SvoeMesto hatte doch auf Dochte ausgerichtet oder war das nur Schmaeh?

Mir tut es irgendwie leid, dass die beiden Firmen fusionieren, hat fuer mich a Geschmaeckle ...


Einen zuviel gepunscht? 😖


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 08:50)
avatar  Blueboa
#125 RE: Kayfun Prime
avatar

Mal eine Frage an die Spezialisten. Ich benutze derzeit nebenbei einen Berserker (den ich bald in den Flohmarkt stellen werde) mit dem Superfine Fused MTL Clapton Draht von Vandy Vape. Diesen find ich geschmacklich besser als den normalen Kanthal A1 0,3mm. Hab jetzt 3mm ID und 6 Wicks 1 Ohm bei 20 Watt gedampft. War geschmacklich richtig gut.
Werd mir demnächst den Prime auch holen und hab mir gedacht ich bau genau die gleiche Coil wieder ein. Sollte doch grundsätzlich passen oder?


Handel bitte nur im Flohmarkt!
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht